Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Es is echt phänomenal.

Starostyaks Postings kann man seit diesem Frühjahr einfach nicht mehr lesen. Subjektive, teils unbegründete, Einschätzungen über die Leistungen mancher Spieler sind schon ok. Schimpf ma halt gleich mal auf die üblichen (Dollinger, Martinez,...). Wir sind ja so toll.

Und wenn jemand kommt, der ebenso subjektiv ist wie du, und meint Kincl is schlecht, dann wird er verbal angegriffen. Lass Ihn doch seine Meinung. Sein gutes Recht.

Und wenn du mir jetzt kommen willst mit "Dollinger is scheisse, das is fakt", dann entgegne ich dir, dass er auch starke (meiner Meinung nach!) Partien hatte. Aber selbst dann war er in deinen Augen scheisse.

So wir sind in einem Irrgarten angekommen. Wenn das der Sinn eines Forums sein soll, na dann serwas.

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Rapid ist ein weiteres geniales Paradebeispiel dafür wieviel Anteil das Mentale am Erfolg und Nichterfolg einer Mannschaft/eines Spielers im Fußball hat!

1002342[/snapback]

da muss ich dir recht geben, allerdings glaube ich trotzdem auch, dass bei rapid derzeit einige sachen nicht stimmen, die nichts mit mentaler stärke zutun haben. kein konzept, keine einstellung, keine zuordnung in der defensive, keine kreativität in der offensive, eklatante zweikampfschwäche - das is einfach zu viel, um alles auf mentale schwäche zurück zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da muss ich dir recht geben, allerdings glaube ich trotzdem auch, dass bei rapid derzeit einige sachen nicht stimmen, die nichts mit mentaler stärke zutun haben. kein konzept, keine einstellung, keine zuordnung in der defensive, keine kreativität in der offensive, eklatante zweikampfschwäche - das is einfach zu viel, um alles auf mentale schwäche zurück zu führen.

1002587[/snapback]

im anderen thread sagst, wer auf dem trainer rumhackt, hat keine ahnung vom fußball und hier sagst, wir haben kein konzept - auf wen ist denn das wohl zurückzuführen? :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
im anderen thread sagst, wer auf dem trainer rumhackt, hat keine ahnung vom fußball und hier sagst, wir haben kein konzept - auf wen ist denn das wohl zurückzuführen?  :hammer:

1002891[/snapback]

Naja auch auf Schöttel. Weil das Konzept gibt die sportliche Leitung aus. Zellhofer kann es höchstens mitplanen. Aber ausgeben eig. nur die sportliche Leitung. Und das is da Pedda...

Aber du hast sicher recht, dass es Zellhofer der Mannschaft auch selbst eindrichtern könnte. Nur den Namen Schöttel sollte man nicht zu schnell vergessen. Ein Manager der oft gelobt wird, muss auch mal Tadel über sich ergehen lassen ...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich war es mir klar, dass es nicht ewig so weiterlaufen kann wie letzte saison

unter hicke wurde in den 2,5 Jahren eine homogene Mannschaft aufgebaut.. die den Zuschauern zu gefallen wusste. Toller Offensivfussball, eine Mannschaft vorallem, die man auch nach einem 1:4 zuhause gegen den GAK mit Applaus verabschiedete.

Der Höhepunkt war das letzte Frühjahr mit den Meistertitel. Seit dem Zeitpunkt war klar, dass sich ein Verein ohne einen potenziellen Geldgeber nicht dauerhaft halten kann. Das ist leider in der heutigen Zeit so. Jedoch hätte ich mir nicht gedacht, dass es so schnell geht, dass DIE Mannschaft aus Österreich, denen man Herz und Einsatz zugesagt hat, zu einem lustlosen Haufen ohne System werden würde.

Wir hatten das Glück in der Championsleague zu spielen, dieses Event war nicht eingeplant und trotzdem wurde nicht qualitativ verstärkt sondern Alibitransfers mit der Hoffnung, dass sich ähnlich wie nach dem Abgang von Herzog ein 2. hofmann aus der Mannschaft krisalisiert.

Es ist traurig, die Zeit ist vorbei als wir mit der Austria mithalten konnten, da wir ingegensatz zum vielen Geld, Leidenschaft besaßen und Teamgeist.

Wenn ich mir die letzten Spiele ansehe, wo das Zweikampfverhalten das schlechteste ist was ich je gesehen habe und nichts nach vorne geht, denke ich mir was da schief gehen konnte. Und wenn man die jezige Situation betrachtet finde ich, dass es eigentlich eine logische Konsequenz ist und nicht verwunderlich, nur haben eben viele auf ein Wunder gehofft oder lebten in so einer Scheinwelt zu glauben, dass man ohne Verstärkungen und bei Abgängen der 2 Spieler, die unser System prägten, trotzdem so weiterspielt und gegen eine Austria und Salzburg (die ja nicht gerade überzeugen mit ihrem Spielermaterial) bestehen.

Ich sehe zum Beispiel keinen Unterschied zwischen dem Kader von Mattersburg und Rapid trotz einen Vielfachen des Budgets. Im Gegenteil wenn ich mir das Mittelfeld anschaue mit Fuchs Mörz Kühbauer Kausich und dazu Garics Hlinka Martinez Dollinger dann wundert mich gar nichts mehr.

Unser Kader ist nicht der 3. stärkste hinter den 2 Millionenklubs, und dafür ist das Management schuld, denn bei unserem Budget ist weit mehr hinauszuholen, und eine Rapid ist in Österreich immerhin die Fussballmarke Nummer 1.

Rapid hat sich zurückentwickelt und die Austria (zumindest bis 2007) und langfristig Salzburg werden immer unereichbarer sein.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber du hast sicher recht, dass es Zellhofer der Mannschaft auch selbst eindrichtern könnte.

1002908[/snapback]

Wenn ich mir diverse Aussagen nach dem Admira-Spiel anhöre, dass z.B. gerade die Zuordnung bei Situationen, wie jenen, die uns die beiden frühen, billigen Gegentore eingebrockt haben, noch unmittelbar vor dem Spiel detailliert besprochen wurde und dann erst solche dummen Fehler passieren, bzw. wenn ich mir ansehe, mit wie viel Engagement und körperlicher, wie auch verbaler Präsenz Zellhofer und Pivarnik die Trainings leiten, dann kann's wohl kaum an mangelnder oder "zu missverständlicher" Kommunikation des Trainerteams mit der Mannschaft liegen.

Ich hoffe wirklich stark, dass die Spieler von Hicke's väterlicher, stoischer Ausstrahlung nicht zu sehr verwöhnt sind. Sollten jetzt aus irgendwelchen persönlichen Eitelkeiten heraus einzelne Spieler gegen den Trainer spielen, wäre das angesichts der immer noch möglichen UEFA-Cup-Qualifikation schon schwer vereinsschädigendes Verhalten.

Im Wesentlichen glaube ich aber immer noch, dass hier vor allem ein Kopfproblem (Umstellung im Winter, schlechte Stimmung in der Mannschaft, die sich - auch lt. Aussagen vom Hicke - schon seit Herbst wie ein roter Faden durch die Spiele zieht, dzt. akute Erfolglosigkeit) vorliegt. Selbst hier wird ja von jenen, die abseits von Pauschal-Urteilen noch einigermaßen differenziert denken können, Gott sei Dank doch zumindest einigen Spielern (z.B. Payer, Kavlak, Aka) zugestanden, dass sie zumindest alles probieren, auch, wenn halt einiges nicht klappt.

Ich glaube auch, dass zumindest bei einigen Spielern das, was in Situationen, wie der aktuellen, als Mangel an Einsatz wahrgenommen wird, insofern ein Charakterproblem ist, als dass generell viele Menschen dazu neigen, den Hut drauf zu hauen bzw. sich vorzeitig entmutigen zu lassen, wenn es nicht läuft und ein Schmäh, der vielleicht vor einem Jahr intuitiv geklappt hat, jetzt eben ned funktioniert, anstatt in so einer Situation erst recht hineinzubeißen bzw. auch einfach einmal etwas anderes zu probieren, wenn der Schmäh XY gerade nicht und nicht reingeht. Sollte natürlich nicht so sein, ist aber eben bei vielen Menschen so. Und betrifft daher natürlich als grundsätzlicher Charakterzug auch viele, die so etwas z.B. bei einem Fußballer kritisieren.

Vielleicht war's für manche ja ein heilsamer Schock, dass letzten Samstag selbst der Schurl (bzw. auch Kapitän Payer) einmal harte Worte gefunden hat.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid hat sich zurückentwickelt und die Austria (zumindest bis 2007) und langfristig Salzburg werden immer unereichbarer sein.

1003027[/snapback]

schwarzmalen ist in diesen Zeiten normal/verständlich .... Kritik jederzeit willkommen aber das kann jetzt wirklich keiner behaupten/vorhersehen. Trotz "modernen" Fussball gibts noch immer genug Ausnahmen und Überraschungen, RB auf die nächsten 2-4 Jahre in jedem Fall immer der Favorit sein, aber zu behaupten dass man ohne gscheitn Sponsor für immer da hinten herumkrebsn wird würde nicht mal GWM behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
würde.

...Glück in der Championsleague zu spielen, dieses Event war nicht eingeplant und trotzdem wurde nicht qualitativ verstärkt sondern Alibitransfers mit der Hoffnung, dass sich ähnlich wie nach dem Abgang von Herzog ein 2. hofmann aus der Mannschaft krisalisiert.

1003027[/snapback]

Was nützt ein KAVLAK, der gerade dabei ist sich heraus zu kristallisieren, und seine Sache nicht schlecht macht (noch mehr Einsätze, und er wird der neue Liebling der Fans), wenn der Rest lustlos herumsteht ? Besonders HIDEN Markus, KORSOS, HLINKA. Wenigstens war DOLLOINGER net mit dabei. :x

Also liegt die Schuld imho bei PSFG !!!!!? Hätte er doch sehen müssen, das der Kader zu schwach/klein ist. :ratlos:

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stört mich gar nicht so sehr,dass wir keinen Ivanschitz und Hofmann mehr haben.Ich kanns nur nicht mehr sehn,das gespielt wird als wenn ..............keine Ahnung was.Kann dafür nicht mal Worte finden! :aaarrrggghhh:

Solange der Wille zu gewinnen nicht zum Vorschein kommt,sehe ich schwarz.Das keinerelei kämpferische Leistung zu erkennen ist,davon red ich gar nicht mehr.Dabei kommt mir einfach nur das :kotz: .

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal was man ändern kann,damit es wieder bergauf geht!?!Die Mannschaft ist so von der Rolle,dass ich gar nicht mehr daran glaube,dass wir uns heuer noch einmal erfangen.

Zum Thema Radikal-Umbau: Denke nicht,dass man alles zerreissen sollte.Weil eigentlich jeder Fussball spielen kann!Sollte man zumindest annehmen! :aaarrrggghhh: Jedoch passt in den Köpfen der Spieler rein garnichts.Die Jungen schaffen es nicht in die Rolle von Ivanschitz und Hofmann zu schlüpfen,und die "Alten" bringen nicht was sie können.Irgendwas muss passieren,damit man wieder beginnt an sich zu glauben!Derweil heißt es einfach nur KÄMPFEN,KÄMPFEN,KÄMPFEN!

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Es stört mich gar nicht so sehr,dass wir keinen Ivanschitz und Hofmann mehr haben.

1003089[/snapback]

das es spielerisch bergab geht dass wusste jeder .. sogar die größten optimisten und dollinger fans :evil:

aber dass uns ein hofmann als spielertyp und Kapitän so abgehen wird war halt nicht so offensichtlich

:glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.