Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein. Ich frage mich aber immer wieder, wie sich die Aussprache "Edomwondschi" verbreiten konnte. 

Jeder sagt "Edomwonschi", auch vom Verein habe ich noch nie anderes gehört. Edomwohnie kommt nur vom ORF :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 41 Minuten:

Die Aussprache vom Edo ist laut Schorf die Wiener Mundart von:

Klar, da/dort wohne ich

Eh do wohn i

Ich glaub Ehdomwo(h)nschi stimmt schon...

Aber woher soll das sch kommen? Im Englischen sicher nicht und auch in den nigerianischen Landessprachen ist ein y kein sch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Stunde:

Aber woher soll das sch kommen? Im Englischen sicher nicht und auch in den nigerianischen Landessprachen ist ein y kein sch.

Naja, ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Namen irgendwie englisch auszusprechen - nigerianisch kann ich natürlich nicht, aber bei diversen Pressekonferenzen oder vom Stadionsprecher glaube ich, immer Edomwonschi verstanden zu haben... Wäre aber vielleicht mal gut, dass irgendwie klar zustellen. Es ist ja geradezu grotesk, dass wir uns alle hier extrem viel mit Sturm beschäftigen und nicht mal wir uns sicher sind :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten