Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Prickelnd
quaiz schrieb vor 9 Stunden:

Włodarczyk: Eine Halbchance mit dem Gefühlvollen nennen wir es Heber, ansonsten extrem zweikampfschwach, setzt sich auch so körperlich kaum durch und wenig dynamisch. Ersteres muss er verbessern, eine Sprintrakete wird er natürlich nicht mehr. Er kann Tore schießen, wird aber mMn auch komplett falsch angespielt und quasi nicht eingebunden. Das sah man schon besser. 

Individuell muss da natürlich auch noch was kommen. Spielerisch klappts bei uns zwar derzeit auch nicht am Schnürchen (und als Stürmer ist man dann zwangsweise auch oft eine arme Sau) aber ich erkenne in den letzten Spielen auch nicht wirklich viele vielversprechende Ansätze. Den Körper (1,92 m) für ein körperliches Spiel hätte er, fangt aber mit den Luftkerzen (und das ist zunächst eine Kritik an seine Mitspieler...) doch wenig an. Sprich die Bälle werden von Wloda weder gut weiterverarbeitet (auf nachrückende Spieler) noch wird sich ausreichend am Ball behauptet. (wo z.B. der verschmähte Ajeti sehr stark war). 

Aber, er ist noch einmal ganze 3 Monate beim Verein und weiterhin erst 20 Jahre alt:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/sturm-graz--wlodarczyks-qualitaet--die-man-nicht-lernen-kann/

All das was in dem Artikel zu lesen ist, gilt noch immer. Geduld ist gefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Stunden:

Pfuh, nach dieser vernichtenden Kritik sollten wir Wlodarczyk und Bøving wohl möglichst schnell an den SV Lafnitz verkaufen, um sie von unserer Gehaltsliste zu bekommen. :nervoes:

Ich seh den Raum für die Polemik einfach nicht mehr, v.a. bei Böving. Ist ja nicht so, als wäre er ablösefrei aus der 2. Liga gekommen (Prass), der einfach noch brauchte. 2. Saison - immer noch relativ viel Schonkost, für einen Millionen-Mann ist das zu wenig, sorry. Wlodarczyk hat zwar auch das Millionen-Pickerl, ist aber relativ kurz hier, ich will daher gar nicht auf die System-Diskussion eingehen, aber gewisse Basics sollte man immer mitbringen. Zweikampfverhalten auf Schülerliga-Niveau, immer nur halbherziges Pressing, Bälle halten und verteilen Fehlanzeige. Ein Jatta spielt 20 Minuten mit und schon sieht man, was da kommt - daher bin ich punkto Stürmersituation auch wieder beruhigter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
af9911 schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh den Raum für die Polemik einfach nicht mehr, v.a. bei Böving. Ist ja nicht so, als wäre er ablösefrei aus der 2. Liga gekommen (Prass), der einfach noch brauchte. 2. Saison - immer noch relativ viel Schonkost, für einen Millionen-Mann ist das zu wenig, sorry. 

Stimmt einerseits, andererseits ist Böving heute auch gerade in etwa so alt wie ein Prass als er damals zu uns gekommen ist. Soweit wie Böving war Prass damals mMn definitiv noch nicht. Dafür hat er (Böving) aber natürlich auch deutlich mehr gekostet, keine Frage. Man kann hier jedoch durchaus noch größere (zum Teil sehr große) Entwicklungsschritte erwarten/erhoffen. Die schwerwiegende Verletzung will ich auch noch nicht ganz ausklammern. 

Der Welpenschutz ist jetzt sicher langsam vorbei, Kritik daher durchaus erlaubt, mein Optimismus verliere ich bei der Personalie aber noch lange nicht. Ich erwarte mir, dass er die Performance aus der starken Vorbereitung auch in Regelmäßigkeit nun auch national zeigen wird. Und das auch mehr kurzfristig als mittelfristig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In der KZ spricht Schicker wieder davon, dass überbordende Erwartungen sehr viel Druck auf junge Spieler ausübt. Vielleicht denkt der Eine oder Andere einmal nach, bevor er schreibt / schreit/ pfeift.

Teix ist auch mit 23 noch kein alter Haudegen und das Posting gegen Jatta am WE haben eh wieder einmal als gutes Beispiel gepasst. 

Man sollte überlegen, was man selber in dem Alter geleistet hat. Meine Benchmark mit 20 bis 23 war die Theke im Univiertel und wieviele Long Island ich im Landgraf runterbrachte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 16 Minuten:

und das Posting gegen Jatta am WE haben eh wieder einmal als gutes Beispiel gepasst. 

Ist an mir vorbei gegangen...was war da leicht? Vor allem Jatta - hat bisher kaum bis gar nicht gespielt und brachte dennoch merklich frischen Wind rein.

Suni schrieb vor 17 Minuten:

Man sollte überlegen, was man selber in dem Alter geleistet hat. Meine Benchmark mit 20 bis 23 war die Theke im Univiertel und wieviele Long Island ich im Landgraf runterbrachte. 

Mit oder ohne dem ein oder anderen Sturm-Kicker? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ist an mir vorbei gegangen...was war da leicht? Vor allem Jatta - hat bisher kaum bis gar nicht gespielt und brachte dennoch merklich frischen Wind rein.

Irgendjemand hat sich über die vermeintliche ständige Schwalberei von Jatta beschwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Suni schrieb vor 48 Minuten:

In der KZ spricht Schicker wieder davon, dass überbordende Erwartungen sehr viel Druck auf junge Spieler ausübt. Vielleicht denkt der Eine oder Andere einmal nach, bevor er schreibt / schreit/ pfeift.

Teix ist auch mit 23 noch kein alter Haudegen und das Posting gegen Jatta am WE haben eh wieder einmal als gutes Beispiel gepasst. 

Man sollte überlegen, was man selber in dem Alter geleistet hat. Meine Benchmark mit 20 bis 23 war die Theke im Univiertel und wieviele Long Island ich im Landgraf runterbrachte. 

 

Und wie viele Long Island hast geschafft? Ohne die Info kann ich die Leistung unmöglich ins Verhältnis zu einem Profifußballer setzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
SW-Seebacher schrieb vor 2 Minuten:

Und wie viele Long Island hast geschafft? Ohne die Info kann ich die Leistung unmöglich ins Verhältnis zu einem Profifußballer setzen :ratlos:

Grazer ReSoWi-Studenten haben in der Regel nur a große Goschn und net viel dahinter, also vermutlich net mehr als 3…;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

In der KZ spricht Schicker wieder davon, dass überbordende Erwartungen sehr viel Druck auf junge Spieler ausübt. Vielleicht denkt der Eine oder Andere einmal nach, bevor er schreibt / schreit/ pfeift.

Teix ist auch mit 23 noch kein alter Haudegen und das Posting gegen Jatta am WE haben eh wieder einmal als gutes Beispiel gepasst. 

Obwohl das auch eine Schutzbehauptung von Schicker ist, was er natürlich so machen muss.

Man darf man sich aber schon fragen, wo die überbordende Erwartungshaltung z.B. bzgl. Texeira war? Ist als Ergänzung zu Emegha, Ajeti, Jantscher und Sarkaria gekommen und hat bisher einfach überhaupt nicht funktioniert. Ende der Geschichte. Mit 23 steht er dann halt bald mal in der Mitte seine Profiberufslebens, daher ist ein Vergleich mit dem "Otto-Normalo" nicht zulässig, v.a. auch wenn man auf den Kontoeingang blickt.

Sonst sehe ich die Aussage von Schicker auch mit Blick auf die Startelf am Wochenende kritisch. Abwehr und Mittelfeld sind bestens erprobt und zusammengespielt. Scherpen ein guter Tormann, der mit dem Druck gut umgehen kann. Neu vorne drinnen ist nur Wlodarczyk, der Defizite aufweist, die sich nicht auf den Druck schieben lassen. Jatta zeigt ja auch sofort brauchbare Ansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
af9911 schrieb vor 2 Stunden:

Obwohl das auch eine Schutzbehauptung von Schicker ist, was er natürlich so machen muss.

Man darf man sich aber schon fragen, wo die überbordende Erwartungshaltung z.B. bzgl. Texeira war? Ist als Ergänzung zu Emegha, Ajeti, Jantscher und Sarkaria gekommen und hat bisher einfach überhaupt nicht funktioniert. Ende der Geschichte. Mit 23 steht er dann halt bald mal in der Mitte seine Profiberufslebens, daher ist ein Vergleich mit dem "Otto-Normalo" nicht zulässig, v.a. auch wenn man auf den Kontoeingang blickt.

Sonst sehe ich die Aussage von Schicker auch mit Blick auf die Startelf am Wochenende kritisch. Abwehr und Mittelfeld sind bestens erprobt und zusammengespielt. Scherpen ein guter Tormann, der mit dem Druck gut umgehen kann. Neu vorne drinnen ist nur Wlodarczyk, der Defizite aufweist, die sich nicht auf den Druck schieben lassen. Jatta zeigt ja auch sofort brauchbare Ansätze.

Wloda ist ein Strafraumstürmer der kann mit unserer Spielweise fast nix anfangen. Der ist keine pressing Maschine oder sonst was, der braucht die Bälle und haut sie dann auch rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alkonymus schrieb vor 27 Minuten:

Wloda ist ein Strafraumstürmer der kann mit unserer Spielweise fast nix anfangen. Der ist keine pressing Maschine oder sonst was, der braucht die Bälle und haut sie dann auch rein. 

Ergo der nächste Transferflop, bei dem man schauen muss, ned mit einem Minus auszusteigen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Alkonymus schrieb vor 3 Stunden:

Wloda ist ein Strafraumstürmer der kann mit unserer Spielweise fast nix anfangen. Der ist keine pressing Maschine oder sonst was, der braucht die Bälle und haut sie dann auch rein. 

Egal was für eine Art von Stürmer ist, seine technischen Fähigkeiten sind auf jeden Fall ausbaufähig. Einen Ball gegen den Verteidiger zu behaupten, ist nun mal das A und O für jeden Stürmer. Da geht er zur Zeit komplett unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online