Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
was solls, kiesenebner kommt eh nicht  :green:

1055473[/snapback]

da würd ich mich nicht drauf verlassen. :kotz:

zellhofer will ihn unbedingt (wenn das sogar schon im rapid-magazin (!) steht). die fans wurden also schon auf eine eventuelle verpflichtung vorbereitet. und auch wenn der fak ihn als blanchard-backup behalten will: jeder will spielen. gegen blanchard wird er kein leiberl haben und die situation beim fak ist auch mehr als unklar. kiesenebner ist 27. er könnte noch ein jahr als mitläufer beim fak bleiben, dann läuft sein vertrag aus und es wird

1. nur mit stark reduziertem gehalt mit ihm verlängert

2. er wird nach 1 jahr als ersatzspieler für andere klubs kaum interessant sein

entweder entscheidet er sich für das erste oder er geht jetzt zu einem klub, der ihn wirklich will und bei dem es perspektiven gibt (mind. 2 jahre vertrag).

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kiesenebner - was solls? kann nicht schaden. ist sicher ein typ den wir bräuchten.

ist eine halt eine kulovits-version - kann auch nicht kicken, ist aber zweikampfstärker und hat einen mörderschuss! und ganz nebenbei ist er eine krätzn, welche uns ohnehin fehlt.

eine kiesenebner verpflichtung wäre absolut positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Klar, verpflichten wir einen ehemaligen FAK-Kapitän, is eh supa!  :kotz:

1055670[/snapback]

Wenn er uns weiterhilft, warum ned...?!? wüsste nicht was dagegen spricht...in der heutigen zeit, is des mit wechseln vom/zum ligakonkurrenten eh nix außergewöhnliches...siehe ivanschitz, m. wager, stöger, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

meinen informationen zufolge hat rapid dem lexa ein angebot unterbreitet!

diese information stammt wie immer von einem befreundeten sportreporter von mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
meinen informationen zufolge hat rapid dem lexa ein angebot unterbreitet!

diese information stammt wie immer von einem befreundeten sportreporter von mir!

1055712[/snapback]

:ears:

mmhmmmm das sind ja mal gute nachrichten

einmal im leben schlag ich an spieler vor und dann scheint sich was konkretes anzubahnen .... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
meinen informationen zufolge hat rapid dem lexa ein angebot unterbreitet!

diese information stammt wie immer von einem befreundeten sportreporter von mir!

1055712[/snapback]

Sehr gute Neuigkeiten. Besser als die Kiesenebner Geschichte. :)

Damit hätten wir einen Mittelfeldspieler, der auch als Außenstürmer in einem 4-3-3 eingesetzt werden kann

Kincl

Akagündüz/Bazina - Lexa

z.B. könnte schon einiges :) Nur die Defensive muss dann halt stehen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

wer wallner den meistertitel bei den violetten feiern gesehen hat, weiss das er genau der selbe charakter wie der judas ist...

wieder ein bisschen illusion geraubt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Warum wolltens den Lexa nimmer in Frankfurt, im moment spielt er ja jeden spieltag :)

1055737[/snapback]

ein intressanter artikel von Kautzi gepostet im Deutschland Channel ....

Immer dann, wenn das Gespräch zielsicher auf den Fußballprofi Stefan Lexa zusteuert, ist bei Friedhelm Funkel eine gewisse Gereiztheit in der Stimme nicht zu überhören. Das soll beim Trainer der Frankfurter Eintracht schon etwas heißen, denn für gewöhnlich kommt er verbindlich, aufgeschlossen und kommunikativ daher. Das Dauerbrenner-Thema der vergangenen Wochen nervt die Verantwortlichen des Bundesligisten aber mittlerweile ganz gewaltig, weshalb sie sich äußerst schmallippig zur brisanten Personalie äußern. "Fragen Sie den Trainer", bügelte Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen eine auf Lexa zielende Frage ab, und Funkel überraschte nach dem Remis gegen Kaiserslautern mit der Einschätzung, der Österreicher habe nach seiner Einwechslung eine "durchwachsene Leistung" geboten. Wenn Lexas Leistung durchwachsen war, dann war die vieler anderer Spieler bodenlos.

In Wahrheit hat der 29-Jährige für mächtig Dampf gesorgt und die Führung mit einem Zuckerpass vorbereitet. Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass der Spieler auf der rechten Flanke in der Schlussphase zwei haarsträubende Fehlpässe fabrizierte. Die positiven Eindrücke aber überwogen bei weitem. Definitiv.

Lexa ist in Frankfurt zum Politikum geworden. Die Offensivkraft spaltet die Eintracht, er polarisiert, weil sein am Saisonende auslaufender Vertrag nicht verlängert wird - trotz zuletzt starker Auftritte. Das verstehen zurzeit nicht so furchtbar viele Menschen, die sich mit Fußball im Allgemeinen und der Eintracht im Besonderen befassen.

Keine Eintagsfliege

Die sportliche Leitung der Eintracht hat sich bereits im Winter festgelegt, nicht mehr auf den Rechtsfuß zu bauen, und legte ihm einen sofortigen Vereinswechsel nahe. Lexa aber blieb, er kniete sich rein, und nach Monaten der Absenz erhielt er am 11. April im DFB-Pokalhalbfinale gegen Bielefeld die Chance von Beginn an. Er nutzte sie eindrucksvoll. Seither zählte er in jeder der fünf Partien zu den besten Frankfurtern, er macht Wind, bereitet viele Tore und Großchancen vor. Eine Eintagsfliege kann die Leistung also nicht sein, auch wenn er zuweilen ein bisschen überhastet wirkt.

Das Trainerteam bleibt dennoch hart. "Das letzte Wort ist gesprochen", betont Trainer Funkel, "wir haben uns entschieden, die Mannschaft von den Köpfen her zu verändern." Das ist durchaus legitim, zumal aus Köln Albert Streit nach Frankfurt zurückkehren wird. Streit ist sicherlich stärker als Lexa einzustufen. Im Grunde ist die Entscheidung gegen Lexa ohnehin schon vor langer Zeit gefallen. Noch bevor der erste Anstoß in der Fußball-Bundesliga erfolgte, war die durchaus als höchst kompetent einzustufende Troika um Trainer Funkel, Boss Bruchhagen und Chefscout Bernd Hölzenbein zu der Überzeugung gelangt, Lexa habe auf lange Sicht nicht das Format, um der Eintracht in der Bundesliga entscheidend weiterzuhelfen. Lexa, dem fehlende Torgefahr vorgeworfen wird, galt schon damals als Wackelkandidat mit begrenztem Potenzial, der nur dann eine Option für die erste Elf sei, wenn er am oberen Limit spielt. Das macht er momentan. Keine Frage. Zudem gilt Lexa als schwierig, er ist kein angepasster Wohlstandsjüngling, sondern ein Typ mit Ecken und Kanten.

Die sportliche Führung steckt nun in einer Zwickmühle, weil sie ihre Entscheidung verteidigen muss, aber mit jedem guten Spiel Lexas verstärkt in Erklärungsnotstand gerät. Funkel hegt keinerlei Zweifel, den Spieler falsch bewertet zu haben. Ein schaler Beigeschmack bleibt dennoch: Denn wer Lexa ziehen lässt und dem seit Monaten schwächelnden Du-Ri Cha ein Vertragsangebot unterbreitet, setzt das Leistungsprinzip außer Kraft. Bielefeld hat Interesse an Cha, dem großes Potenzial nachgesagt wird - nur auf den Platz hat es der Südkoreaner selten gebracht. Vielleicht tut Cha ein Tapetenwechsel gut, Lexa womöglich auch. dur/kil

Quelle : http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/18429/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wer wallner den meistertitel bei den violetten feiern gesehen hat, weiss das er genau der selbe charakter wie der judas ist...

wieder ein bisschen illusion geraubt...

1055739[/snapback]

finde ich nicht, denn wallner hat sich vor der austria bei rapid angeboten und wurde nicht genommen! warum sollte er sich aber jetzt nicht freuen über den meistertitel und ausserdem ist es nur ein zeichen des funktionierenden mannschaftsklimas.

ist etwas besonderes vorgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

2 spieler sind mmn auch sicher ein thema:

janocko: lt. slowakischen medien nächstes jahr vielleicht bei rapid :nope:

mila: wird wahrscheinlich ablösefrei abgegeben, denke nicht dass man bei uns darüber noch nicht nachgedacht hat :nope:

die lexa-geschichte seh ich mit einer großen portion skepsis... deutschland-legionär, durchwachsene leistungen, erst gegen vertragsende blüht er ein wenig auf, heuer wird er 30 (was kann man sich von ihm noch großartiges erwarten?)

generell: welche spieler aus der deutschen bundesliga haben uns bisher groß geholfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

ich als ewig gestriger und traditionalist sehe sowas halt nicht gerne....

und die forderungen die sein bruder an rapid stellten waren ein hohn, bei der austria sind die forderungen seites seines bruders um einiges humaner ausgefallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
meinen informationen zufolge hat rapid dem lexa ein angebot unterbreitet!

diese information stammt wie immer von einem befreundeten sportreporter von mir!

1055712[/snapback]

Damit könnte ich, wie im Winter schon geschrieben, gut leben, Garics wäre somit nächstes Jahr wohl fürs DM vorgesehen und wir hätten zumindest einmal einen echten Flügelspieler und das wir solche bitterlichst nötig haben, ist wohl ein offenes Geheimnis.

Wäre jedenfalls eine Verstärkung in der Form der letzten Spiele bei der Eintracht. :yes:

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.