Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Scheiß egal, wie man die Mentalität nennt - auf jeden Fall ist es so, dass Sturm durch die Finger schaut. Von schlechten Charakter würd ich nicht reden, ich weiß ja nicht, wie verhandelt wurde. Aber von Dankbarkeit und Solidarität mit Sturm kann man auch nicht sprechen. Ich bin jedenfalls enttäuscht und ein bissl sauer, von mir gibts einfach ein Baba und voi ned, den "Was wurde aus?" - Fredl werd ich meiden, interessiert mich dann überhaupt nicht mehr wies da weiter geht.

 

das ist ja völlig legitim. Es ist aber ein unterschied eine Meinung wie du zu haben was das betrifft, oder billiges nachtreten und Unterstellungen die halt völlig haltlos sind und nur dazu dienen eine negative Meinungen über einen 18 jährigen Bersch zu kreieren.

 

grazer09 schrieb vor 50 Minuten:

Würde es ihm schaden, wenn er proforma den Vertrag verlängert und wir dann wenigstens 1-2 Millionen für ihn kassieren? Wohl kaum. Er kann ja trotzdem jederzeit gehen. Das ist einfach nur Charakterlosigkeit der heutigen jungen Generation. Ich, ich, ich. Der Verein soll mir den Buckel runterrutschen. Traurig. 

 

Du vergisst aber dass da auch Kreissl dazu gehört. Der muss auch erst mal einen solchen Vertrag wollen. Und so ein Vertrag kann für Sturm auch ganz schnell nach hinten losgehen. Nehmen wir mal an Kreissl gibt Maresic einen Vertrag mit Klausel um 2 Mille. Kreissl wird daraufhin dann im Frühjahr einen oder zwei neue IV verpflichten. Im letzten Saisonspiel reißt Maresic sich das Kreuzband, ein Wechsel ist daher nicht mehr möglich. Dann sitzt Sturm auf einem Vertrag von dem sie wenig bis nichts haben.

 

Aber Hauptsach wir bezeichnen einen Menschen den man nichtmal getroffen hat im Leben als charakterlos, gell?

 

PS: ja es würde ihm schaden. Die ein/zwei Millionen die sich der neue Verein spart könnte er zB als Handgeld/höheres Gehalt raushandeln. Aber klar, es wäre natürlich charakterlos auf potentiell Millionen zu verzichten damit mans Leuten wie dir recht macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
syke schrieb vor 1 Minute:

Du vergisst aber dass da auch Kreissl dazu gehört. Der muss auch erst mal einen solchen Vertrag wollen. Und so ein Vertrag kann für Sturm auch ganz schnell nach hinten losgehen. Nehmen wir mal an Kreissl gibt Maresic einen Vertrag mit Klausel um 2 Mille. Kreissl wird daraufhin dann im Frühjahr einen oder zwei neue IV verpflichten. Im letzten Saisonspiel reißt Maresic sich das Kreuzband, ein Wechsel ist daher nicht mehr möglich. Dann sitzt Sturm auf einem Vertrag von dem sie wenig bis nichts haben.

Gutes Beispiel - und auch ein Grund, warum man mit dem Budget von Sturm auch niemals diese Ablösesummen wie z.B. von Rapid generieren wird können. Und wenn man den Kreislauf weiterspielt, auch ein Grund warum Rapid niemals die Ablösesummen von Red Bull generieren wird können.

Zwei gleichstarke Spieler im Alter von 17 Jahren, gleiche Position. Einer bei Rapid, einer bei Sturm. Rapid wird in 80% der Fälle immer eine höhere Ablösesumme generieren als es Sturm kann weil die wirtschaftlichen Faktoren so viele Mosaiksteinchen bilden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Minuten:

Gutes Beispiel - und auch ein Grund, warum man mit dem Budget von Sturm auch niemals diese Ablösesummen wie z.B. von Rapid generieren wird können. Und wenn man den Kreislauf weiterspielt, auch ein Grund warum Rapid niemals die Ablösesummen von Red Bull generieren wird können.

Zwei gleichstarke Spieler im Alter von 17 Jahren, gleiche Position. Einer bei Rapid, einer bei Sturm. Rapid wird in 80% der Fälle immer eine höhere Ablösesumme generieren als es Sturm kann weil die wirtschaftlichen Faktoren so viele Mosaiksteinchen bilden. 

Das stimmt so einfach nicht: Rapid hatte das Glück, dass man Wöber irgendwie erst einen neuen Jugendvertrag gegeben hat, als er knapp unter 18 war - leider kann hier niemand sagen, wie das zwischen Rapid und Wöber vorher gelaufen ist. Vielleicht kennt @herr_bert oder @tool_king oder @Suni da die rechtliche Situation?

Offenbar ist es möglich, einen Vertrag bei U18-Spielern immer weider zu verlängern, nur darf die GESAMTDAUER des Vertrags nie länger als 3 Jahre laufen!? Diese Möglichkeit würde sich auch mit den Aussagen von Kreissl bei Sturmnetz decken, als er meinte, er wollte schon im Herbst 2016 mit Maresic verlängern. Das heißt für mich, Maresic hatte da schon einen Vertrag (eben den aktuellen) und Kreissl wollte diesen durch einen neuen Vertrag mit 3 Jahren Laufzeit ersetzen.

Das Problem: Maresic war offenbar schon so gut bzw so von sich selbst überzeugt, dass er das nicht wollte. Vielleicht hat ihm Kreissl damals auch zu wenig geboten, für Hausnummer 200,- mehr im Monat (nur geraten) würd ichs vl auch nicht machen. Wöber ist vl erst ein bissl später wirklich gut geworden, oder er ist eben seinem Klub mehr verbunden, oder Rapid machte ihm einfach ein sehr gutes Angebot... Jedenfalls sehe ich in der Frage 2 Probleme:

Eventuell hat sich Kreissl verpokert (soll ja angeblich auch mal der Admira 50.000 (in Worten: FÜNFZIG) für Siebenhandl geboten haben - natürlich wird das nix

Oder aber Maresic wollte einfach überhaupt nie verlängern...

In jedem Fall sollte die Liga halt zusammen versuchen durchzusetzen, dass die Vertragsdauer auch 5 Jahre für Jugendspieler betragen darf. Klar werden die Gerichte dann wollen, dass die mehr Geld verdienen müssen, aber prinzipiell muss das die Richtung werden, ansonsten werden die Ö-Klubs immer mehr zum Selbstbedienungsladen für die Ligen aus den großen Märkten sein.

Am Geld ist es sicher nicht gescheitert - wenn Sturm nicht die Mittel hat, einen 17jährigen zu verlängern, dann müsste man den Laden eh schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
syke schrieb vor 35 Minuten:

PS: ja es würde ihm schaden. Die ein/zwei Millionen die sich der neue Verein spart könnte er zB als Handgeld/höheres Gehalt raushandeln. Aber klar, es wäre natürlich charakterlos auf potentiell Millionen zu verzichten damit mans Leuten wie dir recht macht

Die Diskussion mit Leuten, die in so einem Fall mit "Ich versteh den Maresic. Wenn mir eine andere Firma 200 Euro mehr zahlt, geh ich auch wo anders hin" argumentieren, ist wohl sinnlos. Wenn Mateschitz 100 Euro pro Monat, plus Spritkosten, plus gratis Eintritt verspricht, würden einige hier wohl jedes zweite Wochenende in Wals-Siezenheim mit Red Bull-Fanartikeln auf der Tribüne sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die 200 Euro Gehaltserhöhung aus dem 40-Stunden-Leben mit dem zu vergleichen was Maresic sehr wahrscheinlich in seinem Leben verdienen wird, ist halt leider totaler Schwachsinn und muss ins Lächerliche gezogen werden. Und wenn der junge Bub anscheinend schon so geldgeil ist, dann soll er wenigstens dazu stehen und in den Medien keine rührseligen Märchen erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
grazer09 schrieb vor 3 Minuten:

Die 200 Euro Gehaltserhöhung aus dem 40-Stunden-Leben mit dem zu vergleichen was Maresic sehr wahrscheinlich in seinem Leben verdienen wird, ist halt leider totaler Schwachsinn und muss ins Lächerliche gezogen werden. Und wenn der junge Bub anscheinend schon so geldgeil ist, dann soll er wenigstens dazu stehen und in den Medien keine rührseligen Märchen erzählen.

Zwei grundsätzliche Fragen:
- Wer behauptet, dass er das sei?
- Tut er das in den Medien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Zulechner hats wohl wieder so erwischt, wie damals bei Freiburg. Kreissl meint, niemand weiß, wann er wieder spielen wird können. 

Der dürfte auch recht viel Gewicht verloren haben. Eine Stürmeralternative wäre da sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
grazer09 schrieb vor 4 Stunden:

Die 200 Euro Gehaltserhöhung aus dem 40-Stunden-Leben mit dem zu vergleichen was Maresic sehr wahrscheinlich in seinem Leben verdienen wird, ist halt leider totaler Schwachsinn und muss ins Lächerliche gezogen werden.

Das stimmt - zumal ich für € 200,00 brutto mehr meinen Arbeitgeber sowieso nicht verlassen würde und es so wohl den meisten geht. Dennoch wäre jetzt nicht uninteressant, wie viel mehr Maresic bei z.B. Hannover 96 kassieren würde als bei uns. Ein Michael Esser soll in Hannover rund € 800.000 ohne Prämien im Jahr verdienen. Harnik sogar deutlich mehr....

Angenommen man siedelt Maresic in der gleichen Klasse wie Esser an, dann wird der Kontrast zum möglichen Sturm-Gehalt frappant sein. Bestimmte Spieler, die dem Verein wirklich was zurückgeben möchten oder lieben, kehren ja gerne als "Oldie" zur alten Wirkungsstätte zurück obwohl sie woanders mehr abcashen können. Aber das tun sie vermutlich auch nur, weil sie auf eine dementsprechende Karriere mit viel finanziellen Rücklagen geschaffen haben. 

Das ist bei Maresic eben noch immer nicht der Fall. Niemand wünscht sich das, aber er kann mit 20 Jahren auch noch immer zum Sportinvaliden werden oder einfach nicht den Durchbruch schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 56 Minuten:

Der dürfte auch recht viel Gewicht verloren haben. Eine Stürmeralternative wäre da sicher nicht verkehrt.

Hört sich im Kreissl Interview nicht sehr gut an. Man geht von einer sehr langen Genesungszeit aus. Gute Besserung auf alle Fälle ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.