Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Teixeira kann man den Willen nicht absprechen. Er haut sich zu 100% rein. Er wirkt auch optisch und technisch alles andere als schlecht. Der Bursche kann definitiv was. Aber wenn du nach 1.005 Minuten noch bei 0 Toren stehst, dann will es halt einfach nicht sein. Da bekommt dann einfach der Nächste seine Chance (Jatta, Fuseini). Wenn du so lange kein Tor schießt, musst du natürlich auch Kritik einstecken können. Wir sind nicht die Caritas. Für den einen ist es etwas Kritik, für den anderen ist es "die Kuh durchs Dorf treiben". Das finde ich immer eine etwas eigenartige Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten:

Eig sehr sogar, nachdem diese Legende (auch aufgrund von Verletzungen) jahrelang keine Leistung brachte in seiner 2ten Ära.

Wenn man einen verletzungsbedingten Ausfall, noch dazu quasi aufgrund eines Arbeitsunfall, mit Minderleistung gleichsetzt, dann hast du wohl Recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Wenn man einen verletzungsbedingten Ausfall, noch dazu quasi aufgrund eines Arbeitsunfall, mit Minderleistung gleichsetzt, dann hast du wohl Recht. 

Seit seiner Verpflichtung im Jänner 2018 brachte er 2 Jahre Leistung. Mehr gibts da nicht zu sagen. Hättest halt nicht wieder damit angefangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 22 Minuten:

Seit seiner Verpflichtung im Jänner 2018 brachte er 2 Jahre Leistung. Mehr gibts da nicht zu sagen. Hättest halt nicht wieder damit angefangen. :)

Führt uns auf Platz 2 war Spieler der Saison, verletzt sich beim Ausüben seines Berufes und fällt 1 Jahr aus. Demgegenüber Texeira.

Analog zur Arbeitswelt hoffe ich schon, dass ein Krankenstandler anders bewertet wird als der Kollege, der zwar bemüht ist aber halt leider nix zammbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Führt uns auf Platz 2 war Spieler der Saison, verletzt sich beim Ausüben seines Berufes und fällt 1 Jahr aus. Demgegenüber Texeira.

Analog zur Arbeitswelt hoffe ich schon, dass ein Krankenstandler anders bewertet wird als der Kollege, der zwar bemüht ist aber halt leider nix zammbringt.

Ich rede überhaupt nicht von der letztjährigen Verletzungspause. Bis er bei uns Leistung brachte und Spieler der Saison wurde, dauerte es 2 1/2 Jahre (!). Dann hat Teixeira eh noch genug Zeit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
8 hours ago, steinzeit said:

Ist halt doch ein Unterschied, ob man einen Spieler ein paar Minuten am Feld erlebt oder ihn tagein & tagaus über Stunden bei der Arbeit erlebt. Ilzer, da sind wir uns glaub' ich einig, ist ein Fußballfachmann und seine Einschätzungen zu Teixeira haben dadurch sicherlich Bedeutung. Mir ist auch aufgefallen, wie sehr seine Mitspieler ihm diesen "Knotenplatzer" wünschen und ihn immer wieder aufmuntern. Die werden auch im Training sehen, was dieser Junge drauf hat.

Ja, bei seinen Einsätzen kam bis jetzt nichts Weltbewegendes heraus, aber man konnte auch diese Verkrampfung sehen und den Willen endlich "anzukommen". Sollte es dem Trainerteam gelingen ihn dahingehend "zu befreien", kann das durchaus noch was werden. Noch glauben Ilzer & Co an Teixeira, vielleicht sollten wir es auch!   

bin da voll bei dir .. man könnte bei uns in den letzten Jahren ja eine Reihe Spieler aufzählen wo es irgendwie klar war, dass sie zwar Talent/gute Anlagen haben, aber es bei uns nichts mehr wird.

Im Gegensatz dazu ist für mich Teixeira aber eines der besten Beispiele, wo man es einerseits fußballerisch und ich finde auch von der Einstellung einfach sieht, dass ihm - Stand jetzt - endlich nur der Knoten platzen muss, damit er dem Team richtig weiterhelfen kann. Sein Spiel hat im Prinzip alles, um bei uns Leistungsträger zu werden, das sah man in Ansätzen auch gestern und schon immer wieder davor, trotz der Durchhänger. Und die Ansicht teilt auch Ilzer, der bis jetzt ein echt gutes Gespür hatte, Spielerentwicklungen einzuschätzen.

Er muss sich jetzt durch diese Phase durchkämpfen und klar im Kopf bleiben, was halt umso schwieriger wird, wenn sich jetzt wieder mal die allgemeine Ungeduld und Analysen à la "null Tore, der kann es nicht" und "wir sind ja nicht die Caritas" breit machen :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde:

Ich rede überhaupt nicht von der letztjährigen Verletzungspause. Bis er bei uns Leistung brachte und Spieler der Saison wurde, dauerte es 2 1/2 Jahre (!). Dann hat Teixeira eh noch genug Zeit. :)

Guter Punkt. Leistung brachte er aber schon 19/20 und sein erstes volles Jahr nach der Rückkehr war halt auch nicht wenig turbulent. Afaik ist er da auch lange ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Endeffekt hatte Mader recht. Man hätte Teix noch in Lustenau die Saison fertig spielen lassen sollen. Er braucht seine Zeit zum eingewöhnen  und jetzt funktioniert er in der neuen Saison nach 8 Spielen noch nicht. Und Teix ist ein Flügel und muss seine Spielweise adaptieren. Das vergisst man hier auch...

Als Beispiel empfehle ich um Ansicht der Saison 11/12 von Soriano. Der hatte ein Horrorjahr in Sbg mit 3 Toren. Mit bekanntem Ausgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt hatte Mader recht. Man hätte Teix noch in Lustenau die Saison fertig spielen lassen sollen. Er braucht seine Zeit zum eingewöhnen  und jetzt funktioniert er in der neuen Saison nach 8 Spielen noch nicht. Und Teix ist ein Flügel und muss seine Spielweise adaptieren. Das vergisst man hier auch...

Als Beispiel empfehle ich um Ansicht der Saison 11/12 von Soriano. Der hatte ein Horrorjahr in Sbg mit 3 Toren. Mit bekanntem Ausgang.

Natürlich ist Teixeira kein Blinder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ihm die Zeit bei Sturm gegeben wird. Ganz besonders von ihm selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist Teixeira kein Blinder, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ihm die Zeit bei Sturm gegeben wird. Ganz besonders von ihm selbst.

Wenn der Ilzer ja sagt. Ist ma wichtiger als die Ansagen hier im ASB. Es ist augenscheinlich, dass er kicken kann. Mich wundert es, dass manche schon gar nicht Stärken erkennen können. Schwächen kann jeder Pariasek erkennen. Maulen ist immer am einfachsten und diese Diskussion geht mir am Senkel. Warum darf man keine Sau durchs Dorf treiben? Weil es Mobbing ist? Man sieht eh am Beispiel Oshimen wie das laufen kann. Gott sei Dank ist Sturm gscheiter als manch einer hier...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 1 Minute:

Wenn der Ilzer ja sagt. Ist ma wichtiger als die Ansagen hier im ASB. Es ist augenscheinlich, dass er kicken kann. Mich wundert es, dass manche schon gar nicht Stärken erkennen können. Schwächen kann jeder Pariasek erkennen. Maulen ist immer am einfachsten und diese Diskussion geht mir am Senkel. Warum darf man keine Sau durchs Dorf treiben? Weil es Mobbing ist? Man sieht eh am Beispiel Oshimen wie das laufen kann. Gott sei Dank ist Sturm gscheiter als manch einer hier...

Hab ja nix von Ilzer geschrieben. Sondern, ob er (Teixeira) sich selbst die Zeit bei Sturm gibt!? Hätte ihn als sehr sensibel eingeschätzt und da bist dann schnell mal so weit, dass die Schuld deines Versagens wo anders fest machst. (Stichwort: "De wolln mi do eh ned, also schaff i des a nie mehr" - nur halt auf französisch :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Als Beispiel empfehle ich um Ansicht der Saison 11/12 von Soriano. Der hatte ein Horrorjahr in Sbg mit 3 Toren. Mit bekanntem Ausgang.

Leider ist halt nicht jeder ein Soriano, der vorher bei Barca B alles zerschossen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Leider ist halt nicht jeder ein Soriano, der vorher bei Barca B alles zerschossen hat. 

Stimmt. Teix hat aber auch letztes Jahr mit 6 Toren 5 Assists bei einem UPO Klub in Nöten ordentlich gescored. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online