Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So unsympathisch er ist, er bringt wenigstens a bisserl Leistung. Trifft sogar die Hüttn.

Gegen Austria und Admira war seine Leistung ok, sehr viel gelaufen und fast alle gefährlichen Situationen sind über Avdijaj, Gruber oder über Beide gelaufen. Finde auch, dass er einer der besseren Spieler war in den letzten Wochen (wobei das natürlich angesichts unserer Leistungen nicht schwer ist). Verstehe sowieso nicht, wieso man sich hier in diesem Forum ständig auf irgendwelche Personen des eigenen Vereins einschießen muss und dann bei jeder Gelegenheit als Vollidiot darstellen muss. Wir wissen alle, dass die Aktion scheiße war, und er damit sehr viele Sympathiepunkte verspielt hat, aber das sollte kein Grund sein um einen der wenigen Eigenbauspieler die wir noch haben in jedem zweiten Satz zu beleidigen oder zu beschimpfen.

Das ist das Selbe wie mit Gratzei, hätte der so eine Leistung abgeliefert wie Esser in Grödig, wäre er zerrissen worden, bei Esser is es wurscht. Oder mit dem Trainer, Milanic war deutlich schwächer und noch viel sinnloser als Foda, ist aber bei weitem nicht in der Form beschimpft oder gar beleidigt worden, wie es jetzt der Fall ist. Klar is es lustig, wenn alle mitmachen und man eine Person beschimpfen kann, man sollte aber vielleicht mal drüber nachdenken, wie es wäre wenn man selbst sich im Job als Jugendlicher ein paar Fehler leistet und dann würde man plötzlich dafür von hunderten anderen Personen deshalb beschimpft wären.

Und wenn ich lesen muss, dass man sich wünscht, dass eine Verletzung eines Spielers länger dauert, dann kommt mir gleich das Frühstück wieder hoch, sowas ist das allerletzte. Noch dazu wenn es ein Spieler des eigenen Vereins ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen Austria und Admira war seine Leistung ok, sehr viel gelaufen und fast alle gefährlichen Situationen sind über Avdijaj, Gruber oder über Beide gelaufen. Finde auch, dass er einer der besseren Spieler war in den letzten Wochen (wobei das natürlich angesichts unserer Leistungen nicht schwer ist). Verstehe sowieso nicht, wieso man sich hier in diesem Forum ständig auf irgendwelche Personen des eigenen Vereins einschießen muss und dann bei jeder Gelegenheit als Vollidiot darstellen muss. Wir wissen alle, dass die Aktion scheiße war, und er damit sehr viele Sympathiepunkte verspielt hat, aber das sollte kein Grund sein um einen der wenigen Eigenbauspieler die wir noch haben in jedem zweiten Satz zu beleidigen oder zu beschimpfen.

Das ist das Selbe wie mit Gratzei, hätte der so eine Leistung abgeliefert wie Esser in Grödig, wäre er zerrissen worden, bei Esser is es wurscht. Oder mit dem Trainer, Milanic war deutlich schwächer und noch viel sinnloser als Foda, ist aber bei weitem nicht in der Form beschimpft oder gar beleidigt worden, wie es jetzt der Fall ist. Klar is es lustig, wenn alle mitmachen und man eine Person beschimpfen kann, man sollte aber vielleicht mal drüber nachdenken, wie es wäre wenn man selbst sich im Job als Jugendlicher ein paar Fehler leistet und dann würde man plötzlich dafür von hunderten anderen Personen deshalb beschimpft wären.

Und wenn ich lesen muss, dass man sich wünscht, dass eine Verletzung eines Spielers länger dauert, dann kommt mir gleich das Frühstück wieder hoch, sowas ist das allerletzte. Noch dazu wenn es ein Spieler des eigenen Vereins ist.

Dein Post strotzt nur so von Unwahrheiten. Ein Esser, weil du ja das super Beispiel gewählt hast, hat uns heuer allein schon etliche Punkte gerettet. Da kann man ihm schon so eine Partie mal verzeihen. Wobei, er ja wieder alles andere als schlecht war; das Tor geht sicher nicht allein auf seine Kappe. Ein Gratzei hat sich einfach regelmäßig angeschüttet und spielte sonst maximal solide. Aber es stimmt schon, wenn ich mir ein paar von Esser's Abstöße mittlerweile so ansehe, dann fällt auf, dass das Training mit Gratzei wohl einen schlechten Einfluss einübt. :p

Zum Beispiel Milanic-Foda sag ich jetzt besser nichts. Man sollte halt auch daran denken, wie sich die jeweilige Person nach Außen hin gibt. Gut Milanic hatte die Osim'sche Sturheit, die auch ein Foda besitzt. Letztlich kommt beim Meistertrainer aber noch eine mittlerweile unausstehliche Präpotenz, gepaart mit Antipathie hinzu.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Milanic war deutlich schwächer und noch viel sinnloser als Foda

Nein war er nicht Foda ist genau so Stur und starköpfig von seinen veralteten System her wie Milanic.

Foda kommt nur durch seine Rhetorik als besserer Trainer rüber, der er aber nicht ist.

Beide wollen sich in ihren denken wie ihre Mannschaften spielen sollen nicht Weiterentwickeln und deswegen wird es auch für beide keine Zukunft mehr geben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

MMn ist Foda ein Schweinstrainer aber in diesem Vergleich der Einäugige unter den Blinden. Unter Milanic kam mir die Leistung noch schwächer vor - da waren Spiele wie in Mattersburg oder Ried jede Woche am Programm. Jetzt hat man immerhin ein paar Ausrutscher nach oben.. wobei die auch viel zu schwach sind.

Schwer zu Vergleichen aber beide haben ihre einzigen Erfolge in einer Nudelliga gewonnen. Im Ausland sinds beide kläglich gescheitert Btw. Celino :love:

Im Endeffekt schenken sich beide nichts und sind hoffentlich in ferner Zukunft nur mehr schlimme Erinnerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Er und Leistung bringen haha der Witz des Tages.

Saufst den ganzen Tag?

Wenn Du genau liest, steht da auch "bisserl" - und genau das tut er.

In manchen Spielen war er an fast allen Offensivaktionen beteiligt.

Ist er deswegen ein stabiler Leistungsträger? NEIN

Ist er deswegen eine Mannschaftsstüze? NEIN

Ist er deswegen mehr sympathisch? Tut nichts zur Sache.

Auf den Vergleich Gratzei/Esser möcht ich nichts schreiben. Gratzei war auch schon in der Meistersaison unsympathisch, aber er brachte ne Bombenleistung. Das gutiert man als Fan bzw. Fankurve. Esser bringt auch ne Leistung und ich hab gar keinen emotionalen Bezug zu ihm, weil ich noch gar kein Interview von ihm gelesen habe oder sonst irgendwas mitbekommen hab. Trotzdem ist er eine Mannschaftsstütze und Leistungsträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

MMn ist Foda ein Schweinstrainer aber in diesem Vergleich der Einäugige unter den Blinden. Unter Milanic kam mir die Leistung noch schwächer vor -

Das größte Problem von Milanic war ja eher, dass er bei fast allen Wunschspielern danebengegriffen hat und der fehlende Killer-Instinkt.

Das System fand ich im zweiten Jahr Milanic (Sommer 2014) mit der Solospitze Djuricin, dahinter Stankovic und Schick deutlich attraktiver wie der Grottenkick den Foda nach seiner ersten großen Vorbereitung mit Transfers (sprich Sommer 2015) anbietet. Damals hatte man nicht nur Gruselspiele dabei, sondern auch viele Spiele wo man als bessere Mannschaft verloren hat. Die ersten beiden Spiel der Saison 14/15 seien da angesprochen, oder die unglückliche Heimniederlage gegen die damalige Überdrüber-Glückstruppe Wolfsberg. Von diesem eingespielten Gebilde hat schließlich auch Foda profitiert und man hatte spielerisch dann auch wirklich sehr gute Matches im Herbst 2014. Mit der Wintervorbereitung entwickelte man sich dann spielerisch schon wieder einen Schritt zurück, auch wenn man viele Spiele gewann zu Beginn. Im Sommer dann eine weitere Stufe rückwärts.

Meines Erachtens hatte Foda v.a. mehr Spielglück wie Milanic.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein war er nicht Foda ist genau so Stur und starköpfig von seinen veralteten System her wie Milanic.

Foda kommt nur durch seine Rhetorik als besserer Trainer rüber, der er aber nicht ist.

Beide wollen sich in ihren denken wie ihre Mannschaften spielen sollen nicht Weiterentwickeln und deswegen wird es auch für beide keine Zukunft mehr geben.

Doch, beide werden eine Zukunft haben. Die nächsten 20 Jahre werden sie sich als Cheftrainer bei Sturm abwechseln.....

Im Ernst: Auch ich finde dass es unter Milanic noch schlimmer war. Rückblickend sagt man aber immer, so schlimm wie jetzt war es nie, egal ob unter Foda 2.0 nach dem Titel, Hyballa, Schopp, Milanic oder Foda 3.0. Weil das was vorbei ist, halt nicht mehr so präsent ist.

Für mich persönlich macht es jetzt keinen Unterschied - seit Herbst 2011 gab es ehrlich gesagt nur in absoluten Ausnahmefällen Phasen wo man sagen konnte es läuft ganz okay. Die Norm war, dass es schlecht läuft. Das ist ein Zeitraum von 4 Jahren, in dieser Zeit wurden ungefähr 50 Spieler durchgetauscht und 3 mal der Trainer. Jeder Trainer hatte seine Wunschspieler, mit Grauen denke man zurück an Focher oder Barbaric. Kein Trainer hat es geschafft, aus der Mannschaft das herauszuholen, was möglich gewesen wäre.

Dennoch gibt es 3 Konstanten in dieser Zeit: Erstens, die sportliche Erfolglosigkeit, zweitens, eine gespaltene Fangemeinde (Vor allem bei Hyballa und Foda!), die immer in genau den Phasen euphorisiert, in denen keine Pflichtspiele absolviert werden (psychisches Phänomen, gibts nicht nur bei Sturm!) um dann nach kurzer Zeit wieder am harten Boden der Realität zu landen.

Und drittens - der Hauptgrund dafür dass auf Sicht keine Besserung eintraf/eintrifft/eintreffen wird: Die Art und Weise wie man mit Leistungsmangel und Erfolglosigkeit umgeht. Man ist nicht ehrlich, man will nicht verbessern, Problemstellen aus dem Weg räumen. Nein, man euphemisiert, dichtet sich eine eigene Wahrheit zusammen, die man dann mithilfe sauberer Wortgewandtheit, gebetsmühlenartiger Wiederholung und vor allem den Haus- und Hof-Medien, versucht das Publikum glauben zu lassen. Und das teilweise sogar mit Erfolg,

Da werden aus 4 schwachen Spielen gleich mal 20 schwache Minuten gemacht, aus einem katastrophalen Spiel ein "Spiel auf Augenhöhe" und wenn man es oft genug sagt dann glaubt man es selbst sogar. Auf diesem Weg muss man sich nicht mit den unangenehmen Dingen auseinandersetzen, nichts an der eigenen Arbeitsweise ändern - kurzum man muss die Komfortzone nicht verlassen. Frei nach Pippi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Und so setzt es sich dann fort. Ein Monat mittelmäßig bis schwach, ein Monat katastrophal. Dann wird beschönigt, beschwichtigt, dann folgt ein gutes halbes Monat, dann hat man es den Scheiss Kritikern wieder gezeigt. Wenn man den Flow mitnehmen kann, folgen noch ein paar gute Wochen, bis man wieder nachlässig wird und es geht von vorn los, und so beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.

Man sollte nicht glauben dass sich an diesem Umstand in naher Zukunft irgendetwas ändern wird.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Dennoch gibt es 3 Konstanten in dieser Zeit: Erstens, die sportliche Erfolglosigkeit, zweitens, eine gespaltene Fangemeinde (Vor allem bei Hyballa und Foda!), die immer in genau den Phasen euphorisiert, in denen keine Pflichtspiele absolviert werden (psychisches Phänomen, gibts nicht nur bei Sturm!) um dann nach kurzer Zeit wieder am harten Boden der Realität zu landen.

Und drittens - der Hauptgrund dafür dass auf Sicht keine Besserung eintraf/eintrifft/eintreffen wird: Die Art und Weise wie man mit Leistungsmangel und Erfolglosigkeit umgeht. Man ist nicht ehrlich, man will nicht verbessern, Problemstellen aus dem Weg räumen. Nein, man euphemisiert, dichtet sich eine eigene Wahrheit zusammen, die man dann mithilfe sauberer Wortgewandtheit, gebetsmühlenartiger Wiederholung und vor allem den Haus- und Hof-Medien, versucht das Publikum glauben zu lassen. Und das teilweise sogar mit Erfolg,

es gibt noch eine vierte Konstante. Der im Januar 2012 angetretene Vorstand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online