Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Alex011 schrieb vor 11 Stunden:

Die Frage ist auch, wie sehr kann er überhaupt in Szene gesetzt werden? Oder verlangt man alleinige Dribblings aus der eigenen Hälfte?

Er kann überhaupt nicht in Szene gesetzt werden, und ist als Stürmer der Zuspiele braucht damit natürlich eine arme Sau.

Camara hat sich da viel leichter getan, weil er halt ein anderer Spielertyp ist, der sich auch an der Mittellinie den Ball holen und 1-2 Gegner ausdribbeln kann.

In der 2er könntest zB einen Wlodarczyk statt Grgic reinstellen, und der würde auch nicht besser aussehen, weil er so gut wie keine brauchbaren Zuspiele bekommt und sich das ganze Spiel aufreibt, indem er schlechten Bällen weit weg vom gegnerischen Strafraum nachjagt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
3 minutes ago, lovehateheRo said:

Er kann überhaupt nicht in Szene gesetzt werden, und ist als Stürmer der Zuspiele braucht damit natürlich eine arme Sau.

Camara hat sich da viel leichter getan, weil er halt ein anderer Spielertyp ist, der sich auch an der Mittellinie den Ball holen und 1-2 Gegner ausdribbeln kann.

In der 2er könntest zB einen Wlodarczyk statt Grgic reinstellen, und der würde auch nicht besser aussehen, weil er so gut wie keine brauchbaren Zuspiele bekommt und sich das ganze Spiel aufreibt, indem er schlechten Bällen weit weg vom gegnerischen Strafraum nachjagt. 

Das ist aber genau das, was du bei einem Wloda in der 1. kritisierst. Also warum sollte es da bei einem Grgic besser funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Er kann überhaupt nicht in Szene gesetzt werden, und ist als Stürmer der Zuspiele braucht damit natürlich eine arme Sau.

Camara hat sich da viel leichter getan, weil er halt ein anderer Spielertyp ist, der sich auch an der Mittellinie den Ball holen und 1-2 Gegner ausdribbeln kann.

In der 2er könntest zB einen Wlodarczyk statt Grgic reinstellen, und der würde auch nicht besser aussehen, weil er so gut wie keine brauchbaren Zuspiele bekommt und sich das ganze Spiel aufreibt, indem er schlechten Bällen weit weg vom gegnerischen Strafraum nachjagt. 

Das er oft sinnlos langen Bällen nachjagen muss, sehe ich auch so. Aber alleine im letzten Spiel hatte er 3 hochprozentige Chancen, die er alle recht stümperhaft vergeben hat. Das geht jetzt schon eine Weile so. Ich hoffe er hat bald mal ein Erfolgserlebnis, dass braucht er dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
toreandreflo schrieb vor 2 Minuten:

Affi auch! 

Wenn man Geyr hält, kann man Affi verkraften (auch wenns natürlich besser wäre wenn der bleibt). Wenn Kiti geht muss Schicker aber definitiv tief in die Trickkiste greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Geyr kannst sicher relativ einfach halten. Hat eine Option und mit dem Knie ist er für andere auch nicht extrem interessant. Wenn Affi geht musst trotzdem nachlegen.

Ich fürcht mich mittlerweile eher dass die halbe Offensive geht wenns so weiter liefern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nachlegen wird man wohl müssen, aber dank Geyr und Lavalee (und natürlich Wüthrich) brauchst du da nicht auf biegen und brechen jemand, der sofort Stamm in der IV sein kann. Da reicht dann wer mit Talent und Qualität, der noch etwas Aufbau braucht, und dann Long Term noch wertvoller sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 6 Minuten:

Geyr kannst sicher relativ einfach halten. Hat eine Option und mit dem Knie ist er für andere auch nicht extrem interessant. Wenn Affi geht musst trotzdem nachlegen.

Ich fürcht mich mittlerweile eher dass die halbe Offensive geht wenns so weiter liefern :D

Kite is zu 99% weg, den zu ersetzen wird sowieso die schwerste Aufgabe. Böving kann das zwar spielen, aber vorne ist er dennoch besser aufgehoben imo. Wie enorm wichtig Kite ist hat man heute wieder gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
killver schrieb vor 29 Minuten:

Kite is zu 99% weg, den zu ersetzen wird sowieso die schwerste Aufgabe. Böving kann das zwar spielen, aber vorne ist er dennoch besser aufgehoben imo. Wie enorm wichtig Kite ist hat man heute wieder gesehen.

Otar ist kaum zu ersetzen - da müssen wir aber tief in die Tasche greifen mit Rentenvertrag!! 
Böving wird von spiel zu spiel stärker wenn er den spielerischen Part im Angriff machen kann… und geyrhofer. Geyrhofer ist hervorragend in seiner Entwicklung!!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Verweigerer schrieb vor 1 Minute:

Gut, bei Geyr nehme ich es heute zurück :D

Wenn der noch zulegt und noch laufstärker wird, wäre es wirklich eine schöne Entwicklung.

Die größte Entwicklung muss er bei der Einstellung nehmen, nach guten Spielen war es öfter danach lasch und halbgas. Aber heute war echt top, bin positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube mit einem Kiti hätten wir am Sonntag nicht verloren. Der sticht einfach immer wieder positiv heraus und kann den Unterschied ausmachen. Die Chancen ihn zu verlängern sind leider wohl extrem gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online