Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 44 Minuten:

Erik Dahlin

Solange man Lück im Kader hat, darf ein zusätzlicher Legionär auf der Position kein Thema sein. Und ehrlich, will man wirklich einen 35jährigen, der wider Erwarten noch eine halbwegs solide Halbsaison geliefert hat, als 2er-Goalie haben, wenn man bei jeder Gelegenheit erwähnt, wie super talentiert Schützenauer und Ehmann denn nicht sind?

Meiner Meinung nach gehören Gratzei und Lück (sofern möglich) im Sommer beide verabschiedet, ein neuer heimischer Einser-Goalie (Dmitrovic, Stankovic, etc.) geholt und Ehmann als Zweier aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Und ehrlich, will man wirklich einen 35jährigen, der wider Erwarten noch eine halbwegs solide Halbsaison geliefert hat, als 2er-Goalie haben, 

Hängt vom Charakter des betreffenden Goalies ab. Ein absolut Teamdienlicher Routinier kann - besonders wenn man auf die Jugend setzen will - Gold wert sein, indem er dem Jungen Nervosität nimmt und mit Rat und Tat zur Seite steht (ähnlich wie beim Football einem Rookie-QB gerne ein Routinier zur Seite gestellt wird).

 

Aufgrund des bisherigen Verhaltens von Gratzei in schwierigen Zeiten gehe ich aber nicht davon aus, dass er dafür geeignet wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb am 19.12.2016 um 10:00 :

Gratzei spielt wirklich eine sehr gute Saison, deshalb hast du schon Recht. Es wird kein Selbstläufer da einen Keeper zu finden, der ähnlich gut oder idealerweise sogar noch besser hält. Aber mit Kreissl hat man da ja den großen Vorteil einen Ex-Keeper in einer entscheidenden Funktion zu haben. 

Wenn Stankovic bei uns in Salzburg weiterhin bis zum Sommer 2017 auf der Bank sitzt, ist der bei RBS eh fertig. Vielleicht könnt ihr euch dann ihn relativ günstig holen. Dass er viel mehr kann, als er bislang in Salzburg gezeigt hat, ist absolut klar. Dass er für österr. Verhältnisse ein guter Keeper ist und ein sehr guter werden kann, steht für mich auch außer Frage.

Weil ichs jetzt erst sehe: Glaube tatsächlich dass das im Sommer ein Thema werden könnte. Nach 2 Jahren am Bankerl ist sicher nicht mal annähernd die Ablöse zu zahlen, die Salzburg an Grödig überwiesen hat (wieviel war das, 2 Mio.?). 

Zumal Transfers immer einfacher realisierbar sind (deutlich sogar), wenn beim Spieler ein Wechselwunsch vorhanden ist. Und dass dies der Fall sein wird wenn Stankovic auch im Frühjahr nur zweite Wahl ist, sollte auf der Hand liegen. 

Nach Salzburg muss er sowieso einen Schritt zurück machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

Weil ichs jetzt erst sehe: Glaube tatsächlich dass das im Sommer ein Thema werden könnte. Nach 2 Jahren am Bankerl ist sicher nicht mal annähernd die Ablöse zu zahlen, die Salzburg an Grödig überwiesen hat (wieviel war das, 2 Mio.?). 

Zumal Transfers immer einfacher realisierbar sind (deutlich sogar), wenn beim Spieler ein Wechselwunsch vorhanden ist. Und dass dies der Fall sein wird wenn Stankovic auch im Frühjahr nur zweite Wahl ist, sollte auf der Hand liegen. 

Nach Salzburg muss er sowieso einen Schritt zurück machen. 

Stankovic hat halt noch Vertrag bis 2020. Keine Ahnung, ob man intern noch mit ihm plant und deshalb eine Leihe bevorzugt oder man ihn fix abgeben würde (eventuell dann mit Rückkaufoption). Salzburg hat 2015 angeblich 1,25 Millionen Euro Ablöse gezahlt, was damals schon, aber heute erst Recht viel zu viel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Stankovic hat halt noch Vertrag bis 2020. Keine Ahnung, ob man intern noch mit ihm plant und deshalb eine Leihe bevorzugt oder man ihn fix abgeben würde (eventuell dann mit Rückkaufoption). Salzburg hat 2015 angeblich 1,25 Millionen Euro Ablöse gezahlt, was damals schon, aber heute erst Recht viel zu viel war.

Ich glaube nicht dass es damals zuviel war. Du musst das als Aktie sehen. Wenn der bei RBS den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hätte, wäre sein Marktwert binnen kürzester Zeit deutlich höher gewesen als 1,25 Mio. In der jetzigen Situation ist es natürlich deutlich zuviel und ich meine dass Sturm vl 500-750k in die Hand nehmen könnte für einen eventuellen Einser-Tormann auf Jahre (leihweise würd ich ihn nicht brauchen) wäre nach dem Matic-Verkauf das Mindeste. Natürlich liegt's aber auch am Spieler. Wenn Sturm für einen Spieler Ablöse investiert dann sollt er im Normalfall halt auch langfristig unterschreiben, und ned den üblichen 2+1 Wisch unterzeichnen. 

Grundsätzlich würde ich Stankovic gerne nehmen btw. Er hat seine Karriere zwar ordentlich ausgebremst mit dem Wechsel nach Salzburg aber ich bin überzeugt davon dass er, wenn er regelmäßig spielt und wieder einen Rythmus bekommt, immer noch ein sehr guter Einsertormann in unserer Liga sein kann, der auch noch Österreicher und relativ jung ist. Die Frage stellt sich halt nur ob es zu Konditionen zustande kommen kann, die für alle zufriedenstellend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube nicht dass es damals zuviel war. Du musst das als Aktie sehen. Wenn der bei RBS den nächsten Entwicklungsschritt gemacht hätte, wäre sein Marktwert binnen kürzester Zeit deutlich höher gewesen als 1,25 Mio.

Ich bleibe dabei, das war schon aus damaliger Sicht zur Zeit der Verpflichtung viel zu viel für einen Grödig-Spieler. Dass er nicht kicken kann, hat man schon damals gesehen und das ist bei einem Topklub ebenso eine wichtige Komponente wie das torwartspezifische Zeug. Für das Geld hätte man aus damaliger und heutiger Sicht bessere Torhüter bekommen können, die hätten dann halt nur keinen Ö-Pass gehabt.

Was die Reflexe und generell das Spiel auf der Linie betrifft, halte ich ihn für einen sehr guten Keeper. Zumindest zuletzt gegen Schalke hat er auch nicht mehr jeden Abschlag/Abstoß irgendwohin gedroschen, wie zu seiner Anfangszeit. Für österr. Verhältnisse traue ich ihm aber zu, ein sehr guter Stammkeeper zu sein. Ob es für mehr reicht? Keine Ahnung. Finanziell wäre so ein Stankovic-Paket aber wohl nicht billig, wenn man eine gewisse Ablöse + Gehalt bedenkt. Da findet man am Markt sicherlich mindestens gleich gute Keeper, die im Paket billiger sind, nur eben keine Österreicher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bleibe dabei, das war schon aus damaliger Sicht zur Zeit der Verpflichtung viel zu viel für einen Grödig-Spieler. Dass er nicht kicken kann, hat man schon damals gesehen und das ist bei einem Topklub ebenso eine wichtige Komponente wie das torwartspezifische Zeug. Für das Geld hätte man aus damaliger und heutiger Sicht bessere Torhüter bekommen können, die hätten dann halt nur keinen Ö-Pass gehabt.

Was die Reflexe und generell das Spiel auf der Linie betrifft, halte ich ihn für einen sehr guten Keeper. Zumindest zuletzt gegen Schalke hat er auch nicht mehr jeden Abschlag/Abstoß irgendwohin gedroschen, wie zu seiner Anfangszeit. Für österr. Verhältnisse traue ich ihm aber zu ein sehr guter Stammkeeper zu sein. Ob es für mehr reicht? Keine Ahnung. Finanziell wäre so ein Stankovic-Paket aber wohl nicht billig, wenn man eine gewisse Ablöse + Gehalt bedenkt. Da findet man am Markt sicherlich mindestens gleich gute Keeper, die im Paket billiger sind, nur eben keine Österreicher.

Glaube nicht dass ein Sturm-Goalie zwingend Österreicher sein muss. Vor allem wenn er statt Lück kommt.... wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt dann ist man eh besser dran sich woanders umzuschauen. Glaub aber nicht dass es aus Spieler-Sicht für ihn eine bessere Option geben würde als Einsertormann bei Sturm zu sein. Nach 2 Jahren am Bankerl wird ihn sicher kein deutscher Zweitligist als unumstrittenen Einser holen. Rapid und die Austria genau so wenig. Dann muss er schon froh sein wenn er ned am Ende a.) Lukse bei Altach ersetzen darf wenn der irgendwann zu Rapid geht oder b.) bis 2020 seinen Vertrag am Bankerl aussitzt und danach sowieso nirgends mehr als Einser unterkommt. 

Daher sage ich ja: GRUNDSÄTZLICH. Weil man eben nie weiß zu welchen Konditionen sowas möglich ist, wenn das Gehalt zu hoch ist ist man eh viel besser dran woanders hinzuschauen.

Mit den verhauten Abschlägen kann ich leben, ich bin ca. 10,12 Jahre Gratzei gewohnt, da wird man in der Hinsicht abgehärtet. Und selbst Esser hat jeden zweiten Abschlag auf den Parkplatz befördert. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Glaube nicht dass ein Sturm-Goalie zwingend Österreicher sein muss. Vor allem wenn er statt Lück kommt.... wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt dann ist man eh besser dran sich woanders umzuschauen. Glaub aber nicht dass es aus Spieler-Sicht für ihn eine bessere Option geben würde als Einsertormann bei Sturm zu sein. Nach 2 Jahren am Bankerl wird ihn sicher kein deutscher Zweitligist als unumstrittenen Einser holen. Rapid und die Austria genau so wenig. Dann muss er schon froh sein wenn er ned am Ende a.) Lukse bei Altach ersetzen darf oder b.) bis 2020 seinen Vertrag am Bankerl aussitzt und danach sowieso nirgends mehr als Einser unterkommt. 

Daher sage ich ja: GRUNDSÄTZLICH. Weil man eben nie weiß zu welchen Konditionen sowas möglich ist, wenn das Gehalt zu hoch ist ist man eh viel besser dran woanders hinzuschauen.

Mit den verhauten Abschlägen kann ich leben, ich bin ca. 10,12 Jahre Gratzei gewohnt, da wird man in der Hinsicht abgehärtet. Und selbst Esser hat jeden zweiten Abschlag auf den Parkplatz befördert. 

Da bin ich im Großen und Ganzen bei dir. Wenn er nicht bis 2020 auf der Bank versauern will, muss er bald was machen. Bei Salzburg traue ich ihm das nicht mehr wirklich zu, da Walke gerade erst bis 2019 verlängert hat und seine Stammposition in den zurückliegenden anderthalb Jahren auch zurecht besitzt. Je länger Stankovic wartet, desto schwieriger wird die Vereinssuche. Denn was interessiert irgendwelche Klubs seine Leistung von Grödig von vor anderthalb, zwei Jahren? Da könntest du Recht haben, dass es keine wirklich bessere Option als Sturm gibt.

Die Grundsatzfrage bleibt halt: Was hat Salzburg (noch) mit Stankovic vor? Irgendwas wird man sich ja beim Fünfjahresvertrag wohl gedacht haben - da plant man ja intern wohl auch mal durch, was im Worst Case passiert, hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.