Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Trauner ist ungefähr 2 Klassen stärker als Piesinger. Wenn der nicht so verletzungsanfällig wär, würd ich den sofort nehmen.

Ich hab nur die Namen zusammengesucht - man wird problemlos bei jedem Spieler einen bis mehrere Gründe finden, wieso er nicht das Sturm-Dress tragen soll...angefangen mit - "Wer ist das?" bis zu "zu verletzungsanfällig/alt/beides"...das Angebot für die Piesinger-Position ist ablösefrei einfach bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Die ab 30.06.2017 vertragslosen leistbaren österreichischen Alternativen zu einem Piesinger sind halt (Ö-Bundesliga only...):

  • Trauner, Nutz aus Ried
  • Hüttenbrenner, Tschernegg vom WAC
  • Ambichl. Perchtold, Brandl von St.Pölten
  • Cancola von der Austria
  • Leitgeb von den Bullen

OMs habe ich jetzt bewusst ignoriert...die sind aber auch nicht gerade der Burner, mit Elsneg, Hartl, Löffler...Dovedan bekommen wir sowieso nicht...

Ich kann also durchaus verstehen, wieso man mit einem Piesinger verlängern will, wenn ich mir das ablösefreie Angebot so ansehe...

Danke, interessante Liste, von der Trauner, Hüttenbrenner, Tschernegg, Ambichl, Perchtold und natürlich Leitgeb stärker als Piesinger sind, wobei ja ein Leitgeb eine ganz andere Rolle hätte, ein Ambichl auch eher fürn Flügel ist... Den Rest hab ich kaum gesehen. Mein persönlicher Favorit von der Liste wäre Tschernegg.

Aber ja, vom Hocker haut mich das Angebot auch nicht gerade. Der Traum ist immer noch, dass man Lovric halten kann und mit Jeggo, Ovenstad, Lovric und Hierländer in die Saison geht. Mit Piesinger oder einem weiteren 0815-Kicker schafft man sich nur Kosten und einen aufgeblähten Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 38 Minuten:

Danke, interessante Liste, von der Trauner, Hüttenbrenner, Tschernegg, Ambichl, Perchtold und natürlich Leitgeb stärker als Piesinger sind, wobei ja ein Leitgeb eine ganz andere Rolle hätte, ein Ambichl auch eher fürn Flügel ist... Den Rest hab ich kaum gesehen. Mein persönlicher Favorit von der Liste wäre Tschernegg.

Aber ja, vom Hocker haut mich das Angebot auch nicht gerade. Der Traum ist immer noch, dass man Lovric halten kann und mit Jeggo, Ovenstad, Lovric und Hierländer in die Saison geht. Mit Piesinger oder einem weiteren 0815-Kicker schafft man sich nur Kosten und einen aufgeblähten Kader...

Naja, ein Tschernegg ist um nichts besser meiner Meinung nach. Bei Piesinger kann es halt sein dass er bei Standards ab und zu auch ein Tor macht oder Gefahr ausstrahlt.

Aber wieso sollte Ambichl eher was für den Flügel sein? Müsste mich ein St. Pöltner korrigieren aber der spielt doch schon lange auf der 8?

Aber da ist natürlich die Frage vom Gehalt auch, sollte ein Piesinger preislich in der selben Klasse wie Trauner und Co sein würde ich eine Verlängerung auch in Ordnung finden. Halt als Back-Up, wenn von den Amateuren hier keiner nachkommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Danke, interessante Liste, von der Trauner, Hüttenbrenner, Tschernegg, Ambichl, Perchtold und natürlich Leitgeb stärker als Piesinger sind, wobei ja ein Leitgeb eine ganz andere Rolle hätte, ein Ambichl auch eher fürn Flügel ist... Den Rest hab ich kaum gesehen. Mein persönlicher Favorit von der Liste wäre Tschernegg.

Aber ja, vom Hocker haut mich das Angebot auch nicht gerade. Der Traum ist immer noch, dass man Lovric halten kann und mit Jeggo, Ovenstad, Lovric und Hierländer in die Saison geht. Mit Piesinger oder einem weiteren 0815-Kicker schafft man sich nur Kosten und einen aufgeblähten Kader...

Jeggo, Lovric, Ovenstad und Hierländer würden auch reichen. 4 für 2 Positionen sind genug. Lovric wird wohl nicht bleiben, der muss spielen wenn es eine Profikarriere sein soll.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb Gerade eben:

Jeggo, Lovric, Ovenstad und Hierländer würden auch reichen. 4 für 2 Positionen sind genug. 

Absolut, dazu müsste halt Lovric bleiben und für die offensive Dreierreihe jemand geholt werden da Hierländer ja meistens dort zu finden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

Absolut, dazu müsste halt Lovric bleiben und für die offensive Dreierreihe jemand geholt werden da Hierländer ja meistens dort zu finden war.

Es müsste gar keiner geholt werden, weil man eh nicht ständig 2 ZMs auf der Bank braucht. Sollte Hierländer ausfallen lange ausfallen brauchst jemanden. Nur für die Bank findest auch jemanden aus der Jugend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die optimale Lösung wäre halt, Hierländer/Huspek am Flügel oder der Bank, und Hierländer wechselt ins Zentrum, falls irgendwas mit Jeggo/Ovenstad ist. Lovric braucht Spiele, das könnte man  auch mit einer Leihe mitsamt sofortiger Rückholoption bewerkstelligen, FALLS er sich im Sommer nicht in die Startelf trainieren/spielen kann. 

Wenn es Angebote für Jeggo gibt, und man Lovric statt ihm neben Ovenstad spielen lassen will, dann braucht man schon ein Back-Up, aber ob das Piesinger sein muss? Ich bin da durch die letzten Auftritte schon etwas sauer, den Käse spielt dir so gut wie jeder andere auch... Und als Back-Up würde ich lieber ein Talent aus einer niedrigeren Liga holen, mittrainieren lassen, aufbauen oder verleihen... Der Wert eines 25-jährigen Piesingers im Kader erschließt sich mir nicht, und zum Dumping-Preis dürfte ihn Kreissl ja schon verlängert haben, wenn man seinen Aussagen glaubt. Von daher: Finger weg von Piesinger, lieber eine Konstellation suchen, in der Lovric eine Rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Die optimale Lösung wäre halt, Hierländer/Huspek am Flügel oder der Bank, und Hierländer wechselt ins Zentrum, falls irgendwas mit Jeggo/Ovenstad ist. Lovric braucht Spiele, das könnte man  auch mit einer Leihe mitsamt sofortiger Rückholoption bewerkstelligen, FALLS er sich im Sommer nicht in die Startelf trainieren/spielen kann. 

Wenn es Angebote für Jeggo gibt, und man Lovric statt ihm neben Ovenstad spielen lassen will, dann braucht man schon ein Back-Up, aber ob das Piesinger sein muss? Ich bin da durch die letzten Auftritte schon etwas sauer, den Käse spielt dir so gut wie jeder andere auch... Und als Back-Up würde ich lieber ein Talent aus einer niedrigeren Liga holen, mittrainieren lassen, aufbauen oder verleihen... Der Wert eines 25-jährigen Piesingers im Kader erschließt sich mir nicht, und zum Dumping-Preis dürfte ihn Kreissl ja schon verlängert haben, wenn man seinen Aussagen glaubt. Von daher: Finger weg von Piesinger, lieber eine Konstellation suchen, in der Lovric eine Rolle spielt.

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass Kreissl da etwas zockt in Hinsicht auf Piesinger's Manager Hagmayr (der die Spieler ohne Rücksicht auf Stärken oder Schwächen immer noch irgendwo untergebracht hat) und auf den letzten Gerüchten, dass der KSC wegen einem Sturm-Mittelfeldspieler in Graz war.

Wenn er sich da positiv äußert und zu verstehen gibt, dass er Interesse an einer Verlängerung hat, gibts vielleicht SD's (mit seiner Traum-Halbsaison im Hinterkopf), die sich denken "oh, da sollt ma gleich zugreifen, bevor uns den noch wen wegschnappt".

Natürlich nur eine Überlegung, aber Kreissl schätz ich da schon so ein, dass der das drauf hat und da etwas auf Risiko geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 7 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom im Sommer ablösefreien Möschl? Schnell und trifft immer wieder. Mir gefällt der, aber ich wollt auch den Wolf Patrick, als er noch in Gratkorn war:D

So viel Ehrlichkeit - das kann nur an Ostern liegen :D

Aber wenn wir schon dabei sind: ich entschuldige mir für meine Ungläubigkeit Maresic gegenüber und muss gestehen, dass meine Bedenken bezüglich des 4. IV und der Kaderplanung falsch waren!

Möschl wäre mir noch nicht so oft positiv aufgefallen, dürfte aber wenigstens eine kleine Grätzn sein, also etwas, was wir als Eigenschaft in der eigenen Mannschaft schon gut gebrauchen könnten. Wüsste aber nicht, wo und statt wem wir den Fußballer Möschl einsetzen sollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom im Sommer ablösefreien Möschl? Schnell und trifft immer wieder. Mir gefällt der, aber ich wollt auch den Wolf Patrick, als er noch in Gratkorn war:D

Bitte nicht. Kann man solche Spieler bitte sein lassen und mal den eigenen Nachwuchs forcieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 17 Minuten:

Was haltet ihr eigentlich vom im Sommer ablösefreien Möschl? Schnell und trifft immer wieder. Mir gefällt der, aber ich wollt auch den Wolf Patrick, als er noch in Gratkorn war:D

Gehen wir mal davon aus dass Ried absteigt.... das wäre wieder der klassische Dobras, Potzmann, Piesinger Transfer. Solche gehen bei uns nie auf.

Lovric hat man sich verhaut, was schade ist weil man mit Lovric, Jeggo, Ovenstad, Hierländer genau richtig besetzt wäre im ZM. Naja, was soll man sagen - danke für nix Franco.

Die ablösefreien österreichischen Lösungen sind ein Graus, andererseits: Ich kann mir vorstellen dauerhaft Jeggo und Hierländer als ZM-Duo zu haben. Wenn sich Ovenstad durchsetzen kann, noch besser - dann kann man Hierländer offensiver einplanen. Falls Potzmann verlängert wird (würde es zwar nicht gut finden aber wundern würde es mich nicht - lieber er als Piesinger!) hat man quasi den Universal-Backup-Antikicker (Leonhard Kaufmann gefällt das), falls alle Stricke reißen oder von den Amateuren Mann der im Mittelfeld schon alles gespielt hat - Flügel auf beiden Seiten, 6er, 8er, 10er.... Why not. Man muss sowieso den Kader reduzieren....

Offensiv stelle ich die Systemfrage. Atik wird weg sein, wie spielt man nächste Saison? Weiterhin 4-4-2 oder wieder 4-2-3-1, mit Alar als Solospitze? Fix gesetzt sein sollten jedenfalls Horvath und Schmerböck, entweder als Flügel im flachen 4-4-2 oder eben in der offensiven Dreierreihe hinter Alar. Den dritten Platz entweder an Hierländer wenn er nicht im ZM benötigt wird, ansonsten könnte man wahlweise Huspek und Dobras sich den Platz ausspielen lassen oder was mir besser gefallen würde, einem Romano Schmid ein paar Minuten geben. Wenn man jemanden holt für diese Positionen dann nur einen Qualitätsspieler.

Ich verweise auf ein Überangebot in der IV. Spendlhofer, Schulz, Schoissengeyr und Maresic, die beiden ersteren werden wohl gesetzt sein, Schoissengeyr macht vielleicht Schulz den Platz streitig? Jedenfalls kann auch Maresic als Sechser spielen, ein Grund mehr warum man weder Piesinger verlängern sollte noch einen anderen Wappler als Ersatz holen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DaWüde schrieb vor 51 Minuten:

Offensiv stelle ich die Systemfrage. Atik wird weg sein, wie spielt man nächste Saison? 

Oberschenkeltraining intensivieren, damit die Bälle höher und weiter von hinter rausgedroschen werden können. Kicken wie der Fritsch Toni für die Cowboys! Schnelles Umschalten, nennen wir es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Um das in Anbetracht einiger der letzten Posts klarzustellen: Nein, eine Verlängerung mit Piesinger wäre nicht okay, nicht als Backup und auch nicht dann, wenn er nur das kollektivvertragliche Minimum bekäme. Ein Mensch ("Spieler" wäre zuviel des Guten), der nicht kicken kann, hat im Kader schlichtweg nichts verloren.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.