Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

The Leftovers. Staffel 1 beendet.

Najo ... wenn nicht alle so von der zweiten Staffel schwärmen würden ... da waren 3 gute Folgen dabei, der Rest mittel bis schlecht. Ein paar Folgen von Staffel 2 gebe ich mir noch, da muss aber mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Ja, die haben mich auch zu der Serie gebracht. Hier hab ich kaum was drüber gelesen, aber eben irgendwann durch eine Top-Serien-Liste und die Auszeichnungen dazu gekommen. Ich kann dir versprechen, dass es nicht schneller wird und die Folgen von der Art her immer gleich bleiben. Die ersten paar Folgen war ich mir aber auch nicht so sicher. Irgendwann entsteht aber schon das Interesse an den Charakteren und vor allem will man dann wissen, wohin die Reise geht. Wenn du dich drauf einlässt und auf den Zug aufspringst, dann wirst du es nicht bereuen. Die gesamte Serie betrachte is es wirklcih eine tolle (Lebens-)Geschichte.

Die Authentizität is eben neben den Charakteren und Schauspielern die ganz große Stärke. Es wird auch immer wieder Bezug auf damals reale Ereignisse genommen(Krieg, Mordanschläge, wirtschaftliche Ereignisse). Es zeigt schon sehr gut einen gewissen amerikanischen Lebensstil, den es damals offenbar in dieser Branche gibt. Dieses lockere Gerauche und Gesaufe am Arbeitsplatz so wie die aufreizenden Frauen, das hat(te) schon was finde ich.

 

 

Vielen Dank. Ja, es hat was, aber ich kann noch nicht sagen, was. Wir werden uns darauf einlassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%
Homer_Simpson schrieb am 22.8.2017 um 15:06 :

Also Ozark hat mir persönlich sehr gut gefallen. Lässig, dass es hier eine zweite Staffel gibt. 

 

Weiterschauen werd ichs wohl auch, ist für mich aber im Moment auf jeden Fall noch wie z.B. Hand of God eher ein Lückenfüller 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

Schon wer The Defenders gesehen?  Fand Daredevil richtig gut, konnte aber mit Jessica Jones und den anderen beiden (als Standalone Serie) eher weniger anfangen.

durchschnittlich - war okay aber nix besonderes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chr1s schrieb vor 9 Stunden:

Schon wer The Defenders gesehen?  Fand Daredevil richtig gut, konnte aber mit Jessica Jones und den anderen beiden (als Standalone Serie) eher weniger anfangen.

Ging mir ähnlich, Luke Cage hat mir aufgrund Setting etc. auch noch gut gefallen.

Punisher Trailer sieht auch sehr nett aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
AngeldiMaria schrieb am 22.8.2017 um 10:47 :

Preacher Intro Folge 10 :laugh:

So geil

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Blasphemie. Die Kirche rotiert.

Diese Serie ist auf ihre eigene Art und Weise genial. :love:

Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Ging mir ähnlich, Luke Cage hat mir aufgrund Setting etc. auch noch gut gefallen.

Punisher Trailer sieht auch sehr nett aus. ;)

Ja das stimmt. Der Punisher taugte mir auch schon bei Daredevil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb am 20.8.2017 um 07:48 :

Luke Cage und Jessica Jones muß man mMn nicht gesehen haben, Iro Fist und Daredevil mMn eher schon...

Stimmt von der Storyline her vermutlich, wobei (zumindest wenn es nach meinem Geschmack geht), das die beiden besten Einzelserien sind. Meine Wertung der Einzelserien ist Luke Cage > Jessica Jones > Iron Fist > Daredevil

Chr1s schrieb vor 12 Stunden:

Schon wer The Defenders gesehen?  Fand Daredevil richtig gut, konnte aber mit Jessica Jones und den anderen beiden (als Standalone Serie) eher weniger anfangen.

Ich hab 4/8 gesehen und mir gefällt die Serie bisher gut

Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

durchschnittlich - war okay aber nix besonderes

So unterschiedlich sind Geschmäcker manchmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jorly schrieb am 13.6.2017 um 19:53 :

Peaky Blinders ist absolut top, trifft genau meinen Geschmack. :allaaah:
Auf Netflix leider erst 2 Staffeln online.

Mich regts nur ziemlich auf, dass ausgerechnet bei dieser Serie, bei der ich tlw. doch Probleme mit dem Akzent habe, auf Netflix keine engl. Untertitel verfügbar sind, bei jedem anderen Scheiß, wo ichs eh nicht brauch, gibts natürlich welche. :facepalm:

Der Dialekt ist heftig, ich kann verstehen, dass man da als Nicht-Native seine Probleme hat. Meine Frau hat bei der ersten Folge gestrickt und nur zugehört und hat allen Ernstes gefragt, ob wir nicht auf Englisch schauen können.

Im Allgemeinen ist dieser Brummie-Akzent aber auch ziemlich unpopulär in England. Wobei das in der Serie kein reiner Birmingham-Akzent ist, sondern gefaked, da spielen viele Nordenglische und Scouse-Elemente mit rein, da die Schauspieler Probleme mit diesem Dialekt hatten. Manche Charaktere haben im übrigen einen irischen/nordirischen Dialekt (dieser Inspektor aus Belfast zb, hatte tatsächlich Nachhilfe bei Liam Neelson genommen, damit er authentischer klingt.

 

Wie dem auch sei, ich habe gestern mit "Peaky Blinders" begonnen. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Serie nicht ganz meinen Geschmack trifft, so fasziniert sie mich aufgrund ihrer Machart doch sehr. Und nachdem die Staffeln nur kurz sind, ist es auch schnell geschaut. 

Im übrigen habe ich "Mad Men" abgesetzt. Sehr gut gemacht, aber dieses Dahinplätschern erinnerte mich mehr an eine klassische soap. Ist zwar ein wenig ein hinkender Vergleich, aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin grad Mitte der 2. Staffel bei Gotham und bin extrem positiv überrascht. V.a. die erste Hälfte der 2. Staffel ist bisher großartig.

Da kommen die Netflix-Marvel-Serien mMn überhaupt nicht ran.

Kante schrieb vor 12 Stunden:

Luke Cage war für mich vor allem der Soundtrack großartig.

Definitv.

"Bulletproof love" von Method Man war auch einfach großartig!

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jorly schrieb vor 2 Stunden:

Bin grad Mitte der 2. Staffel bei Gotham und bin extrem positiv überrascht. V.a. die erste Hälfte der 2. Staffel ist bisher großartig.

Da kommen die Netflix-Marvel-Serien mMn überhaupt nicht ran.

Definitv.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Oder als Jidenna "Long live the chief" im leeren Club performt, mit Cottonmouth auf der Galerie. :)

bearbeitet von teamjoker53
Ist auf Luke Cage bezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RenZ schrieb am 21.8.2017 um 19:32 :

The Leftovers. Staffel 1 beendet.

Najo ... wenn nicht alle so von der zweiten Staffel schwärmen würden ... da waren 3 gute Folgen dabei, der Rest mittel bis schlecht. Ein paar Folgen von Staffel 2 gebe ich mir noch, da muss aber mehr kommen.

Dann ist es wohl nichts für dich. 

Bin mit der Serie jetzt fertig und die reiht sich in meine Top 10 ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online