Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir. Wenn er nicht bis 2020 auf der Bank versauern will, muss er bald was machen. Bei Salzburg traue ich ihm das nicht mehr wirklich zu, da Walke gerade erst bis 2019 verlängert hat und seine Stammposition in den zurückliegenden anderthalb Jahren auch zurecht besitzt. Je länger Stankovic wartet, desto schwieriger wird die Vereinssuche. Denn was interessiert irgendwelche Klubs seine Leistung von Grödig von vor anderthalb, zwei Jahren? Da könntest du Recht haben, dass es keine wirklich bessere Option als Sturm gibt.

Die Grundsatzfrage bleibt halt: Was hat Salzburg (noch) mit Stankovic vor? Irgendwas wird man sich ja beim Fünfjahresvertrag wohl gedacht haben - da plant man ja intern wohl auch mal durch, was im Worst Case passiert, hoffe ich zumindest.

Ich hatte bei der Verpflichtung schon den Eindruck dass alle Seiten ihn als klare Nummer 1 sehen in Salzburg. Vielleicht war da auch schon ein Weg nach Leipzig vorgezeichnet, der aber natürlich zwingend nur über ein Stammleiberl in Salzburg führen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte bei der Verpflichtung schon den Eindruck dass alle Seiten ihn als klare Nummer 1 sehen in Salzburg. Vielleicht war da auch schon ein Weg nach Leipzig vorgezeichnet, der aber natürlich zwingend nur über ein Stammleiberl in Salzburg führen kann. 

Er war ja zunächst auch tatsächlich die Nummer 1. Doch dann patzte er schon am 3. Spieltag der Saison beim 2:2 in der Südstadt vor beiden Toren eklatant und wurde anschließend sofort von Coach Zeidler aus dem Tor genommen.

Das deutet für mich drauf hin, dass das Torwart-Duell zwischen Stankovic und Walke davor schon sehr eng war, sonst tauscht man den Keeper nicht sofort nach dem ersten beschissenen Spiel. Seitdem hat er auch nie wieder dauerhaft zurück ins Tor gefunden, weil Walke die Chance nutzte und seitdem extrem stabil hält. 

Es ist auch schwierig zu sagen, ob so starke Leistungen von Stankovic wie zuletzt gegen Schalke Eintagsfliegen sind oder ob er das dauerhaft zeigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Er war ja zunächst auch tatsächlich die Nummer 1. Doch dann patzte er schon am 3. Spieltag der Saison beim 2:2 in der Südstadt vor beiden Toren eklatant und wurde anschließend sofort von Coach Zeidler aus dem Tor genommen.

Das deutet für mich drauf hin, dass das Torwart-Duell zwischen Stankovic und Walke davor schon sehr eng war, sonst tauscht man den Keeper nicht sofort nach dem ersten beschissenen Spiel. Seitdem hat er auch nie wieder dauerhaft zurück ins Tor gefunden, weil Walke die Chance nutzte und seitdem extrem stabil hält. 

Es ist auch schwierig zu sagen, ob so starke Leistungen von Stankovic wie zuletzt gegen Schalke Eintagsfliegen sind oder ob er das dauerhaft zeigen könnte.

Er hat mMn bei Grödig schon konstant sehr stark gehalten. Und ich denke nicht dass, gerade beim Tormann, Leistungen bei Grödig weniger wert sind als bei Salzburg. Eher im Gegenteil. Die Patzer hatte er bei Grödig ja auch, hielt sich halt wirklich in Grenzen. Einmal pro Halbsaison ungefähr ein Hecht, und den musst sowieso jedem Tormann nachsehen. Sonst wäre auch ein ter Stegen in Barcelona zB schon längst mit dem nassen Fetzen verjagt worden. Ein Bravo bei ManCity ebenfalls. 

Dass es gleich im dritten Spiel so passiert (hab das Spiel eh gesehen) war natürlich bitter, Walke hat ihm seither aber auch absolut keine Chance gelassen, vorbeizukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungen in Grödig sind nur leider mit jedem Tag länger her und deshalb mMn von Tag zu Tag weniger wert, weil sich dieser Stempel des ewigen Ersatzkeepers damit quasi mit jedem Tag vertieft in Stankovic' Vita.

Wie gesagt: Er sollte schnellstmöglich schauen, dass er irgendwo Spielpraxis bekommt. In Salzburg sehe ich das nicht mehr aus den bekannten Gründen. 

Wenn Sturm hinter Stankovic zB Gratzei halten würde, hätte man zumindest ähnlich wie in Salzburg einen routinierten Backup bei der Hand, falls er wieder die Flatter bekommt. Aber wieso sollte sich Gratzei auf die Bank setzen? Vor Stankovic braucht er sich mMn nicht unbedingt verstecken. Lück kann ich nicht einschätzen, falls der bleiben sollte.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Die Leistungen in Grödig sind nur leider mit jedem Tag länger her und deshalb mMn von Tag zu Tag weniger wert, weil sich dieser Stempel des ewigen Ersatzkeepers damit quasi mit jedem Tag vertieft in Stankovic' Vita.

Wie gesagt: Er sollte schnellstmöglich schauen, dass er irgendwo Spielpraxis bekommt. In Salzburg sehe ich das nicht mehr aus den bekannten Gründen. 

Das ist natürlich richtig. Vor allem wenn er wirklich bis zum Vertragsende in Salzburg auf der Bank sitzt (im Worst Case) wird danach keiner mehr davon reden dass er 6 Jahre vorher in Grödig ganz gut gehalten hat :davinci:

Es liegt eh nur an ihm selbst. Bringt er es über das Herz sich von seinem sicher hochdotierten RB Vertrag zu trennen um seine Karriere wieder in Schwung zu bringen oder nicht? Klar ist nämlich auch, wenn ein Wechsel nicht fix sondern leihweise stattfindet, sind die Optionen halt nochmal eine Spur unattraktiver. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Die Leistungen in Grödig sind nur leider mit jedem Tag länger her und deshalb mMn von Tag zu Tag weniger wert, weil sich dieser Stempel des ewigen Ersatzkeepers damit quasi mit jedem Tag vertieft in Stankovic' Vita.

Wie gesagt: Er sollte schnellstmöglich schauen, dass er irgendwo Spielpraxis bekommt. In Salzburg sehe ich das nicht mehr aus den bekannten Gründen. 

Wenn Sturm hinter Stankovic zB Gratzei halten würde, hätte man zumindest ähnlich wie in Salzburg einen routinierten Backup bei der Hand, falls er wieder die Flatter bekommt.

Also Gratzei mag zwar ein Routinierter Goalie sein halten tut er aber nicht wie einer. Ich glaube auch nicht das Gratzei Stankovic wirklich weiter bringen könnte der ist oft genug damit beschäftigt selbst seine Leistung zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Also Gratzei mag zwar ein Routinierter Goalie sein halten tut er aber nicht wie einer. Ich glaube auch nicht das Gratzei Stankovic wirklich weiter bringen könnte der ist oft genug damit beschäftigt selbst seine Leistung zu bringen.

ich glaube er meinte eher dass man mit Gratzei ienen Tormann in der Hinterhand hätte, den man bringen kann falls Stankovic nicht die Leistung bringt die man erwartet.

Wobei das alles schon sehr viel hättiwari ist, soviel wurde noch selten über ein Gerücht diskutiert dass gar nicht einmal existiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

ich glaube er meinte eher dass man mit Gratzei ienen Tormann in der Hinterhand hätte, den man bringen kann falls Stankovic nicht die Leistung bringt die man erwartet.

Wobei das alles schon sehr viel hättiwari ist, soviel wurde noch selten über ein Gerücht diskutiert dass gar nicht einmal existiert :davinci:

Dann habe ich das falsch verstanden pardon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
DaWüde schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wenn Zulechner fit wäre, wär es gleich ganz anders :davinci:

Naja, wie gesagt, ich würde ihn gerne mal nach einer normalen Vorbereitung sehen. Ich hab zB zufällig mal ein Spiel von Freiburg gesehen, da ist er der BVB-Verteidigung davon gezogen und knapp gescheitert. Für unsere Liga ein mehr als brauchbarer Konterstürmer, wenn er fit, im Saft und halbwegs in Form ist. Und das holt man sich durch eine ordentliche Vorbereitung und (Test)spiele. Daher find ichs extrem schade, dass er sich ausgerechnet jetzt verletzt hat :( So schlecht wie viele hier tun find ich ihn einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Naja, wie gesagt, ich würde ihn gerne mal nach einer normalen Vorbereitung sehen. Ich hab zB zufällig mal ein Spiel von Freiburg gesehen, da ist er der BVB-Verteidigung davon gezogen und knapp gescheitert. Für unsere Liga ein mehr als brauchbarer Konterstürmer, wenn er fit, im Saft und halbwegs in Form ist. Und das holt man sich durch eine ordentliche Vorbereitung und (Test)spiele. Daher find ichs extrem schade, dass er sich ausgerechnet jetzt verletzt hat :( So schlecht wie viele hier tun find ich ihn einfach nicht

Ich weiß nicht so recht.... dass er sich bei Freiburg nicht durchsetzt ist eine Sache.... wäre es so gewesen dann wär er jetzt auch nicht bei Sturm. Aber seit seinem Abgang aus Grödig hat er prinzipiell nichts mehr gezeigt. Das ist 3 Jahre her, und das war auch nur ein halbes Jahr indem er in unserer Liga Leistung gezeigt hat und seine Karriere lebt im Prinzip noch heute davon, denn weder bei der Austria, noch in der Schweiz hatte er danach irgendwas gezeigt, im Gegenteil - da waren alle froh als er wieder weg war.

Wenn er bei uns aufgeht, dann sind wir eh alle glücklich, da wär ich auch der letzte der etwas dagegen hätte wenn er uns mit 10 Toren im Frühjahr auf Platz 2 oder 3 schießt, aber bis jetzt hat er bei uns gleich viel gezeigt wie bei seinen Stationen davor. 

Die Verletzung kommt jetzt auch wirklich zu einem ungünstigen Zeitpunkt, so wird man wohl auch im Frühjahr nicht viel von ihm erwarten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt braucht man für das Frühjahr fast schon 2 Stürmer nachdem ich davon ausgehe das Foda Alar auch weiterhin auf der 10er spielen lässt.

Da braucht man jetzt schon einen richtigen Kracher als 1er Stürmer und einen weiteren Stürmer damit man sich nicht auf Kienast verlassen muss auf der Ersatzbank.

Da hat Kreissl einiges zu tun in dieser Transferzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 10 Minuten:

Jetzt braucht man für das Frühjahr fast schon 2 Stürmer nachdem ich davon ausgehe das Foda Alar auch weiterhin auf der 10er spielen lässt.

Da braucht man jetzt schon einen richtigen Kracher als 1er Stürmer und einen weiteren Stürmer damit man sich nicht auf Kienast verlassen muss auf der Ersatzbank.

Da hat Kreissl einiges zu tun in dieser Transferzeit.

wann genau hat Alar im Herbst auf der 10 gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online