Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

blablabla
bobby the cat schrieb vor 6 Stunden:

Wahnsinn Folge 4 was für ein Gamechanger.... ?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab ich was verpasst? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb am 22.1.2021 um 23:27 :

 

Brooklyn 99 hat leider stark nachgelassen, wurde hier glaub ich eh schon erwähnt, in dieser Staffel ist bei mir der Funke nicht rüber gesprungen.

Vor allem die ganzen Schimpfwörter die dann eh gepiept werden haben mich extrem gestört

Würde ich so unterschreiben. Klar waren einige Schmunzler dabei,war dann aber doch eher mau.

Das mit den gepiepten Schimpfwörtern hat mich auch sehr gestört und war völlig unpassend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Reprisal S01

Ein super-pulpiger Bastard aus "Kill Bill", "SoA" und "Grease" sowie diversen (anderen) Werken von Tarantino und Rodriguez. Eingebettet eine in High Contrast/Neonlights Präsentation a là "Briarpatch" und "Too Old To Die Young". Leider kann das Drehbuch nicht immer ganz mit den Vorbildern mithalten und die Serie verliert hin und wieder an Pace. Letztendlich aber auch egal, da sie nicht verlängert wurde. Was aber in meinen Augen bedauerlich ist, da hier noch viel Potential drinnen gewesen wäre und "Reprisal" visuell - auch durch die Ausstattung - einfach geil ist. Wenigstens wurde Catherines/Doris' Storyline abgeschlossen.

The Investigation - Der Mord an Kim Wall

Nüchtern, funktionell, ohne großen Schnickschnack - wie ein Stuhl von Arne Jacobsen. Die Serie kommt ohne unnötige Dramatisierungen aus und zeigt sehr sachlich die Ermittlungsarbeit der Mordkommission. Interessant auch, dass Madsen nie namentlich erwähnt wird.

We are: The Brooklyn Saints

Sehr herzerwärmende, vierteilige Doku über ein Community Project, dass Kindern aus weniger privilegierten Familien mittels American Football eine Gemeinschaft sowie die Möglichkeit zu besserer Bildung bietet. Es werden aber auch manch nicht so schöne Seiten - zumindest in Ansätzen - beleuchtet, wie der manchmal aufblitzende Überehrgeiz der Eltern, das grundsätzliche Verletzungsrisiko oder die Hürden des US-Bildungssystems. Doch die Kleinen (vor allem die U9) spielen zu sehen, ist schon ziemlich niedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Kaiser Soße schrieb am 28.1.2021 um 17:18 :

Nightstalker

Die nächste Realdokuserie auf gewohnt hohem Netflix Niveau. 

Richard Ramirez, was für eine Bestie! :eek:

Tötet und vergewaltigt alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Hab es mir auch angeschaut,

Spoiler

unglaublich was der abgezogen hat. Auch wieder unglaubliches Polizeiversagen, weil die verschiedenen Departments nicht zusammengearbeitet haben. Man hätte ihn deutlich früher stoppen können. Alleine die Geschichte beim Zahnarzt. :kopfwand: Aber auch hochinteressant das er als Kind schon zerstört wurde und somit sein Weg eigentlich nicht verwunderlich war. Der war ja schon ziemlich früh kranken Scheiss ausgeliefert.

Lässt mich als Familienvater natürlich schlucken. Wenn man auf solche Dokus steht, kann man diese klar empfehlen.

Jetzt wage ich mich an die Doku: Der Fall des Gabriel Fernandez. Darüber habe ich bisher nur gelesen und das war schon schockierend.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
Fox Mulder schrieb vor 17 Minuten:

War wohl zu wenig Mainstream-tauglich

Naja, wenn ich mir anschaue, was sonst für Mist auf Netflix läuft (und da läuft wirklich alles), versteh ich es noch weniger. Wenn es auf einem anderen Streaming-Dienstleister gewesen wär, dann ok, aber bei Netflix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Evilken schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wenn ich mir anschaue, was sonst für Mist auf Netflix läuft (und da läuft wirklich alles), versteh ich es noch weniger. Wenn es auf einem anderen Streaming-Dienstleister gewesen wär, dann ok, aber bei Netflix...

Sense8 ist ja auch so ein Fall - wobei da halt die Produktionskosten schon sehr hoch waren. Aber von dem und The OA hätte ich schon noch gern mehr gesehen - vor allem weil der Cliffhanger bei Letzterem so massiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
teamjoker53 schrieb vor 1 Minute:

Sense8 ist ja auch so ein Fall - wobei da halt die Produktionskosten schon sehr hoch waren. Aber von dem und The OA hätte ich schon noch gern mehr gesehen - vor allem weil der Cliffhanger bei Letzterem so massiv ist.

Hab auch gelesen, dass von The OA 5 Staffeln gepitcht wurden, da waren die Produzenten von der Cancel-Entscheidung wohl genauso überrascht wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Werde dann auch mit Wanda Vision anfangen, die 4te Folge soll ja echt der komplette Dreher sein (wie hier schon besprochen). Auf Serienjunkies haben's der Folge 5 von 5 Sternen gegeben und die sind harte Kritiker bzw. schreiben echt immer gute Rezensionen zu den Serien allgemein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
quaiz schrieb vor 12 Stunden:

Hab es mir auch angeschaut,

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Lässt mich als Familienvater natürlich schlucken. Wenn man auf solche Dokus steht, kann man diese klar empfehlen.

Jetzt wage ich mich an die Doku: Der Fall des Gabriel Fernandez. Darüber habe ich bisher nur gelesen und das war schon schockierend.

Viel Spaß, der Schas beschäftigt mich heute noch :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Nachdem ich den Anfang der 2. Staffel damals sogar Tage vorher im Kino gesehen habe, aber die Serie aus den Augen verloren habe, bin ich wieder an Westworld dran.

Storytechnisch ist das bis dato im Verlgeich zur 1. Staffel irgendwas, und ich hoffe dass da noch was kommt. Auweh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem ich den Anfang der 2. Staffel damals sogar Tage vorher im Kino gesehen habe, aber die Serie aus den Augen verloren habe, bin ich wieder an Westworld dran.

Storytechnisch ist das bis dato im Verlgeich zur 1. Staffel irgendwas, und ich hoffe dass da noch was kommt. Auweh

Habe nach der 1 Staffel aufgehört die Serie zu schauen. Bzw. Habe ich die ersten beiden Episoden der 2 Staffel gesehen, aber hat mir überhaupt nicht gefallen. Fühl ich nicht so Westworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.