Wie aus einem Meister ein Mittelständler wird


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
schwarzmalen ist in diesen Zeiten normal/verständlich .... Kritik jederzeit willkommen aber das kann jetzt wirklich keiner behaupten/vorhersehen. Trotz "modernen" Fussball gibts noch immer genug Ausnahmen und Überraschungen, RB auf die nächsten 2-4 Jahre in jedem Fall immer der Favorit sein, aber zu behaupten dass man ohne gscheitn Sponsor für immer da hinten herumkrebsn wird würde nicht mal GWM behaupten

1003045[/snapback]

Wo lebst du bitte??? Salzburg ist in ihrer ersten Saison und wird sich punktuell verstärken, das Budget lässt es ihnen zu und Rapid hat eben begrenzte Mittel, wir sind nicht in Spanien oder England wo es Mannschaften immer wieder schaffen Toplklubs mit viel Geld den Rang abzulaufen (Osasuna, Fiorentina, etc.).

Nach Österreich kommen nur gute Legionäre wegen dem Geld das ist ein Fakt. Nach England, Spanien etc. kommen auch zu "kleineren" Klubs gute Spieler, da sie sich in der Liga beweißen können/wollen.

Also erzähl mir nicht, dass wir eine Chance gegen Salzburg haben, wenn die sich so rasch weiterentwickeln wie es bis jetzt war und es ist nicht mal eine Saison gespielt.

Glaubst du mit unsrer Sparpolitik werden wir auf Dauer konkurrenzfähig sein?? Wenn ja dann ist das realitätsverweigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Was nützt ein KAVLAK, der gerade dabei ist sich heraus zu kristallisieren, und seine Sache nicht schlecht macht (noch mehr Einsätze, und er wird der neue Liebling der Fans), wenn der Rest lustlos herumsteht ? Besonders HIDEN Markus, KORSOS, HLINKA. Wenigstens war DOLLOINGER net mit dabei. :x

Also liegt die Schuld imho bei PSFG !!!!!? Hätte er doch sehen müssen, das der Kader zu schwach/klein ist.  :ratlos:

1003061[/snapback]

Das behaupte ich auch nicht nur wenn man nichts investiert und die Leistungsträger gehen lässt, dann braucht man sich nicht wundern wenn nichts mehr zusammenpasst.

Wir sind nicht Ajax, die durch ihre tolle Jugendarbeit immer wieder eine neue Mannschaft aus jungen Holländern aufbauen können.

Was stellen wir uns vor. Sollen wir jede 3 Jahre 6 ,7 oder 8 aus den Amateuren in die Kampfmannschaft integrieren??? wir können froh sein, wenn aus unsrer nicht besonders geförderten Jugendabteilung in 3 Jahren einmal 1 gutes talent herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das es spielerisch bergab geht dass wusste jeder .. sogar die größten optimisten und dollinger fans  :evil:

aber dass uns ein hofmann als spielertyp und Kapitän so abgehen wird war halt nicht so offensichtlich

:glubsch:

1003097[/snapback]

Hofmann war so eine Art Zugpferd.Durch sein Aufopfern und seinen Kampfgeist hat er die Mannschaft mitgerissen,aber es muss ein Leben nach Hofmann geben,auch wenn ich ihn gerne wieder bei Rapid sehn würde.Jedoch denke ich,dass er uns jetzt auch nicht helfen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Glaubst du mit unsrer Sparpolitik werden wir auf Dauer konkurrenzfähig sein?? Wenn ja dann ist das realitätsverweigerung.

1003098[/snapback]

mit derselben Sparpolitik sind wir 2004/05 Meister geworden.

Keiner redet davon dass wir jedes Jahr Favorit auf den Teller sind bzw. immer um Platz 1 mitspielen.

Aber A) kann man auch erfolgreich um Platz 2 spielen ( :feier: ) und B) wird es, so beweist es der Fussball täglich/wöchentlich/jährlich, immer wieder Überraschungen geben. C) vielleicht find ich mal eine Maus in einer RB Dose und verklag den DM auf Milliardenhöhe :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Auf die Jugend zu setzen wäre ja ned schlecht...aber in österreich funktioniert des leider ned so...denn ich kenn einige von den amateuren, bzw kenne ich einige spieler die mal bei der u16 bzw u18 gespielt haben...und denen haperts an der einstellung...die meisten wollen ja nicht mal in die kampfmanschaft...und das ist leider für österreichs fussballzukunft nicht des gelbe vom ei...siehe wallner, der mit seinen weiber und alkoholgschichten sich seine ganze zukunft versaut hat...und das ist nicht weil er ein idiot ist, sondern weil er nicht die nötige profi einstellung an den tag legt...ich hab das schon von so vielen gehört...da hats mal einen bei rapid gegeben...der war 18...war torschützenkönig, in jeder altersklasse(u15, u16, u18)...war u18 nationalspieler...und als er dann mal zu einem sportmedizinischen test ging, und der arzt ihm einen speziellen speiseplan hingeknallt hat, weil irgendwas mit seinem magen nicht in ordnung war...hat er drauf gschissen, und wieder mal war ein super nachwuchskicker verloren...ich will gar nicht wissen, wieviele seine einstellung haben...sonst würden wir nicht so schlecht dastehen mit unserer nationalmanschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Österreich ist eben nicht das Zentrum des Fussballs ;)

bis zur U19 entwickeln sich die Spieler scheinbar recht gut, nur haperts dann eben. Sei es wegen unsrer Philosophie (billige Legionäre um kurzfristig bundesligatauglich zu sein) und die darausfolgende schwache Liga, wo man schwer bis gar nicht den Sprung schafft ein Klassekicker zu werden um sich in andren Ligen zu beweisen.

Die Frage ist, wie ändert man dies. Warum bringt ein auch nicht gerade großes Land wie Holland in Mitten Europas ständig gute neue Spieler heraus?Oder die Schweiz. Die haben uns sowas von überholt in den letzten Jahren. Spieler wie Frei werden von Topklubs gejagt.

Die Jugendarbeit der klubs ist sicher ausbaufähig. Die Akademien ein erster wichtiger Schritt, jedoch was ist nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie. Bei der Austria hat noch keiner den großen Sprung geschafft. Ein Metz,Saurer und wie sie alle heissen versauern auf der Bank bis sie über 20 sind. Und diese kostbare Zeit geht eben sehr ab, da man sich in dem Alter doch sehr entwickeln kann.

Wenn ich einen Ivanschitz ansehe, der mit 17 Jahren tolle erste Spiele für Rapid gemacht hat und die Hoffnung für den österreichischen Fussball war und wo ist er jetzt?

mit 22 Jahren noch immer in Österreich, die Entwicklung ist mäßig und für keinen größeren Verein interressant. Ich möchte dem Andi nichts unterstellen und auch keinen anderen jungen österreichischen Spieler aber träumen allein reicht nicht um später mal in einer topliga zu spielen.

Die Spieler raunzen ja schon wenn Extraschichten nach dem Training gefordert werden. Im Ausland ist das gang und gebe und wird freiwillig von den Spielern gemacht. Die taktische und körperliche Ausbildung in Österreich ist auch unter aller Sau, die Trainingsmethoden mehr als veraltet.

In England zum Beispiel wird weit aus agressiver und härter, was aber nicht unfair heisst, gespielt. Das Kopfballspiel wird forciert, so sieht auch der Trainingsplan aus. Ich behaupte mal, dass sie besser im Kopfballspiel sind weil sie höher springen können, ein besseres Timing haben etc. all das kann man lernen durch hartes Training. In Amerika gibt es ein Trainingsprogramm für die Footballstars, die sich eben durch spezielle Trainings in allen Bereichen körperlich verbessern. Sie springen höher, sind robuster etc.

Genau das wird von vielen auch kritisiert, das veraltete training des fussballs im deutschen Raum (nicht nur österreich auch in deutschland). Im Football gibt es das nicht, dass nach dem Match die Spieler einen Tag frei haben und sich ausruhen können. Meiner Meinung nach sind die Fussballspieler sehr verwöhnt besonders in Österreich, man verlässt sich auf sein Talent und hofft auf den Durchbruch und oft scheitert dies ebn an Überheblichkeit (Wallner)Und wenn man es merkt ist es zu spät.

Talent braucht man zwar aber das ist nicht alles.

Ein Ronaldinho hat zwar auch Talent mitgebracht aber in einem Interview meint er auch, dass Talent nicht alles ist. Auch er verbringt zusätzlich am Tag mehrere Stunden nebn dem Training mit dem Ball um sich zu verbessern. Seine Tricks hat er ned im Schlaf gelernt, der hat jeden Trick bis zur Perfektion 1000 mal geübt.

Unsere Spieler sind den Klassespielern ja nicht nur spielerisch unterlegen vielmehr auch körperlich.

Ich provoziere jetzt gewollt wenn ich sage, man soll sich mal das Ronaldinho Tor gegen Chelsea anschaun wie er gegen 3 Spieler sich durchsetzte, geremplt wurde aber er ließ sich nicht fallen, man sah richtig dass er das Tor wollte. Das vermisse ich in Österreich. Bei uns werden Schwalben produziert und damit das Publikum aufgestachelt und der Schiri als schwarzes Schaf dargestellt. Schau nach England, da würden die Fans dem Spieler schon zeigen was sie davon halten wenn sich der Spieler fallen lässt, ein zweites mal macht der das nicht mehr.

Ein Hofmann war der Spieler unserer Liga und in Deutschland setzt er sich nicht durch. Das ist nicht gerade positiv für unsere Liga.

Wenn man mit 25 Jahren in Österreich spielt dann ist es vorbei mit dem Traum ein großer Spieler zu werden.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Naja auch auf Schöttel. Weil das Konzept gibt die sportliche Leitung aus. Zellhofer kann es höchstens mitplanen. Aber ausgeben eig. nur die sportliche Leitung. Und das is da Pedda...

Aber du hast sicher recht, dass es Zellhofer der Mannschaft auch selbst eindrichtern könnte. Nur den Namen Schöttel sollte man nicht zu schnell vergessen. Ein Manager der oft gelobt wird, muss auch mal Tadel über sich ergehen lassen ...

1002908[/snapback]

erm...es kann durchaus sein, dass zellhofe ein (taktisches) konzept vorgibt, nur wenn die spieler das am platz nciht umsetzen, dann hat das team kein konzept -->logisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Österreich ist eben nicht das Zentrum des Fussballs ;)

bis zur U19 entwickeln sich die Spieler scheinbar recht gut, nur haperts dann eben. Sei es wegen unsrer Philosophie (billige Legionäre um kurzfristig bundesligatauglich zu sein) und die darausfolgende schwache Liga, wo man schwer bis gar nicht den Sprung schafft ein Klassekicker zu werden um sich in andren Ligen zu beweisen.

Die Frage ist, wie ändert man dies. Warum bringt ein auch nicht gerade großes Land wie Holland in Mitten Europas ständig gute neue Spieler heraus?Oder die Schweiz. Die haben uns sowas von überholt in den letzten Jahren. Spieler wie Frei werden von Topklubs gejagt.

Die Jugendarbeit der klubs ist sicher ausbaufähig. Die Akademien ein erster wichtiger Schritt, jedoch was ist nach dem erfolgreichen Abschluss der Akademie. Bei der Austria hat noch keiner den großen Sprung geschafft. Ein Metz,Saurer und wie sie alle heissen versauern auf der Bank bis sie über 20 sind. Und diese kostbare Zeit geht eben sehr ab, da man sich in dem Alter doch sehr entwickeln kann.

Wenn ich einen Ivanschitz ansehe, der mit 17 Jahren tolle erste Spiele für Rapid gemacht hat und die Hoffnung für den österreichischen Fussball war und wo ist er jetzt?

mit 22 Jahren noch immer in Österreich, die Entwicklung ist mäßig und für keinen größeren Verein interressant. Ich möchte dem Andi nichts unterstellen und auch keinen anderen jungen österreichischen Spieler aber träumen allein reicht nicht um später mal in einer topliga zu spielen.

Die Spieler raunzen ja schon wenn  Extraschichten nach dem Training gefordert werden. Im Ausland ist das gang und gebe und wird freiwillig von den Spielern gemacht. Die taktische und körperliche Ausbildung in Österreich ist auch unter aller Sau, die Trainingsmethoden mehr als veraltet.

Unsere Spieler sind den Klassespielern ja nicht nur spielerisch unterlegen vielmehr auch körperlich.

Ich provoziere jetzt gewollt wenn ich sage, man soll sich mal das Ronaldinho Tor gegen Chelsea anschaun wie er gegen 3 Spieler sich durchsetzte, geremplt wurde aber er ließ sich nicht fallen, man sah richtig dass er das Tor wollte. Das vermisse ich in Österreich. Bei uns werden Schwalben produziert und damit das Publikum aufgestachelt und der Schiri als schwarzes Schaf dargestellt. Schau nach England, da würden die Fans dem Spieler schon zeigen was sie davon halten wenn sich der Spieler fallen lässt, ein zweites mal macht der das nicht mehr.

Ein Hofmann war der Spieler unserer Liga und in Deutschland setzt er sich nicht durch. Das ist nicht gerade positiv für unsere Liga.

Wenn man mit 25 Jahren in Österreich spielt dann ist es vorbei mit dem Traum ein großer Spieler zu werden.

1003155[/snapback]

prinzipiell gebe ich dir recht - bei hofmann bin ich anderer meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Auf die Jugend zu setzen wäre ja ned schlecht...aber in österreich funktioniert des leider ned so...denn ich kenn einige von den amateuren, bzw kenne ich einige spieler die mal bei der u16 bzw u18 gespielt haben...und denen haperts an der einstellung...die meisten wollen ja nicht mal in die kampfmanschaft...und das ist leider für österreichs fussballzukunft nicht des gelbe vom ei...siehe wallner, der mit seinen weiber und alkoholgschichten sich seine ganze zukunft versaut hat...und das ist nicht weil er ein idiot ist, sondern weil er nicht die nötige profi einstellung an den tag legt...ich hab das schon von so vielen gehört...da hats mal einen bei rapid gegeben...der war 18...war torschützenkönig, in jeder altersklasse(u15, u16, u18)...war u18 nationalspieler...und als er dann mal zu einem sportmedizinischen test ging, und der arzt ihm einen speziellen speiseplan hingeknallt hat, weil irgendwas mit seinem magen nicht in ordnung war...hat er drauf gschissen, und wieder mal war ein super nachwuchskicker verloren...ich will gar nicht wissen, wieviele seine einstellung haben...sonst würden wir nicht so schlecht dastehen mit unserer nationalmanschaft...

1003118[/snapback]

Auf die jugend wird nur gesetzt . Wenn der klub kein geld hat . Ist in jeden Land Üblich Ein bis 2 junge kannst einbauen mehr nicht. Wenn du ein spitzenklub bist

Ich erwarte vom vorstand in der transferzeit . Gute spieler die faulen spieler alle weg Wird nichts gemacht ist der vorstand abzusetzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In dieser Situation müssen wir Zellhofer mehr denn je die Stange halten. Kommt er jetzt auch noch unter Beschuss, fühlen sich so manche Spieler nur bestätigt.

Die Abgänge im Winter haben unsere Schwächen schonungslos aufgedeckt. Jetzt heissts durchhalten bis zum Sommer. Jede einzelne Runde wird nun zur Qualifikation für den Herbst. Wer nicht mitzieht, muss im Sommer gehen!

Ich finde, es sollte ein großer Schnitt folgen. Der Kader gehört an 7-8 Positionen verändert. Da darf man auch keine Scheu haben und muss laufende Verträge auflösen (z.B. bei Dollinger). Kicken oder kämpfen - wenigstens eine Eigenschaft sollte ein Spieler mitbringen. Wer beides nicht kann, darf bei uns keinen Platz mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede einzelne Runde wird nun zur Qualifikation für den Herbst.

1003668[/snapback]

Treffendst in einem Satz ausgedrückt! :yes:

Das sollte man direkt einrahmen und als aktuelles Vereinsmotto überall im und um das Hanappi-Stadion anbringen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.