Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Pucher: Nein, das zählt bei mir nicht! Da hat der Spieler keine Chance. Aus einem einfachen Grund: Wenn wir einem Spieler einen längerfristigen Vertrag geben, dann übernimmt der Verein Verpflichtungen, den Spieler immer zu bezahlen. Egal, ob er Leistungen bringt, verletzt oder krank ist, und wenn ein Spieler so einen längerfristigen Vertrag unterschreibt, dann muss er sich auch bewusst sein, dass das die letzten Rechten eines Klubs sind während einer Vertragslaufzeit auch die Transferrechte zu besitzen. Nach Ende der Vertragszeit ist sowieso alles vorbei, dass wissen wir seit Bosman, aber es kann einfach nicht sein, dass ein Verein bei einem laufenden Vertrag mit einem Spieler nur Pflichten, aber keine Rechte besitzt. Ich kann ja auch nirgendwo einklagen, wenn ich einen Profi bezahle und der dann seine Leistung nicht bringt.

1052726[/snapback]

abgesehen davon, ob ers auch wirklich durchziehen wird, aber genau das is auch meine meinung und hätt ich mir im "Fall Ivanschitz" von unserem Präse gewünscht.

Dieses ewige "Reisende soll man nicht aufhalten" is äußerst kontrproduktiv, wenn man versucht, Spieler zu Profis zu "erziehen".

aber gut, lassen wirs, wir waren jung und brauchten das geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Zellhofer in Polen, Schöttel verlängert

Das heutige Abschlusstraining vor dem letzten Auswärtsspiel der Saison (Sa, 18.30 Uhr in Mattersburg), das übrigens auf dem Hauptspielfeld des St. Hanappi stattfand, ging heute ohne Cheftrainer Georg Zellhofer über die Bühne. Der 45jährige Oberösterreicher machte aber keineswegs vorzeitigen Urlaub, sondern war auf dem Weg nach Polen, wo er beim Match Legia Warschau gegen Amica Wronki einen potentiellen Neuzugang beobachtet. Um wen es sich dabei handelt, war aber weder Zellhofer noch Sportmanager Peter Schöttel zu entlocken.

Zum Rapid-Urgestein Peter Schöttel gibt es übrigens interessante Neuigkeiten: Wie Rapid-Präsident Rudi Edlinger heute gegenüber der Kronen Zeitung (Samstag-Ausgabe) bestätigte, geht der Vertrag des seit 2003 als Sportmanager tätigen Rapid-Rekordspielers in die Verlängerung. Unbefristet übrigens, da er in Zukunft in einem „normalen“ Angestellenverhältnis steht. Wie der Sportmanager der „Krone“ gegenüber kundtat, geschah diese Änderung auf eigenen Wunsch.

© skrapid.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
© skrapid.at

1052878[/snapback]

Also von den Spielern, deren Vertrag ausläuft, kommt wohl keiner in Frage. Alle über 30, oder zumindest mit kaum verfügbaren Statistiken. Mal sehen was daraus wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
© skrapid.at

1052878[/snapback]

gegen amica wronki hat man ja auch im rahmen des heurigen trainingslagers gespielt. anzunehmen, daß der "potentielle neuzugang" in diesem kader zu finden ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Amicca Wronki wird nach der saison übrigens mit Lech Posen fusionieren. da werden sicher einige spieler aussen vor bleiben, allerdings ist es mehr als fraglich, ob einer dieser Rapid helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Zum Rapid-Urgestein Peter Schöttel gibt es übrigens interessante Neuigkeiten: Wie Rapid-Präsident Rudi Edlinger heute gegenüber der Kronen Zeitung (Samstag-Ausgabe) bestätigte, geht der Vertrag des seit 2003 als Sportmanager tätigen Rapid-Rekordspielers in die Verlängerung. Unbefristet übrigens, da er in Zukunft in einem „normalen“ Angestellenverhältnis steht. Wie der Sportmanager der „Krone“ gegenüber kundtat, geschah diese Änderung auf eigenen Wunsch.

na dann hat man ja die weichen in richtung sportliche unbedeutendheit gestellt...

danke hierfür! :aaarrrggghhh: :nein:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

So sehr ich dich schätze, schöttel hat heuer öfters als einmal daneben gegriffen keine frage, aber einder der sonst wie keiner im verein für rapid steht hat eine zweite chance verdient, zudem jetzt ein angestellterverhältnis besteht, kann innerhalb der gesetzlichen kündigungsfristen + zeitpunkte schöttel gekündigt werden.

schöttel hat aus seinen fehlern gelernt, er ist noch jung im managergeschäft und hat eine zweite chance verdient!

Gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
So sehr ich dich schätze, schöttel hat heuer öfters als einmal daneben gegriffen keine frage, aber einder der sonst wie keiner im verein für rapid steht hat eine zweite chance verdient, zudem jetzt ein angestellterverhältnis besteht, kann innerhalb der gesetzlichen kündigungsfristen + zeitpunkte schöttel gekündigt werden.

schöttel hat aus seinen fehlern gelernt, er ist noch jung im managergeschäft und hat eine zweite chance verdient!

Gwg

1053476[/snapback]

Ich verstehe nicht, warum jeder davon redet, dass schöttel eine zweite chance verdient...?? hat er seine erste bereits verspielt, oda wie??

des sollte mir mal einer erklären, hab nämlich gar nicht gewusst, dass der manager schuld ist, wenn die spieler ned rennen und keine 4m-pässe spielen können...

oke...vielleicht hat er ein paar spieler falsch eingekauft, siehe helmut prenner...aber hat das nicht jeder sportmanager?? in der gschichte des fussballs hat noch nie jeder neueinkauf eingeschlagen...des is ja normal...oda??

außerdem finde ich es bewundernswert, dass er sich in ein angestelltenverhältniss hat umstellen lassen...sehr mutig, sehr zuvorkommend...da merkt man doch, dass er den job gerne macht und nicht wie andere(violette) es des geldes wegen machen...

es gibt halt verschiedene auffassungen, manche geben dem trainer, manche dem sportmanager die schuld...ich suche die schuld bei der manschaft, weil immerhin, hat diese manschaft bis auf 3-4 veränderungen die meisterschaft gewonnen...

PEDDA, DU HAST MEIN VOLLSTES VERTRAUEN...nur weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

-schau dir die einkäufe eines schöttels an heuer im sommer, einzig aka konnte überzeugen...

- das theater um den hickersberger abgang

- das er sich hinter dem rücken des trainers mit den spieler trifft, okay zellhofer wurde zwar nachher informiert, dennoch nicht die feine art

- bezüglich trainingsmöglichkeiten hat sich nichts verbessert, zumindest nicht für die jugend

- schöttel hat einen großen bonus, trotzdem muss er sich in diesen punkten kritik gefallen lassen

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
-schau dir die einkäufe eines schöttels an heuer im sommer, einzig aka konnte überzeugen...

- das theater um den hickersberger abgang

- das er sich hinter dem rücken des trainers mit den spieler trifft, okay zellhofer wurde zwar nachher informiert, dennoch nicht die feine art

- bezüglich trainingsmöglichkeiten hat sich nichts verbessert, zumindest nicht für die jugend

- schöttel hat einen großen bonus, trotzdem muss er sich in diesen punkten kritik gefallen lassen

gwg

1053501[/snapback]

@ hickersberger-abgang: was hätte er tun sollen...der abgang war ein hick-hack aber die schuld, is dem öfb anzukreiden...

@ das er sich hinterm rücken des trainers...bla bla bla...: siehe interview premiere austria talk und tore...der edlinger meinte, sowas sei normal, und auch in hickersberger-zeiten vorgekommen, nur damals nicht an die öffentlichkeit gekommen...außerdem, wenn die spieler mit erm reden wollen was spricht dagegen?? darf nur der trainer mitreden oda wie...?!? da ur bledsinn...

@ bezüglich trainingsplätze...oke...da hat sich nix getan, aber des is ja auch geldsache...und da kommt ja meiner meinung der edlinger ins spiel...außerdem wird in naher zukunft auch dies passieren...

@ bonus...schön und gut, aber ich denke, den hat er sich verdient...oda ned??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

schöttel hat hickersberger behalten nachdem er gesagt er hat geht zum öfb, nur einen trainer zu behalten als dank für den meistertitel ist falsch, hichersberger hätte sofort gehen müssen...

hab ich doch gesagt, er hat es verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Ich würde Valachovic gerne im Mittelfeld sehen und dafür neben Hiden (ein Jahr geht es noch mit ihm, dann muss ein jüngerer mit seiner Kopfballstärke her) einen Innenverteidiger wie ihn haben:

mirza.jpg

Einen unberechenbaren (für den Gegner und für die eigene Mannschaft :D ), wenn er mitgeht bleibt Jozef stehen und die Absicherung nach hinten stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So sehr ich dich schätze, schöttel hat heuer öfters als einmal daneben gegriffen keine frage, aber einder der sonst wie keiner im verein für rapid steht hat eine zweite chance verdient, zudem jetzt ein angestellterverhältnis besteht, kann innerhalb der gesetzlichen kündigungsfristen + zeitpunkte schöttel gekündigt werden.

schöttel hat aus seinen fehlern gelernt, er ist noch jung im managergeschäft und hat eine zweite chance verdient!

Gwg

1053476[/snapback]

Seh ich auch so.

Schöttels Verdienste als Spieler waren so überzeugend, dass er mindestens noch 3 Jahre erfolg- und weitgehend ahnungslos herumwurschteln sollte. *lol*

Forza 3. klassige Manager in 'ner 4. klassigen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
schöttel hat hickersberger behalten nachdem er gesagt er hat geht zum öfb, nur einen trainer zu behalten als dank für den meistertitel ist falsch, hichersberger hätte sofort gehen müssen...

hab ich doch gesagt, er hat es verdient...

1053508[/snapback]

ja, is schon klar, dass er erm sofort hätte rausschmeißen müssen...aber was wäre die alternative gewesen?? wen hätt ma daweil aufs bankerl gesetzt...die situation war für erm sicha auch ned leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich weiß nicht was ihr alle habt!

gut schöttel hat diese saison ein bisschen versagt was die transfers betrifft aber ihr vergesst alle dass er mehr oder weniger für den umbau letzes jahr verantwortlich war und damit maßgeblichen anteil an der gestaltung der meistermannschaft hatte... denn ohne ihn wären ein katzer, hlinka, korsos, kincl, lawaree, usw. (und diese spieler waren AUSNAHMSLOS alle wichtig für den titel letzte saison!) vll nicht bei rapid gelandet. das heißt bis zu dieser saison war seine transfers für die stammelf eig. alle volltreffer deshalb denk ich sollte man ihm eine eher schlechte tranfersaison auch mal verzeihen (man kann nicht immer den richtigen riecher haben)

forza psmg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.