Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Posting-Pate
Verweigerer schrieb vor 7 Stunden:

Gut, bei Geyr nehme ich es heute zurück :D

Wenn der noch zulegt und noch laufstärker wird, wäre es wirklich eine schöne Entwicklung.

Geyrhofer wäre bei 10 der 12 in der Liga als IV gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Es ist sehr schön, dass jetzt auch hier gesehen wird, wie gut Geyrhofer ist, und der wird bei regelmäßigeren Einsätzen sicher noch besser.

Bisher wurde das ja hier von vielen angezweifelt, obwohl er schon bisher im Frühjahr bei seinen Einsätzen abgeliefert hat.

Mit einer Verlängerung um ein paar Jahre kann man da wenig falsch machen, solange er fit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kiti is ein absoluter Unterschiedsspieler! das hast in fast jeder Aktion von ihm gesehen und am Sonntag hatte er merklich gefehlt! Wenn er nochmal verlängert wäre das Geburtstag, Weihnachten und Geburt deines Kindes in einem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei Geyrhofer hast du halt das Problem, dass, wenn nur die Hälfte von dem, was man zu seinem Knie gelesen hat, stimmt, dann kannst du ihn nicht als Stammspieler einplanen. War in der Vergangenheit schon so, dass er, wenn er mal Stamm gespielt hat, sofort wieder verletzt war. Ich würde ihn auch verlängern, aber du brauchst da sicher einen (fast) gleichwertigen Spieler als Backup, oder man akzeptiert die Realität und plant Geyrhofer als Backup ein. Und das soll jetzt seine gestrige Leistung überhaupt nicht schmälern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Geyrhofer wäre bei 10 der 12 in der Liga als IV gesetzt.

Bitte aufpassen.

War seine Leistung gestern stark und kann man ihn bedenkenlos öfter bringen? -JA!

Hatte er immer wieder mal Ausreißer nach oben, nur um dann ein wenig abzuheben und tief zu fallen? - Leider auch Ja!

Die Kurve bei ihm zeigt zweifellos nach Oben, jedoch muss er das jetzt eben erst bestätigen. Und dass er die Chance bekommen wird (wohl schon am Sonntag) is sowieso klar.

Gemma Geyr!!! It’s your time to shine  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
GORILLA schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube mit einem Kiti hätten wir am Sonntag nicht verloren. Der sticht einfach immer wieder positiv heraus und kann den Unterschied ausmachen. Die Chancen ihn zu verlängern sind leider wohl extrem gering.

Wohl wahr. Mit solchen Leistungen wie gestern wird er viele Angebote bekommen, da können wir wohl nicht mit. Freu mich trotzdem für ihn und hoffe wir verabschieden ihn auch entsprechend. Ist einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten und menschlich sowieso top.

arlathii schrieb vor 22 Minuten:

Bei Geyrhofer hast du halt das Problem, dass, wenn nur die Hälfte von dem, was man zu seinem Knie gelesen hat, stimmt, dann kannst du ihn nicht als Stammspieler einplanen. War in der Vergangenheit schon so, dass er, wenn er mal Stamm gespielt hat, sofort wieder verletzt war. Ich würde ihn auch verlängern, aber du brauchst da sicher einen (fast) gleichwertigen Spieler als Backup, oder man akzeptiert die Realität und plant Geyrhofer als Backup ein. Und das soll jetzt seine gestrige Leistung überhaupt nicht schmälern ...

Sehe ich nicht so schlimm. Bleibt er fit, hast einen der gut genug ist für einen Stammplatz und trotzdem auf Grund der Konkurrenz es schwer haben wird. Man kann bei ihm also die Minuten gut steuern, was das Risiko hoffentlich vermindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
4 minutes ago, graz_fan said:

Sehe ich nicht so schlimm. Bleibt er fit, hast einen der gut genug ist für einen Stammplatz und trotzdem auf Grund der Konkurrenz es schwer haben wird. Man kann bei ihm also die Minuten gut steuern, was das Risiko hoffentlich vermindert.

Belastungssteuerung ist das Schlüsselwort. Gut ihn zu haben, aber du brauchst immer einen gleichwertigen Ersatz. Ich wuerde ihn auch am Sonntag nicht spielen lassen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor 5 Stunden:

Geyr kanns offensichtlich. Nächster Schritt: Im Training und dann regelmäßig in den Spiel zeigen (können auch gö Herr Ilzer :-) ). Dann hamma an super Spieler.

Den haben wir schon jetzt. Geyrhofer hat unter Ilzer immer top geliefert, wenn er ran musste/durfte. Ohne seine schweren Verletzungen wäre er seit Jahren an Affis Stelle,

Es ist immer soviel Zufall Glück/Pech dabei. Geyr in einem blöden Moment schwer verletzt, Affi, Stanko, Gregi kamen fast gleichzeitig, Affi war schnell viel besser als zu erwarten gewesen wäre, alle drei waren Startelf-reif. Stanko wurde dann bei uns zum Stamm-DM, obwohl als IV geholt, etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Den haben wir schon jetzt. Geyrhofer hat unter Ilzer immer top geliefert, wenn er ran musste/durfte. Ohne seine schweren Verletzungen wäre er seit Jahren an Affis Stelle,

Es ist immer soviel Zufall Glück/Pech dabei. Geyr in einem blöden Moment schwer verletzt, Affi, Stanko, Gregi kamen fast gleichzeitig, Affi war schnell viel besser als zu erwarten gewesen wäre, alle drei waren Startelf-reif. Stanko wurde dann bei uns zum Stamm-DM, obwohl als IV geholt, etc. 

Verwechselst Nemeth mit Affengruber? Der kam nämlich erst ein Jahr später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Verwechselst Nemeth mit Affengruber? Der kam nämlich erst ein Jahr später.

Kann sein, aber egal. Was ich sagen wollte, ist das selbe: Auch Nemeth hatte eine unerwartet Top-Saison zum Start, den rausstellen wäre irre gewesen (genauso wie jetzt Affi rausstellen)  und Geyr musste sich nachdem er fit wurde daher wieder hinten anstellen.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
sanktpetri schrieb vor 11 Minuten:

Den haben wir schon jetzt. Geyrhofer hat unter Ilzer immer top geliefert, wenn er ran musste/durfte. Ohne seine schweren Verletzungen wäre er seit Jahren an Affis Stelle,

Es ist immer soviel Zufall Glück/Pech dabei. Geyr in einem blöden Moment schwer verletzt, Affi, Stanko, Gregi kamen fast gleichzeitig, Affi war schnell viel besser als zu erwarten gewesen wäre, alle drei waren Startelf-reif. Stanko wurde dann bei uns zum Stamm-DM, obwohl als IV geholt, etc. 

Naja "immer top geliefert" ist auch bissl durch die schwarz/weiße Nachwuchsbrille betrachtet. Gab da in den letzten Saisonen schon Zeiten wo ich bei jedem Ballkontakt von ihm nervös wurde...

Aber heuer passt das definitiv. Fehlerlos ist er sicher nicht aber die Richtung stimmt jedenfalls. 

Die Vertrags-Option plus noch ein bis zwei Jahre dazu kann man definitiv machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Es ist schwer zu sagen welcher Abgang uns für 2024/2025 die größten Probleme bereiten wird. Der Abgang welche mir die größten Sorgen bereitet - müsste ich mich festlegen - wäre allerdings derzeit: Mika Biereth. Obwohl wir auf seiner Position eigentlich die größte Breite als Ersatz zur Verfügung haben.

Einfach mal eine Frage: Was sind die Stärken von Biereth? Er weiß wo das Tor steht. Er hat eine gute Schusstechnik. Er ist extrem mannschaftsdienlich. Er ist durchaus kopfballstark. Er ist technisch mehr als solide. Er ist halbwegs schnell. Er kann körperlich dagegenhalten. Er hat ein gutes Auge für den Mitspieler. Er kann gut pressen. Er hat ein ausgezeichnetes Gefühl für den Raum. Und er hat überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten. Zudem dürfte er auch charakterlich absolut top sein.

Vielleicht ist er nirgends wo überragend (wie z.B. Rasmus im Antritt oder Emegha in Wucht/Speed) aber dafür überall gut. Meiner Meinung nach hat Biereth die aktuelle Topform von Kiti/Horvat regelrecht befeuert. Jeder Kreativspieler wünscht sich so einen Stürmer. 

Symbolisch möchte ich dafür zwei kürzliche Szenen erwähnen:

Das 1:1 im Cup gegen Red Bull Salzburg. Wer wurde am meisten gefeiert? Kiti für den Lochpass. Tommy für den Querpass. Böving für den Abschluss. Was man dabei fast übersieht: 

Es ist Biereth mit einer Art Ausfallschritt der Pavlovic ausrücken lässt & den Ball zu Tommy gedankenschnell durchlässt und die Bullen-Abwehr aufreißt. 

image.png

Heute beim Stand von 0:0 (oder wars schon 1:0) die idente Szene. Leider in absolut keinen Highlights auffindbar. Der Ball kommt zu Biereth, der erneut gedankenschnell den Ball zu Prass durchlässt und damit die LASK-Verteidigung entblößt, leider trifft dann Prass beim finalen Pass die falsche Entscheidung in einer idealen Ausgangsposition. 

Das sind solche Situationen, die hast du als Stürmer, oder du hast sie nicht. Quasi die Augen im Hinterkopf. Das Gespür was könnte sein. Ich bin wirklich begeistert. Selbst in Spielen wo eher weniger zu Geltung kommt (und man die Floskel raushaut, "der Stürmer ist eine arme Sau"), der Kerl gibt nicht nur seinen Mitspielern sondern auch mir als Zuseher eine enorme Sicherheit und die Gewissheit, es könnte immer etwas gehen... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.