Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Spitzenspieler

Das mag bei gewissen Trainern durchaus der Fall sein, bei Ilzer sicherlich nicht.

Beste Beispiele sind Sarkaria oder Horvat.

Solange man bei Sarkaria oder Horvat immer wieder Positionen getauscht und gesucht hat, waren sie meist nur Spieler 12-15 im Kader, hin und wieder Startspieler, aber nie mit Stammplatz (so wie halt auch Böving seit jeher). Position gefunden (falsche 9 Sarkaria - rechter 8er Horvat) --> Stammspieler.

 

Wie gesagt, man braucht Böving nicht immer stärker reden, als er tatsächlich ist bzw. im Sturmdress bisher gezeigt hat. Letztlich muss er es auf den Platz bekommen, siehe Klaus Salmutter.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
af9911 schrieb vor 11 Minuten:

Das mag bei gewissen Trainern durchaus der Fall sein, bei Ilzer sicherlich nicht.

Beste Beispiele sind Sarkaria oder Horvat.

Solange man bei Sarkaria oder Horvat immer wieder Positionen getauscht und gesucht hat, waren sie meist nur Spieler 12-15 im Kader, hin und wieder Startspieler, aber nie mit Stammplatz (so wie halt auch Böving seit jeher). Position gefunden (falsche 9 Sarkaria - rechter 8er Horvat) --> Stammspieler.

 

Wie gesagt, man braucht Böving nicht immer stärker reden, als er tatsächlich ist bzw. im Sturmdress bisher gezeigt hat. Letztlich muss er es auf den Platz bekommen, siehe Klaus Salmutter.

Ilzer lässt oft Leute auf anderen Positionen spielen, wenn sie es können. 

Horvat spielt zum 8er auch 10er.

Lavalee, Böving. Sarkaria, Horvat und Böving war früher auch eher am Flügel daheim und müssen andere Positionen spielen. Teixeira auch btw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Ilzer lässt oft Leute auf anderen Positionen spielen, wenn sie es können. 

Horvat spielt zum 8er auch 10er.

Lavalee, Böving. Sarkaria, Horvat und Böving war früher auch eher am Flügel daheim und müssen andere Positionen spielen. Teixeira auch btw.

Da sieht man wieder wie flexibel Bøving einsetzbar ist, wenn du ihn sogar 2x erwähnst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
1 hour ago, Vöslauer said:

Leute mit amazing ball knowledge™ sehen sich bestätigt und sind daher nicht überrascht solche lesenswerten Analysen zu lesen. 

Mit Camara, Böving, Jatta, "Danish Pogba" Chukwuani, Prime-Horvat, Prime-Prass, Wloda,  Inch-perfect crosser Max und der holländischen Mauer im Tor, wird 2024/2025 nicht minder spannend aus schwarz-weißer-Sicht! 

Fehlt nur noch das Wunderkind Kanté von Sturm 2 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
graz_fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe sogar Profisportler kennengelernt, die ihr ganzes Leben ohne Kreuzband ausgekommen sind. Es gibt auch einige Beispiele (ich glaub ein früherer Ö-NT-Spieler hat es auch mal versucht), die es mit Muskelaufbau für eine gewisse Zeit geschafft haben ohne OP auszukommen. Ist also kein großes Problem, nur ist die Belastung für das Knie dann umso höher. Wenn du also eine langfristige Karriere haben willst, kommst an der OP nicht vorbei.

Hab auch ein super Beispiel, wie sehr dir die Muskulatur im Knie helfen kann. Ein Freund von mir musste auch mal operiert werden. Der Idiot ist drei Tage nachdem er aus dem Krankenhaus raus ist wieder spielen gegangen. Mit seinem Körper war das möglich, Statur ein Mix aus Daniliiuc und die Oberschenkel von Gazi. Aber natürlich hat das neue Kreuzband nicht gehalten und er musste wieder operiert werden. Das braucht nun mal 6 Monate bis es festgewachsen ist.

Die 6 Monate kommen nicht von mir. Ich hab damals bei meinem auch nach 2 Monaten schon wieder trainiert. Hab aber schnell gemerkt, dass ich noch eine Menge Physiotherapie brauche.

Zitat:

Star-Chirurg Christian Fink operierte das Kreuzband Alabas in Innsbruck. Auch von seiner Seite gibt es wenig Zuversicht. "Das Kreuzband dauert, unterstes unterstes Limit, sechs Monate, aber eher neun Monate, bis man wieder diese Rissfestigkeit hat. Diese Monate ab diesem sechsten Monat sind eben sehr wichtig, da sie das Wiederverletzungsrisiko vermindern", so Fink auf "Servus TV" in der Sendung "Sport und Talk im Hangar 7".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 16 Stunden:

Ja kind of

Also gibt a paar Faktoren.

1. Wie ists griss? Kompletter riss oder teilriss und falls teilriss gibts auch noch unterschiede

2. Bewegungsmuster. Nicht jeder bewegt und belastet gleich. Manchmal ist des a Vorteil, manchmal a Nachteil

3. "Rahmenmuskulatur". A starke Oberschenkelmuskulatur kann viel aushelfen.

 

Kurz gsagt, es is a bissl a Glückgeschichte

Ok alles klar danke! 

Ja dann hatte er vermutlich Glück im Unglück wenn man es so nennen mag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 8 Stunden:

Das mag bei gewissen Trainern durchaus der Fall sein, bei Ilzer sicherlich nicht.

Beste Beispiele sind Sarkaria oder Horvat.

Solange man bei Sarkaria oder Horvat immer wieder Positionen getauscht und gesucht hat, waren sie meist nur Spieler 12-15 im Kader, hin und wieder Startspieler, aber nie mit Stammplatz (so wie halt auch Böving seit jeher). Position gefunden (falsche 9 Sarkaria - rechter 8er Horvat) --> Stammspieler.

 

Wie gesagt, man braucht Böving nicht immer stärker reden, als er tatsächlich ist bzw. im Sturmdress bisher gezeigt hat. Letztlich muss er es auf den Platz bekommen, siehe Klaus Salmutter.

Du vergleichst an U Nationalspieler mit 5 Toren im Europacup mit dem Künstler Klausi. Kannst net erfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ähm, der Herr Salmutter war mehrfach ausgezeichneter U-Nationalspieler (später sogar mit A-Spielen), war Spieler des Turniers der U19-EM, hatte derartiges Potential, dass er mit 16 zu einem deutschen Topklub wechselte, etc. etc. 

Rein vom Talent her wahrscheinlich sogar noch 1-2 Stufen über Böving zu stellen, er hat es halt aus diversen Gründen zu selten auf den Platz gebracht (was eben auch ein Böving in den letzten 1-2 Jahren viel zu selten schafft).


PS:
"Künstler Klausi" - einmal mehr ordentlich abwertend deinerseits, aber sich über andere dbzgl. beschweren. Genau mein Humor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Ähm, der Herr Salmutter war mehrfach ausgezeichneter U-Nationalspieler (später sogar mit A-Spielen), war Spieler des Turniers der U19-EM, hatte derartiges Potential, dass er mit 16 zu einem deutschen Topklub wechselte, etc. etc. 

Rein vom Talent her wahrscheinlich sogar noch 1-2 Stufen über Böving zu stellen, er hat es halt aus diversen Gründen zu selten auf den Platz gebracht (was eben auch ein Böving in den letzten 1-2 Jahren viel zu selten schafft).


PS:
"Künstler Klausi" - einmal mehr ordentlich abwertend deinerseits, aber sich über andere dbzgl. beschweren. Genau mein Humor...

Na das mein ich nicht despektierlich. Er ist Künstler oder? 

Ich will beim Klaus nicht von der Ferne urteilen, aber er wollte kein Profi sein und hat ein schönes Leben mit Brasilien, Kunst und Einkünften aus seiner damaligen Tätigkeit.

Böving hat(te) eine blöde Schambeinentzündung. Der hat im Europacup für Kopenhagen 2 Tore in der Conference League Quali, 1 in der Conference League. Bei uns: 4 Tore EL und 1 Tor in der CL Qual.

Ich trau mich fast blind sagen, dass er einer der besten internationalen Schützen von Sturm ist. JJ hat zB 5 Tore EL gesamt für Sturm und RBS.

Dann red ma vermutlich schon von Amoah, Vastic und Co nur um das zeitlich einzuordnen. 

Ich mag den Klaus auch gern, aber da schmeichelst ihm vom Gefühl her. National gewinnt er zur Zeit noch um Längen mit Einsätzen und Toren.

Edit: Südafrika nicht Brasilien https://www.krone.at/2293338

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die Diskussion wird halt finde ich aus der falschen Richtung geführt. Im aktuellen Sturmkader können alle kicken und es haben alle das Talent Sturm zu helfen bzw viele haben die Möglichkeit noch besser zu werden.

Daher fällt "Talent" als Argument ziemlich weg und es kommt darauf an was man daraus macht. Und da hat Bøving halt aufholbedarf. Da fängts dann halt mit abstrakteren Geschichten wie Entscheidungsfindung an. Bøving trifft zum Beispiel oft falsche Entscheidungen. Nehmen wir mal das 1:0 gegen Klagenfurt. Da steht er vor dem Tor und spielt dann den Querpass. Der ging aber zum Verteidiger und nur weil.der die Kugel nicht wegbringt kommt Micah zum Ball. Aus der Kategorie nochmal alles gut gegangen. Das Gegenteil was Entscheidungsfindung betrifft ist halt Biereth. Der weiß gefühlt immer was er tun muss damit die Kugel gefährlich wird.

Zusätzlich hat der Willy halt ein enges Skillset. Er ist ein nicht übermäßig torgefährlicher, Körperlich wenig Robuster Offensivspieler. Wenn er das was er kann nicht bringt kannst ihn auswechseln. Das ist halt bei zum Beispiel Kiteishvilli und Prass anders. Selbst wenns denen offensiv nicht aufgeht sind die was wert fürs Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bzgl Jatta: Lt. Sofascore in Minute 71 eingewechselt, in Minute 89 noch mit dem Assist zum 4:0.
Da scheint also hinsichtlich körperlicher Gesundheit alles ok zu sein.

bearbeitet von patrick94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SchwoazaPeter schrieb am 30.3.2024 um 12:16 :

Also Grigic ist in der Zweier bis jetzt wenig aufgefallen. Bei den aktuellen Leistungen dürfte es wo anderes auch nicht einfacher sein. 

Die Frage ist auch, wie sehr kann er überhaupt in Szene gesetzt werden? Oder verlangt man alleinige Dribblings aus der eigenen Hälfte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.