Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Eastbound and Down Serienfinale (naja, vielleicht kriegen's wieder irgendwann Lust auf eine neue Staffel) - Sacha Baron Cohen und Lindsay Lohan :lol:.

Mentalist - mein Tipp für die nächste Folge "Red John" (Echte Spoilers!)

Denke Red John ist McAllister - daß der tot ist, glaub ich nicht. Wär auch ein klassischer RJ-Move. Warum sonst die Bombe?

Übrigens: die "Bob-Kirkland-Methode" erweist sich im Nachhinein eigentlich als richtig. Nachdem alle RJ-Verdächtigen am Schluß entweder tot sind oder bis ans Lebensende im Knast sitzen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mir selber eine reinhauen.. schaue auf einem wiki nach Gyp Rosetti und erfahre dann natürlich paar Spoiler :facepalm:

Ohje, so was in der Art ist mir auch schon passiert, muß man aufpassen beim recherchieren, kann derbe auf den Sack gehen wenn man da irgendwas mit nimmt was man noch gar nicht wissen möchte.

Rosetti ein sensationeller Typ, aber auch fast alle anderen irgendwie spannend und unberechenbar, Means, Rothstein, Mayer irgendwas, Nelson van Alden, Chalky White, Richard Harrow.....jeder mal mehr und dann wieder weniger wahnsinnig.

Nur Margaret Schroeder geht mir höllisch auf den Geist,

Staffel 4 kommt sie ja bisher so gut wie nicht vor, aber irgendwie zeichnet es sich ab, dass sie wieder ins Spiel kommt durch ihren Job und Rothstein der da um eine Menge Kohle erleichtert wurde.

Edit meint: s4e10 gerade angesehen, hat alles warum ich diese Serie liebe.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Ich hab zuerst die erste Folge der amerikanischen Version gesehen und danach nach schon einer Minute der englischen entschieden, dass sie wahrscheinlich nicht rankommen würde. Die Serie gefällt mir extrem gut, gerade vorhin die beste Folge überhaupt daweil gesehen. Es kommen dann sogar noch weitere super Charaktere dazu!

BTW: Seth Rogen und Bob Odenkirk hätten sich für die Rollen als Dwight und Michael interessiert, wurden aber Gott sei Dank nicht genommen: http://www.youtube.com/watch?v=zfrUfvIGUwE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Seth Rogen und Bob Odenkirk hätten sich für die Rollen als Dwight und Michael interessiert, wurden aber Gott sei Dank nicht genommen: http://www.youtube.com/watch?v=zfrUfvIGUwE

Haha wie cool! Passen alle überhaupt nicht. :D Dwight, Michael, Jim und Pam wurden perfekt besetzt.

Ich könnt mir selber eine reinhauen.. schaue auf einem wiki nach Gyp Rosetti und erfahre dann natürlich paar Spoiler :facepalm:

:lol:

Ohje, so was in der Art ist mir auch schon passiert, muß man aufpassen beim recherchieren, kann derbe auf den Sack gehen wenn man da irgendwas mit nimmt was man noch gar nicht wissen möchte.

Rosetti ein sensationeller Typ, aber auch fast alle anderen irgendwie spannend und unberechenbar, Means, Rothstein, Mayer irgendwas, Nelson van Alden, Chalky White, Richard Harrow.....jeder mal mehr und dann wieder weniger wahnsinnig.

Nur Margaret Schroeder geht mir höllisch auf den Geist,

Staffel 4 kommt sie ja bisher so gut wie nicht vor, aber irgendwie zeichnet es sich ab, dass sie wieder ins Spiel kommt durch ihren Job und Rothstein der da um eine Menge Kohle erleichtert wurde.

Margaret mag ich ziemlich! Ihr Akzent ist einfach super.

Zur neuen Folge:

Fast nichts passiert. Dass der eine Typ ermittelt, war nach einem mysteriösen Telefonat schon ziemlich klar.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso das denn?

wo soll ich da anfangen...

kameraführung und beleuchtung - wurscht, daran scheitert´s nicht

die gags:

teilweise schenkelklopfer und holzhammerhumor - aber hey, is ne sitcom

das problem ist wie sie rübergebracht werden. es fehlt das timing, sie werden teilweise zu schnell runtergerattert, zeit, einen gag entwickeln zu lassen nimmt man sich nicht. schauspielerisch war es auch eher mau.

ich kam mir teilweise vor wie im komödienstadl.

die folge ist dass der großteil der gags nicht zündet.

der aufbau der folge war auch eher irgendwas. es war im grunde ein 30minütiger sketch - und genau so wurd auch geschauspielert.

figuren waren prinzipiell stark an two and a half men angelehnt. Bully, Loser-Kumpel, ungeliebte Mitbewohnerin die auch äußerlich stark an Berta erinnert hat, Ex-Freundin, der Bully hinterherrennt.

bloß während die figuren da klar festgelegt sind auf ihre stereotype rolle und der witz eben dadurch entsteht dass sie einfach nicht aus ihrer haut heraus können und deswegen mit ungewohnten situationen einfach nicht umgehen können (da kann man im grunde jede beliebige sitcom nehmen - das muster findet sich immer wieder) bleiben sie bei bmb ihrer linie eben nicht treu.

dazu kommt dass es direkt nach big bang theory gesendet wurde, welche wohl die momentan erfolgreichste sitcom ist, und dadurch der qualitative unterschied einfach ins auge springen muss.

gab auch einige gute szenen. die szene mit dem jungen im aufzug und erstaunlicherweise hat mich der gastauftritt von sarah connor positiv überrascht.

aber alles in allem eher eine selbstdemontage von bully herbig. da war ja selbst hausmeister krause lustiger.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es hier her passt, aber es ist ja als "Sitcom" angekündigt worden....

Ich hab selten so einen großen Dreck gesehen wie die erste Folge "Bully macht Buddy"....Das war wirklich nicht zum aushalten, einerseits völlig deplatzierte und unnötige Lachkonserven die aber auch noch den kleinsten Witz töteten, in dem Versuch ihn zu "untermauern"..... Ich meine, ab und an kann eine Lachkonserve wirklich unterstützend wirken, aber bei jedem noch so kleinen Witz? bei jeder Pointe?

Das erinnert dann doch mehr an "Mitten in Leben" wenn die Laiendarsteller, dass offensichtliche nochmals erklären da man offensichtlich nicht glaubt, dass der typische Zuseher dem ohnehin schon einfachen Handlungsstrang folgen kann...

Dazu einfach nur unlustig, überzeichnet, übertrieben und absolut Klischeehaft..... Ich mochte die Bullyparade sehr! Auch der Schuh des Manitu war lustig. Doch danach ging es stetig bergab.... Bully und Rick war teilweise schon zu abgedreht bzw. zu künstlerisch mit den Witzen und Traumschiff Suprise lebte nur von dem Hype der noch auf Schuh des Manitu basierte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

einerseits völlig deplatzierte und unnötige Lachkonserven

du wirst es nicht glauben aber: das ding wurd vor live-publikum gedreht. ich tippe auf dem massiven einsatz von lachgas

und klischeehaft ist ja nicht schlimm, siehe big bang theory etc, aber das was da gestern abgeliefert wurde glich eher einem autounfall als einer comedy-serie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst es nicht glauben aber: das ding wurd vor live-publikum gedreht. ich tippe auf dem massiven einsatz von lachgas

und klischeehaft ist ja nicht schlimm, siehe big bang theory etc, aber das was da gestern abgeliefert wurde glich eher einem autounfall als einer comedy-Serie

Hab ich auch gelesen, ich schätze aber man wird dennoch Lachkonserven verwendet haben, denn dazu klang das Gelächter viel, viel zu künstlich mMn!

edit: Oder man hatte echt dauernd ein rotes Schild leuchten "Bitte lachen, bitte lachen" .... So kann ich mir den gekünstelten Eindruck schon erklären... Wobei.... Das Lachen war viel zu steril, dass kann nicht vom Menschen kommen, ich meine den Eindruck, dass das Gelächter immer den selben Ton, die selbe Länge etc. hat, den hab doch nicht nur ich gehabt oder?

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

hab mir in der nacht ein stück der wiederholung von bully angesehen. das is irgendwas.

bei homeland hab ich mir gerade s3e3 angesehen. ich find die serie immer noch geil. eine der wenigen serien, wo ich nebenbei nicht irgendwas anderes mach. nur carrie war bei der episode ein bissl mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

hab mir in der nacht ein stück der wiederholung von bully angesehen. das is irgendwas.

bei homeland hab ich mir gerade s3e3 angesehen. ich find die serie immer noch geil. eine der wenigen serien, wo ich nebenbei nicht irgendwas anderes mach. nur carrie war bei der episode ein bissl mühsam.

Dranbleiben, Season 3 wird ab jetzt von Episode zu Episode besser mMn. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.