Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Juran schrieb vor 1 Minute:

Ok dann halt als Hängende Spitze.

Die Frage wird sein ob das 4-4-2 aus der Herbstsaison weiterhin haltbar ist ohne Edomwonyi. Während er verletzt war hat man ja auch ein 4-2-3-1 gespielt, das könnte auch im Frühjahr so sein (aber nur mit einem Matic-Ersatz), mit Alar als Solospitze.... je nachdem wer Edi ersetzt.... ob das einer ist den du auch spielen lassen kannst oder eher einer der kommt damit man sagen kann man hat einen Stürmer geholt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Die Frage wird sein ob das 4-4-2 aus der Herbstsaison weiterhin haltbar ist ohne Edomwonyi. Während er verletzt war hat man ja auch ein 4-2-3-1 gespielt, das könnte auch im Frühjahr so sein (aber nur mit einem Matic-Ersatz), mit Alar als Solospitze.... je nachdem wer Edi ersetzt.... ob das einer ist den du auch spielen lassen kannst oder eher einer der kommt damit man sagen kann man hat einen Stürmer geholt :D

Nein - Edo war von seinem Spielstil einzigartig bei Sturm aber auch in der Liga.

Mit dem jetzigen Kader müsste man auf ein 4-2 -3 -1 oder einfach gesagt 4-5-1 umstellen, recht hoch stehen, das MF verdichten um so den Gegner unter Druck setzen zu können und sich im Strafraum Chancen zu erspielen.

Die Abwehr ergibt sich Dank Foda, bei dem Schulz pragmatisiert zu sein scheint bzw dem Bundesheer eh von selbst,

-------Jeggo - Hierländer

Huspek - Horvath - Schmerböck

----------Alar

Problematisch ist das allerdings, da uns an den Flügeln weiterhin die Durchschlagskraft fehlt, um über die Seiten gefährliche Flanken/Pässe zu spielen bzw in den Strafraum zu ziehen und mit Hierländer für den 8er neben Jeggo im Vergleich zu Matic viel zu zweikampfschwach erscheint... Mir gefällt das momentan gar nicht muss ich sagen...

Auch wenn Koch und Lyko sehr hoch stehen und Jeggo abkippt weiß ich nicht, ob man mit Schmerböck und Huspek die Techniker hat, die man braucht, um gegen einen Abwehrriegel zu Chancen zu kommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Nein - Edo war von seinem Spielstil einzigartig bei Sturm aber auch in der Liga.

Mit dem jetzigen Kader müsste man auf ein 4-2 -3 -1 oder einfach gesagt 4-5-1 umstellen, recht hoch stehen, das MF verdichten um so den Gegner unter Druck setzen zu können und sich im Strafraum Chancen zu erspielen.

Die Abwehr ergibt sich Dank Foda, bei dem Schulz pragmatisiert zu sein scheint bzw dem Bundesheer eh von selbst,

-------Jeggo - Hierländer

Huspek - Horvath - Schmerböck

----------Alar

Problematisch ist das allerdings, da uns an den Flügeln weiterhin die Durchschlagskraft fehlt, um über die Seiten gefährliche Flanken/Pässe zu spielen bzw in den Strafraum zu ziehen und mit Hierländer für den 8er neben Jeggo im Vergleich zu Matic viel zu zweikampfschwach erscheint... Mir gefällt das momentan gar nicht muss ich sagen...

Auch wenn Koch und Lyko sehr hoch stehen und Jeggo abkippt weiß ich nicht, ob man mit Schmerböck und Huspek die Techniker hat, die man braucht, um gegen einen Abwehrriegel zu Chancen zu kommen. :ratlos:

das größte Problem ist... wer wird eingewechselt und wer spielt wenns nur einen einzigen Ausfall gibt? Dobras würd da fast allein auf der Bank sitzen, zusätzlich zu Spielern die du eh nicht bringen kannst. 

Von Formtief brauch ma gar ned erst reden.... das is bei uns leider eh Usus dass die Spieler denen die Scheisse am Schuh klebt trotzdem jede Woche von neuem auflaufen, ganz schirch wars jetzte Saison bei Schick zB.... 

Bisher waren Hierländer und Horvath außen die zusätzlichen Alternativen aber wenn beide im Zentrum gesetzt sind und keine Alternativen dazu vorhanden sind schaut's düster aus.

Wenn nicht wirklich beide, also Matic UND Edomwonyi ersetzt werden schaut das kadertechnisch fürs Frühjahr ganz, ganz schlecht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb Gerade eben:

das größte Problem ist... wer wird eingewechselt und wer spielt wenns nur einen einzigen Ausfall gibt? Dobras würd da fast allein auf der Bank sitzen, zusätzlich zu Spielern die du eh nicht bringen kannst. 

Von Formtief brauch ma gar ned erst reden.... das is bei uns leider eh Usus dass die Spieler denen die Scheisse am Schuh klebt trotzdem jede Woche von neuem auflaufen, ganz schirch wars jetzte Saison bei Schick zB.... 

Bisher waren Hierländer und Horvath außen die zusätzlichen Alternativen aber wenn beide im Zentrum gesetzt sind und keine Alternativen dazu vorhanden sind schaut's düster aus.

Wenn nicht wirklich beide, also Matic UND Edomwonyi ersetzt werden schaut das kadertechnisch fürs Frühjahr ganz, ganz schlecht aus. 

Genau das denke ich mir auch schon seit Wochen und ich bin mir sicher der Verein sieht das auch so. Das bei uns nach wie vor weder Schmerböck/Gruber noch Huspek/Dobras sich im 1:1 verbessern konnten ist für mich ohnehin ein Ärgernis sondergleichen, weil es unserem Spiel extrem viele Facetten nimmt. In Wahrheit können wir ja fast nur mit hohen Bällen oder durch die Mitte zum Erfolg kommen (außer wir haben eine gute Kontersituation), weil unsere Spieler zu oft stagnieren. Die 4 Herren sollten normalerweise ständig an ihrem Durchsetzungsvermögen arbeiten, da ist mMn viel zu wenig Fortschritt vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dobras & Gruber haben immerhin schon gezeigt, dass sie's können, aber für einen Stammplatz natürlich viel zu selten.
Hier wäre es extremst wichtig, denen mal Konstanz anzugewöhnen. Natürlich sind auch Spieler, die von der Bank kommen und Impulse setzen wichtig, zuerst brauchen wir aber mal was gscheids in der Start11.

Auf Koller Experimente wie Gruber im Sturm kann ich verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
RIP Kentaro Miura

Hot Dog:

Zitat

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer sportlichen Situation?

Ich trainiere so, dass ich jeden Tag in den Spiegel schauen kann. Ich gebe im Trainings alles, weil ich nicht wahrhaben möchte, dass ich noch einmal so wenig Rolle spiele wie es in der Hinrunde war. Dafür bin ich viel zu gut, und glaube, dass ich mich so gut einschätzen kann, was meine Leistung betrifft. Obwohl unsere Mannschaft sehr gut ist, glaube ich, dass ich nach wie vor die Qualität habe, darin zu spielen. Ich bin überzeugt, dass ich bis jetzt sehr gute Testspiele abgeliefert habe.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5161509/Interview_Stankovic_Ich-habe-meine-Ehefrau-noch-nicht-ersetzt

:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 10 Minuten:

Um welchen Verein es sich handelt weiß ich nicht. Er ist aber nicht abgeneigt.

Das heißt also wir könnten mit Stanko sogar noch eine akzeptable Ablöse kassieren?:eek: Seit Kreissl da wird auch alles was der angreift zu Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Das heißt also wir könnten mit Stanko sogar noch eine akzeptable Ablöse kassieren?:eek: Seit Kreissl da wird auch alles was der angreift zu Gold.

Geh bitte. Wenn der Kaderplatz frei wird, passt das auch schon. An der Ablöse solls nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.