Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

get the fuck in!
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Wandavision gefällt mir jetzt ganz gut. War richtig die ersten 2 Folgen durchzuhalten, die waren echt zach. Aber da fehlte der Kontext. Ob es von Disney nicht auch ein Fehler war. Gibt sicher einige die nach den 2 Folgen schon nicht mehr interessiert waren.

Wer es nicht einmal mehr zusammenbringt, mehr als eine Stunde zu investieren ohne umgehende Belohnung dafür, ist halt einfach selber schuld. Nach denen braucht man sich wirklich nicht zu orientieren bei der Produktion. Glaube auch kaum, dass sich Disney da anscheißt davor, nach 13 Jahren MCU.

Außerdem schnappt der Großteil wahrscheinlich eh auf, dass man weiterschauen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb am 6.2.2021 um 09:47 :

Wer es nicht einmal mehr zusammenbringt, mehr als eine Stunde zu investieren ohne umgehende Belohnung dafür, ist halt einfach selber schuld. Nach denen braucht man sich wirklich nicht zu orientieren bei der Produktion. Glaube auch kaum, dass sich Disney da anscheißt davor, nach 13 Jahren MCU.

Außerdem schnappt der Großteil wahrscheinlich eh auf, dass man weiterschauen sollte. 

Heut zu Tage wird man halt mit Serien schon fast überschüttet. Und kenne da schon welche, wenn bei ihnen beim Start einer Serie nicht wirklich der Funke aufgeht. Lassen sie es und wenden sich einer anderen Serie zu. Ich war auch skeptisch aber hätte auch ohne ASB noch durchgehalten da eben Vision und MCU. Aber in der schnelllebigen Zeit (Coronabedingt etwas entschleunigt) ist da vor allem die Jugend ungeduldiger. Der 16 jährige Sohn meines Nachbarn schräg gegenüber hat in der Mitte der ersten Folge das Handtuch geworfen. Ist aber ein Riesen Marvel Fan. Aber das Schwarz-Weiß und der alte Comedystil haben ihn überhaupt nicht gefallen. Gestern etwas gequatscht mit ihm und kamen auf die Serie. Ich hab ihn geraten dabei zu bleiben oder zumindest ab Folge 3 zu schauen. Heute will er sich nach der Schule es nochmal anschauen. Aber ich verstehe was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Am WE mit Brookly Nine-Nine vorerst fertig geworden. Ihr hattet recht, die Folgen schwächen ab und das mit den gepiepten Schimpfwörter ist nur störend. Aber im Großen und Ganzen hat mich die Serie bzw. die letzte Staffel dennoch gut unterhalten. Ich habe einfach das Nine-Nine-Revier in mein Herz geschlossen.

 

Freu mich auf eine weitere 7 Staffel mit Jake und co. 

 

Spoiler

8/10 (Weil gepiepte Schimpfwörter und kein Halloween Coup in Staffel 6.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden:

Heut zu Tage wird man halt mit Serien schon fast überschüttet.

Wo dann ein Cliffhanger das Serienende einläutet, weil es keine Verlängerung gab. Das ist aus meiner Sicht ein massives Problem. Für mich braucht keine Serie mind. 5 Staffeln à 20 Folgen zu haben und kann schon mit der 3. oder 4. à 8-13 Folgen enden, aber dann bitte vernünftig. Leider erschwert die Politik von Netflix, Amazon etc. das nur, weil angeblich alles im Voraus geplant/gezahlt wird, wodurch es bei Erfolg kaum bis gar keinen Spielraum gibt. Dadurch verstehe ich schon die Leute, die unmotiviert werden, weil man sich nur noch ärgert und irgendwann die Serie sowieso aus dem Gedächtnis streicht, weil zu kurz gelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Devil Jin schrieb vor 2 Minuten:

Wo dann ein Cliffhanger das Serienende einläutet, weil es keine Verlängerung gab. Das ist aus meiner Sicht ein massives Problem. Für mich braucht keine Serie mind. 5 Staffeln à 20 Folgen zu haben und kann schon mit der 3. oder 4. à 8-13 Folgen enden, aber dann bitte vernünftig. Leider erschwert die Politik von Netflix, Amazon etc. das nur, weil angeblich alles im Voraus geplant/gezahlt wird, wodurch es bei Erfolg kaum bis gar keinen Spielraum gibt. Dadurch verstehe ich schon die Leute, die unmotiviert werden, weil man sich nur noch ärgert und irgendwann die Serie sowieso aus dem Gedächtnis streicht, weil zu kurz gelaufen. 

Konsumgesellschaft halt. Quantität vor Qualität. Je mehr desto besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

images?q=tbn:ANd9GcQB0j9KqOe7wXEpuRj9bnY

Zum teil etwas unlogische Entscheidungen der "Sups" (zum teil geht man extrem skrupeloss vor und zum teil macht man einfach "nix" obwohl man mit Gewalt etc wohl alles lösen könnte-gut untermalt den gestörten Charakter der meisten etwas) ansonsten weiterhin sehr gelungen.Man sollte ruhig noch ein paar mehr Charakter sterben lassen -Serien wo man weiß das die HD alle nie sterben werden fehlt die Spannung.Man ist hier durchaus auf einem guten weg was Unvorhersehbarkeit angeht.Ach die Nazis hätten nicht sein müssen als Gegner -langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Hab mir jetzt die erste Folge "Your Honor" mit Bryan Cranston angeschaut. Werde dabei bleiben, die Hauptfigur kann man von den Beweggründen her wohl ein bisschen mit Walter White vergleichen, und da haben sie mich dann schon gehabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

WandaVision ist ja ein komplett geiler Mindfuck. Habe heute mit der Serie begonnen und gleich mal die ersten 5 Folgen durchgesuchtet. Mich haben auch die ersten beiden Folgen schon amüsiert, die ja eigentlich immer wieder in Kritik standen. Dafür geht es ab der 3 Folge so richtig los. Folge 5 hat mich dann komplett vom Hocker gerissen. Natürlich musste ich gleich etliche Fan-Theorien lesen. Das lässt mir dann keine Ruhe. Da kann man sich so schön reinsteigern. Freu mich schon wies weitergeht.

Und ja, wer die ersten beiden Folgen zusammen ca 60 min nicht durchhaltet und die Serie deshalb abbricht, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 

Folge 5 hat aufjedenfall 10/10 verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor 17 Stunden:

Hab mir jetzt die erste Folge "Your Honor" mit Bryan Cranston angeschaut. Werde dabei bleiben, die Hauptfigur kann man von den Beweggründen her wohl ein bisschen mit Walter White vergleichen, und da haben sie mich dann schon gehabt :D

Steht auch auf der Liste, aber nachdem ich mich kenne, warte ich lieber drauf bis die gesamte Staffel da ist :D

Ich bin gerade Mitte Staffel 1 von Die Brücke - Transit in den Tod. Ist ja sowas wie das Original von Der Pass, deswegen schau ichs. Sehr gut gemacht obwohl mir Der Pass doch noch etwas besser gefällt. Aber grundsätzlich sehr sehr fein. Überhaupt gibts mittlerweile einige wirklich großartige europäische Serien :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
SKSVG schrieb vor 4 Stunden:

Steht auch auf der Liste, aber nachdem ich mich kenne, warte ich lieber drauf bis die gesamte Staffel da ist :D

Ich bin gerade Mitte Staffel 1 von Die Brücke - Transit in den Tod. Ist ja sowas wie das Original von Der Pass, deswegen schau ichs. Sehr gut gemacht obwohl mir Der Pass doch noch etwas besser gefällt. Aber grundsätzlich sehr sehr fein. Überhaupt gibts mittlerweile einige wirklich großartige europäische Serien :super:

Wenn du europäische magst, kann ich dir Gomorra empfehlen, falls du die Serie noch nicht kennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Wenn du europäische magst, kann ich dir Gomorra empfehlen, falls du die Serie noch nicht kennst.

Ich glaub rund ums Thema Mafia/organisiertes Verbrechen hab ich schon so ziemlich jede Serie gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.