Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

gordonstone schrieb am 26.1.2021 um 08:39 :

Ich hab das Buch geliebt. Ist die Serie nah an der Buchvorlage? Weil, wenn das so ist wie die "Dunkler Turm"-Verfilmung brauch ich es nicht. Nur der Gedanke daran triggert mich ordentlich.

Ich bin noch sehr unschlüssig mir das anzusehen, die Serie steigt ja quasi erst ein wo Captain Trips schon vorbei ist, mit dem Gedanken muss ich mich erst anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 32 Minuten:

Ich bin noch sehr unschlüssig mir das anzusehen, die Serie steigt ja quasi erst ein wo Captain Trips schon vorbei ist, mit dem Gedanken muss ich mich erst anfreunden.

Das ist schon schade, das habens damals beim Fernsehvierteiler mitgenommen. Da fehlt halt schon auch dieses mit reinkommen in die Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor einer Stunde:

Das ist schon schade, das habens damals beim Fernsehvierteiler mitgenommen. Da fehlt halt schon auch dieses mit reinkommen in die Katastrophe. 

Kann ich mir gut vorstellen, natürlich gibt auch das verbliebene eine Menge her aber im Buch ist das schon sehr spannend abgehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rick & Morty S04

Bleibt weiter geil. Was Besseres kann man vermutlich über eine Show nicht sagen.

Moonbase 8

Nach "Space Force" und "Avenue 5" die nächste großteils unlustige und langweilige Comedyshow zum Thema Raumfahrt & Weltall. Selten so quälend lange 6x 25min erlebt.

Star Trek: Discovery S03

...aka "That Burnham Show". Meine Meinung dazu fasst das Video so gut zusammen, dass ich nicht mehr viel schreiben brauche:

Spoiler

 

Es bleibt zu hoffen, dass die drei Staffeln dauernde Burnham-Originstory jetzt endlich vorbei ist und man dem Titel der Serie vielleicht mal ansatzweise gerecht wird. @Schlauer Poet und @Steve McManaman haben aber vermutlich recht: ein Meisterwerk wird die Serie eher nicht mehr. Aber zumindest ist das HDR-Mastering schön...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKSVG schrieb am 21.1.2021 um 10:48 :

Schon jemand "Oktoberfest: Beer & Blood" auf Netflix gesehen? Bzw. dürfts als "Oktoberfest 1900" auch schon auf ARD gelaufen sein. Würd nicht so schlecht klingen...

So habs jetzt geschaut, also der Namenszusatz "Beer & Blood" triffts sehr gut :D

Überraschend düstere Geschichte voller Intrigen, Machtspielchen und illegaler Machenschaften der Münchener Großbrauereien mit etlichen Todesfällen. Ein bayerisches Babylon Berlin quasi, wenn auch nicht ganz so gut.

Wem andere neuere deutsche Serien (zB. Das Boot, Der Pass, oder eben Babylon Berlin) gefallen haben, wird auch hier Freude haben. Es gibt auch einige bekannte Gesichter aus den genannten Serien zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Grad durch Zufall gelesen, dass The Order (schon im Nov. 2020) abgesetzt wurde. Ärgerlich, weil Cliffhanger. :( Diese übereilten Absetzungen sind schon nervig, aber Amazon macht es auch nicht besser. Ich bin echt gespannt, ob Shonda Rhimes, die einen Netflix-Deal hat und lang anhaltende Serien produziert, mehr als 3-4 Staffeln durchhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FleXx schrieb vor 23 Stunden:

Lupin 2 wurde bestätigt. 

Soll'n erst mal Staffel 1 vollständig releasen.

Edit: Außer du meintest mit "2" die restlichen fünf Folgen der ersten Staffel. Die mussten aber nicht bestätigt werden, da bei Launch die Staffel schon mit 10 Folgen geplant und angekündigt wurde.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Nightstalker

Die nächste Realdokuserie auf gewohnt hohem Netflix Niveau. 

Richard Ramirez, was für eine Bestie! :eek:

Tötet und vergewaltigt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Spoiler

Fast wäre es am Ende zum großen Showdown auf offener Strasse gekommen:

Das Volk versus Der Nightstalker

Die hätten ihn dort in alle Einzelteile zerlegt, wäre der Polizist nicht eingeschritten.

Heil Satan! :glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

WandaVision (E01+02 gesehen)

für diesen Scheissdreck wurden die Netflix Serien geopfert?  - geh scheissen Disney

Bitte schau dir unbedingt noch Episode 3 an, denn dann wirst du erkennen dass dieser "Scheißdreck" einen ganz bestimmten Hintergrund hat.

?

Ich freue mich schon auf deine Reaktion auf Episode 3 :D

...und morgen kommt Folge 4 :clap:

bearbeitet von bobby the cat
S.W.O.R.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 9 Stunden:

WandaVision (E01+02 gesehen)

für diesen Scheissdreck wurden die Netflix Serien geopfert?  - geh scheissen Disney

Die Netflix Serien hat Netflix eingestampft, nicht Disney. War aber eine durchaus logische Reaktion darauf, daß Disney mit Disney+ zum direkten Konkurrenten wurde.

Der Sitcom Stil in den Folgen 1-3? Naja, mMn sehr mühsam und nur bedingt witzig. Teilweise sind ja gewisse Hinweise auf die tatsächliche Handlung, aber ich hab da "Analysen" gesehen, wo die Leute viel zu viel hineininterpretieren.

Folge vier ist dann ganz anders - ich würde sogar meinen, man könnte eigentlich mit Folge 4 anfangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Disney macht mit WandaVision dort weiter wo sie mit Mando aufgehört haben , wahnsinnig gut und für MCU Freunde sowieso ein must see. 
 

Spoiler

E4 gleich nach einer Minute wenn man als MCU Seher kapiert was da gerade passiert , Gänsehaut

Spoiler

 

 


Ich mochte auch E1 und E2 schon , viele Referenzen auf alte Serien , wunderbar den alten Stil kopiert und trotzdem schon dieses Mysterium am anteasern. Alles Gut ? 

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.