Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ohne Plan Online
papomilano schrieb vor 27 Minuten:

Habe Friends "früher" auch nicht geschaut. Sind aber auch gerade am nachschauen und jetzt bei Staffel 7. Ist dann schon sehr nostalgisch und hat wirklich einen eigenen Charme. Gerade im OT ist das wirklich ein tolles Stück Fernsehgeschichte.

Friends ist schon lässig. Kann man nichts sagen. Wir schauen mittlerweile den 3 Tag durch (bis auf die eine neue TWD Folge von Staffel 11, nur FRIENDS gschaut) :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand schon Norsemen auf Netflix gesehen? Trailer wirkt schräg und witzig. 

Hier! Eine sehr witzige Sache, zum Teil extrem schräg, die Dialoge haben mich in ihrer teilweisen Skurrilität an Monty Python erinnert. Es nimmt dann ab, weil ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, aber man schaut dennoch gerne weiter. Ich fand es schade, dass es keine Fortsetzung mehr gab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

Hier! Eine sehr witzige Sache, zum Teil extrem schräg, die Dialoge haben mich in ihrer teilweisen Skurrilität an Monty Python erinnert. Es nimmt dann ab, weil ein gewisser Gewöhnungseffekt eintritt, aber man schaut dennoch gerne weiter. Ich fand es schade, dass es keine Fortsetzung mehr gab. 

Danke. Ja mit Monty Python hab ich es auch assoziiert. Dann werd ich es mal versuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ernesto schrieb am 24.8.2021 um 05:36 :

ich habe gestern mit the white lotus (hbo) begonnen - mir gefällt diese zynische gesellschaftskritik. ich werde mal dranbleiben, was angesichts der 6 folgen nicht schwierig werden dürfte

fertig geschaut - hat mir sehr gut gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Walking Dead S11E1 :heart:

Endlich ist das TWD Feeling wieder back. Super Opening-Folge welche Lust auf mehr macht!!!

Spoiler

Die Ubahn Umgebung ..einfach toll mit dem strömenden Regner davor. Wahrlich gut gelungen!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The White Lotus S01

Als ob man bei Yorgos Lanthimos und einem etwas zynischen Wes Anderson eine Woche auf „Fantasy Island“ gebucht hat, wo aber nicht die geheimen Träume und Sehnsüchte erfüllt werden, sondern Enttäuschungen an der Tagesordnung sind, und man nicht von einem souveränen Ricardo Monatalbán betreut wird, sondern einem schwulen John Cleese-Double mit Drogenproblemen. In Summe traurig, tragisch-komisch und absurd, umrahmt von schönen – aber zur Stimmung passend doch eher dunkel gegradeten – Landschaftsbildern… und ziemlich super. Eine zweite Staffel wurde bereits geordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FleXx schrieb vor 18 Stunden:

Walking Dead S11E1 :heart:

Endlich ist das TWD Feeling wieder back. Super Opening-Folge welche Lust auf mehr macht!!!

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Genau meine Worte und Gedanken zur ersten Folge. Allein das Intro war auch sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

Genau meine Worte und Gedanken zur ersten Folge. Allein das Intro war auch sehr geil.

Stimmt, also du hast mit deinen Worten recht behalten :D

Spoiler

Intro mit den Lurkers war super...endlich schenkt man auch ihnen mal Beachtung! Im Allgemeinen bleib ich dabei, Angela Kang hat diese Show gerettet. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

habe gestern mit clickbait (netflix) begonnen. bin da schon sehr gespalten - einerseits ist die serie schon spannend, aber auf der anderen seite sind die dialoge sehr platt und eigentlich ist die serie insgesamt nicht gut. ich werde aber dran bleiben, weil sonst eh nix ansteht zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

The White Lotus

Ich konnte mit der ersten Staffel leider weniger anfangen. Natürlich ist, wie von HBO gewohnt, eine gewisse Grundqualität vorhanden, was Casting und Produktionsdesign betrifft, wenn ich die bisher von mir gesehenen HBO Serien aber einem Ranking unterziehen würde, landet TWL eher weiter unten. 

Charaktere und Story:

Es geht um ein Urlaubsressort auf Hawai. Die Charaktere sind wohlhabende Leute, die man so oder so ähnlich aus den privaten Umfeld kennen kann oder einem zumindest vertraut vorkommen: Ein  attraktives Paar, das scheinbar zu früh geheiratet hat, eine alleinstehende Frau Mitte 50, die einfach nur Kontakt mit irgendjemandem sucht, und die Familie, mit der übereifrigen Geschäftsfrau, die ihre Ehe vernachlässigt, dem Gatten, der gerade ein paar Schicksalsschlägen zu verarbeiten hat, die verwöhnte Tochter mit ihrer Freundin die auf Rebellen machen und der Sohn, der lieber Videospiele zockt, anstatt sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Diesen Leuten schauen wir dann 6 Folgen lang beim Urlaub machen und den Interaktionen mit dem Ressort-Personal zu.

Natürlich soll das alles irgendwie gesellschaftskritisch sein, wir sehen aber nichts, was wir nicht schon in anderen Filmen oder Serien gesehen hätten. Die beschriebenen Personen sind mMn auch nicht besonders oder interessant, vielleicht mir Ausnahme des Ressortleiters. Die Charakterentwicklung ist vorhersehbar und die Story ist mir insgesamt zu platt. Wer sich also ein zweites The Leftovers o.ä. erhofft hat, wird enttäuscht werden.

Spoiler

Fazit: Wenn man unterprivilegiert ist, ist man der gearschte und bleibt es auch. Wenn man reich ist, kann man sich wie ein Arschloch verhalten und wird letztendlich trotzdem der Gewinner sein. Nicht umsonst heißt die Serie The WHITE Lotus. Das gefällt uns natürlich nicht, realistisch ist es aber allemal.

 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.