Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Dobinator schrieb am 23.1.2022 um 11:38 :

Der Pass 2. Staffel:

Nachdem mir (uns) die erste Staffel sehr gut gefallen hat, haben wir gestern die 2. Staffel in einem Rutsch erledigt.

Fazit: Aus meiner Sicht kommt die Fortsetzung nicht an die 1. Staffel ran, auch gefällt mir nicht, dass "der Mörder" schon in der 1. Folge klar ist. ABER keine verlorene Lebenszeit, aber 3. Staffel brauchts keine.

Bin bei dir (euch). Hab Staffel 1 ja insgesamt wegen der düsteren mystischen Atmosphäre, der Verknüpfung mit alten Sagen und dazu passenden schroffen Alpen-Bildern geliebt. Das gibts zwar, oder man versucht zumindest Anknüpfungspunkte dahingehend zu finden, schon auch in S02, aber insgesamt wirkt es schon sehr konstruiert und zwanghaft der ersten Staffel nacheifernd. Die neu eingeführte Familie kann für mich wenig. Das erinnert mich zu stark an jede x-beliebige Krimiserie, nur dass diese halt in und um Salzburg spielt. Am Cast und Production value gibts großteils nichts zu mäkeln, Ofczarek wie immer großartig. Die Rolle des Bösewichts ebenfalls gut besetzt. Mit dem Fazit oben geh ich jedenfalls mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Dann hast du leider schlechten Humor und/oder andere Erwartungen. Eine Komödie wie Office/Stromberg ist ja jetzt nicht extrem fesselnd :davinci:  

Sagen wir anderer Humor statt schlechter :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb am 22.1.2022 um 11:52 :

Jemand bei Archive 81 mit dabei?

Hab gestern begonnen, gut genung um weiterzuschauen.

Ja ich schau die Serie auch gerade und find sie bisher sehr gut gemacht. Wurde mir wohl zufällig vorgeschlagen, weil ich doch öfter Horror suche. Also wer sowas mag, sollte da reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich hab jetzt auch mit The Office USA angefangen. Bisher 4 Folgen gesehen und es geht mir gleich wie bei Stromberg. Fremdscham und ein Vollpfosten Chef. Das gefällt mir. :D

Sie hätten übrigens keinen besseren casten können als Steve Carell. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agogo schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem das jeder hyped hab ich jetzt am WE mal mit "The Office" angefangen. Wird das noch besser? Die ersten drei Folgen haben mich jetzt noch nicht so gefesselt ehrlich gesagt :D 

Bei Komödien ist das oft so, daß die erste ein paar Folgen oder eine Staffel brauchen, daß sich das einspielt.

Der größte Unterschied zwischen Office UK und Office US ist halt auch, daß die UK-Serie glaub 14 Folgen hatte. Die kannst im Prinzip an einem Tag durchbingen. The Office US hatte über 200 Folgen. Deshalb mußte Office US zwangsläufig auch eine gewisse Eigenständigkeit erlangen.

So wie ich das verstanden habe, war man anfangs noch sehr nahe an der UK Serie, was nicht wirklich funktioniert hat (weshalb die Serie beinahe abgesetzt wurde).

Siehe z.B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
jimmy1138 schrieb vor 16 Minuten:

Bei Komödien ist das oft so, daß die erste ein paar Folgen oder eine Staffel brauchen, daß sich das einspielt.

Siehe Parks & Rec, da ist die erste Staffel im Vergleich zu später ja auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Ich komme mit diesem Ende besser zurecht als mit dem letzten. 

das war leider nicht schwer :D 

ich finds ähnlich katastrophal. schade, weil die Staffel war grundsätzlich recht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
lp-x schrieb vor 33 Minuten:

das war leider nicht schwer :D 

ich finds ähnlich katastrophal. schade, weil die Staffel war grundsätzlich recht gut. 

Spoiler

Katastrophal war es nicht. Mir war klar, dass er sterben wird und das Ganze zu einem Ende kommen muss, als er seinen Sohn in sein Schaffen eingeweiht hat. Die Frage war, stellt man ihn vor Gericht oder löst man es anders. Für ein Gerichtsverfahren einschließlich dem ganzen medialen Gedöns war die Staffel einfach auch zu kurz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Archive 81 - ihr redets eh schon drüber.

Sehr leiwand. Theoretisch könnt es weiter gehen, aber wenns aus ist, dann kann man mit diesem Ende gut leben.

Irgendwie hat mich die Serie an meine Comic-Kindertage erinnert; so an Gespenster Geschichten und Spuk, falls jemand diese Heftln auch gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

hier Punkte, die meine Meinung eig. sehr gut widerspiegeln:

Spoiler
  • ...dann beginnt das Unausweichliche. Dass ausgerechnet Angela beim gefühlt ersten Blick auf eine gigantische Brand-Stelle etwas findet, passt in das meiner Meinung nach zu viel auf Zufällen basierte Drehbuch der Serie.
     
  • ...demonstriert der Anruf bei Batista, der nebenbei erwähnt, dass da ja „noch diese eine Theorie“ war, der man aber nie nachgegangen ist, weil Dexter ja Tod sei. Dennoch hat er die LaGuerta-Akte griffbereit in der Schreibtisch-Schublade als wäre er seit Jahren dabei, ihren Mörder ausfindig zu machen.
     
  • ...ändert eine Kleinigkeiten den kompletten Ausgang der Serie: Das Restblut an Dexters Hals. Die Macher haben ihn ja sogar zwischenzeitlich im Spiegel gezeigt, wie er das Blut bemerkt und hastig abwischt. Fehler können im Eifer des Gefechts natürlich passieren, wie viel Dexter aber in seinen Jahren der Tötungs-Abstinenz als ehemalige Forensiker verlernt haben soll, ist schon gewaltig.
     
  • ...die Teenager-Trotzigkeit gipfelt jedoch im üblicherweise eher selten geäußerten Wunsch der Todesstrafe für den Vater. 
     
  • ...aber dass man ein bereits vom Mutter-Tod traumatisierten Sohn nicht vor die Erfahrung setzen möchte, auch noch dem eigenen Vater beim Selbstmord zuzuschauen, macht durchaus Sinn. Ihn dann aber selbst den Abzug drücken und so erstmalig (soweit wir es zumindest wissen) einen Menschen töten zu lassen? Puh…
     
  • ...um alles noch ein Stück unnötiger zu gestalten, kommt Angela nicht nur unerwartet zeitlich passend zur Situation dazu, sie schickt Harrison auch noch weg, vertuscht seine Fingerabdrücke an der Waffe. 

va mit den Punkten 2 & 5 hab ich die größten Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

succession - habe nun die ersten 6 folgen der 3.staffel geschaut. leider erreicht die staffel nicht die brillianz der ersten beiden staffeln. natürlich bewegt man sich auf sehr hohem niveau aber irgendetwas fehlt. jetzt fehlen mir noch 3 folgen und die würden bei imdb ja extrem hoch bewertet insofern hoffe ich auf ein gutes staffelfinale. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

succession - habe nun die ersten 6 folgen der 3.staffel geschaut. leider erreicht die staffel nicht die brillianz der ersten beiden staffeln. natürlich bewegt man sich auf sehr hohem niveau aber irgendetwas fehlt. jetzt fehlen mir noch 3 folgen und die würden bei imdb ja extrem hoch bewertet insofern hoffe ich auf ein gutes staffelfinale. 

ich bin gestern fertig geworden mit staffel 3, nachdem ich erst weihnachten mit der serie begonnen hab.

die dritte staffel ist etwas anders, das stimmt. irgendwie hat die serie etwas an humor zugenommen, die qualität leidet aber nicht darunter.

aber die beste folge der serie bisher ist für mich die fünfte der dritten staffel,

Spoiler

mit dem harnwegsinfekt bei roy. das war großes kino, sehr unterhaltsam und spannend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.