Mannschaft 2006/07


GERRARD

Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
Sofern Pasching eine Option hat, sollen sie ihn kaufen. Sollte Pasching sich mit Prag und Vorisek nicht einig werden, kann man darüber nachdenken. Ich halte allerdings nichts davon in die Verhandlungen einzusteigen und versuchen Pasching auszubooten.

1051512[/snapback]

was spricht dagegen?? :hää?deppat?:

solange wir fans dann endlich wieder "fussball" zu sehen bekommen, ist es mir recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Sofern Pasching eine Option hat, sollen sie ihn kaufen. Sollte Pasching sich mit Prag und Vorisek nicht einig werden, kann man darüber nachdenken. Ich halte allerdings nichts davon in die Verhandlungen einzusteigen und versuchen Pasching auszubooten.

1051512[/snapback]

Pasching hat die Option, dass ist Fakt. Abgesehen davon, ist im SVP-Channel weiters zu lesen, dass die Führung "möglichst lange zuwarten" möchte, um den Preis zu senken, daher fände ich es ganz und gar nicht unangebracht, sich unter Umständen in die Verhandlungen einzuschalten, der Spieler ist, wenn die Option von Pasching nicht gezogen wird (und das wird Sie ja anscheinend nicht), bei Sparta Prag unter Vertrag und wenn der SK Rapid auf Sparta zukommen sollte und beispielsweise ein besseres Leihangebot als der FC Supferfund abgeben sollte, wäre daran nichts unprofessionelles zu finden. Wir reden hier ja noch immer von Profisport und Profispielern oder? :clever:

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bitte nicht den sturm zurückholen, vielleicht nehmen wir den saler aus kapfenberg auch gleich retour...

1051390[/snapback]

totally agree!

Wir brauchen am linken Flügel einen sehr guten Spieler und nicht wieder eine Kaderergänzung. Noch dazu schlagen wir uns mit einem Amateur (Dollinger) auf dieser Positione rum...

Sturm, nein Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja lieber noch Sturm, als Kincl  :D

Hoffentlich kommt noch ein Stürmer neu dazu, sonst schauts finster aus.

1051583[/snapback]

Kaum zu glauben aber fast genau dieser Sturm (bis auf Aka/Dosek) hat uns zum Meistertitel geschossen. Aber ohne gscheite Vorlagen kann auch ein Topstürmer nix treffen. Also im Angriff haben wir mMn überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Und ich versteh ehrlichgesagt die Kritik an Kincl nicht.

Meistersaison: 9 Tore

aktuelle Saison: 10 Tore

und als wir Meister wurden hat sich eigentlich keiner über Kincl aufgeregt :ratlos:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wir brauchen unbedingt einen Führungsspieler für nächste Saison. Und da fällt mir nur Kühbauer ein. Ich würde ihn weil er ablösefrei ist sofort verplichten auch für eventuell nur ein Jahr mit Option auf ein Zweites.

Kurtisi und Körkmaz gehören von den Amateuren unbedingt in die Kampfmannschaft. Ich sag ja nicht das sie Stammspieler sein sollten aber man sollte ihnen Chancen geben wie Kienast.

Für die Innenverteidigung gehört ein Jungen Innenverteidiger her, der im Laufe des Jahres den Stammplatz von Martin Hiden übernehmen kann.

Junge Spieler wie Garics und Dober sollten unbedingt so viel wie möglich spielen (und nicht Martinez und Markus Hiden).

Für das linke Mittelfeld brauchen wir einen halbwegs brauchbaren Spieler der besser ist als Dollinger. Sturm wäre durchaus eine Alternative.

Für nächste Saison sollte schon ein UEFA Cup Platz möglich sein. Begründung: Bazina wird besser als im Frühjahr spielen. Lawaree wird hoffentlich auch in Form kommen. Die beiden Außenverteidiger (Katzer und Dober) werden auch wieder besser spielen. Und ich gehe davon aus dass im offensiven Mittelfeld zumindest ein neuer kommt und damit das Mittelfeld auch besser wird.

Würd so spielen:

Payer

Dober - Mart. Hiden (neuer junger IV) - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kühbauer

Garics - Bazina - Sturm (Kavlak)

Lawaree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaum zu glauben aber fast genau dieser Sturm (bis auf Aka/Dosek) hat uns zum Meistertitel geschossen. Aber ohne gscheite Vorlagen kann auch ein Topstürmer nix treffen. Also im Angriff haben wir mMn überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Und ich versteh ehrlichgesagt die Kritik an Kincl nicht.

Meistersaison: 9 Tore

aktuelle Saison: 10 Tore

und als wir Meister wurden hat sich eigentlich keiner über Kincl aufgeregt  :ratlos:

1051589[/snapback]

Ich denke auch, dass der Sturmbereich unser geringstes Problem darstellt. Wir bräuchten hier maximal einen guten Nachwuchsspieler (Hoffer), der Lawaree und Kincl entlasten würde.

Bei Kincl muss man aber schon sagen, dass er heuer sehr viele Chancen vernebelt hat und eigentlich bei 15 oder mehr Toren stehen müsste. Und die 9 Tore im letzten Jahr hat er soviel ich weiß fast alle im Herbst geschossen. Mehr Konstanz würde ihm sehr gut tun. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Wir brauchen unbedingt einen Führungsspieler für nächste Saison. Und da fällt mir nur Kühbauer ein. Ich würde ihn weil er ablösefrei ist sofort verplichten auch für eventuell nur ein Jahr mit Option auf ein Zweites.

Kurtisi und Körkmaz gehören von den Amateuren unbedingt in die Kampfmannschaft. Ich sag ja nicht das sie Stammspieler sein sollten aber man sollte ihnen Chancen geben wie Kienast.

Für die Innenverteidigung gehört ein Jungen Innenverteidiger her, der im Laufe des Jahres den Stammplatz von Martin Hiden übernehmen kann.

Junge Spieler wie Garics und Dober sollten unbedingt so viel wie möglich spielen (und nicht Martinez und Markus Hiden).

Für das linke Mittelfeld brauchen wir einen halbwegs brauchbaren Spieler der besser ist als Dollinger. Sturm wäre durchaus eine Alternative.

Für nächste Saison sollte schon ein UEFA Cup Platz möglich sein. Begründung: Bazina wird besser als im Frühjahr spielen. Lawaree wird hoffentlich auch in Form kommen. Die beiden Außenverteidiger (Katzer und Dober) werden auch wieder besser spielen. Und ich gehe davon aus dass im offensiven Mittelfeld zumindest ein neuer kommt und damit das Mittelfeld auch besser wird.

Würd so spielen:

Payer

Dober - Mart. Hiden (neuer junger IV) - Valachovic - Katzer

Hlinka - Kühbauer

Garics - Bazina - Sturm (Kavlak)

Lawaree

1051592[/snapback]

du schreibst auch jede woche das selbe und es wird immer absurder und langweiliger

Hab mal eine Frage:

Angenommen Sturm bekommt die Lizenz nicht und geht in Konkurs. Könnte man dann Spieler wie Säumel oder Leitgeb ablösefrei verpflichten?

Nach den Abgang von Korsos sollte ein Defensiv Allrounder verplichtet werden. Dieser sollte im defensiven Mittelfeld aber auch Innen und Rechter Außenverteidiger spielen können. Mir fehlt dazu Sascha Riether (Freiburg) ein. Der 23 jährige war ehemalige Kapitän der U 21 Nationalmannschaft in der er insgesamt 18 Spiele absolvierte. Könnte mir vorstellen dass er nicht noch ein Zweites Jahr in der 2. Deutschen Bundesliga spielen will.

Thomas Burgstaller sollte ebenfalls abgegeben werden. Als Ersatz wäre (wie schon öfters von mir erwähnt) Christoph Janker (TSV 1860, 21) interessant. Angeblich hat er auslaufenden Vertrag. Defensiv fast überall einsetzbar (beidfüssig).

Martin Hiden auch abgeben, falls es einen Top Ersatz Spieler günstig gibt, wenn nicht noch ein Jahr behalten.

Fürs defensive Mittelfeld sollte David Sencar (Kapfenberg) verpflichtet werden. Zunächst für ein Jahr mit Option auf 2 weitere, wenn er sich gegen Bejbl und Kulovits durchsetzten kann.

2. Linker Verteidiger könnte Schrammel von den Amateuren geholt werden oder Christoph Janker (oben erwähnt) könnte eventuell auch diese Position einnehmen.

Eventuell guten rechten Verteidiger wenn günstig zu haben. Markus Hiden sollte man in den letzten Spielen heuer im defensiven Mittelfeld ausprobieren. Wenn er sich dort auch nicht durchsetzt dann bitte abgeben.

Im Mittelfeld brauchen wir einen absoluten Führungsspieler. Traum wäre natürlich ein Hofmann oder Kühbauer. Sonst fällt mir allerdings keiner ein.

Statt Dollinger wären Fuchs, Leitgeb, Mörz oder Roda Antar (25, Freiburg, Libanon, 48 Nationalspiele, Offensiv Allrounder, beidfüssig, Vertragsende 2006). Am liebsten wäre mir Mörz, wird aber nicht kommen. Hoff das entweder Fuchs oder Leitgeb kommen.

Im Sturm sollte man Kincl abgeben. Bazina und Aka gesetzt im Sturm. Lawaree und Kurtisi als Joker.

Mörz und Fuchs für Dollinger und Martinez verpflichten.

Bei Mattersburg Abstieg: wären Mörz und Fuchs dann eventuell ablösefrei?

Auch neuer Innenverteidger bzw. Rechter Außenverteidiger wären schön. Schrammel und Kurtisi sollten in die erste aufrücken.

Adamski, Kienast und Korsos ab.

Man sollte eventuelle Junge Spieler holen die in 1, 2 Jahren Stammspieler sein könnten und ablösefrei oder billig sind. Wie schon von mir erwähnt wären Sandro Zakany (Kärnten, 17) und Christoph Janker (1860 München Amateure, 21) interessant.

Wenn Lawaree nicht mehr in dieser Saison in Form kommt, sollte er auch leider abgegeben werden.

Zuerst Lawaree abgeben. Dann Kincl abgeben und Lawaree als Joker bringen. Dann Lawaree als alleinige Spitze. Alles für die Katz'. Einmal Fuchs holen, einmal Sturm holen. Dann Red-Zac Liga-Spieler fordern, 3 Tage später willst einen Kühbauer. Langsam wirds echt fad :zzz:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Und ich versteh ehrlichgesagt die Kritik an Kincl nicht.

Meistersaison: 9 Tore

aktuelle Saison: 10 Tore

und als wir Meister wurden hat sich eigentlich keiner über Kincl aufgeregt  :ratlos:

1051589[/snapback]

Das sollte man schon etwas differenzierter betrachten: 10 Tore in einer ganzen Saison (sie ist ja schon fast vorbei) ist für den Toptorjäger eines Vereins eine eher erbärmliche Bilanz... 9 Tore in der Meistersaison ist natürlich noch schlechter, wobei ich jetzt spontan nicht mehr genau erinnern kann, wie oft und wie lange er da verletzt war.

Beeindruckend in eurer Meistersaison war die Bilanz der Mittelfeldspieler, nicht die der Stürmer. Hofmann 8 Tore, Martinez 8 Tore, Ivanschitz 5 ... das kann (oder konnte) schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist naheliegend, dass Zellhofer nächstes Jahr ein System mit einer 4-er Kette, 2 zentralen Mittelfeldspielern, 2 Flügelspielern, Bazina als hängende Spitze und einen weiteren Stürmer anwenden wird. Danach wird auch die Transferpolitik gerichtet sein.

Man braucht einen Verteidiger, der sowohl IV als auch LV spielen kann, und nicht zu alt sein soll, da ist auf jeden Fall Schrott sehr interessant, der anscheinend aus seinem GAK-Vertrag austreten will.

Ein zentraler MF wäre auch sehr wichtig, er sollte defensiv stark sein, event. Führungsqualitäten einnehmen können, und auch technisch einiges draufhaben. Der angesprochene Vorisek würde mir sehr gefallen, laut Rapidmagazin ist Kiesenebner ein heißes Thema, er ist zwar ein sehr geeigneter Spieler, objektiv betrachtet(sehr laufstark, zweikampfstark, schussstark, würde gut ins System passen), der allersymphatischste dürfte er den meisten allerdings nicht sein. Den angesprochenen Serben Krivokapic kenne ich nicht. Aber für mich wäre es naheliegend, einen Topspieler aus CZE(Hodur?), oder Groß-Jugoslawien, bzw. Polen zu holen. Im Notfall kann man auch Berchtold in Betracht ziehen, er ist zwar älter, aber sehr gut.

Auf den Außenpositionen braucht man Verstärkungen(2). Und zwar technisch gute Spieler, die vor allem sehr schnell sein sollen, Typen ala Sionko. Es müssen dies Spieler sein, die über die Flanken viel Druck ausüben können, gefährliche Situationen herbeiführen. Einer der beiden sollte auf beiden Seiten spielen können, damit man flexibel bleibt. Es gibt hierfür sehr interessante Kandidaten in Ö. Mila wäre ein Wahnsinn(manche machen in herunter, aber Fakt ist, er ist POL-STammspieler, und das größte Talent in POL, außerdem kann es kein Zufall sein, dass ihn vor 1,5 Jahren etliche europäische Großklubs kaufen wollten), Janocko einen Versuch wert, Mörz event. auch interessant, der kommt aber nicht(SpoWo-Interview). Kolousek von Tirol wäre auch überlegenswert, aber wahrscheinlich teuer.

Ich rechne mit einem Abgang von Bejbl und Martinez. Bejbl wird schon zu alt, Martinez ist oft unzufrieden, er passt auch keinenfalls ins System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Pucher hat in einem sport1.at interview einen Fuchs bzw. Mörz Wechsel innerhalb Österreichs ausgeschlossen

1052660[/snapback]

das hat unsere führung ein paar wochen vorm ivanschitz-transfer auch gsagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Hauptproblem liegt darin, dass wir für Mörz und Fuchs Ablöse zahlen müssten und das wird Rapid auf keinen Fall machen. Und herschenken wird Mattersburg die beiden auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.