Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 19 Minuten:

Warum wird hier so getan, als ob wir selbst keine Top-1er-Stürmer mehr holen könnten, obwohl wir das mit Yeboah, Hojlund und Emegha sehr gut geschafft haben 3 mal hintereinander.

Wir waren jetzt nur in einer blöden Situation weil der Versuch, mit Wlodarczyk einen anderen Spielertypen zu holen fehlgeschlagen ist, und Jatta bei uns bisher dauerverletzt war.

Und knapp hinter den Top 3 kommt halt dann schon Sarkaria, der wenn auch nicht finanziell, sich auch schon dreimal ausgezahlt hat für uns.

Und Wloda kann auch wenig dafür dass wir uns weigern auch nur ein bisschen nach seinen Stärken zu spielen wenn er am Platz ist.

Bei Pacult macht der 15 Tore einfach weil die Konsequent die Bälle über die Flügel in den 16er jagen. 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, Pepi_Gonzales said:

Bei Pacult macht der 15 Tore einfach weil die Konsequent die Bälle über die Flügel in den 16er jagen. 

Dann ist der Plan wohl klar: Nach Klagenfurt verleihen, hoffen dass das eintrifft und dann teuer verkaufen. Im Idealfall spielt Klagenfurt nächstes jahr auch noch international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Und Wloda kann auch wenig dafür dass wir uns weigern auch nur ein bisschen nach seinen Stärken zu spielen wenn er am Platz ist.

Bei Pacult macht der 15 Tore einfach weil die Konsequent die Bälle über die Flügel in den 16er jagen. 

Sehe ich ähnlich. Ich denke das hat man aus dem letzten Sommer-Transferfenster nun auch als Learning mitgenommen. Komplett andere Spielertypen wie Serrano oder Wloda funktionieren im bestehenden System einfach nicht. Solange Ilzer Trainer ist, müssen gleichwertige Typen gesucht werden. Du verlierst dabei vielleicht ein bisschen Variabilität, gewinnst aber an Effektivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GORILLA schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich ähnlich. Ich denke das hat man aus dem letzten Sommer-Transferfenster nun auch als Learning mitgenommen. Komplett andere Spielertypen wie Serrano oder Wloda funktionieren im bestehenden System einfach nicht. Solange Ilzer Trainer ist, müssen gleichwertige Typen gesucht werden. Du verlierst dabei vielleicht ein bisschen Variabilität, gewinnst aber an Effektivität.

Hat einen wahren Kern aber neben einem schnellen umtriebigen Stürmer kann ein Strafraumstürmer bei uns schon funktionieren. Wloda muss einfach auch noch zulegen, aktiver sein und sich besser anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Hat einen wahren Kern aber neben einem schnellen umtriebigen Stürmer kann ein Strafraumstürmer bei uns schon funktionieren. Wloda muss einfach auch noch zulegen, aktiver sein und sich besser anbieten.

Kann funktionieren, wird aber nie probiert. Ich kann mich auf jeden Fall an keine Partie erinnern wo wir mit zwei echten Stürmern gespielt haben. Camara, Sarkaria und Böving sind für mich keine klassischen. Wloda kommt für seine Spielzeit eigentlich noch immer zu Chancen nur macht er die nimmer. Da wird sich wohl bis zum Sommer auch nix mehr daran ändern, vor allem weil er jetzt gar nicht mehr eingesetzt wird. Ist für mich ein Kandidat für eine Leihe, selbst wenn wir keinen Neuen holen, haben wir jetzt schon 4 die vor Wloda in der Rangordnung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 37 Minuten:

Die Option beim Geyr wurde gezogen. Vertrag bis 2025. 

Q: Sturm-FB

Muss sagen, dass enttäuscht ein wenig. Hatte gehofft sie könnten sich auf eine Verlängerung einigen. Den so gehst du jetzt in die nächste Saison und hast wieder die gleiche Situation wie bei Affi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Muss sagen, dass enttäuscht ein wenig. Hatte gehofft sie könnten sich auf eine Verlängerung einigen. Den so gehst du jetzt in die nächste Saison und hast wieder die gleiche Situation wie bei Affi.

Und wenn man ihn verlängert und er verletzt sich ( ich wünsch ihm bitte ewige Gesundheit) nochmals am Knie, dann hast einen Spieler den du mitschleppen musst. (Siehe Borko) Ich finde die Option gut und wenn er verletzungsfrei bleibt, bitte gerne verlängern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Suni schrieb vor 1 Minute:

Und wenn man ihn verlängert und er verletzt sich ( ich wünsch ihm bitte ewige Gesundheit) nochmals am Knie, dann hast einen Spieler den du mitschleppen musst. (Siehe Borko) Ich finde die Option gut und wenn er verletzungsfrei bleibt, bitte gerne verlängern!

Also wie willst ihn verlängern, wenn er nächstes Jahr gut spielt und ablösefrei zu haben ist? Laut ihm und Schicker gab es ja jetzt Gespräche. Wird wohl kaum nur über die Option gegangen sein, die Sturm schon hatte. Wenn du es heuer nicht geschafft hast, wird es nächste Saison noch schwerer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 55 Minuten:

Also wie willst ihn verlängern, wenn er nächstes Jahr gut spielt und ablösefrei zu haben ist? Laut ihm und Schicker gab es ja jetzt Gespräche. Wird wohl kaum nur über die Option gegangen sein, die Sturm schon hatte. Wenn du es heuer nicht geschafft hast, wird es nächste Saison noch schwerer. 

Man wird vermutlich mal abwarten, was im Sommer mit Wühtrich und Affengruber passiert. Sollte Affi wider Erwarten doch bleiben oder uns gleich beide verlassen, wirkt sich das natürlich auch auf die Situation mit Geyr aus. Im Herbst ist noch genug Zeit für eine Verlängerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eggenberger schrieb vor 13 Minuten:

Man wird vermutlich mal abwarten, was im Sommer mit Wühtrich und Affengruber passiert. Sollte Affi wider Erwarten doch bleiben oder uns gleich beide verlassen, wirkt sich das natürlich auch auf die Situation mit Geyr aus. Im Herbst ist noch genug Zeit für eine Verlängerung.

Kein Manager würde so planen. Zunächst ist die Wahrscheinlichkeit das Affi noch verlängert vielleicht bei 5% und das er gehen wird, muss Schicker schon längst eingeplant haben. Nehmen wir an dein Szenario wird wirklich Realität. Dann ist unsere Position für Verhandlungen zu dem Zeitpunkt um einiges schlechter als jetzt, sowas tust dir als Manager ganz sicher nicht an. Ich denke best case ist, dass vereinbart wurde im Winter nochmals zu sprechen. Geyrhofer wird sich halt alle Optionen offenhalten wollen. Spielt er wieder nicht im Herbst, ist er fix weg. Schafft er es regelmäßig in den Kader vielleicht sogar zum Stammspieler, wird eine Verlängerung halt auch entsprechend teurer, sofern da nicht schon andere Vereine Interesse zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 1 Stunde:

Also wie willst ihn verlängern, wenn er nächstes Jahr gut spielt und ablösefrei zu haben ist? Laut ihm und Schicker gab es ja jetzt Gespräche. Wird wohl kaum nur über die Option gegangen sein, die Sturm schon hatte. Wenn du es heuer nicht geschafft hast, wird es nächste Saison noch schwerer. 

Wie schon mal erwähnt: mit dem Knie wird er nicht so eine Aufmerksamkeit von größeren Vereinen auf sich ziehen wie Affi zB.

Das könnte ähnlich wie bei Wüthrich ausfallen dass er beim medizinischen Check durchfällt.

Ich glaub bei dem Transfer war Sturm am längeren Hebel und Geyr froh dass es so gekommen ist. Er hatte jetzt ein paar gute Spiele aber er ist keiner wo ich sage wir müssen 3-4 Jahre verlängern weil man ihn irgendwann um X Millionen verkauft.

Wenns passt im Herbst und er fit bleibt und gute Leistungen zeigt wird man sich schon nochmal auf eine Verlängerung einigen aber wenn nicht dann ists halt so. Ich glaub auch dass er nicht zweiter IV sein wird sondern 3ter oder 4ter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten:

Hätte sich einen längeren Vertrag verdient..

Ohne die Hintergründe der Vertragsgespräche zu kennen zu kennen ist mir das zu leicht gesagt.

Außerdem hatte er die Saison grad mal grob gerechnet 400 Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online