Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Das lag wiederum weniger an den Leihspielern, sondern vielmehr an der nicht sehr nachhaltigen Ausrichtung des Vereins. (Wenn auch mit bissl Pech mit Transfers, im Fall des WAC) 

Wir hätten wohl nicht nur 2,3 Punkte weniger, sondern würden wohl auch nicht im Cup-Finale stehen. Bezüglich Bratislava bin ich auch skeptisch, ob man da so drüber gekommen wäre.

Also wie du einen Verein den du mit Leihspielern künstlich nach oben hebst, nachhaltig ausrichten willst, versteh ich nicht. Um das Niveau zu halten, braucht es dann immer mehr Geld, dass du mit Leihspielern halt nicht verdienst. Zum Teil sehen wir es ja auch bei uns. Die Kampfmannschaft hat sich so schnell weiterentwickelt, dass wir nun mit Spielern aus der Ö-Liga kaum noch was anfangen können. Vom eigenen NW will ich gar nicht anfangen. Wenn du also das Niveau noch weiter hebst, muss der Verein auch entsprechend wachsen, was halt Zeit braucht, damit du auch Transfers in der Region stemmen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Das Dauerkonzept Leihspieler auf vielen Schlüsselpositionen ist halt nirgends wirklich nachhaltig.

Stürmer lassen sich am besten verkaufen, wir brauchen Geld um das alles zu finanzieren, daher würde es mich sehr wundern wenns nächste Saison nicht wieder einen neuen fix verpflichteten Einserstürmer geben würde.

AUßER man will halt dann einen Titel spätestens nächste Saison ein bisschen erzwingen. Das ist nämlich für mich der Hauptgrund warum es diese Leihe heuer gibt. Man war im Winter an RB dran und International dabei und hat Blut geleckt.

Sagt zwar offiziell niemand aber so wie sich der Verein verhält und handelt soll ganz einfach der Titel nach Graz. 

Zuviele leihen Schaden uns halt auf der Einnahmen Seite auch irgendwo 

Biereth ist gekommen wegen der Verletzung von Jatta. Sicher will man Meister werden, aber deswegen hat man ihn nicht geliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Zuviele leihen Schaden uns halt auf der Einnahmen Seite auch irgendwo 

Schon richtig, aber Spieler wie Wloda schaden uns (vorerst) auf der Einnahmen Seite noch mehr.

Man muss es immer abwägen, ich denke eine Aktie (Jatta) und eine starke Leihe (Biereth) ist eine gute Mischung im Sturm. 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 2 Minuten:

Wieso haben so viele den Anspruch nur zweiter zu werden? Das waren wir die letzten Saisonen schon. Mit Biereth haben wir die Chance Meister zu werden, da nehm ich gerne eine Leihe.

Ich fürchte, dass hier ist sehr aus dem Kontext gerissen. Die Diskussion war wo wir ohne ihn stehen würden, nicht wohin es mit ihm noch gehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Also wie du einen Verein den du mit Leihspielern künstlich nach oben hebst, nachhaltig ausrichten willst, versteh ich nicht. Um das Niveau zu halten, braucht es dann immer mehr Geld, dass du mit Leihspielern halt nicht verdienst. Zum Teil sehen wir es ja auch bei uns. Die Kampfmannschaft hat sich so schnell weiterentwickelt, dass wir nun mit Spielern aus der Ö-Liga kaum noch was anfangen können. Vom eigenen NW will ich gar nicht anfangen. Wenn du also das Niveau noch weiter hebst, muss der Verein auch entsprechend wachsen, was halt Zeit braucht, damit du auch Transfers in der Region stemmen kannst.

Ich hab nicht gesagt, dass Leihspieler nachhaltig sind. Sondern dass man auch mit dem Prinzip Leihspieler langfristig was aufbauen kann. Wenn mich 3 Spieler auf ein Niveau heben, auf dem ich mich für die internationale Quali aufstellen kann und ich mit diesen Spielern dann dort auch so weit komme, Geld zu verdienen ist es auch möglich Spieler fix zu holen, die Betrag XY kosten und dem Verein dann auch tatsächlich durch Transfers Geld einbringen usw.

Klar, kannst das nicht linear nach oben skalieren, bis zu einem gewissen Punkt kommst aber immer. In unserem Fall wär das eben das Mitspielen um Titel und ein Etablieren in europäischen Gruppenphasen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Warum wird hier so getan, als ob wir selbst keine Top-1er-Stürmer mehr holen könnten, obwohl wir das mit Yeboah, Hojlund und Emegha sehr gut geschafft haben 3 mal hintereinander.

Wir waren jetzt nur in einer blöden Situation weil der Versuch, mit Wlodarczyk einen anderen Spielertypen zu holen fehlgeschlagen ist, und Jatta bei uns bisher dauerverletzt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Ich fürchte, dass hier ist sehr aus dem Kontext gerissen. Die Diskussion war wo wir ohne ihn stehen würden, nicht wohin es mit ihm noch gehen könnte.

Wieso aus dem Kontext? Du sagst ohne Biereth wären wir locker zweiter. Erstens mal wissen wir das nicht, und zweitens wär mir pers. das nicht genug nur derzeit locker zweiter zu sein.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Warum wird hier so getan, als ob wir selbst keine Top-1er-Stürmer mehr holen könnten, obwohl wir das mit Yeboah, Hojlund und Emegha sehr gut geschafft haben 3 mal hintereinander.

Wir waren jetzt nur in einer blöden Situation weil der Versuch, mit Wlodarczyk einen anderen Spielertypen zu holen fehlgeschlagen ist, und Jatta bei uns bisher dauerverletzt war.

Wer behauptet das? Es zeigt aber auch dass das kein Selbstläufer ist und auch ein finanzielles Risiko mit sich bringt.

Was spricht dagegen beide Wege zu verfolgen? Das macht Schicker ja auch.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 1 Minute:

Schon richtig, aber Spieler wie Wloda schaden uns (vorerst) auf der Einnahmen Seite noch mehr.

Man muss es immer abwägen, ich denke eine Aktie (Jatta) und eine starke Leihe (Biereth) ist eine gute Mischung im Sturm. 

Das mit Wloda hat halt auch zwei Seiten. Als er zu Beginn nach Belieben getroffen hat, war auch zu erkennen, dass es Probleme beim Pressen und in der Dynamik gab. Er war halt im Strafraum richtig effektiv. Hätten wir die restliche Saison weiter auf ihn gesetzt und hätte er nur halb so gut weiter performt, natürlich unter der Voraussetzung, dass es keinen Biereth oder Jatta bei uns gibt, dann verkaufst ihn im Sommer um 5 Mill nach Schottland oder so. Dann war die Investition nicht so verkehrt. Ob wir dann auch so erfolgreich wären, ist halt ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Ohne Frage. Bis dorthin ist es aber mMn noch ein weiter Weg.

Mit defensiven verdienst im Verhältnis nicht wahnsinnig viel und in der Offensive sind die Plätze halt auch begrenzt.

Momentan haben wir keinen Spieler der uns gehört dem ich zutraue im Sommer über 7 Mio zu erzielen. Der einzige der hoffentlich in der Gegend sein wird ist Prass.

Ein bis zwei Wertvolle Positionen wieder mit Leihen zu besetzen muss sehr, sehr gut überlegt sein.

Wir haben viel Talent aber da geht bei einigen die Entwicklung entweder stockend oder nicht ganz so flott voran. 

Daher ich lege mich fest. Man setzt entweder auf Vorhandene oder es wird ein neuer Stürmer kommen, vor allem wird man sicher nicht im MF UND im Sturm leihen.

Das würde ich nicht schlau finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Das mit Wloda hat halt auch zwei Seiten. Als er zu Beginn nach Belieben getroffen hat, war auch zu erkennen, dass es Probleme beim Pressen und in der Dynamik gab. Er war halt im Strafraum richtig effektiv. Hätten wir die restliche Saison weiter auf ihn gesetzt und hätte er nur halb so gut weiter performt, natürlich unter der Voraussetzung, dass es keinen Biereth oder Jatta bei uns gibt, dann verkaufst ihn im Sommer um 5 Mill nach Schottland oder so. Dann war die Investition nicht so verkehrt. Ob wir dann auch so erfolgreich wären, ist halt ein anderes Thema. 

Ja hast schon recht, wirklich wissen tut mans halt nicht. Mir pers. gefällt der derzeitige Weg, man versucht eine Mischung aus sportlicher und finanzieller Perspektive zu schaffen, und verfolgt einen klaren Plan. Sowohl gekaufte Spieler als auch Leihen können floppen oder aufgehen. Insgesamt ist alles eine Risiko / Nutzen Abschätzung mit vielen Unbekannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
killver schrieb vor 2 Minuten:

Wieso aus dem Kontext? Du sagst ohne Biereth wären wir locker zweiter. Erstens mal wissen wir das nicht, und zweitens wär mir pers. das nicht genug nur derzeit locker zweiter zu sein.

Wer behauptet das? Es zeigt aber auch dass das kein Selbstläufer ist und auch ein finanzielles Risiko mit sich bringt.

Doch das wissen wir, weil wir es im Herbst ohne ihn waren. Und aus dem Kontext weil es hier gar nicht darum ging, welche Erwartungshaltung man an den Verein hat, sondern wo wir ohne Biereth stehen würden. Sind für mich zwei paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Daher ich lege mich fest. Man setzt entweder auf Vorhandene oder es wird ein neuer Stürmer kommen, vor allem wird man sicher nicht im MF UND im Sturm leihen.

Dass wir einen 8er und/oder 10er leihen werden hat eh jemand anders geschrieben und dem kann ich mich nicht anschließen.

Dass jedoch ein Ersatz für Biereth kommen wird, egal ob fix oder per Leihe ist in meinen Augen keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 7 Minuten:

Schon richtig, aber Spieler wie Wloda schaden uns (vorerst) auf der Einnahmen Seite noch mehr.

Man muss es immer abwägen, ich denke eine Aktie (Jatta) und eine starke Leihe (Biereth) ist eine gute Mischung im Sturm. 

Eh deswegen war die Biereth Leihe auch die richtige Reaktion auf die fehlender Leistungen von Wloda. Man wird es trotzdem aus meiner Sicht weiter mit neuen Fix Verpflichtungen probieren und dann leihen wenn die nicht funktionieren.

Ganz einfach auch deswegen weil Schicker ja schon 3 sehr gute Stürmer fix geholt hat auch 

Vuibrett schrieb Gerade eben:

Dass wir einen 8er und/oder 10er leihen werden hat eh jemand anders geschrieben und dem kann ich mich nicht anschließen.

Dass jedoch ein Ersatz für Biereth kommen wird, egal ob fix oder per Leihe ist in meinen Augen keine Frage.

Das Ersatz kommt steht absolut außer Frage. Ich denke ob geliehen oder nicht wird vor allem damit zusammenhängen wer tatsächlich alles geht / gehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Also wie du einen Verein den du mit Leihspielern künstlich nach oben hebst, nachhaltig ausrichten willst, versteh ich nicht. Um das Niveau zu halten, braucht es dann immer mehr Geld, dass du mit Leihspielern halt nicht verdienst. Zum Teil sehen wir es ja auch bei uns. Die Kampfmannschaft hat sich so schnell weiterentwickelt, dass wir nun mit Spielern aus der Ö-Liga kaum noch was anfangen können. Vom eigenen NW will ich gar nicht anfangen. Wenn du also das Niveau noch weiter hebst, muss der Verein auch entsprechend wachsen, was halt Zeit braucht, damit du auch Transfers in der Region stemmen kannst.

Trotzdem spielen wir aktuell auch nur mit zwei reinen Leihspielern (Lavalee nehme ich wegen der KO mal aus). 

Wenn es dir nämlich um die Einnahmen geht hast trotzdem noch neun Positionen + Einwechelspieler mit denen du Geld machen kannst. 

Mit Tormännern lässt sich generell laut Schicker nicht viel verdienen. Klar verlierst eine Stürmerposition aber wann haben wir gewinnbringend zwei Stürmer gleichzeitig entwickelt? Auch wenn natürlich die Marktwertsteigerung aktuell bei Biereth am größten ist profitieren trotzdem Spieler wie Bøving und Camara auch von ihm.

Jatta kommt gerade erst zurück und Wloda passt halt nicht ins System (da muss man eh schauen was man macht)

Also solange das Verhältnis Leih- und eigene Spieler passt ist das schon in Ordnung. Schadet in der Entwicklung des Vereins sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.