Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde The Boys irgendwie zäh. :ratlos: Man hat in den 3 Staffeln gefühlt 100 Superhelden gesehen oder genannt bekommen und davon starben vielleicht 5. Geht da in den Comics auch nichts weiter? Die Truppe ist chaotisch wie am ersten Tag und hat keinen offensichtlichen Plan. Ich hätte mir eine Abschussliste erwartet, wo dann skurrile und/oder brutale Superheldenmorde entstehen. Immerhin scheint die Hauptstory nicht zu stocken, aber auch da könnte mal mehr weitergehen. 

Worum geht es bei der Serie eigentlich? Muss man sich da mit Marvel und DC auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 23 Minuten:

Worum geht es bei der Serie eigentlich? Muss man sich da mit Marvel und DC auskennen.

Es ist eher eine anti-superhelden serie. mit taugt marvel und dergleichenüberhaupt nicht aber the boys dafür umso mehr :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 44 Minuten:

Worum geht es bei der Serie eigentlich? Muss man sich da mit Marvel und DC auskennen.

Spoiler

Es geht um ein Unternehmen, welches Superhelden erschafft und vermarktet. Diese haben jedoch keinen Kodex, wodurch es viele menschliche Kollateralschäden entstehen und eine Gruppe von Menschen möchte daher die Superhelden zur Rechenschaft ziehen. Die ganze Serie ist extrem brutal und sehr verrückt. Man muss schon wirklich null Ahnung von Marvel und DC haben, um die Anspielungen nicht zu erkennen.

 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 16 Minuten:

 

Deinen ersten Satz würde ich jetzt als Spoiler sehen, da dies erst später aufgedeckt wird.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Deinen ersten Satz würde ich jetzt als Spoiler sehen, da dies erst später aufgedeckt wird.

Die Serie ist 3 Jahre alt. Für heutige Verhältnisse ist das so, wie wenn man sagt, dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Devil Jin schrieb vor 19 Minuten:

Die Serie ist 3 Jahre alt. Für heutige Verhältnisse ist das so, wie wenn man sagt, dass Darth Vader der Vater von Luke Skywalker ist. :davinci:

Magst recht haben, aber wenn jemand der sie noch nicht gesehen hat fragt wie wo was, dann muss ich nicht mit solchen Details kommen. Und so bekannt und "alt" wie ein SW ist die Serie bei weiten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Sind das dann fiktive Superhelden die sie zur Strecke bringen sollen oder wirklich welche von Marvel bzw. DC?

Hat nichts mit Marvel oder DC zu tun, ist ganz was eigenständiges. Es gibt nur Parallelen bzw. Anspielungen, die man erkennt, wenn man die beiden Superheldenuniversen kennt.

Ist schlicht viel brutaler und die Superhelden haben meist wenig Skrupel, oder sind mehr auf ihren Vorteil bedacht.

Am besten mal anschauen, nach 1-2 Folgen wirst eh gleich merken ob dir der Stil gefällt.

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

The Blacklist - Staffel 8

Eine ziemlich starke Staffel vor allem gegen Ende. Episode 21 war für mich eine der besten Episoden seit langem. Insgesamt habe ich aber für diese Serie wirklich sehr lange gebraucht, weil sich gewisse Staffeln und auch Episoden wirklich enorm zogen und man lange nicht wirklich weiter kam.

Trotzdem sind Reddington, auch einige andere Charaktere, die Hauptstory oder auch die wirklich starken Soundtracks sehr gut gemacht.

Spoiler

Ich finde es übrigens schade um Agent Keen, fand sie im Gegensatz zu vielen anderen nicht wirklich nervig. Leider wurde es aber dann etwas stark unrealistisch , wenn ein Reddington und Keen auf der Flucht sind aber im Park tauben füttern und gemütlich mit dem Zug fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt auch mit Stranger Things 4.1 fertig geworden, freu mich schon auf den ersten Juli, werde ich dann gleich süchteln :D Bei mir hat es ein bisschen gedauert bis ich das ST Feeling wieder hatte, aber die letzten zwei Episoden waren dann genau mein Geschmack :love: Dustin ist immer noch mein Lieblingscharakter :clap::feier:

Spoilerfrage:

Spoiler

Warum ist im Upsidedown alles in der Vergangenheit? 

 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Stunden:

 

Spoilerfrage:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Warum ist im Upsidedown alles in der Vergangenheit? 

 

Spoiler

Die Zeit blieb an dem Tag stehen als Will verschwand. Warum genau, keine Ahnung :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Squid Game Staffel 2 wurde bestätigt.

Kann mir kaum vorstellen, dass die Staffel "so gut" wie die Erste wird. Ich mein, die erste Staffel war nicht schlecht, aber meiner Meinung nach wurde die Serie einfach zu sehr gehyped - was dann natürlich auch nicht immer gut ist für eine Serie.

image.png

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden:

Jetzt auch mit Stranger Things 4.1 fertig geworden, freu mich schon auf den ersten Juli, werde ich dann gleich süchteln :D Bei mir hat es ein bisschen gedauert bis ich das ST Feeling wieder hatte, aber die letzten zwei Episoden waren dann genau mein Geschmack :love: Dustin ist immer noch mein Lieblingscharakter :clap::feier:

Spoilerfrage:

  Inhalt unsichtbar machen

Warum ist im Upsidedown alles in der Vergangenheit? 

 

Zur Spoiler-Frage:

Spoiler

Ich glaube im Upside Down sind wir 2 Jahre hinten nach. Warum? - Weiß man noch nicht. Staffel 5 soll es dann sogar einen Zeitsprung geben, vl hängt dies dann mit dem Upside Down zusammen. Mich würd eher interessieren, ob man einfach so ohne Schaden wieder rauskommt vom Upside Down. Hier wurde auch noch nichts gesagt. Ich mein, unsere Freunde spazieren einfach so durch, aber jeder der wieder rausgekommen ist davon, hat irgendeinen Schaden erlitten. Gibt noch einige Fragen die hoffentlich geklärt werden :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ernesto schrieb am 8.6.2022 um 18:51 :

habe mit gaslit begonnen - gefällt mir sehr gut, wobei ich erst die erste folge gesehen habe. super besetzung (julia roberts und sean penn) - die story dreht sich um die watergate affäire mehr oder weniger aus der sicht von martha mitchell. die war die frau von john mitchell, der damals stark an der verschwörung der republikaner beteiligt war. martha mitchell hatte das damals in diversen interviews, die ihrem mann schwer gegen den strich gingen, immer wieder durchklingen lassen und wurde in weiterer folge von ihrem mann mundtod gemacht. 

produktionsqualität, true story, schauspieler - alles top qualität. daher kann ich bisher eine empfehlung aussprechen.

habe nun die ersten 5 folgen dieser miniserie durchgesehen und bleibe dabei - absolute empfehlung. sehr spannend und gut inszeniert. die schauspieler sind soundso großartig und zur story muss man nichts sagen - die hat das leben geschrieben. zu beginn hat die serie irgendwie einen komödiantischen touch, aber spätestens mit der zweiten folge ist es ein 100%iges drama. insgesamt bekommt man auch mehr einblick was damals wirklich geschehen ist und es ist nicht einfach eine nacherzählung diverser wikipedia artikel und beleuchtet den skandal auch aus einer anderen perspektive als es beim film "die unbestechlichen" passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.