Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ewig Reisender

am Wochenende habe ich mir in knapp 5 Stunden die Miniserie "Hatfields & Mccoys" angesehen und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Regisseur Kevin Reynolds (Robin Hood, Waterworld,...) und Kevon Costner haben zusammen ein mehrstündiges Westernepos produziertm, welches auf einer wahren Geschichte basiert. Im groben handelt es sich um eine Auseinandersetung zwischen zwei Pionierclans, die jeweils links bzw rechts eines Flusses in West Virginia bzw Kentucky beheimatet waren (bzw noch immer sind). Aufgrund eines Mißverständnisses (es geht um ein Hausschwein, welches markiert ist aber sich bei der anderen Familie befindet (sic!)) entbrennt ein blutiger Konflikt, der sich über Jahrzehnte gehalten hat und dutzende Todesopfer fordert. Dieser Koonflikt ist bis heute in den USA ein großes Thema und 2003 haben die Familien zuletzt einen Waffenstillstand ausverhandelt. hehe.

Es spielen nammhafte Schauspieler mit und die Story ist zwar bedrückend aber auch faszinierend weil sie zeigt, wie dumm der Mensch doch agieren kann.

Wir immer in derartigen Konflikten gibts zum Schluß nur noch Verlierer.

Für Freunde von Miniserien, die das Westerngenre mögen, kann man eine absolute Empfehlung aussprechen. Faszinierend ist sicherlich dass die GEschichte nicht erfunden ist.

Danke dafür. Die erste Folge hat mir schon sehr gut gefallen, das werd ich mir zu Ende anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Spät aber doch Amerikanischen Horror Story angefangen ....Season 1 schon verschlungen ....Season 2 läuft.

Ich weiss nicht keine herausragende Serie und von Horror weit entfernt und trotzdem fesselnd .

Will unbedingt wissen wie es weiter geht .

Da bleibt Homeland glatt liegen ,dafür kann ich dann wieder mehrere Folgen auf einmal ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab vor kurzem mit Hannibal angefangen, die ersten 3 folgen fand ich schon mal nicht schlecht

hannibal musste ich natürlich auch probieren. mit viel überwindung bin ich bis zur 5. oder 6. folge gekommen. aber es fehlt einfach irgendetwas. die serie konnte mich nicht fesseln, die ist mir zu humorbefreit und auch die kameraarbeit bzw das look % feel gefallen mir nicht. mal wirkt es billig aufmich, dann wieder übertrieben grauslich. aber vorallem der fehlende humor ist ein grundproblem. selbst dunkle dramen wie the wire oder breaking bad bieten einfach immer wieder humor und das ist auch gut so. nur hannibal ist komplett humorbefreit. so habe ich dann mal aufgegeben und auch kaum den willen wieder weiterzugucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

jup das ist genau die Phase, freu dich schon mal auf das Ende der Folge S01E10 ;) - ab jetzt gehts eigentlich stetig bergauf, was die Dramaturgie betrifft

War nett die Folge, hatte ich aber zu dem Zeitpunkt eh schon gesehen.

Gestern waren E11 und E12 dran und noch ein alter Gast war mit von der Partie.

Herr Engel Batista <3

angel_batista.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spät aber doch Amerikanischen Horror Story angefangen ....Season 1 schon verschlungen ....Season 2 läuft.

Ich weiss nicht keine herausragende Serie und von Horror weit entfernt und trotzdem fesselnd .

Will unbedingt wissen wie es weiter geht .

Da bleibt Homeland glatt liegen ,dafür kann ich dann wieder mehrere Folgen auf einmal ziehen.

Season 1 wurde ja von fox nochmals wiederholt. Hab ich aufgenommen und bin bei der haloween folge.

Jetzt nehme ich grad season 3 auf.

Season 2 fehlt mir...brauch ich die für season 3?

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

War nett die Folge, hatte ich aber zu dem Zeitpunkt eh schon gesehen.

Gestern waren E11 und E12 dran und noch ein alter Gast war mit von der Partie.

Herr Engel Batista <3

angel_batista.jpg

Angel, Angel - wie das ding an dem der haken dran hängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gestern was nettes herausgefunden.

wir kennen ja wohl alle noch knight rider. der synchronsprecher von david hasselhoff in der serie hat aber noch eine andere bekannte serienfigur gesprochen: kermit der frosch aus der muppetshow :lol:

man hört es wirklich wenn man beide nebeneinander anhört, aber ohne es zu wissen wär es mir nie aufgefallen.

und knight rider kann ich damit wohl beim besten willen nicht mehr anschaun - irgendwie wirkt seitdem hasselhofs gesicht auch leicht grünlich :D


der synchronsprecher ist übrigens andreas von der meden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online