Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Expanse wird mit Staffel sechs beendet - d.h. entweder es werden die Bücher nicht komplett umgesetzt oder die Handlung stark verkürzt.

 

Nachtrag, weil die erste Staffel jetzt komplettauf Disney+ verfügbar ist: The Right Stuff / Die Helden der Nation

Geht um das US-Raumfahrtprogramm, in dieser Staffel v.a. zunächst einmal um die "Mercury 7", die ersten Astronauten der NASA. Gab einen gleichnamigen Film in den 80ern u.a. mit Ed Harris als John Glenn. Die Staffel ist v.a. als "Duell" zwischen John Glenn und Alan Shepard, darum, wer als erster (Ami) ins Weltall darf, konzipiert. Bzw stehen die privaten Eskapaden und Eheprobleme im Vordergrund - die anderen Astronauten sind weitgehend Nebenfiguren. Für Raumfahrtinteressierte nicht schlecht, gibt mMn aber Luft nach oben. "From the Earth to the Moon" aus den 90ern ist mMn sicherlich die bessere Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb am 25.11.2020 um 12:25 :

Gerade einen zweiten Durchlauf von "Der Tatortreiniger" auf Netflix gestartet. 100% rewatchable. :v:

Wers nicht kennt und auf intelligenten, sehr Abstrusen Humor steht: Unbedingt mal reinschauen :) 

Kann man nicht oft genug erwähnen. Für mich eine der besten Comedy-Serien. Und unglaublicher Weise eine deutsche Produktion. Echter geiler subtiler Humor wie ich ihn mag und nicht die ganze Mainstream-Scheixxe mit eingespielten Lachern. Lieblingsfolge schwer zu benennen. Aber EMMA war schon geil. Die Nazi Folge war auch der Hammer. Glaub schon 5x gesehen die Serie, immer zwischendurch mal wenns grad nix gscheites gibt. Die letzte Folge hat mich dann aber echt auch berührt.

Habe jetzt mal October Fraction begonnen. 2 Folgen und haut mich bisher nicht vom Hocker.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Seit letzter Woche ist auch die 5. Staffel von Luther auf Netflix verfügbar. Perfekter Zeitpunkt für einen Rewatch der übrigen Staffeln. Wer es nicht kennt: Es handelt sich um eine Krimiserie von BBC mit Idris Elba in der Hauptrolle. Sicher eine der besten Krimiserien die es gibt. Mit den in Summe 20 Episoden ist man auch relativ rasch durch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fox Mulder schrieb vor 41 Minuten:

Seit letzter Woche ist auch die 5. Staffel von Luther auf Netflix verfügbar. Perfekter Zeitpunkt für einen Rewatch der übrigen Staffeln. Wer es nicht kennt: Es handelt sich um eine Krimiserie von BBC mit Idris Elba in der Hauptrolle. Sicher eine der besten Krimiserien die es gibt. Mit den in Summe 20 Episoden ist man auch relativ rasch durch. Kann ich nur weiterempfehlen.

Bin vor ein paar Tagen erst drauf gestoßen. Wie konnte ich diese wahnsinns Serie bitte solang übersehen :facepalm:

FleXx schrieb vor 27 Minuten:

Freu mich schon auf die neue Staffel von Shamless..Trailer schaut ja wie gewohnt sehr unterhaltsam aus. Schaut die Serie wer von euch? :D 

Frank Gallagher for President

Mal schauen wie die Serie den Ausstieg von Emmy Rossum verkraftet. Man lässt die Serie mMn etwas zu lange laufen, die Staffeln wurden eher schlechter als besser (aber immer noch auf hohem Niveau). Anschauen werd ichs mir aber wohl eh sicher wieder :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
SKSVG schrieb vor 21 Minuten:

Mal schauen wie die Serie den Ausstieg von Emmy Rossum verkraftet. Man lässt die Serie mMn etwas zu lange laufen, die Staffeln wurden eher schlechter als besser (aber immer noch auf hohem Niveau). Anschauen werd ichs mir aber wohl eh sicher wieder :=

Ja da hast du natürlich recht, die Serie hat nachgelassen, dennoch macht es immer wieder Spaß zu sehen, was die Gallaghers und Konsorten wieder mal so treiben. Und auf welche grandiosen Ideen Frank kommt, Kohle zu ergattern. Die Serie ist mir nach 10 Staffeln einfach dermaßen ans Herz gewachsen, dass es Pflicht ist die 11 (ich glaube eh schon die letzte Staffel) zu schauen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
SKSVG schrieb vor 36 Minuten:

Mal schauen wie die Serie den Ausstieg von Emmy Rossum verkraftet. Man lässt die Serie mMn etwas zu lange laufen, die Staffeln wurden eher schlechter als besser (aber immer noch auf hohem Niveau). Anschauen werd ichs mir aber wohl eh sicher wieder :=

mir fehlte sie in der letzten staffel auch, aber nicht so stark wie angenommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Motherland: Fort Salem

Na ja. In Anbetracht, dass der Heimatsender Freeform auch Shadowhunters produziert hat, habe ich mir von dieser Serie mehr erwartet. Die Idee, dass es in Salem keine Hexenverbrennungen gab, sondern ein Vertrag geschlossen wurde, welcher diese in den Dienst der US-Armee stellte, ist an sich nicht schlecht. Leider hat man mit vielen Handlungssträngen begonnen, die man mit unrelevanten Infos füllte und erst gegen Ende ein wenig aufklärte. Aufgrund von 10 Folgen ist das nur halb so schlimm, aber da war mehr drinnen. Einen Cliffhanger gibt es, jedoch ist die 2. Staffel schon in Produktion. Wer Alternativwelten mit Magie mag, nicht vor ein paar Gefühlsduseleien abschreckt und nicht zu viel erwartet, der wird sicherlich gut unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sky bei Serien mal geschaut und Trapped - Gefangen in Island gefunden. Was soll ich sagen, bis jetzt 5 Folgen durchgeschaut. Mir gefällt vor allem das Setting. Hat mich gleich an Fortitude erinnert. Aber bei Trapped nix Mystisches. Aber finde es trotzdem sehr spannend. Und die Bilder sind einfach genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 17 Stunden:

Auf Sky bei Serien mal geschaut und Trapped - Gefangen in Island gefunden. Was soll ich sagen, bis jetzt 5 Folgen durchgeschaut. Mir gefällt vor allem das Setting. Hat mich gleich an Fortitude erinnert. Aber bei Trapped nix Mystisches. Aber finde es trotzdem sehr spannend. Und die Bilder sind einfach genial.

Apropos Fortitude. Beim Scrollen durch die Sky-App die Serie gefunden und weil die Beschreibung und das Winter-Setting ein bissl an Der Pass erinnerte zu schauen begonnen. Was soll ich sagen, wir haben uns null ausgekannt, keine Charaktereinführung, alles war extrem verwirrend. Nach der 2. Folge waren wir dann soweit die Serie abzubrechen, weil da eben weiterhin null Struktur drin war. Bin dann drauf gekommen, dass wir die 2.Staffel begonnen haben, weil Sky die 1. einfach gar nicht anbietet. :fuckthat:

Geben dem ganzen jetzt nochmal mit der richtigen Staffel eine Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 4 Minuten:

Apropos Fortitude. Beim Scrollen durch die Sky-App die Serie gefunden und weil die Beschreibung und das Winter-Setting ein bissl an Der Pass erinnerte zu schauen begonnen. Was soll ich sagen, wir haben uns null ausgekannt, keine Charaktereinführung, alles war extrem verwirrend. Nach der 2. Folge waren wir dann soweit die Serie abzubrechen, weil da eben weiterhin null Struktur drin war. Bin dann drauf gekommen, dass wir die 2.Staffel begonnen haben, weil Sky die 1. einfach gar nicht anbietet. :fuckthat:

Geben dem ganzen jetzt nochmal mit der richtigen Staffel eine Chance.

Ohne der ersten Staffel kann ich es mir gut vorstellen. Da kann man gar nicht durchblicken.

Aber wenn dir Der Pass gefallen hat wir dir Trapped sicher auch gefallen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
GrimCvlt schrieb vor 2 Stunden:

Apropos Fortitude. Beim Scrollen durch die Sky-App die Serie gefunden und weil die Beschreibung und das Winter-Setting ein bissl an Der Pass erinnerte zu schauen begonnen. Was soll ich sagen, wir haben uns null ausgekannt, keine Charaktereinführung, alles war extrem verwirrend. Nach der 2. Folge waren wir dann soweit die Serie abzubrechen, weil da eben weiterhin null Struktur drin war. Bin dann drauf gekommen, dass wir die 2.Staffel begonnen haben, weil Sky die 1. einfach gar nicht anbietet. :fuckthat:

Das ist mir auch einmal beim Stöbern aufgefallen, warum fehlt da bitte bei einem "Sky Original" die erste Staffel? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maulinho schrieb vor 2 Minuten:

Das ist mir auch einmal beim Stöbern aufgefallen, warum fehlt da bitte bei einem "Sky Original" die erste Staffel? :ratlos:

Echt strange. Also bei mir waren immer alle Staffeln verfügbar. Aber auch schon her.

Aber bin jetzt mit Trapped-Gefangen in Island durch. Und absolute Empfehlung die Serie anzusehen wem der Pass oder Fortitude gefallen hat. Echt gut gemacht wie man soviele Twists eingebaut hat mit denen man nicht rechnen konnte. Einige zwar vermuten, aber andere wiederum komplett überraschend. Top Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.