Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor 4 Minuten:

Haben Sie aber nicht! :clap:

Allen voran Rapid wollte halt was "Besseres" und hat für Mocinic, dem Dauerverletzten Isländer und weitere "Hochkaräter" Geld verblasen.

Das spricht nur noch mehr für Kreissl und Team, dass man seine Hausaufgaben in Sachen Matic besser gemacht hat als die Konkurrenz. Nicht nur bei Matic, sondern auch zB. bei einem Schoissengeyr, der für mich völlig unverständlichen von Rapid abgeschrieben wurde. Uns kanns Recht sein. Wie oft hat Rapid oder die Austria von unseren Fehlern profitiert.

Bis dato fällt lediglich Zulechner in die Kategorie "Fehler". Ovenstad und auch Chabbi konnten bis dato nicht  zeigen, obs was können.

Speziell bei Ovenstad würde ich vorsichtig sein. Jeggo wurde auch als "Fehlkauf" abgestempelt und jetzt sehen wird, wie sehr er uns abgeht.

 

Ich würde jubeln, wenn man Matic selbst entdeckt hätte - so hat man einen  Fehler von Wohlfahrt und Müller ausgenützt. Eh super, keine Frage, nur im Normalfall bekommt man die Chance auch gar nicht.

Ich kann als Kreissl halt auch schwer einen Trainer verlängern, der dann die Spieler, die ich verpflichte, kaum einsetzt. Ich schreibe auch Ovenstad gar nicht ab, aktuell war er ja angeschlagen, dennoch spielt er mir im Frühjahr für einen Legionär zu wenig und ein Piesinger zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

 Und generell sind Ausdrücke wie "Hydrant", "Hot Dog", "Anti-Kicker" etc mMn vollkommen in Ordnung. Wir werden von den Spielern nicht gelesen, wir kritisieren keine U12 sondern Profis... Wenns nach dem geht ist jeder Fan, der im Stadion pfeift, seelisch Grausamer als wir.

Es war mir ja wurscht wenns ein oder zweimal vorkommt, ich finde es teilweise selbst amüsant, aber der tausendste Hot Dog nervt gewaltig. Genauso wie Hierli Bua, Storchhaxn, GangBanger etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Ich würde jubeln, wenn man Matic selbst entdeckt hätte - so hat man einen  Fehler von Wohlfahrt und Müller ausgenützt. Eh super, keine Frage, nur im Normalfall bekommt man die Chance auch gar nicht.

Gibt's dafür auch Quellen?

Wer sagt, dass wir Matic nicht auch auf dem Radar hatten?

Und wenn Wohlfahrt und Müller zu blöd sind, kann es uns egal sein. Wir haben sportlich und auch finanziell einen Volltreffer gelandet. :D

Nichts gegen dich persönlich, aber ich mag es nicht, wenn man sich selbst permanent als "unfähig" darstellt und Positives ja nur auf die "Fehler" der Anderen zurückzuführen ist.

Einen Jeggo zB. haben wir, trotz der Häme, an Land gezogen (selbst unter Goldbrich!). Einen Lyko detto. Das die Austria einen Koch und Horvath abgibt, dafür können wir auch Nichts. Djuricin haben auch wir aus der Versenkung geholt, detto bei Okotie damals. Sicher mit viel Risiko, aber dennoch.

Es gibt zig Beispiele von Star-Spielern, die haufenweise verkannt wurden und wo sich Manager noch heute dafür in den Arsch beißen. War es Glück, dass ein Messi von anderen Teams als "zu klein und schmächtig" abgestempelt wurde, während Barca genauer hinsah? Zwar ein Extrembeispiel, aber dennoch. Hatte Barca als nur "Glück", oder schlichtweg ein besseres Auge und Gespür?

Als nein, wir brauchen uns weder verstecken, noch selbst schlecht machen.

Im Vergleich dazu, was die beiden Wiener in Sachen Kader- und Transferpolitik versemmelten tut es ganz gut, dass wir größtenteils besser davon gekommen sind. "Normalfall" hin oder her.

Das wir finanziell mit Wien und Salzburg nicht mithalten können ist gegebener Fakt. Umso mehr müssen wir auf anderen Ebenen agieren und Perspektiven bieten. Und hier ist auch Kreissl gefragt. Unsere zukünftige IV zB. kann nur mehr Spendlhofer, Schoissengey und Maresic heißen. Und das fordere ich als GS Sport auch frenetisch ein.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Jaisinho schrieb vor 23 Minuten:

Einen Jeggo zB. haben wir, trotz der Häme, an Land gezogen (selbst unter Goldbrich!). Einen Lyko detto. Das die Austria einen Koch und Horvath abgibt, dafür können wir auch Nichts. Djuricin haben auch wir aus der Versenkung geholt, detto bei Okotie damals. Sicher mit viel Risiko, aber dennoch.

Es gibt zig Beispiele von Star-Spielern, die haufenweise verkannt wurden und wo sich Manager noch heute dafür in den Arsch beißen. War es Glück, dass ein Messi von anderen Teams als "zu klein und schmächtig" abgestempelt wurde, während Barca genauer hinsah? Zwar ein Extrembeispiel, aber dennoch. Hatte Barca als nur "Glück", oder schlichtweg ein besseres Auge und Gespür?

Als nein, wir brauchen uns weder verstecken, noch selbst schlecht machen.

Im Vergleich dazu, was die beiden Wiener in Sachen Kader- und Transferpolitik versemmelten tut es ganz gut, dass wir größtenteils besser davon gekommen sind. "Normalfall" hin oder her.

Sportlich schaut bei uns dennoch nichts raus. Warum wohl? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 14 Minuten:

Gibt's dafür auch Quellen?

Wer sagt, dass wir Matic nicht auch auf dem Radar hatten?

Und wenn Wohlfahrt und Müller zu blöd sind, kann es uns egal sein. Wir haben sportlich und auch finanziell einen Volltreffer gelandet. :D

Nichts gegen dich persönlich, aber ich mag es nicht, wenn man sich selbst permanent als "unfähig" darstellt und Positives ja nur auf die "Fehler" der Anderen zurückzuführen ist.

Einen Jeggo zB. haben wir, trotz der Häme, an Land gezogen (selbst unter Goldbrich!). Einen Lyko detto. Das die Austria einen Koch und Horvath abgibt, dafür können wir auch Nichts. Djuricin haben auch wir aus der Versenkung geholt, detto bei Okotie damals. Sicher mit viel Risiko, aber dennoch.

Es gibt zig Beispiele von Star-Spielern, die haufenweise verkannt wurden und wo sich Manager noch heute dafür in den Arsch beißen. War es Glück, dass ein Messi von anderen Teams als "zu klein und schmächtig" abgestempelt wurde, während Barca genauer hinsah? Zwar ein Extrembeispiel, aber dennoch. Hatte Barca als nur "Glück", oder schlichtweg ein besseres Auge und Gespür?

Als nein, wir brauchen uns weder verstecken, noch selbst schlecht machen.

Im Vergleich dazu, was die beiden Wiener in Sachen Kader- und Transferpolitik versemmelten tut es ganz gut, dass wir größtenteils besser davon gekommen sind. "Normalfall" hin oder her.

Das wir finanziell mit Wien und Salzburg nicht mithalten können ist gegebener Fakt. Umso mehr müssen wir auf anderen Ebenen agieren und Perspektiven bieten. Und hier ist auch Kreissl gefragt. Unsere zukünftige IV zB. kann nur mehr Spendlhofer, Schoissengey und Maresic heißen. Und das fordere ich als GS Sport auch frenetisch ein.

Bitte: https://kurier.at/sport/fussball/matic-gegen-oberlin-zwei-schnaeppchen-im-spitzentanz/217.873.221

Mir geht es darum, dass mir in letzter Zeit Aussagen und Entscheidungen von Kreissl nicht gefallen. Konkret die Foda-Verlängerung, Aussagen zu Piesingers möglicher Verlängerung. Mir gefällt auch unsere Performance im Frühjahr nicht, und dass die Verpflichtungen im Winter noch nicht eingeschlagen haben. Für all das ist ein GF Sport mitverantwortlich. Und zu den Transfers: Matic war ein super Transfer, keine Frage. Aber welcher Kreissl-Transfer war bis jetzt noch super? Koch! Ich war von Beginn an ein Anhänger Kreissls, als andere noch gejammert haben, dass er nur von Wr. Neustadt kommt und mit den Medien in Graz nicht zurecht kommen könnte, hab bestimmte logische Transfers wie Koch verteidigt... Deshalb bin ich kritisch, wenn sich Fehler häufen bzw zu häufen drohen.

Ich kritisieren genauso Jauk und Tebbich, dass es den Finanzprofis teilweise seit Jahren nicht gelingt, das Budget zu erhöhen -> eben genau damit der SD Sport bei Transfers aktiver sein kann. Damit man das Scoutingnetzwerk auf/ausbauen kann und weniger abhängig vom Verhalten der Wiener Klubs wird...

Ich sehe als Fan und Mitglied jedenfalls nicht ein, warum irgendjemand nicht kritisch hinterfragt werden darf - auch Kreissl, von dem ich nach wie vor eine positive Meinung habe. Er sollte nur wieder liefern - sonst ändert sich das.

joesione schrieb vor 6 Minuten:

Und das warum?

Siehe die Zeilen weiter oben. Weil ein guter Auftakt, sei es ein Matic oder Beric-Transfer, seinen es sympathische Aussagen (Kreissl) oder zu optimistische Aussage (GG) mit der Zeit ins Gegenteil verkehren, wenn dann keine guten Spieler kommen und es sportlich nicht passt. Dann kehren sich Sympathie und Hoffnung ins Gegenteil um und der SD wird kritisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Mir gefällt auch unsere Performance im Frühjahr nicht, und dass die Verpflichtungen im Winter noch nicht eingeschlagen haben.

Um überhaupt erst mal Einschlagen zu können, müsste man auch spielen (und zwar nicht nur dann, wenn Foda irgendwelche Experimente versucht, die sonst keiner in der Mannschaft spielen kann) - siehe z.B. Atik, bei dem man durchaus von sagen kann, dass er eingeschlagen hat. Das Problem in dem Fall liegt wohl weniger bei den Spielern als beim Trainer...wobei man fairerweise zumindest bei Chabbi sagen muss - er hat den aktuell Führenden der Torschützenliste vor sich.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 2 Stunden:

Du solltest dich um eine Stelle bei Sturm bewerben. Du kannst echt alles besser :-).

Danke, dass du meine Posting-Historie aufmerksam verfolgst, Angebote bitte als pdf und PN - ich bin mit meinem momentanen Leben sehr zufrieden. Und ob es sich Sturm leisten könnte, mir den Ärger mit Foda und seinem Umfeld finanziell abzugelten :ratlos: Andererseits müsste ich eh nur abwechselnd 4. und 5. mit einem faden Kick werden, Talente vergraulen und Budgets überziehen... Dürfte also auch machbar sein ;)

 

wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Um überhaupt erst mal Einschlagen zu können, müsste man auch spielen (und zwar nicht nur dann, wenn Foda irgendwelche Experimente versucht, die sonst keiner in der Mannschaft spielen kann) - siehe z.B. Atik, bei dem man durchaus von sagen kann, dass er eingeschlagen hat. Das Problem in dem Fall liegt wohl weniger bei den Spielern als beim Trainer...wobei man fairerweise zumindest bei Chabbi sagen muss - er hat den aktuell Führenden der Torschützenliste vor sich.

Ja eh - bitter halt, wenn man einen Stürmer holt, der Edo ähnlich ist, der Trainer aber das System so adaptiert, dass Chabbi die Bank wärmen darf. Für mich haben Keissl und Foda ziemlich unterschiedliche Vorstellungen vom Fußball, und ich finde es es nicht normal, dass man Spieler, die man extra im Winter holt, dann kaum einsetzt. Entweder sprechen sich Trainer und SD nicht ordentlich ab, oder es geschieht aus Bosheit/Sturheit, zumindest bei Chabbi... Bei Ovenstad rechne ich ehrlich gesagt schon damit, dass er jetzt den Stammplatz neben Jeggo hat. Alles andere ist für mich schlicht unerklärlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Bitte: https://kurier.at/sport/fussball/matic-gegen-oberlin-zwei-schnaeppchen-im-spitzentanz/217.873.221

Mir geht es darum, dass mir in letzter Zeit Aussagen und Entscheidungen von Kreissl nicht gefallen. Konkret die Foda-Verlängerung, Aussagen zu Piesingers möglicher Verlängerung. Mir gefällt auch unsere Performance im Frühjahr nicht, und dass die Verpflichtungen im Winter noch nicht eingeschlagen haben. Für all das ist ein GF Sport mitverantwortlich. Und zu den Transfers: Matic war ein super Transfer, keine Frage. Aber welcher Kreissl-Transfer war bis jetzt noch super? Koch! Ich war von Beginn an ein Anhänger Kreissls, als andere noch gejammert haben, dass er nur von Wr. Neustadt kommt und mit den Medien in Graz nicht zurecht kommen könnte, hab bestimmte logische Transfers wie Koch verteidigt... Deshalb bin ich kritisch, wenn sich Fehler häufen bzw zu häufen drohen.

Ich kritisieren genauso Jauk und Tebbich, dass es den Finanzprofis teilweise seit Jahren nicht gelingt, das Budget zu erhöhen -> eben genau damit der SD Sport bei Transfers aktiver sein kann. Damit man das Scoutingnetzwerk auf/ausbauen kann und weniger abhängig vom Verhalten der Wiener Klubs wird...

Ich sehe als Fan und Mitglied jedenfalls nicht ein, warum irgendjemand nicht kritisch hinterfragt werden darf - auch Kreissl, von dem ich nach wie vor eine positive Meinung habe. Er sollte nur wieder liefern - sonst ändert sich das.

Siehe die Zeilen weiter oben. Weil ein guter Auftakt, sei es ein Matic oder Beric-Transfer, seinen es sympathische Aussagen (Kreissl) oder zu optimistische Aussage (GG) mit der Zeit ins Gegenteil verkehren, wenn dann keine guten Spieler kommen und es sportlich nicht passt. Dann kehren sich Sympathie und Hoffnung ins Gegenteil um und der SD wird kritisiert. 

Die Foda-Verlängerung halte ich auch für falsch. Bin ich bei dir. Ob man Piesinger verlängern soll? Bin ich aktuell eher dagegen. Das ist die Performance im Frühjahr nicht gerade rosig ist? Oh ja. Aber vergiss dabei nicht, dass ein Matic und auch Edomwonyi wertvoller waren als gedacht.

Das die "Neuen" nicht eingeschlagen haben.... Ovenstad hat wie oft gespielt? Abwarten! Denk an Jeggo. Chabbi auch. Zulechner hingegen war ein Fehlgriff, korrekt.

Kreissl hat neben Koch auch Matic (und mir egal, das Andere zu blöd waren) geholt und für 3 Mille angebracht! Alar hast du vergessen.

Und jeder kann kritisch hinterfragt werden, kein Problem. Aber dann nicht die Hälfte ausklammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jaisinho schrieb vor 50 Minuten:

Die Foda-Verlängerung halte ich auch für falsch. Bin ich bei dir. Ob man Piesinger verlängern soll? Bin ich aktuell eher dagegen. Das ist die Performance im Frühjahr nicht gerade rosig ist? Oh ja. Aber vergiss dabei nicht, dass ein Matic und auch Edomwonyi wertvoller waren als gedacht.

Das die "Neuen" nicht eingeschlagen haben.... Ovenstad hat wie oft gespielt? Abwarten! Denk an Jeggo. Chabbi auch. Zulechner hingegen war ein Fehlgriff, korrekt.

Kreissl hat neben Koch auch Matic (und mir egal, das Andere zu blöd waren) geholt und für 3 Mille angebracht! Alar hast du vergessen.

Und jeder kann kritisch hinterfragt werden, kein Problem. Aber dann nicht die Hälfte ausklammern.

Alar wurde doch unter GG schon so gut wie fixiert?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 18 Stunden:

Alar wurde doch unter GG schon so gut wie fixiert?

 

Wirklich?. Dann fällt das auf Goldbrich zurück, keine Frage. Mea Culpa. Auch der hat nicht Alles falsch gemacht.

Ändert dennoch Nichts an meiner Grundaussage, dass wir uns zuweilen gerne überall selbst schlecht reden und von "Glück" sprechen, weil die "Anderen" halt grad mal nicht genau hinsehen.

Weiß nicht, vielleicht macht es Spaß sich selbst bei jeder Gelegenheit zu "geiseln".... Keine Ahnung. Ich halte jedenfalls nicht viel davon, dass wir uns immer kleiner machen als wir sind und bei jeder Gelegenheit mit Dackelblick nach Salzburg oder Wien schauen bzw. uns utopischen Vorstellungen hingeben, wonach wir aus dem vergleichsweise kleinen Graz internationale Sponsoren lukrieren könnten usw. (und wenn das nicht funktioniert gleich der gesamten Führungsriege, die bei Gott nicht frei von Kritik ist, die alleinige Schuld anhängen). Das Stadion passt auch nicht. Auch da ist ja der Führung Schuld, weil man politisch eben nicht noch tiefer in den Anus diverser Fraktionen kriecht.....

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Stunden:

Für mich haben Keissl und Foda ziemlich unterschiedliche Vorstellungen vom Fußball, und ich finde es es nicht normal, dass man Spieler, die man extra im Winter holt, dann kaum einsetzt. Entweder sprechen sich Trainer und SD nicht ordentlich ab, oder es geschieht aus Bosheit/Sturheit, zumindest bei Chabbi...

Dann wundert es mich umso mehr, warum Kreissl den Vertrag verlängert hat! Wie gesagt, bin ich deiner Meinung. Ich hätte den Vertrag nicht mehr verlängert und jeder hätte seines Weges gehen können. Das laste ich Kreissl, sollte das Obige zutreffend sein, dann sehr wohl an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Grundsätzlich sollte man mal schauen, was für Österreicher im Sommer in Sturms Preisklasse...sprich ablösefrei...sind...und da war kaum jemand dabei, der jetzt besser oder schlechter als Piesinger gewesen wäre...wenn ich die Namen jetzt alle richtig im Kopf habe...Ich würde ja sogar fast meinen - würde Lovric verlängern...würde man Piesinger ohne wenn und aber ziehen lassen...wäre Piesinger nur ein Back Up und würde zu reduzierten Konditionen bleiben...würde es auch keinen stören...er stört doch ohnehin nur, weil er bei Foda gesetzt ist & immer wieder zeigt, dass er net kicken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Die ab 30.06.2017 vertragslosen leistbaren österreichischen Alternativen zu einem Piesinger sind halt (Ö-Bundesliga only...):

  • Trauner, Nutz aus Ried
  • Hüttenbrenner, Tschernegg vom WAC
  • Ambichl. Perchtold, Brandl von St.Pölten
  • Cancola von der Austria
  • Leitgeb von den Bullen

OMs habe ich jetzt bewusst ignoriert...die sind aber auch nicht gerade der Burner, mit Elsneg, Hartl, Löffler...Dovedan bekommen wir sowieso nicht...

Ich kann also durchaus verstehen, wieso man mit einem Piesinger verlängern will, wenn ich mir das ablösefreie Angebot so ansehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.