Sturm-Kaderspieler


Funkmaster

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich sehe Milanic auch schlechter als Foda. unter Milanic konnte man sich bei heimspielen gegen die dorfclubs schon auf eine niederlage einstellen, unter Foda gelingts halt keine chancen zu kreieren, aber dann gehts halt zumindest unentschieden aus (was natürlich auch viel zu wenig ist).

mit Milanic wären wir mmn. über kurz oder lang in ernsthafte abstiegssorgen gekommen. das war damals - zumindest für mich - an trostlosigkeit nicht zu überbieten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Natürlich hats unter Milanic noch schlechter ausgesehen, der war dafür aber bei weitem nicht so unsympathisch wie Foda..

Nicht, dass das den Ausschlag geben sollte, aber Milanic war wenigstens nur unerfolgreich, Foda ist unerfolgreich und dabei extrem arrogant, hochnäsig und unausstehlich.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hats unter Milanic noch schlechter ausgesehen, der war dafür aber bei weitem nicht so unsympathisch wie Foda..

Nicht, dass das den Ausschlag geben sollte, aber Milanic war wenigstens nur unerfolgreich, Foda ist unerfolgreich und dabei extrem arrogant, hochnäsig und unausstehlich.

ohne jetzt einen der Beiden in Schutz nehmen zu wollen, aber soviel besser war Milanic auch nicht.... der war auch extrem stur und hatte, wie Foda, das Bedürfnis, den Rotz der unter ihm dargeboten wurde, als "eh ned so schlecht" zu verkaufen. Kann mich da noch an ein 2:4 gegen Rapid erinnern (mit 1 Mann mehr ab der 2. Minute und 1 zu Unrecht aberkanntes Rapid-Tor) wo man nach dem Spiel hören musste dass der Trainer ein "gutes Spiel" gesehen hat. Nach einer Niederlage in Wolfsberg wo wir eine absolute Saupartie geboten haben, hat er auch ein gutes Spiel gesehen und sich auf den Schiedsrichter rausgeredet, obwohl der sogar dem Gegner ein falsches Abseits gepfiffen hat und so eine höhere NIederlage für uns verhinderte....

Da gab es noch viel mehr. Ehrlichkeit sucht man seit Jahren vergeblich bei uns. Da können sich die Herrschaften alle untereinander die Hand geben.

Bei Foda ist es natürlich noch ärger ausgeprägt, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und dann hat man einen Hyballa der im Fernsehen im Interview sagt die Mannschaft hat scheiße gespielt und es wurde nicht das umgesetzt was er wollte passt es auch net.

Es wäre einfach sehr intressant wie es intern abläuft, wenn er zu den Spielern auch sagt: "He Jungs, passt scho, nächstes mal gwinn ma des" ist es natürlich ein Blödsinn. Wenn er aber intern schon Dinge anspricht und sagt es war zu wenig um ein Spiel zu gewinnen, dann soll mir egal sein was er im Interview sagt.

Es ist halt leider bei ihm zu sehr ausgeprägt, aber ein Didi Kühbauer haut auch immer auf die Schiris drauf obwohl seine Mannschaft nicht immer die bessere am Platz war, bei ihm hat man halt eher das Gefühl das er die Mannschaft damit in Schutz nehmen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wäre einfach sehr intressant wie es intern abläuft, wenn er zu den Spielern auch sagt: "He Jungs, passt scho, nächstes mal gwinn ma des" ist es natürlich ein Blödsinn. Wenn er aber intern schon Dinge anspricht und sagt es war zu wenig um ein Spiel zu gewinnen, dann soll mir egal sein was er im Interview sagt.

Von mir aus kann er das ruhig intern ansprechen und wird das auch wahrscheinlich tun, nur gibt es dann keine Konsequenzen dazu.

Ansprechen alleine hilft doch nichts es muss ja auch einmal Konsequenzen geben für schlechte Leistungen, da sitzt halt dann einmal der eine oder anderer auf der Bank oder Tribüne und es bekommt ein anderer die Chance.

Aber diese Konsequenzen für die Spieler gibt es bei uns nicht, da wird es wahrscheinlich nur intern angesprochen nach dem Spiel aber ändern tut sich deswegen genau nichts, weil die Spieler eben keine Konsequenzen befürchten müssen, und manche noch so einen sch.... zusammenspielen dürfen aber trotzdem einen Stammplatz sicher haben nur weil sie den Trainer gut zu Gesicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dann hat man einen Hyballa der im Fernsehen im Interview sagt die Mannschaft hat scheiße gespielt und es wurde nicht das umgesetzt was er wollte passt es auch net.

Es wäre einfach sehr intressant wie es intern abläuft, wenn er zu den Spielern auch sagt: "He Jungs, passt scho, nächstes mal gwinn ma des" ist es natürlich ein Blödsinn. Wenn er aber intern schon Dinge anspricht und sagt es war zu wenig um ein Spiel zu gewinnen, dann soll mir egal sein was er im Interview sagt.

Es ist halt leider bei ihm zu sehr ausgeprägt, aber ein Didi Kühbauer haut auch immer auf die Schiris drauf obwohl seine Mannschaft nicht immer die bessere am Platz war, bei ihm hat man halt eher das Gefühl das er die Mannschaft damit in Schutz nehmen will.

Erstens war das auch unter Hyballa die Ausnahme. Auch dort gab es Spiele wie ein 0:3 in Salzburg mit 0 Torschüssen, wo der Trainer dann nach dem Spiel einen von Ballbesitzzeiten und Passqualität daherschwafelt, wo ich am liebsten durch den Bildschirm gehupft wäre. Und die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen vermisse ich bei solchen Ansagen auch.

Von mir aus kann er das ruhig intern ansprechen und wird das auch wahrscheinlich tun, nur gibt es dann keine Konsequenzen dazu.

Ansprechen alleine hilft doch nichts es muss ja auch einmal Konsequenzen geben für schlechte Leistungen, da sitzt halt dann einmal der eine oder anderer auf der Bank oder Tribüne und es bekommt ein anderer die Chance.

Aber diese Konsequenzen für die Spieler gibt es bei uns nicht, da wird es wahrscheinlich nur intern angesprochen nach dem Spiel aber ändern tut sich deswegen genau nichts, weil die Spieler eben keine Konsequenzen befürchten müssen, und manche noch so einen sch.... zusammenspielen dürfen aber trotzdem einen Stammplatz sicher haben nur weil sie den Trainer gut zu Gesicht stehen.

Meine einzige Hoffnung ist auch dass die Dinge intern anders angesprochen werden wie medial. Ich erwarte auch nicht dass Spieler öffentlich kritisiert werden, sollte auch nicht passieren. Das heißt noch lange nicht dass man so realitätsfremd beschönigen muss wie das in den letzten Jahren passiert. Macht auch nicht sonderlich sympathisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aber diese Konsequenzen für die Spieler gibt es bei uns nicht, da wird es wahrscheinlich nur intern angesprochen nach dem Spiel aber ändern tut sich deswegen genau nichts, weil die Spieler eben keine Konsequenzen befürchten müssen, und manche noch so einen sch.... zusammenspielen dürfen aber trotzdem einen Stammplatz sicher haben nur weil sie den Trainer gut zu Gesicht stehen.

Gut, das ist halt jetzt leider auch nicht korrekt.

So sehr es mir graust, Foda quasi zu verteidigen:

begonnen haben wir die Saison mit Offenbacher/Piesinger, jetzt spielen Kama/Hadcic. Offenbacher war nie verletzt, Piesi schon vorher nicht mehr Starter.

Begonnen mit Tadic, Edo erster Einwechsler, jetzt wieder eher Kienast.

Anfangs Dobras gesetzt, jetzt öfter Gruber.

Zeitweise Spendlhofer gebencht.

Es ist eine ganz andere Frage, ob man mit den "Konsequenzen" konform geht und/oder ob sie einem weit genug gehen (zB Offenbacher zwar nicht Starter, aber zumeist eingewechselt), aber Änderungen hab es ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Das größte Problem von Milanic war ja eher, dass er bei fast allen Wunschspielern danebengegriffen hat und der fehlende Killer-Instinkt.

Das System fand ich im zweiten Jahr Milanic (Sommer 2014) mit der Solospitze Djuricin, dahinter Stankovic und Schick deutlich attraktiver wie der Grottenkick den Foda nach seiner ersten großen Vorbereitung mit Transfers (sprich Sommer 2015) anbietet. Damals hatte man nicht nur Gruselspiele dabei, sondern auch viele Spiele wo man als bessere Mannschaft verloren hat. Die ersten beiden Spiel der Saison 14/15 seien da angesprochen, oder die unglückliche Heimniederlage gegen die damalige Überdrüber-Glückstruppe Wolfsberg. Von diesem eingespielten Gebilde hat schließlich auch Foda profitiert und man hatte spielerisch dann auch wirklich sehr gute Matches im Herbst 2014. Mit der Wintervorbereitung entwickelte man sich dann spielerisch schon wieder einen Schritt zurück, auch wenn man viele Spiele gewann zu Beginn. Im Sommer dann eine weitere Stufe rückwärts.

Meines Erachtens hatte Foda v.a. mehr Spielglück wie Milanic.

Tut mir leid, aber das seh ich ganz anders und das Problem nicht nur bei falschen Wunschspielern und fehlendem Killer-Instinkt. Glück hat übrigens nur der Tüchtige. ;)

Die Systemumstellung erfolgte notgedrungen durch den Beric-Abgang. Von den Milanic-Spielen 2014/15 wurde nur eines( 2. Runde-Grödig auswärts) unverdient verloren, gerade der Auftakt in Altach war katastrophal. Im Heimspiel gegen Wolfsberg hatten wir zwar optische Vorteile, aber bis auf den Djuricin-Treffer(der noch dazu Abseits war) konnten wir keine einzige richtige Torchance verzeichnen.

Wie kommt man zudem auf ein eingespieltes Gebilde(Djuricin, Stankovic, Schick) unter Milanic??? Schick absolvierte nur 3 Spiele unter Milanic, darunter 2 gesamt-mannschaftliche Flops gegen Admira und Ried. Stankovic war oftmals ein Schatten seiner selbst, und Djuricin beschwerte sich nach der Admira-Heimpleite sogar öffentlich über System und Spielweise. > Ein von Milanic hinterlassenes "eingespieltes Gebilde" sieht wohl anders aus...

Unter Foda gab es nach dem Einstands-Sieg in weitere Folge ja auch 3 ganz schwache Spiele, ehe man bei einer desolaten Austria den Turnaround schaffte und mit Selbstvertrauen und einem Djuricin in Bombenform nachlegen konnte und so in einen Lauf am Ende der Herbstsaison kam. Für mich hat da weder Milanic eine gute Vorarbeit geleistet, noch hat Foda im Alleingang die Wende eingeleitet. In dieser Phase hat einfach vieles zusammengepasst.

Abschießend: Darko hatte null Plan und wirkte immer wieder extrem ratlos. Er war schlichtweg kein guter Trainer und jeder normale Verein hätte längst die Reißleine gezogen. Bei uns musste ein Wahnsinniger von außen korrigierend eingreifen. Und was machen wir daraus? Wir legen mit einer noch wahnsinnigeren Aktion nach...

ohne jetzt einen der Beiden in Schutz nehmen zu wollen, aber soviel besser war Milanic auch nicht.... der war auch extrem stur und hatte, wie Foda, das Bedürfnis, den Rotz der unter ihm dargeboten wurde, als "eh ned so schlecht" zu verkaufen. Kann mich da noch an ein 2:4 gegen Rapid erinnern (mit 1 Mann mehr ab der 2. Minute und 1 zu Unrecht aberkanntes Rapid-Tor) wo man nach dem Spiel hören musste dass der Trainer ein "gutes Spiel" gesehen hat. Nach einer Niederlage in Wolfsberg wo wir eine absolute Saupartie geboten haben, hat er auch ein gutes Spiel gesehen und sich auf den Schiedsrichter rausgeredet, obwohl der sogar dem Gegner ein falsches Abseits gepfiffen hat und so eine höhere NIederlage für uns verhinderte....

Nach Ausreden suchen eigentlich eh die meisten Trainer, zumindest findet man irgendwann/irgendwo bei jedem Aussagen - die im ersten Moment als Fan/neutraler Zuseher nicht nachvollziehbar sind, ist zwar ärgerlich, gehört aber wohl zum Geschäft. Die manipulative Art von Franco ist aber wieder eine ganz eigene Kategorie.

Von mir aus kann er das ruhig intern ansprechen und wird das auch wahrscheinlich tun, nur gibt es dann keine Konsequenzen dazu.

Ansprechen alleine hilft doch nichts es muss ja auch einmal Konsequenzen geben für schlechte Leistungen, da sitzt halt dann einmal der eine oder anderer auf der Bank oder Tribüne und es bekommt ein anderer die Chance.

Aber diese Konsequenzen für die Spieler gibt es bei uns nicht, da wird es wahrscheinlich nur intern angesprochen nach dem Spiel aber ändern tut sich deswegen genau nichts, weil die Spieler eben keine Konsequenzen befürchten müssen, und manche noch so einen sch.... zusammenspielen dürfen aber trotzdem einen Stammplatz sicher haben nur weil sie den Trainer gut zu Gesicht stehen.

Wie wäre es, wenn Foda mit den Konsequenzen bei sich selbst anfängt und zurücktritt? Das wäre dann zur Abwechslung auch mal richtig konsequent! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Bitte Styria, alleine wenn ich z.B. die Partie gegen den WAC hernehme, erster Medienbericht den ich dazu noch finde:

Der 2:1-Sieg bei Sturm Graz war allerdings sehr glücklich. SPORTNET

Auch war es spielerisch zum Auftakt gegen Altach keinesfalls kastastrophal. Djuricin läuft alleine aufs Tor und trifft nicht, Schmerböck Außenpfosten und im Gegenzug erhält man aus einem Tausen-Gulden-Schuss das 1:0 Siegestor. Man erspielte sich immer wieder große Torchancen.

Aber es ist eh müssig darüber zu diskutieren, vergangen ist vergangen, aber so negativ wie z.B. die spielerische Leistung gegen Grödig, einer angeblich intakten Mannschaft, habe ich in der Form unter Milanic nicht gesehen. Was ich Milanic vorwerfe, dass er es in seiner gesamten Zeit nicht geschafft hat die negative Körpersprache der Spieler zum Positiven zu verändern. Sobald ein Gegentor fiel war es gelaufen, die Grundeinstellung hat nicht gepasst. Unter Foda ist es großteils derzeit ab Minute 1 völlig planlos.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bitte Styria, alleine wenn ich z.B. die Partie gegen den WAC hernehme, erster Medienbericht den ich dazu noch finde:

Du kannst dir gerne nochmals die 90. Minuten dieses Spiels anschauen und wirst vergeblich nach einer 100-prozentigen Torchance von Sturm suchen. Das Sturm-Tor war noch dazu eben Abseits.

Auch war es spielerisch zum Auftakt gegen Altach keinesfalls kastastrophal. Djuricin läuft alleine aufs Tor und trifft nicht, Schmerböck Außenpfosten und im Gegenzug erhält man aus einem Tausen-Gulden-Schuss das 1:0 Siegestor. Man erspielte sich immer wieder große Torchancen.

Auch hier kann ich nur die nochmalige Wiederholung des Spiels empfehlen... Die Djuricin-Chance war Zufall, weil die Altacher bei der Abseitsfalle ein Blackout hatten, der Schmerböck-Stangenschuss war nach dem 0:1 und entsprang einer Standardsituation. Sonst gab es noch einen Beichler-Weitschuss aus 30 Meter und das war´s auch schon. Und wenn wir schon beim Thema "Medien" sind: Anschließend schrieb sogar die Kleze von einer Katastrophe und das will was heißen...

Aber es ist eh müssig darüber zu diskutieren, vergangen ist vergangen, aber so negativ wie z.B. die spielerische Leistung gegen Grödig, einer angeblich intakten Mannschaft, habe ich in der Form unter Milanic nicht gesehen. Was ich Milanic vorwerfe, dass er es in seiner gesamten Zeit nicht geschafft hat die negative Körpersprache der Spieler zum Positiven zu verändern. Sobald ein Gegentor fiel war es gelaufen, die Grundeinstellung hat nicht gepasst. Unter Foda ist es großteils derzeit ab Minute 1 völlig planlos.

Es ist ganz einfach: Milanic und Foda sind keine guten Trainer - die Leistungen und Ergebnisse waren/sind nur die logische Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stanko kommt jetzt eh bald wieder zurück, vlt wird es dann wieder besser.

Was ich aber nicht wirklich glaube.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir dieses extreme spielerische Vakuum erst seti Stanko verletzt ist.

Für mich war er derjenige im MF, der am ehesten Ordnung und Struktur reingebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.