Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Devil Jin schrieb vor 14 Minuten:

Ich hätte es verstanden, wenn Teil 1 und Teil 2 jeweils 5-6 Folgen gehabt hätten, aber wegen 2 (!!!) fast einen ganzen Monat warten zu müssen, wo es dann ohnehin wieder mit großer Wahrscheinlichkeit einen Cliffhanger gibt, ist schon ein Witz.

Nachdem die finale Episode offenbar 150 Minuten dauert und die davor 85 Minuten, ist es von der reinen Laufzeit her etwas verständlicher. Aber Freude generiert das trotzdem keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem die finale Episode offenbar 150 Minuten dauert und die davor 85 Minuten, ist es von der reinen Laufzeit her etwas verständlicher. Aber Freude generiert das trotzdem keine.

Weiß man eigentlich warum die alle Überlänge haben? Eine weitere Staffel ist ja auch noch geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Weiß man eigentlich warum die alle Überlänge haben? Eine weitere Staffel ist ja auch noch geplant. 

Die Begründung der Showrunner ist, dass sie dem großen Ensemble mehr Platz geben wollten. Ich lass das mal unkommentiert so stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten:

Die Begründung der Showrunner ist, dass sie dem großen Ensemble mehr Platz geben wollten. Ich lass das mal unkommentiert so stehen.

Dein Kommentar würde mich aber brennend interessieren. :D Wenn nicht öffentlich dann auch gerne per PM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
quaiz schrieb vor 43 Minuten:

Weiß man eigentlich warum die alle Überlänge haben? Eine weitere Staffel ist ja auch noch geplant. 

Vor allem frage ich mich, wie die sich da noch steigern wollen. Der Hauptbösewicht wird wohl mit in die Staffel 5 genommen und dann? Das Team gegen eine komplett korrumpierte Welt? Avengers like? Was anderes kann ich mir bei dieser Aufbereitung gar nimmer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 43 Minuten:

Dein Kommentar würde mich aber brennend interessieren. :D Wenn nicht öffentlich dann auch gerne per PM. 

Ich kann dazu nichts sagen, weil ich erst im Juli in Season 4 reinschauen werde. Wenn die Duffers der Meinung sind, sie müssen und wollen das in dieser Form erzählen, dann wird's schon (für sie erstmal) passen. Ob's für mich auch passt, seh ich in ein paar Wochen.

Auf der anderen Seite haben halt non-Netflix Serien auf Netflix dahingehend manchmal weniger Freiheiten/Privilegien/whatever, wie etwa Haus des Geldes, dass ja von Netflix hinsichtlich Staffel- und Episodenlänge editiert wurde im Vergleich zum Originalrelease auf Antenna 3.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man creator's intent respektiert und nicht dran rumschnippselt, um es in ein gängigeres Format bzw. Länge zu bringen. Die Inkonsequenz von Netflix stört mich dabei halt. Und die vorher erwähnte Entscheidung, es in zwei Teilen zu releasen. Das ist mir der größere Dorn im Auge, weil Netflix Bingewatching eigentlich erst groß gemacht hat (bei Streamingdiensten) und jetzt soll ich mich da wieder mit Breaks herumschlagen, wie man sie sonst nur von US CableNetworks kennt... i don't know... sind aber auch nur meine Befindlichkeiten zu dem Thema Netflix'sche Release-Strategien.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Erste Folge von Stranger Things hat mich jetzt nicht umgehaut. Das Ganze fühlt sich für mich schon extrem langwierig und übertrieben an. Die Anspielungen an alte Horrorklassiker sind schon nett, aber für ST ist es mir dann doch recht übertrieben.

Spoiler

Die Szene mit Will und El am Schulhof fand ich herz-zerreißend. War für mich die stärkste Szene der Auftaktfolge. 

Nichtsdestotrotz werde ich natürlich weiter schauen und das Kapitel Stranger Things mit Staffel 4 für mich selbst abschließen. So viel ich gelesen habe, endet es nach dieser Staffel. Aber wer weiß, vielleicht kommen noch Spin-Offs oder Prequels. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
teamjoker53 schrieb vor 8 Minuten:

Das hast du dann falsch gelesen.

Stimmt, da hast du recht.

Nach Teil 1 von „Stranger Things“ Staffel 4 erwarten uns noch Teil 2 der aktuellen Season sowie eine fünfte Staffel. Danach ist dann allerdings Schluss – zumindest mit der Haupt-Serie, doch die Macher werkeln bereits an einer Spin-off-Idee.

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541560.html

Mein Fehler. Naja was soll's, vl brich ich auch die Serie ab. Schauen wir mal wie mir die 4 Staffel gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb am 28.5.2022 um 11:30 :

Netflix kann sich seine Release-Strategie mit dem Staffel zweiteilen (wie auch jetzt wieder bei ST) gepflegt in den Popsch verfrachten. Wieder in linear broadcasting Style zu verfallen und so eine künstliche quasi-MidseasonBreak generieren, ist schon extra nervig (als Konsument - aus Netflix-Sicht kann ich's natürlich nachvollziehen).

Langfristig wird den Streaminganbietern aber nix anderes übrig bleiben. Mit der Bingestrategie haust du Perlen vor die Säue. An einem Wochenende fertiggeschaut und nach einer Woche wieder vergessen.

Die letzte Folge ist super (und glaub bei IMDB derzeit noch die bestbewertete Folge der ganzen Serie) und ein Cliffhanger, der mMn auch als Staffelfinale getaugt hätte. Ist natürlich persönlicher Geschmack, aber es hat vielleicht auch was für sich, wenn man da nicht gleich die nächste Folge nachschieben kann und das Ganze sich erst etwas setzen muß.

Das sehe ich bei Better Call Saul übrigens genauso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

Langfristig wird den Streaminganbietern aber nix anderes übrig bleiben. Mit der Bingestrategie haust du Perlen vor die Säue.

Mir sind - wie weiter oben erwähnt - die Beweggründe von Netflix dahingehend vollkommen klar, aber ich persönlich binge lieber und wenn das dann

jimmy1138 schrieb vor 11 Minuten:

An einem Wochenende fertiggeschaut und nach einer Woche wieder vergessen.

ist, stört mich das persönlich ja nicht.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wie rentiert sich so eine Serie eigentlich? Angeblich kostete eine Folge der aktuellen Staffel 30 Millionen Dollar. Das x 9 sind in Summe 270 Millionen Dollar. Das ist völlig irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Wie rentiert sich so eine Serie eigentlich? Angeblich kostete eine Folge der aktuellen Staffel 30 Millionen Dollar. Das x 9 sind in Summe 270 Millionen Dollar. Das ist völlig irre.

Mit 25 Milliarden USD Einnahmen pro Jahr kann man sich schon ein, zwei solcher Serien als Aushängeschild gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
teamjoker53 schrieb vor 7 Stunden:

Mit 25 Milliarden USD Einnahmen pro Jahr kann man sich schon ein, zwei solcher Serien als Aushängeschild gönnen.

Tatsächlich 25 Milliarden?:eek: Unglaublich, damit habe ich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Tatsächlich 25 Milliarden?:eek: Unglaublich, damit habe ich nicht gerechnet.

Es gab auch Gerüchte, dass Netflix die Rechte an der geplanten Super League bekommen hätte. Da wären dann einige Serien dieser Kategorie möglich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.