Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, Beworben wird es nicht. Läuft am Montag um 23:00 und das wohl sogar uncut.... Ich frag mich halt, wie man auf dem öffentlich rechtlichen Sender, so eine Sendung ohne Protest durchbringt, wenn man für andere, weit weniger schlimme Dinge, schon die ganzen Moralischen vor der Türe stehen hat.

bei welchen sendungen gibts proteste bzw was ist an shameless so "provokativ"?

ich hab nur die erste folge von shameless (us version) gesehen, hat mich (mit ausnahme der tochter) nicht angesprochen, aber ich hätte nichts gesehen was ich als provokativ erlebt hätte. ich bitte um eine erklärung weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei welchen sendungen gibts proteste bzw was ist an shameless so "provokativ"?

ich hab nur die erste folge von shameless (us version) gesehen, hat mich (mit ausnahme der tochter) nicht angesprochen, aber ich hätte nichts gesehen was ich als provokativ erlebt hätte. ich bitte um eine erklärung weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Na gut...Ich würde es schon (für manche Gruppen) als Provokativ bezeichnen, wenn man 5-10 Minuten einen Dialog darüber führt, was eine Frau einem Mann in den Hintern schieben kann und wie sehr so etwas dann Wehtut....Desweiteren, besagte Szene dann doch sehr veranschaulichen.... Aber dies nur einmal als kl. Beispiel.....(das Zitat aus meiner Signatur stammt übrigens aus jener Szene).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei welchen sendungen gibts proteste bzw was ist an shameless so "provokativ"?

ich hab nur die erste folge von shameless (us version) gesehen, hat mich (mit ausnahme der tochter) nicht angesprochen, aber ich hätte nichts gesehen was ich als provokativ erlebt hätte. ich bitte um eine erklärung weil ich es nicht nachvollziehen kann.

Ich weiß auch nicht was er meint. Ist ja nicht unüblich, dass im ORF zur später Stunde auch andere Sachen gebracht werden dürfen. Weeds und Californication haben sie ja glaub ich auch mal gezeigt. Und außer ein paar Brüsten ist dann ja auch nichts skandalöses dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Will mich da jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber in der Serie als unter 18 Jährige dargestellte Personen mit einem 50 Jährigen Assi Familienvater beim Sex (inkl. Boobs und Arsch) abzubilden ist durchaus als provokativ anzusehen. Gottseidank bin ich kein Moralfag, ist meine Lieblingsserie und wird über die ersten 3 Seasons auch nur besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

danke für die antworten, ich kenne shameless zuwenig. ich finds cool wenn der sex zwischen einer unter 18jährigen und einem über 50jährigen gesellschaftlich als akzeptierbar verbreitet wird, haha. ich gestehe das ist reiner selbstzweck, denn der 50ziger ist bald in der nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Shameless hat meine Grenzen an Moralvorstellungen bei Serien ziemlich verschoben.

Leider versteh ich bei der UK Version kaum etwas, darum bleib ich bei der US.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shameless hat meine Grenzen an Moralvorstellungen bei Serien ziemlich verschoben.

Leider versteh ich bei der UK Version kaum etwas, darum bleib ich bei der US.

Genau, dass ist es doch was die Serie ausmacht! Ich liebe Shameless! Vor allem, eben weil die Serie sich "mehr" traut als andere.... ich hab Californiacation nie gesehen, daher muss ich die Serie ausklammern, aber Shameless ist sicher das "provokanteste" Serienwerk der letzten Jahre!

Deshalb verwundert es mich eben auch, dass der ORF die Serie einfach "so" zeigen kann, ohne Proteste etc. etc. Es ist dennoch der ORF und wenn man teilweise sieht, wie man Willkommen Österreich attackiert z.B....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Genau, dass ist es doch was die Serie ausmacht! Ich liebe Shameless! Vor allem, eben weil die Serie sich "mehr" traut als andere.... ich hab Californiacation nie gesehen, daher muss ich die Serie ausklammern, aber Shameless ist sicher das "provokanteste" Serienwerk der letzten Jahre!

Deshalb verwundert es mich eben auch, dass der ORF die Serie einfach "so" zeigen kann, ohne Proteste etc. etc. Es ist dennoch der ORF und wenn man teilweise sieht, wie man Willkommen Österreich attackiert z.B....

Welche Proteste, bzw. wogegen wurde überhaupt je protestiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Genau, dass ist es doch was die Serie ausmacht! Ich liebe Shameless! Vor allem, eben weil die Serie sich "mehr" traut als andere.... ich hab Californiacation nie gesehen, daher muss ich die Serie ausklammern, aber Shameless ist sicher das "provokanteste" Serienwerk der letzten Jahre!

Deshalb verwundert es mich eben auch, dass der ORF die Serie einfach "so" zeigen kann, ohne Proteste etc. etc. Es ist dennoch der ORF und wenn man teilweise sieht, wie man Willkommen Österreich attackiert z.B....

na eventuell muss ich mich doch nochmal drübertrauen! klingt ja wirklich spannend, denn ich liebe provokationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Lindner-ORF war ja noch super - die haben CSI erst um 23:00 gebracht, weil's so brutal war :lol:

Oha, das wusste ich nicht. - Klingt abenteuerlich.

Als "Serienjunkie" ist der Orf allerdings ohnehin in den seltensten Fällen die richtige Anlaufstelle. - Dass sie Shameless bringen überrascht mich auch. Wohl eher deshalb, weil ich von der Annahme ausging die Serie wäre zu unpopulär.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das es Montags im ORF läuft oder Shameless (:love:)?

Beides. ;)

Wie gesagt, Californication war auch im ORF. Und ehrlich gesagt noch etwas provokanter als Shameless, bzw. freizügiger.

Californication ist übrigens auch toll.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

So, bei BB nur mehr die Finalfolge vor mir, freu mich schon sehr.

Gestern bei POI weitergeschaut und mittlerweile hat die Serie endlich Fahrt aufgenommen. Ich liebe es auch, wenn andere Seriendarsteller (Kurz)Auftritte haben.

S01E09 Person of interest meets Lost meets House of Cards meets Breaking Bad <3

House-of-Cards-promo-pic6.jpg

6395cb24dc09c37c938ffc541d0290d4.jpeg

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gestern bei POI weitergeschaut und mittlerweile hat die Serie endlich Fahrt aufgenommen. Ich liebe es auch, wenn andere Seriendarsteller (Kurz)Auftritte haben.

S01E09 Person of interest meets Lost meets House of Cards meets Breaking Bad <3

jup das ist genau die Phase, freu dich schon mal auf das Ende der Folge S01E10 ;) - ab jetzt gehts eigentlich stetig bergauf, was die Dramaturgie betrifft

bearbeitet von BaZiNgA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

jup das ist genau die Phase, freu dich schon mal auf das Ende der Folge S01E10 ;) - ab jetzt gehts eigentlich stetig bergauf, was die Dramaturgie betrifft

Sehr fein, die werd ich mir wohl heute ansehen. Hat ziemlich lang gedauert bis es los gegangen is, aber ich froh, dass ich durchgehalten habe hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.