Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Superkicker

Bin jetzt bei Person of Interest etwa bei S02E06. Leider hab ich unabsichtlich in 2 der letzten Folgen reingesehen der Staffel.. bist du deppat, ich freu mich schon auf das Staffelfinale :D

Mittlerweile auch genug Hintergrundstories bzw. Rückblenden und sympathischer werden mir die 2 Hauptdarsteller auch mit jedem Mal mehr.

ha ich lach mich schlapp ausgerechnet bei 2 Folgen und zwar die letzten :D . Das ging aber flott bei dir - hats dich also voll gepackt. Ja finde auch die 2 Hauptdarsteller werden immer sympathischer und nehmen teils schon menschliche Züge / Regungen an - was auch schon in manchen Folgen der ersten Staffel zu sehen war ;) . Das erste Staffelfinale war schon toll - aber es wird noch getoppt werden bei der 2. Staffel.

Ja es fällt jetzt alles leicht, die Erzählstruktur ist bekannt und man wird immer mehr mit Hintergrundinfos gefüttert.

Soviel sein noch "gespoilert" ab Folge 10 wird dann wieder der 5. Gang eingelegt :D . Und ich bin schon gespannt über deine erste Reaktion zu Episode 16 :davinci:

schaust du deutsch oder englisch ?

bearbeitet von BaZiNgA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ha ich lach mich schlapp ausgerechnet bei 2 Folgen und zwar die letzten :D . Das ging aber flott bei dir - hats dich also voll gepackt. Ja finde auch die 2 Hauptdarsteller werden immer sympathischer und nehmen teils schon menschliche Züge / Regungen an - was auch schon in manchen Folgen der ersten Staffel zu sehen war ;) . Das erste Staffelfinale war schon toll - aber es wird noch getoppt werden bei der 2. Staffel.

Ja es fehlt jetzt alles leicht, die Erzählstruktur ist bekannt und man wird immer mehr mit Hintergrundinfos gefüttert.

Soviel sein noch "gespoilert" ab Folge 10 wird dann wieder der 5. Gang eingelegt :D . Und ich bin schon gespannt über deine erste Reaktion zu Episode 16 :davinci:

schaust du deutsch oder englisch ?

Es waren die vorletzte und die vorvorletzte Folge. Im Endeffekt wars net so schlimm, weil ich ordentlich Lust dadurch bekommen hab und ich so auf gewisse Personen besser achte. Als cih die 2 Folgen sah dachte ich mir nur, who the fuck is Beacher? Oder wie ma den schreibt :D

Bin jetzt ca. bei 11-13 und schau auf Deutsch.

Letzte gesehene Folge:

War die, wo sei schoafe FBI Kollegin von damals da is und ihn aus dem Auto rettet. Davor wars zwar interessant, aber da war a Folge, wo John nur kurz mitgespielt hat, als er eingesperrt war... das hat mir gar nicht gefallen. Also gleich noch eine reingezogen :) War dann a super Folge, wo die Carter ihn verhört.

Elias taugt mir auch sehr, war geil wie er in John im Gefängnis "geholfen" hat hehe

Hoffe der FBI Agent is bei dem Unfall jetzt gestorben, der war ja nur mehr nervig *gg*. Was der Fasco tw. aufführt geht auch auf keine Kuhhaut :D

Aber unfassbar, was die da für an weiblichen Cast haben. Eine schärfer als die andere. Zoe <3 :D

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Splinta

ja der weibliche Cast ist zwar etwas brünett-lastig, aber er kann sich sehen lassen :D . Letztes Drittel der 2. Staffel kommt noch ne Brünette dazu := . Was man der Serie auch anerkennen muss bzw. zu schätzen ist im Vergleich von anderen .. 0,0 romantisches Geplänkel ... was da wie genau zwischen John und Zoe abgeht weiß auch nur die Maschine ;)

War dann die Episode 12 die du geschaut hast

ja der FBI Agent Donelly wird ja am Ende der Folge ja von John Ex-Arbeitskoellegin Kara ja mit nen Headshot ins Serienaus katapultiert. Musste ja so sein, irgendwie aber schade war ein fähiger Mann und vor allem ne ehrliche Haut.

Ah Fusco ist ne arme Sau :laugh: ständig steckt er in irgendeiner Klemme und John hat nie Zeit für ihn, nur dann wenn es ganz brenzlig wird. Herrlich wenn ich ans Staffelfinale 1 denke Fusco und Carter im WC ... und deren beiden Gesichter, dass sie ebenfalls beide von Finch und Reese eingespannt werden :D

Am Anfang hat Fusco versucht ja von Reese loszukommen und ihn auszutricksen, aber mittlerweile meckert er rum bei Finch und beschwert sich beim ihm dass Cater die spannenden Fälle bekommt - aber als er dann die Bilder von Karolina Kurkova sah war er platt. Muss aber ziemlich coolen Dienstplan haben - wie oft er dann für die Beiden im Einsatz ist :lol:

Auch ein Knaller in der Folge, dass die Typen vom NSA Special Counsel noch immer hinter Reese her sind - und dieser "Operator" Hersh sich dafür extra verhaften lässt - einfach nur schräg :D

ja es werden immer die richtigen Personen aus den Hintergrund gezogen, die dann auftauchen und für gute Unterhaltung sorgen und tolle Freundschaften die enstehen Elias und Finch beste Schachkumpels :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Nix gegen Dunkelhaarige!!! :D

includes Season 02 - E12:

Falls du die "Wurzel" meinst, die kennt man ja eh schon vorher. Also ich steht schon auf ein bissl romantisches Geplänkel, aber is Geschmacksfrage. Ich steh auf die Rückblenden vom Harry und der Rothaarigen und freu mich scho, wemma irgendwann den Abschied der beiden ind er Vergangenheit sieht.

@ E12: Na eigentlich hab ich das noch net gsehn, dass der Donnelly stirbt. Die Folge endet mit dem Auto am Kopf, John schaut raus oder klettert raus und seine schoafe Ex Kollegin steht dort. Verrat net scho wieder alles... aber halb so wild, war klar, dass der sterben muss.

haha ja das war geil im staffelfinale.. aber war froh, dass die zwei dann endlcih von einander wussten :D

noch dazu is der fusco so botschat, das gibts net *gg*

Jo, der Hersh is böse.. da gibts so viele Handlungsstränge bin gspannt wie die dann zusammengeführt werden.

Elias taugt mir auch, obwohl er net die Mafia Boss Optik hat. Die Folge wo John im das Leben retter war aber auch sehr scharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nur eine allgemeine Information zum Cast - nettes Detail am Rande: also die rothaarige Verlobte vom Harold - "Grace" - ist in Wirklichkeit die (seine) Ehefrau also von Michael Emerson.

Dank PoI bin ich bisschen zum Serienjunkie geworden und guck so wie's die Zeit erlaubt BreakingBad 4. Staffel steht an, Dexter 6. Staffel steht an und Lost gerade Mitte/Ende 2. Staffel wegen Michael Emerson - macht gleich noch ein bessere Gefühl beim PoI schauen :D

so und jetzt ins Spoiler allgemeines zur 1. Staffel inklusive 2. Staffel Folge 12

man bin ich jetzt lange angestanden bei der "Wurzel" :laugh: - na dann freu dich schon mal auf ne neue Brünette := . Hab eigentlich auch nichts gegen Beziehungsgeflechte und romantische Beziehungen aber bei PoI würde das nicht passen, wenn ich mir da vorstelle Reese muss mit Beziehungsproblemen ala Dexter-Rita klarkommen, dass passt schon so dass das romantische Geflüster im Hintergrund läuft und dem Zuseher kann seine Phantasie benutzen ;) . Gibt ja genug bewegende emotionale Momente, die erste Begegnung von John und Harold im Krankenhaus - der vertuschte Unfalltod von John's Verlobte. John trifft Harolds Verlobte. Oder wie die beiden später mit der "Mithilfe" von Elias - das entführte Baby retten.

Fusco ist einfach nur herrlich und rundet die Humorsparte auf :lol: . wie er da in der vorletzten Folge der 1. Staffel diesen Spion Henry Peck "verhört", dieser tischt in quasi die ganze Wahrheit über die Maschine - und Fuscos einziger Kommetar "wollen Sie nen Wasser oder so", dass er ein Tollpatsch ist sieht man ja schon in der Pilotfolge :laugh:

Komisch Folge 12 ist genau das Verhör und genau wie du es schilderst, wird der Wagen von Donelly mit Reese und Carter gerammt und steht Kopf, Donelly Kopf schaut ja auch raus aus dem Wagen - er wird dann aber umpustet von der Ex-Kollegin. Diese widmet sich dann Reese zu "Hast du mich vermisst Liebling" und verpasst John ne "Beruhigungsspritze" - so endet die Folge dann.

Ja diese Handlungsstränge, dass war nach den ersten 6 Folgen der 1. Staffel gar nicht so absehbar unglaublich was die Serie dann an Entwicklung genommen hat, dass sich z.B aus einen Beweisstück aus der Asservatenkammer dann so ne Sache mit "Elias" ensteht. Alles gut durchdacht - keine "Logikfehler" bei den einzelnen Geschichten.

Und das Niveau wird gehalten auch in der aktuellen Staffel - kein Absacker wie "Miguel Prado" (obwohl ich den Schauspieler super fand) bei Dexter ;)

bearbeitet von BaZiNgA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

nur eine allgemeine Information zum Cast - nettes Detail am Rande: also die rothaarige Verlobte vom Harold - "Grace" - ist in Wirklichkeit die (seine) Ehefrau also von Michael Emerson.

Dank PoI bin ich bisschen zum Serienjunkie geworden und guck so wie's die Zeit erlaubt BreakingBad 4. Staffel steht an, Dexter 6. Staffel steht an und Lost gerade Mitte/Ende 2. Staffel wegen Michael Emerson - macht gleich noch ein bessere Gefühl beim PoI schauen :D

Geil, wusste ich nicht :D

Dann schaust du zur Zeit meine 4 Lieblings-nicht-Comedy-Serien. Lost, Dexter, Breaking Bad und Person of Interst.. Leider alle schon hinter mir bis auf POI . BB und Lost sind für mich die besten Serien die ich je gsehn hab. Bist zum Beneiden, wünsch dir aber viel Spaß!

man bin ich jetzt lange angestanden bei der "Wurzel" :laugh: - na dann freu dich schon mal auf ne neue Brünette := . Hab eigentlich auch nichts gegen Beziehungsgeflechte und romantische Beziehungen aber bei PoI würde das nicht passen, wenn ich mir da vorstelle Reese muss mit Beziehungsproblemen ala Dexter-Rita klarkommen, dass passt schon so dass das romantische Geflüster im Hintergrund läuft und dem Zuseher kann seine Phantasie benutzen ;) . Gibt ja genug bewegende emotionale Momente, die erste Begegnung von John und Harold im Krankenhaus - der vertuschte Unfalltod von John's Verlobte. John trifft Harolds Verlobte. Oder wie die beiden später mit der "Mithilfe" von Elias - das entführte Baby retten.

Fusco ist einfach nur herrlich und rundet die Humorsparte auf :lol: . wie er da in der vorletzten Folge der 1. Staffel diesen Spion Henry Peck "verhört", dieser tischt in quasi die ganze Wahrheit über die Maschine - und Fuscos einziger Kommetar "wollen Sie nen Wasser oder so", dass er ein Tollpatsch ist sieht man ja schon in der Pilotfolge :laugh:

Komisch Folge 12 ist genau das Verhör und genau wie du es schilderst, wird der Wagen von Donelly mit Reese und Carter gerammt und steht Kopf, Donelly Kopf schaut ja auch raus aus dem Wagen - er wird dann aber umpustet von der Ex-Kollegin. Diese widmet sich dann Reese zu "Hast du mich vermisst Liebling" und verpasst John ne "Beruhigungsspritze" - so endet die Folge dann.

Ja diese Handlungsstränge, dass war nach den ersten 6 Folgen der 1. Staffel gar nicht so absehbar unglaublich was die Serie dann an Entwicklung genommen hat, dass sich z.B aus einen Beweisstück aus der Asservatenkammer dann so ne Sache mit "Elias" ensteht. Alles gut durchdacht - keine "Logikfehler" bei den einzelnen Geschichten.

Und das Niveau wird gehalten auch in der aktuellen Staffel - kein Absacker wie "Miguel Prado" (obwohl ich den Schauspieler super fand) bei Dexter ;)

Na guat so heftig wie bei Dexter eh nicht, aber a bissl was. Wobei der John is so gefühlskalt.. beim Harold is das wieder was anderes.

Jap aber er kommt sehr sympathisch rüber, genauso wie die Carter. Ich mag mittlerweile nahezu alle Schauspieler die regelmäßig mitspielen und das gibts eher selten bei einer Serie.

Ah ok dann sorry, hab ich das wohl falsch in Erinnerung. Na heute werde ich weiterschauen, muss mich glaub ich übers WE zum Staffelfinale hinsüchteln. 10 Folgen, des geht scho :D

Hat ziemlich gebraucht die Serie, aber das Dranbleiben hat sich ausgezahlt

Bist du am aktuellen Stand, sprich S03? Rennt die aktuell und kommt jede Woche a Folge auf deutsch raus? Wieviel Folgen gibts da scho?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aktuelle Folge war 3 x 10 die aber bereits am 26.11 lief - dann 3 Wochen Pause - am 17.12. läuft dann die 11. Episode, ansonsten wie üblich 1 Episode in der Woche, wenn nicht irgendwelche Feiertage, Winterpause, Sommerpause inklusive ... Wegen deutscher Quelle bin ich überfragt ... gucke seit der 2. Staffel schon nur englisch

und schon bei Folge 16 gelandet :ears:

ansonsten kann ich den Spoiler nur zustimmen "Fick die Henne Debrah" keine nervigen Cast-Mitglieder :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schaut wer von euch Sleepy Hollow? Hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen angesehen, wird das noch besser oder eher schlechter? Oder soll ich doch lieber endlich mit Mad Men oder Boardwalk Empire anfangen?

Bin auf der Suche nach einer Serie für die Zeit ohne Walking Dead oder Game of Thrones (und Breaking Bad :heul: )..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

mit Boardwalk Empire anfangen?

:yes:

Bei Walking Dead bin ich direkt froh, dass es in die Pause geht.

Ich werde jetzt mal mit Oz anfangen, gilt ja praktisch als die Geburtsstunde des modernen "quality tv", ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Viel Spaß. Oz blieb bei mir unter den Erwartungen.

Schaut wer von euch Sleepy Hollow? Hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen angesehen, wird das noch besser oder eher schlechter? Oder soll ich doch lieber endlich mit Mad Men oder Boardwalk Empire anfangen?

Die Serie sagt mir nix. Allerdings hab ich sie hier auch noch nicht gelesen, eigentlich ein schlechtes Zeichen.

Deine Alternativen sind auch keine klare Empfehlung. Kann aber verstehen, wenn du sie von deiner Liste haben willst.

Schau dir von beiden mal die ersten 3 Folgen an und dann entscheide, was dir thematisch und vom Stil her mehr gefällt. Ich habe beide nicht über die erste Staffel gebracht.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder soll ich doch lieber endlich mit Mad Men oder Boardwalk Empire anfangen?

Beide absolut top! Boardwalk Empire ist die beste Serie, die im Fernsehen läuft, Mad Men werde ich auch bald mal weiterschauen.

Bei Twin Peaks bin ich mitten in Staffel 2 und bei vielen Serien sagt man, sie wären nicht für jeden, hierbei trifft das aber wirklich zu. Jeder muss sich selbst heraussuchen, was ihn daran fasziniert. Viele würden es sich einfach nur langweilig und sinnlos finden. Die Stadt, die ganze Atmosphäre, die Musik, die eigenartigen Charaktere, der ganze Cast und die Experimentierfreudigkeit sorgen aber für eine der besten Serien, die ich je gesehen habe. Überhaupt kann man teilweise über kurze Zitate echt lange nachdenken. Lynch ist einfach so ein verrückter Typ. :D Er kommt sogar einmal selbst darin vor, genauso sein Sohn.

tumblr_m2m6ivJNtl1qfo1o9o8_250.gif

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.