Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Gott

Harry Potter muss man einfach sterben lassen, genauso wie Star Wars und eigentlich das MCU - einfach weil es *viel zu viel* davon gibt. Bei HP kommt dazu, dass Rowling ned wirklich so super ist seit den ursprünglichen Büchern. Der letzte Film in der Fantastic Beasts Reihe war ja eher ein Graus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Harry Potter muss man einfach sterben lassen, genauso wie Star Wars und eigentlich das MCU - einfach weil es *viel zu viel* davon gibt. Bei HP kommt dazu, dass Rowling ned wirklich so super ist seit den ursprünglichen Büchern. Der letzte Film in der Fantastic Beasts Reihe war ja eher ein Graus. 

Bitte was? Star Wars ok, aber MCU ? no fix no!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also ich kann mit dem MCU seit dem Ende der Thanos-Geschichte nicht mehr viel anfangen. Ich muss dazusagen, ich habe den neuesten Spiderman noch nicht gesehen. Die D+-Serien fand ich ganz ok bisher, aber die Filme seit *Endgame* waren ziemlich whatever. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb vor 37 Minuten:

Also ich kann mit dem MCU seit dem Ende der Thanos-Geschichte nicht mehr viel anfangen. Ich muss dazusagen, ich habe den neuesten Spiderman noch nicht gesehen. Die D+-Serien fand ich ganz ok bisher, aber die Filme seit *Endgame* waren ziemlich whatever. 

Spider-Man: No Way Home > Endgame

Liegt aber daran, dass hier wirklich sehr viele Nostalgie-Punkte dazukommen. 

miffy23 schrieb vor 50 Minuten:

Harry Potter muss man einfach sterben lassen, genauso wie Star Wars und eigentlich das MCU - einfach weil es *viel zu viel* davon gibt. Bei HP kommt dazu, dass Rowling ned wirklich so super ist seit den ursprünglichen Büchern. Der letzte Film in der Fantastic Beasts Reihe war ja eher ein Graus. 

Und ja, sie werden nicht etwas sterben lassen, was noch einige Zeit lang sehr viel Kohle generiert! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb vor 1 Minute:

Spider-Man: No Way Home > Endgame

Liegt aber daran, dass hier wirklich sehr viele Nostalgie-Punkte dazukommen. 

Und ja, sie werden nicht etwas sterben lassen, was noch einige Zeit lang sehr viel Kohle generiert! 

Eh, ich finds halt tragisch. Rein von der künstlerischen/kreativen Perspektive betrachtet, schmerzt es mich einfach, wenn Geschichten nie zu Ende sein dürfen, weil weiter Geld mit dem Wiedererkennungswert gemacht werden kann.

Eine wirklich gute Geschichte, egal ob als Buch, Serie, Film, Spiel, erkenne ich für mich daran, wenn ich am Ende Wehmut habe, und sie auch gerne noch einmal erleben möchte. Aber die Wehmut und das Endgültige, das gehört zu einer guten Story dazu für mich.

Wenn alles endlos fortgesponnen wird, verliert alles seinen Reiz mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Eh, ich finds halt tragisch. Rein von der künstlerischen/kreativen Perspektive betrachtet, schmerzt es mich einfach, wenn Geschichten nie zu Ende sein dürfen, weil weiter Geld mit dem Wiedererkennungswert gemacht werden kann.

Eine wirklich gute Geschichte, egal ob als Buch, Serie, Film, Spiel, erkenne ich für mich daran, wenn ich am Ende Wehmut habe, und sie auch gerne noch einmal erleben möchte. Aber die Wehmut und das Endgültige, das gehört zu einer guten Story dazu für mich.

Wenn alles endlos fortgesponnen wird, verliert alles seinen Reiz mit der Zeit.

Wobei halt auch die Geschichten von MARVEL so gut wie unendlich sind bzw es halt auch noch sehr viel Stoff aus den Comics gibt, den man zu Filmen/Serien produzieren könnte und es wahrscheinlich auch tut.

Aber ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb Gerade eben:

Wobei halt auch die Geschichten von MARVEL so gut wie unendlich sind bzw es halt auch noch sehr viel Stoff aus den Comics gibt, den man zu Filmen/Serien produzieren könnte und es wahrscheinlich auch tut.

Aber ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen

Ja aber auch die Comics sind da halt *sehr* inflationär und viel zu lange. Charaktere dürfen eigentlich nie endgültig sterben, kommen immer iwann wieder, und man braucht immer wieder die nächste existenzielle Bedrohung. Dass sich menschliche Fiktion grundsätzlich eh immer iwo wiederholt und um dieselben paar Themen kreist, ist eh klar. Das hat sich seit der griechischen Tragödie nicht verändert.

Aber wenn das Setting und die Charaktere sich nie wirklich grundsätzlich verändern, geht das Interesse iwann flöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Harry Potter muss man einfach sterben lassen, genauso wie Star Wars und eigentlich das MCU - einfach weil es *viel zu viel* davon gibt. Bei HP kommt dazu, dass Rowling ned wirklich so super ist seit den ursprünglichen Büchern. Der letzte Film in der Fantastic Beasts Reihe war ja eher ein Graus. 

findest? ich hab eher das gefühl, dass es bei harry potter zu wenig gibt. außer den phantastic beasts gibts ja nichts vom eigentlichen kanon abweichenden storyteile und auch die grundidee zu phantastic beasts kommt aus diesem. rein vom kreativen potential ist da mmn viel mehr da als zb beim mcu.

ich bin auch kein freund der verfilmungen. phantastic beasts hab ich bis zum wochenende ignoriert und war nur mäßig begeistert und auch die hauptbücher sind mmn eher unterdurchschnittlich verfilmt. die columbus-filme und askaban sind gut und die beiden finalen sind auch in ordnung, aber die dazwischen sind nicht gut und sinken gegenüber den büchern schon ordentlich ab.

Devil Jin schrieb vor 20 Stunden:

Ist schon in Arbeit und befindet sich in einem sehr frühen Stadium. Warner möchte damit HBO Max pushen. Über die Handlung ist natürlich noch nichts bekannt, aber es gibt zwei denkbare Szenarien: Entweder die Geschichte der Rumtreiber (Schulzeit von James Potter & Co.) oder eine komplett eigenständige Story ohne Harry Potter Bezug, was ich am meisten begrüßen würde.

ok, das ist komplett an mir vorbeigegangen. das macht aus warners sicht natürlich absolut sinn. auf einer riesigen cashcow nur herum zu sitzen wäre auch dumm. von den beiden storylines wären mir die rumtreiber lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 1 Minute:

findest? ich hab eher das gefühl, dass es bei harry potter zu wenig gibt. außer den phantastic beasts gibts ja nichts vom eigentlichen kanon abweichenden storyteile und auch die grundidee zu phantastic beasts kommt aus diesem. rein vom kreativen potential ist da mmn viel mehr da als zb beim mcu.

ich bin auch kein freund der verfilmungen. phantastic beasts hab ich bis zum wochenende ignoriert und war nur mäßig begeistert und auch die hauptbücher sind mmn eher unterdurchschnittlich verfilmt. die columbus-filme und askaban sind gut und die beiden finalen sind auch in ordnung, aber die dazwischen sind nicht gut und sinken gegenüber den büchern schon ordentlich ab.

Rowling hat auch ein Musical geschrieben, welches sie als Kanon bezeichnet btw. Lies mal nach, was da an Kontroversen dabei waren :lol:

Dass das HP-Universum grundsätzlich mehr Potential hätte, jo. Aber es sind halt auch schon 10 oder 11 Filme bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
miffy23 schrieb vor 58 Minuten:

Rowling hat auch ein Musical geschrieben, welches sie als Kanon bezeichnet btw. Lies mal nach, was da an Kontroversen dabei waren :lol:

Dass das HP-Universum grundsätzlich mehr Potential hätte, jo. Aber es sind halt auch schon 10 oder 11 Filme bald.

ich hab mindestens dreimal versucht eine zusammenfassung von dem musical zu lesen und zu verstehen was da passiert ist. ich bin immer gescheitert und hab mir die kontroversen dann gleich ganz geschenkt. :lol:

wovon 8 halt verfilmungen des kanon sind. wirklich eigen sind nur die phantastic beasts. das sollen ja anscheinend 5 filme werden und ich hab keine ahnung was sie da noch alles reinpacken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bane schrieb vor 23 Stunden:

apropos große franchises. ich bin letztens auf sky am 20th harry potter anniversary hängen geblieben und hab mir gedacht, dass das wahrscheinlich der nächste kandidat für eine serie wird. nicht von amazon sondern in dem fall halt von hbo. die prequels werdens noch als filme fertig machen und dann könnt ich mir vorstellen, dass sie ein sequel auf die bücher setzen. radcliffe und co. hätten dafür dann auch das richtige alter dafür.

Ich wär für eine Serie über Clortho High :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 15 Stunden:

ich hab mindestens dreimal versucht eine zusammenfassung von dem musical zu lesen und zu verstehen was da passiert ist. ich bin immer gescheitert und hab mir die kontroversen dann gleich ganz geschenkt. :lol:

wovon 8 halt verfilmungen des kanon sind. wirklich eigen sind nur die phantastic beasts. das sollen ja anscheinend 5 filme werden und ich hab keine ahnung was sie da noch alles reinpacken wollen.

Fantastic Beasts gehört zum Kanon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.