Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

ich habe gestern mit kein friede den toten begonnen

regie führt oriol paulo den wir vom wunderbaren film "der unsichtbare gast" kennen und etliche der schauspieler wirken auch in dieser miniserie mit, die per suche bei netflix zu finden ist und dort seit april dieses jahres anzusehen ist.

die serie enttäuscht (natürlich) nicht und ist spannend von der ersten minute an. die schauspieler sind gewohnt gut und auch die inszenierung hat mich sofort gefesselt. habe mir gestern mit der freundin sofort die ersten drei folgen angesehen und freue mich jetzt schon auf die nächsten folgen. eine serie die man am liebsten sofort durchsehen will. bisher deshalb eine absolute empfehlung, vorallem für alle die "der unsichtbare gast" schon gemocht haben

habe ich auch nun durch. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Bei der Empfehlung bin ich ebenfalls dabei,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Ernesto schrieb vor 19 Stunden:

nach dem anfänglichen hype den ich hatte bei haus des geldes, kam immer mehr langweile auf bzw teilweise hat mich die serie sogar schon genervt

dann solltest diesen teil am besten auslassen. die serie funktioniert nur mehr mit ausgeschaltetem hirn und sogar da hab ich das ein oder andere mal laut aufgelacht, weils nur mehr absurd war. 

 

nachdem ich mir got in den letzten monaten erneut gegeben hab, ist jetzt the wire zum zweiten mal dran. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ganz so düster seh ich es nicht, aber die beste Staffel waren einfach die ersten beiden. Ich pack mal meine Meinung zum ersten Teil (also alle fünf Folgen) der fünften Staffel in den Spoiler:

Spoiler

Natürlich ist es teilweise an den Haaren herbeigezogen, besonders typisch war die ganze Geburtsszene, natürlich kann der Professor ein Kind in Steißlage zur Welt bringen, überhaupt kein Problem :lol:
Ich mochte den Erzählstrang rund um Berlín aber sehr, hab mich auch über Nairobis und Moskaus Gastauftritt gefreut und fand auch Lisboas Finte mit den Handschellen gut, das war so ein bisschen "Staffel 1 Feeling".
Generell mag ich den Schwank von "Überfall" hin zu "Krieg" nicht sonderlich, das ist jetzt wirklich schon sehr viel Geballere und Blut und Knochen und ärgs. Und wieder einmal überleben sie auch relativ viel - ich hoffe, dass Arturo nicht auch unsterblich ist, das hab ich so gefeiert, als Stockholm da endlich mal was getan hat. Bei Tokio hatte ich schon ein bisschen Pipi in den Augen.
Aber insgesamt gesehen macht es mir immer noch Spaß, ich will halt einfach wissen, wie es endet. Und es zipft mich an, jetzt noch mal zu warten. Aber jetzt warten und dann alles auf einmal sehen konnte ich auch nicht, weil es bei mir in der Arbeit viele schauen und ich auf keinen Fall gespoilert werden wollte.

Ich schau es übrigens auf Spanisch, es ist so schön :love: (Mit Untertiteln allerdings, ein paar nuscheln ja schon recht *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

MMn hat HdG vor allem von zwei Charakteren gelebt: Berlin während des Heists, und einem immer alles unter Kontrolle habenden Professor. Beide gibts seit der dritten Staffel nicht mehr, und das war genau der Moment, in dem die Serie abgebaut hat.

Die ersten beiden Staffeln aka der erste Heist war grandios, danach wurde es einfach immer absurder mit den Plots und Plotholes. Desweiteren kann ich mit keinem Charakter außer den beiden oben genannten etwas anfangen, die sind für mich alle austauschbar und berühren mich nicht, den Großteil fand ich sogar ziemlich nervig (v.a. Tokio, Denver, Stockholm). Zusätzlich find ich es sind zu viele neue (Städte)Namen seit der dritten Staffel, ich als Casual wusste teilweise nicht mehr, wer wer war.

Ich fand die vierte Staffel schon sehr schwach - anyway, ich hab mir die ersten zwei Folgen dieser fünften Staffel angesehen, aber nachdem das dann nur noch ein einziges Geballer war, hab ich nach der zweiten Folge den Schlussstrich gezogen.

Der Hype wollte gemolken werden, und hat die Serie wurde mit dem Fortschreiten der Story qualitiv in den Abgrund gezogen - ähnlich wie bei GoT.

bearbeitet von Heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hab jetzt auch den ersten teil der staffel fertig, ist ganz ok, aber doch etwas zu viel ballerei.

meine vermutung wie es weitergeht 

Spoiler

berlins sohn wird wohl irgendeine hackerattacke oder ähnliches starten mit dem er das gold aus der bank bringt, sonst würden sie ihn ja nicht mit den rückblicken aufbauen (der wikingergold raub hat doch etwas an die ersten staffel erinnert :love: der demente vater war schon einfallsreich :D)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Gestern mit Staffel 5 von Haus des Geldes angefangen. Erste Folge sehr mau. Ich werds mir natürlich fertig ansehen, aber meiner Meinung nach hättens das nach spätestens der 2 Staffel bleiben lassen solln. Aber ja, wie auch überall Money Money Money

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Hugo_Maradona schrieb vor 22 Stunden:

Ich will jetzt gar nicht beurteilen, wie viel die Staffel 5 schlechter ist, als etwa die ersten beiden. Ich bin wieder komplett auf Droge gewesen und war fassungslos, als es so einen brutalen Interruptus gab (ich hab das mit der Zweiteilung nicht mitbekommen). 

:lol: Das ist bitter. Wenn man im Vorhinein weiß, dass es die letzte Folge ist, dann ist es schon hart, aber so unvorbereitet :lol: 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.