Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Sowas ähnliches haben wir doch bei Böving auch schon mal gelesen. Und dann schauen wir auf den heutigen Tag, wo er permanent am Flügel Druck gemacht hat, sogar Luftkämpfe gegen die Urgewalt Solet für sich entscheiden konnte (mit cleverem Unterlaufen, Rempeln...) -> alles was hier benötigt wurde ist Zeit, Spielpraxis und kein Verletzungspech. Das alles führt dann auch zum Selbstvertrauen. 

Jatta hat 2023/2024 ordentlich in die Scheisse gegriffen bei Verletzungen. Wie auch Emegha zu Beginn, fliegt er zudem etwas zu leicht. Emegha wurde am Ende der Saison vom filigranen Schwan zur unaufhaltsamen Diesel-Lok, welche alles weggeräumt hat. Bei Jatta macht mir nur die Krankenakte Sorgen, aber ich bin 100% überzeugt, wenn er einmal richtig eingestellt ist, wird er uns glücklich machen und sich einen Ruf als Arbeitstier erkämpfen. 

Das sagt fast schon alles aus: 

image.png

Darum aber ja auch meine Aussage das ich keinen abschreiben würde aber stand jetzt sehe ich es nicht, kann aber in 5-6 Monaten anders aussehen muss es aber nicht.

Gibt ja positive Beispiele wie Böving aber auch welche wie Teixera wo man auch immer gedacht hat jetzt klappt es aber und jetzt kommt er in Form.

Bei Jatta muss man eh abwarten wenn er dann ne ganze Vorbereitung mitmachen kann soweit ich weiß hat er das ja noch nicht gemacht bei uns bzw war eben verletzt im Winter.
 

 

 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
15 minutes ago, MrColl said:

Gibt ja positive Beispiele wie Böving aber auch welche wie Teixera wo man auch immer gedacht hat jetzt klappt es aber und jetzt kommt er in Form.

.. aber selbst er kam ja dann im Herbst noch kurz in Form. Da war neben der (zu) langen Einfindungsphase schon auch einiges an Pech dabei (Verletzung, Abstellung zum AFCON während der Vorbereitung, dann auf der Leihe die nächste Verletzung...)

Jatta macht zwar aktuell keinen so guten Eindruck, aber da muss man einfach Geduld haben. Mit mehr Rhythmus und ein paar Monaten ohne Verletzung kann das schnell ganz anders aussehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Sowas ähnliches haben wir doch bei Böving auch schon mal gelesen. Und dann schauen wir auf den heutigen Tag, wo er permanent am Flügel Druck gemacht hat, sogar Luftkämpfe gegen die Urgewalt Solet für sich entscheiden konnte (mit cleverem Unterlaufen, Rempeln...) -> alles was hier benötigt wurde ist Zeit, Spielpraxis und kein Verletzungspech. Das alles führt dann auch zum Selbstvertrauen. 

Jatta hat 2023/2024 ordentlich in die Scheisse gegriffen bei Verletzungen. Wie auch Emegha zu Beginn, fliegt er zudem etwas zu leicht. Emegha wurde am Ende der Saison vom filigranen Schwan zur unaufhaltsamen Diesel-Lok, welche alles weggeräumt hat. Bei Jatta macht mir nur die Krankenakte Sorgen, aber ich bin 100% überzeugt, wenn er einmal richtig eingestellt ist, wird er uns glücklich machen und sich einen Ruf als Arbeitstier erkämpfen. 

Das sagt fast schon alles aus: 

image.png

Ich würde es mir wünschen das es genau so kommen mag. Jatta hat uns ja auch einiges gekostet. Aktuell sehe ich aber wirklich nichts was mir Hoffnung gibt. Jatta wahr heute ein total Ausfall. Kaum Zweikämpfe gewonnen. Weder in der Luft noch am Boden. Offensiv null Durchschlagskraft. Einfach ein völliger null Faktor am Feld. Das wahr für einen Stürmer der uns ja doch über 2 Mio gekostet hat lächerlich wenig. 

 

Was halt auch wenig für Wlodarcxyk spricht. Der ja aktuell komplett abgemeldet scheint. Kaum mehr zu Einsätzen kommt,  und dadurch überhaupt kein Faktor mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Pech von Wloda ist, dass Biereth absolute Nr.1 als vorderster Stürmer ist und Wloda ein anderer Stürmer-Typ ist (und  auch nicht in Top-Form). Offen ist halt, ob und durch welchen Typ Stürmer Mika nächste Saison ersetzt wird, ob dieser dann auch eine klar Nr. 1 Rolle einnimmt, auf den man das Angriffsspiel ausrichtet und mit welchem Nebenspieler also Zweit-Stürmer der dann am besten funktioniert. Wir haben mMn 3 Stürmer-Paare im Kader, die man fast beliebig durchmischen kann, wo aber einzig für Wloda nur die Rolle des vorderen Stürmers passt, alle anderen können auch die hintere Rolle spielen bzw. sind vermutlich dabi sogar besser. Könnte mir vorstellen, dass nächste Saison Wloda/Mani funktioniert, auch Wloda/Böving.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 45 Minuten:

Das Pech von Wloda ist, dass Biereth absolute Nr.1 als vorderster Stürmer ist und Wloda ein anderer Stürmer-Typ ist (und  auch nicht in Top-Form). Offen ist halt, ob und durch welchen Typ Stürmer Mika nächste Saison ersetzt wird, ob dieser dann auch eine klar Nr. 1 Rolle einnimmt, auf den man das Angriffsspiel ausrichtet und mit welchem Nebenspieler also Zweit-Stürmer der dann am besten funktioniert. Wir haben mMn 3 Stürmer-Paare im Kader, die man fast beliebig durchmischen kann, wo aber einzig für Wloda nur die Rolle des vorderen Stürmers passt, alle anderen können auch die hintere Rolle spielen bzw. sind vermutlich dabi sogar besser. Könnte mir vorstellen, dass nächste Saison Wloda/Mani funktioniert, auch Wloda/Böving.

Wloda passt sogar nicht in die Spielphilosophie von Sturm, wahrscheinlich wird Wloda nächste Saison mit KO verliehen! Jatta ist bis jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei und Biereth wird nächste Saison sicher nicht mehr in Graz spielen, von dem her braucht man wieder neue Stürmer! Hierländer sollte man in die Rente schicken, Hierli kann die Geschwindigkeit einfach nicht mehr mitgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Douglas schrieb vor 9 Minuten:

Wloda passt sogar nicht in die Spielphilosophie von Sturm, wahrscheinlich wird Wloda nächste Saison mit KO verliehen! Jatta ist bis jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei und Biereth wird nächste Saison sicher nicht mehr in Graz spielen, von dem her braucht man wieder neue Stürmer! Hierländer sollte man in die Rente schicken, Hierli kann die Geschwindigkeit einfach nicht mehr mitgehen

Denke, dass die "Philosophie"  im Angriff vor allem davon abhängt, ob es einen "dominierenden" MS gibt. Das Spiel hinter den 2 Stürmern ist seit Jahren zeimlich unverändert. Yeboah. Hojlund, Emegha waren in dieser Rolle auch drei völlig verschiedenen Typen, Wloda baute nach gutem Start ab,  Biereth schlüpfte in seine Rolle, wird wohl weg sein, (ob) wer kommt, wissen wir nicht. Mit anderen Worten: Wenn z. B. Wloda wieder 1er-Stürmer wird, sind die Karten neu gemischt, dann hätte z. B. Grgic (Form vorausgesetzt) wieder mehr Chancen auf Einsätze, weil er Typ Wloda ist, aber vermutlich Camara weniger .Bei Jatta weiß ich noch nicht, ob der ganz vorne oder etwas dahinter besser sein wird.

Fuseini "passt" insofern auch nicht in die "Spielphilosophie", Teixeira auch nicht .... Aber wenn einer der beiden einen Lauf hätte, würde das Spiel auf ihn zugeschnitten 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einen Ball halten kann ein Wlodarczyk genauso wenig, v.a. nicht in der gestrigen Situation. Ich sag's nochmals: es gibt leider keine Alternative zu Biereth, dass könnte uns in zumindest einem Bewerb das Genick brechen, weil man nichts nachlegen kann.

Aber auch ein Wort zu Biereth: er läuft sehr viel, enorm wichtig. Aber von einem Leihspieler von Arsenal würde ich mir schon erwarten, dass er nicht ständig nach einer Stunde völlig erledigt ist. Mir taugt er enorm, aber mit dem Fitnesslevel wird's nichts mit der PL.

Wird eine spannende Transferphase, bleibt Ilzer wird er sicher auf einen neuen 1er Stürmer bestehen (Abgang Biereth). Denn auch mit Jatta (neben Wlodarczyk) wird Ilzer nicht glücklich sein, auch wenn er das natürlich medial nicht zeigt. Grundtugenden am Platz bringen, dafür brauche ich nicht einmal eine Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sanktpetri schrieb vor 25 Minuten:

 

Fuseini "passt" insofern auch nicht in die "Spielphilosophie", Teixeira auch nicht .... Aber wenn einer der beiden einen Lauf hätte, würde das Spiel auf ihn zugeschnitten 

Der Klub aus Dänemark hat eine KO auf Fuseini und diese werden sie sicher ziehen! Fuseini ist in Dänemark explodiert, blöd für Strum gut für die Dänen, andererseits weiß keiner, ob er bei uns auch so peformt hätte. Teix wird man irgendwohin verleihen und darauf hoffen das er nicht auch dort, völlig untergeht,..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Douglas schrieb vor 24 Minuten:

Der Klub aus Dänemark hat eine KO auf Fuseini und diese werden sie sicher ziehen! Fuseini ist in Dänemark explodiert, blöd für Strum gut für die Dänen, andererseits weiß keiner, ob er bei uns auch so peformt hätte. Teix wird man irgendwohin verleihen und darauf hoffen das er nicht auch dort, völlig untergeht,..... 

Hat Magdeburg nicht auch eine KO? Wird zwar nicht viel sein aber der spielt dort mittlerweile Stamm auch und konnte jetzt auch per Elfer anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Douglas schrieb vor 28 Minuten:

Fuseini ist in Dänemark explodiert, blöd für Strum gut für die Dänen

Ich würde sagen: Gut für Sturm. Gut für die Dänen! Absolute Win-Win-Situation. Wenns nach Shabanhaxhaj, Lang, Fuseini (?), Dante (?) dann auch noch mit Teix klappt (wobei mich seine Rückkehr auch nicht stört - wir sind halt ziemlich voll vorne), hätten wir überall ein happy-end. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Douglas schrieb vor 3 Minuten:

Auf der Transfermarktseite ist nichts eingetragen

Bryan Teixeira - Spielerprofil 23/24 | Transfermarkt

 

Es stand damals, als die Leihe verkündet wurde, in irgendeiner deutschen Zeitung.

Aber auch wenn es keine gibt kann man sich sicher auch so auf einen fixen Transfer einigen wenns für alle drei Seiten passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
1 minute ago, Stgr1909 said:

Es stand damals, als die Leihe verkündet wurde, in irgendeiner deutschen Zeitung.

Aber auch wenn es keine gibt kann man sich sicher auch so auf einen fixen Transfer einigen wenns für alle drei Seiten passt

ja, hier z.B. https://magdeburg-fussball.de/news/1-fc-magdeburg-bryan-teixeira-leihe-kaufoption-plaene-transfer-sturm-graz-2-bundesliga-3782192

wie hoch die ist und ob sie die ziehen, nachdem er jetzt nicht mehr viel Zeit hat um sich noch groß in die Auslage zu spielen, ist natürlich die andere Frage.

Ich persönlich hoffe ja auf eine Teixeira-Wiederauferstehung bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
af9911 schrieb vor 1 Stunde:

Aber auch ein Wort zu Biereth: er läuft sehr viel, enorm wichtig. Aber von einem Leihspieler von Arsenal würde ich mir schon erwarten, dass er nicht ständig nach einer Stunde völlig erledigt ist. Mir taugt er enorm, aber mit dem Fitnesslevel wird's nichts mit der PL.

Das müsste man statistisch einmal auswerten, optisch betrachtet würde ich nämlich sagen, dass "er läuft sehr viel" eine Untertreibung ist. Er läuft wie ein Wahnsinniger und zieht es sowohl im Ballbesitz als auch ohne gnadenlos durch. 

Ich behaupte, irgendwann sind die Grenzen des menschlichen Körpers auch erreicht. Unser Spiel zuzelt eklatant & permanent am Energielevel*. 

In den letzten 80 Tagen hat er 20 Pflichtspiele absolviert. Im Schnitt spielt er also exakt alle 4 Tage. Und keine einzige Minute im Schonmodus. Das sind Werte die hast du in der Premier League auch (gerade wenn du international auch noch spielst) aber findest in der Premier League eine Mannschaft die so spielt wie wir? Natürlich ist der Fußball dort 10x schneller, das gilt jedoch auch für seine Mitspieler. 

*Wir sind der Spitzenreiter Österreichs und haben eigentlich eine ziemlich katastrophale (dem Spielstil auch geschuldete) Passquote von meistens ca. 70-75%. In der gegnerischen Hälfte zum Teil Ausreißer sogar von nur 50%. Würde man die logischen Erklärungen dahinter nicht kennen, würde man das nackte Papier damit ziemlich negativ bewerten. Ökonomisch ist das überhaupt nicht, permanent Vollgas in der Ballrückeroberung. Was es umso unglaublicher macht, dass das Mika mit dem ersten Testspiel intus hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online