Joey drohen bis zu 3 Jahre Haft


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wer steckt hinter der produktion solcher schals, sind es fanklubs, der verein?

oder nur dubiose geschäftemacher?

952985[/snapback]

[sARKASMUS]

Natürlich, der Verein produziert diese Schals, wer den sonst? Selbstverständlich wird dabei auch darauf Wert gelegt, daß die Schals zu absoluten Dumpingpreisen aus Drittweltländern importiert werden, wo sie selbstverständlich ausschließlich durch Kindersklaven billigst produziert werden. Diese Produktionsweise ist unerläßlich, da nur so die hohen Auflagen (zigtausende Stück werden pro Saison verkauft und von sämtlichen Austrianern im Stadion getragen) sichergestellt werden können. Die Gewinne, die der Verein aus diesen dubiosen Geschäften erwirtschaftet, werden anschließend dazu verwendet, unsere Spieler - speziell natürlich Didulica - auf Workshops in verschiedenen Nahkampftechniken beim Mosad zu schicken, damit sie mit immer brutaleren Attacken auf die Gegner den Blutdurst des durchschnittlichen Stadiongehers befrieden können. :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

[/sARKASMUS]

Mal im Ernst: Daß du den Joey nicht magst hab ich schon mitbekommen, aber eines täte mich schon interessieren: Wie oft bist du eigentlich tatsächlich im Stadion bzw. wie intensiv beschäftigst du dich wirklich mit der Austria, daß du solche Fragen stellst? :glubsch:

Und zur Klarstellung: Ich finde den Schal zum kotzen, genauso wie das völlig vertrottelte Lawaree-Lied. Aber entschuldige bitte, zu fragen, ob der Verein diese Schals produziert, das drück ich einfach nicht mehr durch :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Im Vorfeld erfolgt hier eine Hetze gegen den Staatsanwalt und die Medien, die darüber berichten.

Meinst du jetzt "Berichten" im Stile eines Hr. Sörös?

Ich habe wirklich nicht provozieren wollen, meine Worte überlegt gewählt, ganz bestimmt keine Provokationen ins spiel gebracht.
Anders ist es aber, wenn ich eine Gewalttat verherrliche und diesen Spieler für diese Tat zum Hero stemple.

Blöd nur, daß ich niemanden kenne, der den Joey wegen "einer Gewalttat" verherrlicht oder ihn deshalb "zum Hero stempelt". Aber ich kenne viele, die ihn als hervorragenden Torhüter und wichtiges Teammitglied schätzen. Wenn du nicht der Provokation bezichtigt werden willst, solltest du deine Worte vielleicht noch überlegter wählen. Abgesehen davon besteht ein Unterschied zwischen einer "Gewalttat" und einem Foul. Dadurch, daß du Joey (und indirekt auch seine Fans) zum bewußten und absichtlichen Gewalttäter abstempelst, bist du derjenige, der präjudiziert.

Offenbar ist es hier aber nicht möglich einen Standpunkt einnehmen zu dürfen, ohne dass gleich tief in die unterste Schublade gegriffen wird.

Und was ist für dich die tiefste Schublade? Wenn man das Verhalten eines erschreckend großen Anteils Eurer Awayfans beim letzten Derby zur Sprache bringt, nachdem du mir/uns Gewaltverherrlichung unterstellt hast?

... auf jeden Fall findet beim nächsten Derby leider wieder eine Emotionalisierung der Fans statt.

Soll das jetzt eine Drohung sein oder was darf aus diesem Satz geschlossen werden. Ich für meinen Teil werde jedenfalls so wie bei allen anderen Spielen keinerlei Gewalt gegen irgendjemanden ausüben, werde auch keine Symbole der Gewaltverherrlichung dem staundenden Publikum präsentieren und mich auch weder vor noch nach dem Spiel an irgendwelchen Ausschreitungen beteiligen. Und ich hoffe, daß selbiges für alle Anhänger beider Vereine gilt.

Für mich und viele meiner Freunde, auch Austrianer,  war die Sache mit dem 0:1 durch Axel am Horrplatz erledigt.

Möglich, für Hr. Sörös und die Staatsanwaltschaft aber offensichtlich noch nicht. Ich hoffe aber wenigstens, daß diesmal euer Lawaree wenigstens wieder zu einem Shakehands bereit sein wird.

Schade, habe mich wohl geirrt, es liegt hier vielen daran, weiter Öl ins Feuer zu gießen.

Ja, und einer davon bist du. Aber das siehst du ja offensichtlich völlig anders, denn deiner Meinung nach verhältst du dich ja wie auch die Anhängerschaft deines Vereins in dieser Causa wirklich vorbildhaft. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und ich unterstelle jedem Rapid Spieler der mal den Tod und Hass Schal getragen unterzeichnet oder sonstwas hat das er Mordabsichten gegenüber der Austria - sei es deren Spielern oder Fans hat.

Didulica wollte sich bei Axel L. entschuldigen dieser hat nicht angeneommen - würde er Sozialarbeit leisten würde er eingestehen das er das absichtlich gemacht hat und dies war ned der Fall.

Sportlich hat er seine Strafe bekommen absicht wird man ihm sowieso ned nachweisen können und im zweifel für den Angeklagten und nicht gegen ihn.

Schwachsinn im übrigen das Zuseher die Anzeige erstatet haben.

Lustig wenn das durchgeht könnten Klagewellen auf den Österreichischen Fussball zukommen echt lustig - da will sich ein Staatsanwalt ins Rampenlicht stellen nix anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

lieber chris_09, wäre es irgendwie im entferntesten möglich, dass du einfach deine fähigkeit zur objektiven auseinandersetzung mit diesem thema maßlos überschätzt und dich deswegen wunderst, wenn dir trotz deiner unermeßlichen sachlichkeit kaum einer folgen kann oder will?

im bezug auf die aktion rund um den zusammenstoß selbst lege ich offen dar, dass ich ganz sicher befangen bin und mich zu keinem 100% objektiven urteil in der lage sehe, auch wenn ich mein bestes versuche :holy:

was die handlungsmuster der vereine und der aufgebrachten fangruppen betrifft, verstehe ich aber deine emationale, eindeutig verzerrte sichtweise und deine qualitativen urteile überhaupt nicht

ich kann ganz sicher nicht für alle veilchen in diesem thread sprechen, aber was mich und sicherlich einige andere betrifft, sind wir durchaus in der lage, uns im bezug auf die randbegleitungen des ganzen theaters rein inhaltlich zu äussern und niemanden unbedingt den schwarzen peter zuschieben zu müssen

du dagegen kannst es nicht lassen, die (von die erkannten) groben verfehlungen des vereins Austria, die groben verfehlungen des Bundesligapräsidenten und Austria mäzens Stonrachs und die groben verfehlungen des Austria anhangs(der entgegen anderslautenden vermutungen immer noch nicht aus 50 minderbegabten betsteht, denen wirklich nichts zu blöd ist) zu analysieren

/polemik an

und das alles, nach den lächerlichen geschehnissen vom letzten Horr-derby, wo der vorbildliche Verein Rapid und seine vorblidlichen fans gezeigt haben, wie man ein sportfest veranstaltet

/polemik aus

und trotz dieser unfassbaren geschehnisse vom letzten derby(das mag hart formuliert erscheinen, entspricht aber schlicht den tatsachen) erblödest du dich nicht darzulegen, dass ein Austrianer aus deiner bekanntschaft aufgrund des barbarischen verhaltens des Austria anhangs nichts mehr mit diesem verein zu tun haben will

wirklich unterste schublade, dass man sich nicht für deine wohlfundierten argumente interessiert, warum Diduica zum wohle der zukunft des fußballs verurteilt werden sollte, warum der verein Austria zahlreiche fehler begangen hat, warum der bundesliga präsident versagt hat, warum ein promille anteil der violetten fans für das drucken von geschmacklosen schals den moralischen verfall des gesamten vereins soweit vorantreibt, dass man sich als rechtschaffender bürger nur noch unter verlust seiner moralischen integrität als violetter deklarieren darf, sich mit grauen abwenden sollte

EDIT: absatz entfernt(zu persönlich, sorry)

kann man nicht nach der tat urteilen sondern nur nach dem täter?!

wenn teile des austria anhangs raketen abschießen, sind sie für mich idioten, genau wie wenn das Rapid anhänger tun

der grund interessiert mich gar nicht, ob nicht alleszur besänftigung im vorfeld unternommen worden ist spielt eine absolut untergeordnete rolle

genauso verhält es sich mit geschmacklosen spruchbänden, oder schals

legitimiert sich der inhalt eines slogans moralisch, weil es ihn seit 30 jahren gibt?

ich würde nie das "parasitenlied" inhaltlich herunterspielen- keine schönen worte..

erwähnen kann man, dass der ursprung den wenigstens bekannt war, wie man das Tod und Hass gsätzerl auf der anderen seite hoffentlich im allgemeinen bewußtsein nicht wörtlich nimmt

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Und ich unterstelle jedem Rapid Spieler der mal den Tod und Hass Schal getragen unterzeichnet oder sonstwas hat das er Mordabsichten gegenüber der Austria - sei es deren Spielern oder Fans hat.

Ich nehme an, dass das polemisch gemeint war, Unsinn ist es jedenfalls - die Aussage ist natürlich nur abstrakt gemeint auf den Verein bezogen - ich kann aber verstehen wenn das jemand trotzdem für falsch hält. Aber ich glaube nicht, dass irgendein Rapid-Spieler jemals den Schal grinsend in die Kamera gehalten oder getragen hat. [wenn irgendein Kind bei einer Autogrammstunde dem Spieler einen Schal hinhält, schaut er er wahrscheinlich kaum, worauf er da unterschreibt]

Didulica wollte sich bei Axel L. entschuldigen dieser hat nicht angeneommen - würde er Sozialarbeit leisten würde er eingestehen das er das absichtlich gemacht hat und dies war ned der Fall.

Eine Entschuldigung ohne Eingeständnis etwas falsch gemacht zu haben ist keine Entschuldigung. Und sich auf ein riskantes Strafverfahren einzulassen anstatt eine harmlose Diversion anzunehmen, ist schuldig oder unschuldig und egal wie das Verfahren dann ausgeht, zumindest naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Meinst du jetzt "Berichten" im Stile eines Hr. Sörös?

Blöd nur, daß ich niemanden kenne, der den Joey wegen "einer Gewalttat" verherrlicht oder ihn deshalb "zum Hero stempelt". Aber ich kenne viele, die ihn als hervorragenden Torhüter und wichtiges Teammitglied schätzen. Wenn du nicht der Provokation bezichtigt werden willst, solltest du deine Worte vielleicht noch überlegter wählen. Abgesehen davon besteht ein Unterschied zwischen einer "Gewalttat" und einem Foul. Dadurch, daß du Joey (und indirekt auch seine Fans) zum bewußten und absichtlichen Gewalttäter abstempelst, bist du derjenige, der präjudiziert.

Und was ist für dich die tiefste Schublade? Wenn man das Verhalten eines erschreckend großen Anteils Eurer Awayfans beim letzten Derby zur Sprache bringt, nachdem du mir/uns Gewaltverherrlichung unterstellt hast?

Soll das jetzt eine Drohung sein oder was darf aus diesem Satz geschlossen werden. Ich für meinen Teil werde jedenfalls so wie bei allen anderen Spielen keinerlei Gewalt gegen irgendjemanden ausüben, werde auch keine Symbole der Gewaltverherrlichung dem staundenden Publikum präsentieren und mich auch weder vor noch nach dem Spiel an irgendwelchen Ausschreitungen beteiligen. Und ich hoffe, daß selbiges für alle Anhänger beider Vereine gilt.

Möglich, für Hr. Sörös und die Staatsanwaltschaft aber offensichtlich noch nicht. Ich hoffe aber wenigstens, daß diesmal euer Lawaree wenigstens wieder zu einem Shakehands bereit sein wird.

Ja, und einer davon bist du. Aber das siehst du ja offensichtlich völlig anders, denn deiner Meinung nach verhältst du dich ja wie auch die Anhängerschaft deines Vereins in dieser Causa wirklich vorbildhaft.  :busserl:

953030[/snapback]

Erspart mir eine Menge Schreibarbeit! :super:

Der gute Chris_09 formuliert zwar ganz nett, aber den Inhalt bzw. den Syntax

seiner und der Postings der anderen scheinen irgendwo im Sprachzentrum zu verschwimmen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
[wenn irgendein Kind bei einer Autogrammstunde dem Spieler einen Schal hinhält, schaut er er wahrscheinlich kaum, worauf er da unterschreibt]

953059[/snapback]

Lustig, dass Du das sagst, aber genau so ging es beim ominösen Schal- Foto von Didulica zu.

Ein Foto für einen Fan im Rahmen der Autogramm- Aktion, als er auf die Westtribüne kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Aber ich glaube nicht, dass irgendein Rapid-Spieler jemals den Schal grinsend in die Kamera gehalten oder getragen hat.

Hab da mal ein Foto mit Hickersberger und Alte Garde 3. Halbzeit-Pullover gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

1. das didulica/schal-foto: 1000 mal zitiert, noch nie gezeigt. wo ist das foto???

solange ich es nicht gesehen habe, ist das für mich ein gerücht.

2. schon vergessen: didulica wurde mit messern (!) im hanappi beworfen! dass er dadurch ein gestörtes verhältnis zu den grünen fans hat, ist wohl klar und verständlich. daher kann ich auch das klatschen beim abgang verstehen. und vor allem, hat wer eine ahnung, was die grünen fans ihm gedeutet, gezeigt oder vor die füße geworfen haben, bevor er zu klatschen begann??? NEIN! also immer schon objektiv bleiben!

und eine soziale arbeit verrichten für etwas, wofür man sich nicht schuldig fühlt, ist wohl schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
1. das didulica/schal-foto: 1000 mal zitiert, noch nie gezeigt. wo ist das foto???

solange ich es nicht gesehen habe, ist das für mich ein gerücht.

Ich hab es zwar auch nicht, aber das gibt es wirklich. Kannst also glauben. ;)

Dass jetzt ein Lacher, abklatschen oder ins Publikum Klatschen als Indiz für Absichtlichkeit stehen, ist aber wirklich schwerstens absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Joey Didulica sieht sich bestenfalls als Verkehrssünder, wenn wieder einmal ein Schreiben der Staatsanwaltschaft in seinem Briefkasten liegt. Und wer zahlt schon ohne größeren Nachdruck Strafmandate in einem fremden Land?

Doch Axel Lawaree läßt nicht locker, er will den Kroaten dunsten sehen, ihm wäre lieb, würde man Joey für mehrere Jahre einlochen.

Didulica hat die Sperre für acht Spiele nur zähneknirschend zur Kenntnis genommen, im privaten Gespräch hat er dem sportventil gegenüber von <überzogen> gesprochen, und er meint es auch so.

Lawaree wiederum will seine Rache haben. Er läßt keine Entschuldigung mehr an sich heran, das könnte seinen Feldzug gefährden, er will Gitterstäbe sehen und dahinter ein gedemütigter Austria-Goalie.

Und wieder einmal müssen Richter entscheiden, deren <Sachverstand> aus einer Printmischung von <Krone> und <Standard> besteht und die per Zufall zu einer Meinung gelangen können, die dann als <Recht> zum Präzedenzfall werden dürfte. Kann ein Foul außerhalb der Sportgerichtsbarkeit überhaupt geahndet werden? Es sei denn, es ließe sich nachweisen, daß der Verursacher persönliche Beweggründe schon vor dem Match hatte und den Zweikampf eben aus diesem Grund gesucht hat. Oder setzt der Sachverständige eine genaue Grenze fest, ab wann der Sport als verlassen bezeichnet werden muß?

Man kann endlos darüber diskutieren, was bleibt, ist die Fortsetzung eines <totalen Krieges>, den in Wahrheit die extremeren Gruppen der grünen und violetten <Fans> untereinander ausfechten.

Nur aus diesem Grund sind wir für ein Ende der <Begegnung> Didulica-Lawaree. Beide Fußballer werden irgendwann die T-Mobile verlassen und einander nie mehr begegnen. Rapidler und Austrianer aber bleiben spinnefeind und jedes Aufeinandertreffen wird zur Neuauflage dieses nun gerichtsanhängigen Konflikts.

Kein <Schwamm drüber>, eher <jetzt muß Schluß sein>. Damit der Hass keine weitere Nahrung erhält.

(copyright sportventil)

artikel aus dem sportventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.