Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Fr33sp4m3r

meiner meinung nach kommt die gerichtliche sache viel zu spät. ob diese nötig war sein auch dahin gestellt. sicher hätte man sich irgendwo zwischen fußballfeld und gerichtssaal auf halben weg treffen können, aber der strafsenat hat meiner meinung nach versagt, die buli schwieg. die unentschlossenheit schürt natürlich die wut bei den grünen ultras und beim nächsten derby kochte die emotion dann über.

meiner meinung nach sollte nicht didulica vor gericht sondern der buli-strafsenat samt vorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Didulica wollte sich bei Axel L. entschuldigen dieser hat nicht angeneommen - würde er Sozialarbeit leisten würde er eingestehen das er das absichtlich gemacht hat und dies war ned der Fall.

953042[/snapback]

Falsch!

Würde er die Sozialarbeit leisten, würde er einsehen, dass er einem menschen (gegenspieler is so negativ, und lawaree is auch ein mensch) eine schwere verletzung zugefügt hat.

in wahrheit schaukelt sich das alles nur auf, wegen dem verhalten didulicas NACH seinem foul. so ein foul kann halt mal passieren in der hitze des gefechts (wobei ich mich schon frag, was der fuss eines tormanns, innerhalb des 16ers, in 1.5m höhe zu suchen hat.)

@sportventil artikel:

Und wieder einmal müssen Richter entscheiden, deren <Sachverstand> aus einer Printmischung von <Krone> und <Standard> besteht und die per Zufall zu einer Meinung gelangen können, die dann als <Recht> zum Präzedenzfall werden dürfte.

allein dieser satz disqualifiziert den schreiber und den ganzen artikel!

(und ich mein jetzt nicht den satzbau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so ein foul kann halt mal passieren in der hitze des gefechts (wobei ich mich schon frag, was der fuss eines tormanns, innerhalb des 16ers, in 1.5m höhe zu suchen hat.)

953601[/snapback]

War an der Strafraumgrenze, deswegen ist es nicht unüblich, daß dort ein Goalie mit dem Fuß zum Ball geht, wegen der Handsgefahr! (War natürlich übertrieben und gefährlich in diesem Fall, aber eben nicht unüblich...) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Soll ich dir auch mit voller Wucht in die Fresse springen, und dir die Nase und das Jochbein brechen, den Augapfel prellen etc.? Dann schaun wir weiter, ob du das noch so lächerlich findest! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?: :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
@sportventil artikel:

allein dieser satz disqualifiziert den schreiber und den ganzen artikel!

(und ich mein jetzt nicht den satzbau)

953601[/snapback]

inwiefern?

welche kompetenz in sachen fußball erwartest du von einem Richter?

verfahren mittels gutacher zu bestreiten ist klarerweise nicht unüblich, aber es gibt kein objektives kriterium für einen zusammenstoß, bei dem ein torhüter an der strafraumgrenze den ball trifft aber dabei den gegenspieler schwer verletzt

die frage wird sein- ist das auch dem richter klar, wenn ein "sachverständiger"(der natürlich nach der "minimalen" aber ausschließlich negativen berichterstattung völlig unbelastet in dieses verfahren gehen wird) sein lückenloses fußballwissen preisgeben wird

viele fußballfans(insbesondere die 4x jährlich live dabei TV fraktion) wollen Didulica "hängen sehen", ob gerechtfertigt oder nicht interessiert die meisten gar nicht, weil sie alleine der zusammenstoß schockiert hat und sie sich der gefahren des profifußballs nicht bewusst sind

zudem: eine grundsatzrentscheidung vor der video-aufzeichnung, ob eine tormann in dieser situation springen darf oder nicht, führt in wahrheit auch zu nichts, da eben nur sekundenbruchteile für die entscheidung unter niemals feststellbaren informationsverhätnissen(was hat Didulica wirklich gesehen?) zur verfügung standen und in hunderten annähernd vergleichbaren fällen der stürmer dem heranrauschen tormann ausweichen konnte

Didulicas fahrlässigkeit bestand in seinem sprung, aber ein klärversuch kann immer schmerzhaft enden, wenn der gegenspieler nichts von seiner umwelt mitbekommt ausser exklusiv den ball und sich dabei selbst im lauf befindet

eine faustabwehr(zu der jede legitimation besteht, wenn man früher an den ball kommt als der gegner) wäre ja wahrscheinlich auch ins auge :) gegangen

man kann nicht jede form von intervention verbieten, nur weil der gegner in die andere richtung schaut und nicht damit rechnet

das alles müsste berücksichtigt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich traut sich eh keiner die Strafe auszusprechen.Man muss natürlich einbeziehen,dass es beim Sport passierte und abwiegen.Man kann ihn deswegen nicht 3 Jahre in den Knast sperren,aber eine saftige Strafe außerhalb der Bundesliga wäre schon angemessen.Wenn schon die Bundesliga nicht wirklich bestraft.8 Spiele sind doch lächerlich.Hier gilt es Fingespitzengefühl zu beweisen.Obwohl Joey selbst hat ja auch keines.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
der strafsenat hat meiner meinung nach versagt, die buli schwieg.

Ich vergaß ganz, dass Didulica freiwillig acht Spiele lang auf der Tribüne saß.

Soll ich dir auch mit voller Wucht in die Fresse springen, und dir die Nase und das Jochbein brechen, den Augapfel prellen etc.? Dann schaun wir weiter, ob du das noch so lächerlich findest! :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :aaarrrggghhh:  :hää?deppat?:  :finger2:

953613[/snapback]

Bitte nicht - er könnt ja sterben!

Wahrscheinlich traut sich eh keiner die Strafe auszusprechen.

Wahrscheinlich eh. (Jetzt könnten wir sogar politisch werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Hier gilt es Fingespitzengefühl zu beweisen.Obwohl Joey selbst hat ja auch keines.....

954488[/snapback]

.....macht aber nix, denn Axel hat dafür umso mehr! Klingt komisch, ist es auch :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....macht aber nix, denn Axel hat dafür umso mehr! Klingt komisch, ist es auch  :busserl:

954744[/snapback]

hier immer noch auf axel rum zu hacken ist nicht ok.er hätte das handshake nicht verweigern solln.und zwar nicht wegen joey sondern wegen dem sport.aber ich kann es ihm nicht verübeln das er so gehandelt hat.

wie gesagt die sache könnte längst vom tisch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Austria-Goalie Joey Didulica nimmt in der "Krone " zum Strafverfahren gegen seine Person Stellung: "In meiner Karriere gab's schon öfters schwierige Situationen, durch meine Liebe zum Fußball konnte ich alle meistern. Auch nach der Acht-Spiele-Sperre wegen des Fouls an Lawaree kam ich wieder zurück, so wird's auch im Frühjahr sein. Ich hätte mich dem Gerichtsverfahren entziehen können indem ich mit Waisenkindern spiele - das hätte ich gerne getan, ich habe in Australien sogar ein Projekt mit Kindern - aber das wäre einem Schuldeingeständnis von mir gleichgekommen. Man wirft mir vor, ich hätte die Verletzung von Lawaree in Kauf genommen - das weise ich aufs Schärfste zurück!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das wäre einem Schuldeingeständnis von mir gleichgekommen.

955299[/snapback]

schuldeingeständis wäre das keines gewesen (auch nicht im juristischen sinn)

dumm, dass didu (wohl wegen schlechter beratung) das angebot nicht wahrgenommen hat

jetzt stehen die chancen bestenfalls 50:50, dass er über den sommer hinaus noch bei uns spielen wird

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
schuldeingeständis wäre das keines gewesen (auch nicht im juristischen sinn)

dumm, dass didu (wohl wegen schlechter beratung) das angebot nicht wahrgenommen hat

jetzt stehen die chancen bestenfalls 50:50, dass er über den sommer hinaus noch bei uns spielen wird

ing. peter

955315[/snapback]

Wie kommst auf die waghalsige Idee dass die Chancen nur 50:50 stehen ?

Meines Wissens nach hat er einen Vertrag bei uns, ist nicht verurteilt, steht nicht fest das er verurteilt wird. Irgendwie unlogisch deine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
jetzt stehen die chancen bestenfalls 50:50, dass er über den sommer hinaus noch bei uns spielen wird

955315[/snapback]

:???: Wie bitte kommst du zu dem Schluß, daß es dadurch wahrscheinlicher wird, daß Joey ab Sommer nicht mehr bei uns spielen wird? Glaubst du etwa, daß er jetzt die nächsten Jahre im Häfn verbringen wird bzw. die Flucht ins Ausland ergreifen muß, um sich dem Zugriff der österreichischen Justiz zu entziehen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:???: Wie bitte kommst du zu dem Schluß, daß es dadurch wahrscheinlicher wird, daß Joey ab Sommer nicht mehr bei uns spielen wird? Glaubst du etwa, daß er jetzt die nächsten Jahre im Häfn verbringen wird bzw. die Flucht ins Ausland ergreifen muß, um sich dem Zugriff der österreichischen Justiz zu entziehen.  :ratlos:

955330[/snapback]

weder noch

aber wenn er verurteilt wird (und sei es nur bedingt), hat er in unserer mannschaft nichts mehr verloren

wo bliebe die vorbildfunktion?

zudem würde ihm immer das geschehene angelastet, bei jedem foul, jeder strittigen aktion

das wäre unhaltbar für ihn, die mannschaft und die fans

und du weisst, was unhaltbar bedeutet, vor allem, wen es um einen torhüter geht

ing. peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.