Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Fanatischer Poster
necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Ausgehend vom gleichen Leistungslevel geb ich dir recht. Genau deshalb sollte AS versuchen den Vertrag zu verlängern. Genau auf das will ich die ganze Zeit schon hinaus. Ist jetzt denk ich nicht so schwer zu verstehen.

Dass Schicker und wir des gern hätten macht eh Sinn nur fürn Prass machts wenig Sinn. Kürzerer Restvertrag=leichter zu wechseln und nachdem er ja offensichtlich den nächsten Schritt machen will und es durchaus Interessenten gibt wärs dumm von ihm seinen Vertrag zu verlängern weil er seine Position dadurch massiv schwächt. Da Hagmayr ist ein ungustl und oft auch zu geil auf die Kohle aber ganz auf'n Kopf gfalln ist er nicht

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 4 Minuten:

This!!!

Wobei dann das Thema AK in Spiel kommen könnte. 

Schiri99 schrieb Gerade eben:

Dass Schicker und wir des gern hätten macht eh Sinn nur fürn Prass machts wenig Sinn. Kürzerer Restvertrag=leichter zu wechseln und nachdem er ja offensichtlich einen den nächsten Schritt machen will und es durchaus Interessenten gibt wärs dumm von ihm seinen Vertrag zu verlängern weil er seine Position dadurch massiv schwächt. Da Hagmayr ist ein ungustl und oft auch zu geil auf die Kohle aber ganz auf'n Kopf gfalln ist er nicht

Sofern er sich eine AK in den Vertrag reinverhandelt sehe ich das nicht so. Genau darauf könnts bzw. wirds, wenn überhaupt, hinauslaufen.

So oder so, das Risiko schwenkt immer mehr in Richtung Sturm bzw. Schicker je länger Prass bei sturm spielt.

Sportlich erfreulich, finanziell bei der Konstellation vielleicht nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Jaisinho schrieb vor 5 Minuten:

Wobei dann das Thema AK in Spiel kommen könnte. 

Sofern er sich eine AK in den Vertrag reinverhandelt sehe ich das nicht so. Genau darauf könnts bzw. wirds, wenn überhaupt, hinauslaufen.

So oder so, das Risiko schwenkt immer mehr in Richtung Sturm bzw. Schicker je länger Prass bei sturm spielt.

Sportlich erfreulich, finanziell bei der Konstellation vielleicht nicht so.

Ja gut aber die AK ist halt für uns auch oasch. Dann Lieber nicht verlängern und im Winter wieder hoch pokern. Es war ja anscheinend diesmal nicht so viel was gefehlt hat. Macht mMn mehr Sinn als sich bei einer Verlängerung eine AK rein schreiben zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Schiri99 said:

Dass Schicker und wir des gern hätten macht eh Sinn nur fürn Prass machts wenig Sinn. Kürzerer Restvertrag=leichter zu wechseln und nachdem er ja offensichtlich einen den nächsten Schritt machen will und es durchaus Interessenten gibt wärs dumm von ihm seinen Vertrag zu verlängern weil er seine Position dadurch massiv schwächt. Da Hagmayr ist ein ungustl und oft auch zu geil auf die Kohle aber ganz auf'n Kopf gfalln ist er nicht

Schon klar. Aber Schicker hat hier wohl ein sehr gutes Händchen, keine Ahnung wie er Gazi letzten Winter mit 0.5 Jahren Restvertrag verlängern konnte. Dem trauen ja wohl auch die meisten den nächsten Schritt zu bzw. taten es auch zu diesem Zeitpunkt schon. Gehalt ist sicher sicher auch ein großes Thema.

 

4 minutes ago, Jaisinho said:

Wobei dann das Thema AK in Spiel kommen könnte. 

Bei einer Zukunftsaktie wie Prass einen Vertrag ohne AK mit einem mit AK zu ersetzen wäre wohl selten dämlich. Das hätt ich dem Golbrich zugetraut aber sicher nicht AS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Bei einer Zukunftsaktie wie Prass einen Vertrag ohne AK mit einem mit AK zu ersetzen wäre wohl selten dämlich. Das hätt ich dem Golbrich zugetraut aber sicher nicht AS.

NoNa, aber sofern Prass wirklich nochmal verlängert, könnte er genau das reinfordern wollen. 

Dass Prass aber so a leiwaunde Haut ist, nochmal verlängert, für mehr Geld und Sturm damit nochmal entgegenkommt glaub ich dann doch nicht. Da wird ihm der Hagmayr austreiben.

necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Schon klar. Aber Schicker hat hier wohl ein sehr gutes Händchen, keine Ahnung wie er Gazi letzten Winter mit 0.5 Jahren Restvertrag verlängern konnte. Dem trauen ja wohl auch die meisten den nächsten Schritt zu bzw. taten es auch zu diesem Zeitpunkt schon. Gehalt ist sicher sicher auch ein großes Thema.

Naja, er wird ihm eine fette Gehaltserhöhung angeboten haben....

Stichwort Gazi: Um den wars seltsamerweise verdammt ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

 

Bei einer Zukunftsaktie wie Prass einen Vertrag ohne AK mit einem mit AK zu ersetzen wäre wohl selten dämlich. Das hätt ich dem Golbrich zugetraut aber sicher nicht AS.

Naja, wir hauen einfach 20 Mio rein, weil als EL-Sieger und österreichischer Meister ist er das schon wert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf halt nicht nur vom optimal Fall ausgehen wenn Prass keine gute Saison spielt wird man halt nächsten Sommer mit viel Glück „nur“ noch 5 Mio oder weniger bekommen am Ende kann man das ja nie vorhersagen es gab bei vielen Vereinen schon Situationen wo man im Nachhinein besser weiß das man hätte verkaufen sollen als bestes Beispiel fällt mir das Schobesberger bei Rapid ein die hätten damals auch 5-6 Mio bekommen aber haben das abgelehnt und naja man hat eh gesehen es war die falsche Entscheidung.

Bei Prass denke ich wäre am besten er spielt nen starken Herbst und man kann ihn im Winter verkaufen den das er verlängert sehe ich nicht wirklich würde ja wenig Gründe für ihn geben das er verlängert. Das einzige was man machen könnte das man sagt wenn er verlängert das er einen Teil der Ablöse danach bekommt das könnte ich mir zb bei Gazi vorstellen das er deswegen verlängert hat und dafür bekommt er halt ne gewisse Summe oder % Anteil der Ablöse die wir für ihn bekommen den dann hat der Spieler selbst den Anreiz das er für sehr viel Geld wechselt also gute Leistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mich würde es bei Ausstiegsklauseln beruhigen, dass diese auch immer zeitlich befristet sind (wie eh oftmals üblich).

Eine gezogene und aus unserer Sicht attraktive Ausstiegsklausel ist ja nicht per se schlecht, bescheiden ist sowas, wenn der Berater damit in den letzten 24h hausieren geht (er geht immer hausieren damit, aber in diesen besagten Stunden sind viele Panikvereine noch mehr dafür empfänglich als sonst...) und dann stehst plötzlich am Freitag um 20:00 ohne Abwehrchef oder was auch immer da ohne auch nur irgendwie etwas dagegen tun zu können. 

Was oftmals auch Usus ist:  Bei einer vierjährigen Vertragslaufzeit wird die Klausel z.B. erst für die letzten beiden Jahre aktiv. Oder sie sinkt. Ich glaub sowas ähnliches hätten wir auch bei Höjlund gehabt oder ich verwechsle das gerade mit Spielern aus Salzburg. 

Ob es da jetzt irgendein interessantes Modell geben könnte welches für Arbeitgeber & Arbeitnehmer in Sachen Prass sinnvoll wäre bei einer möglichen Vertragsverlängerung, sei einmal dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
necki1983 schrieb vor 17 Minuten:

Schon klar. Aber Schicker hat hier wohl ein sehr gutes Händchen, keine Ahnung wie er Gazi letzten Winter mit 0.5 Jahren Restvertrag verlängern konnte. Dem trauen ja wohl auch die meisten den nächsten Schritt zu bzw. taten es auch zu diesem Zeitpunkt schon. Gehalt ist sicher sicher auch ein großes Thema.

Ganz so ready für den nächsten Schritt kann Gazi noch nicht sein sonst würden da mehr Teams anklopfen und ernsthafte Angebote machen. Nachdem man da aber so gar nix hört kann man davon ausgehen dass dem nicht so ist. Schon a bissl a andere Situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

gehen wird vom best case aus: prass besiegt mit sturm in der EL kracher wie liverpool und co, alle internationalen sportmedien hypen den jungen und dann darf er um 15 millionen im winter wechseln

win-win-win-win für alle beteiligten :D

Vor allem sind wir dann 4-6 Stammspieler los. Gute Idee. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Just now, SKSG851909 said:

Vor allem sind wir dann 4-6 Stammspieler los. Gute Idee. :davinci:

Aber wir könnten ohne Kredit und sonstiges Risiko sofort damit beginnen die "Andreas-Schicker-Arena" zu bauen. :davinci:

Just now, 11mousa said:

gut, wenn wir dafür 100-120 Mille kriegen bauen wir uns einfach das Stadion selber :davinci:

Gleicher Gedanke :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Mich würde es bei Ausstiegsklauseln beruhigen, dass diese auch immer zeitlich befristet sind (wie eh oftmals üblich).

Eine gezogene und aus unserer Sicht attraktive Ausstiegsklausel ist ja nicht per se schlecht, bescheiden ist sowas, wenn der Berater damit in den letzten 24h hausieren geht (er geht immer hausieren damit, aber in diesen besagten Stunden sind viele Panikvereine noch mehr dafür empfänglich als sonst...) und dann stehst plötzlich am Freitag um 20:00 ohne Abwehrchef oder was auch immer da ohne auch nur irgendwie etwas dagegen tun zu können. 

Was oftmals auch Usus ist:  Bei einer vierjährigen Vertragslaufzeit wird die Klausel z.B. erst für die letzten beiden Jahre aktiv. Oder sie sinkt. Ich glaub sowas ähnliches hätten wir auch bei Höjlund gehabt oder ich verwechsle das gerade mit Spielern aus Salzburg. 

Ob es da jetzt irgendein interessantes Modell geben könnte welches für Arbeitgeber & Arbeitnehmer in Sachen Prass sinnvoll wäre bei einer möglichen Vertragsverlängerung, sei einmal dahingestellt. 

Ist es rechtlich möglich eine AK auf gewisse Zeiträume zu beschränken? Ich weiß dass es geht dass man sagt AK ab 2024, aber geht es auch AK in den ersten 1-2 Wochen jeder Transferperiode, oder ähnlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.