Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Kann ich absolut nachvollziehen, wenn einem die Serie nicht gefällt. Zwei Fragen bzw. Anmerkungen habe ich aber:

Fox Mulder schrieb vor 6 Stunden:

Wer sich also ein zweites The Leftovers o.ä. erhofft hat, wird enttäuscht werden.

Mir erschließt sich der Konnex zu "The Leftovers" gerade so überhaupt nicht und auch eine etwaige Erwartungshaltung aus der Prämisse heraus dahingehend. Wo waren da für dich die Anknüpfungspunkte?

Fox Mulder schrieb vor 7 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Fazit: Wenn man unterprivilegiert ist, ist man der gearschte und bleibt es auch. Wenn man reich ist, kann man sich wie ein Arschloch verhalten und wird letztendlich trotzdem der Gewinner sein. Nicht umsonst heißt die Serie The WHITE Lotus. Das gefällt uns natürlich nicht, realistisch ist es aber allemal.

 

Ich denke, White Lotus referenziert eher auf die Attribute, die der Blume in verschiedenen Kulturen und Religionen zugeschrieben werden. Aber dein Gedankengang ist auch interessant, sehr meta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Mir erschließt sich der Konnex zu "The Leftovers" gerade so überhaupt nicht und auch eine etwaige Erwartungshaltung aus der Prämisse heraus dahingehend. Wo waren da für dich die Anknüpfungspunkte?

Es war einfach eine der letzten HBO Serien die mich positiv beeindruckt hat. Dem HBO-internen Vergleich muss sich eine neue Serie schon stellen.

teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke, White Lotus referenziert eher auf die Attribute, die der Blume in verschiedenen Kulturen und Religionen zugeschrieben werden. Aber dein Gedankengang ist auch interessant, sehr meta.

Das war meinerseits nicht ganz ernst gemeint. Es geht wohl eher um die gleichnamigen Sekte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Schaut irgendwer noch This Is Us?

Etwas mehr als die Hälfte von Staffel 4 haben meine Frau und ich jetzt gesehen und finden es immer noch sehr gut. Staffel 6 soll die letzte sein. Leider erscheinen die neuen Staffeln bei uns nicht wirklich zeitnah. Es wurde schon mehrmals versucht die Serie im Free-TV zu etablieren aber nach ProSieben, Sixx und am Ende Disney Channel wurde es jetzt wohl endgültig aufgegeben. Die vierte Staffel läuft aktuell auf Prime. 

@rahzel hast du die Serie nicht auch Mal angefangen? Falls ja, bist du noch dabei oder ausgestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Es war einfach eine der letzten HBO Serien die mich positiv beeindruckt hat. Dem HBO-internen Vergleich muss sich eine neue Serie schon stellen.

Okay, da kann ich die Logik dahinter nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 11 Stunden:

Es war einfach eine der letzten HBO Serien die mich positiv beeindruckt hat. Dem HBO-internen Vergleich muss sich eine neue Serie schon stellen.

also meiner meinung nach gabs danach schon einige serien die richtig gut waren. 

sofort in den kopf kommt mir succession - eine super serie, aber auch diverse miniserien wie chernobyl, sharp objects, the plot against america uvm

patrick melrose ist mir auch noch eingefallen

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

also meiner meinung nach gabs danach schon einige serien die richtig gut waren. 

sofort in den kopf kommt mir succession - eine super serie, aber auch diverse miniserien wie chernobyl, sharp objects, the plot against america uvm

patrick melrose ist mir auch noch eingefallen

Absolut. Die ersten drei kenne ich, die waren sehr gut. 

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Sollte man mMn rein satirisch begreifen.

Für eine Satire war mir das zu wenig überzeichnet. Solche Leute gibt es ja tatsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man den HBO Backcatalogue schon als Referenz heranzieht, sollte man meiner Meinung nach genretreu bleiben und TWL eher mit Serien wie "Bored to Death", "Veep" oder den McBride-Sachen vergleichen.

also mit bored to death kann ich es kaum vergleichen - ich habe bored to death geliebt aber für mich zielt die serie komplett wo anders hin als TWL. TWL ist nicht sympathisch und lustig, sondern zynisch und sarkastisch. da passt succession viel besser mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

also mit bored to death kann ich es kaum vergleichen - ich habe bored to death geliebt aber für mich zielt die serie komplett wo anders hin als TWL.

Für mich auch, aber ich wollte zumindest mal im passenderen Genre sein 

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

TWL ist nicht sympathisch und lustig, sondern zynisch und sarkastisch. da passt succession viel besser mMn. 

Ich nehm gern "Succession", nachdem ich jetzt kurz die Inhaltsangabe gelesen habe. Mich irritiert einfach "The Leftovers" als Mulders Vergleichswert für TWL unerwartet hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Ich nehm gern "Succession", nachdem ich jetzt kurz die Inhaltsangabe gelesen habe. Mich irritiert einfach "The Leftovers" als Mulders Vergleichswert für TWL unerwartet hart.

Nochmal, es ging mir dabei nur um "neuere" HBO-Serien die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ich finde einfach, dass The Leftovers die "Latte" für künftige Serien neu gesetzt hat und hoffe zukünftig auf weitere Serien mit der Qualität und dem Mut zu neuen Ideen.

Succession ist tatsächlich der bessere Vergleich, aber auch mit der Serie konnte ich mehr anfangen. Fandest du TWL wirklich lustig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Succession ist tatsächlich der bessere Vergleich, aber auch mit der Serie konnte ich mehr anfangen. Fandest du TWL wirklich lustig?

Nein, ich fand's wie gesagt eher tragikomisch und absurd, und eben in der Nähe von Anderson und Lanthimos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Nein, ich fand's wie gesagt eher tragikomisch und absurd, und eben in der Nähe von Anderson und Lanthimos. 

Die Filme der beiden mag ich auch. Vor allem Lanthimos hat die Absurdität in Filmen auf ein neues Level gehoben. Keine Ahnung, warum TWL bei mir nicht so gezündet hat. Mir waren die Charaktere, mit ausnahme des Ressort-Leiters, den ich mochte, wie gesagt, zu "normal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 13 Minuten:

Die Filme der beiden mag ich auch. Vor allem Lanthimos hat die Absurdität in Filmen auf ein neues Level gehoben. Keine Ahnung, warum TWL bei mir nicht so gezündet hat. Mir waren die Charaktere, mit ausnahme des Ressort-Leiters, den ich mochte, wie gesagt, zu "normal".

Manchmal soll's nicht sein. Mir ging's auch nicht darum, dass dir die Serie nicht zusagt, sondern ich bin an der Begründung mit der "Leftovers"/HBO-Qualität/Erwartungshaltung einfach irgendwie verzweifelt. Ich hoffe, du siehst's mir nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.