Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kaiser S.
AngeldiMaria schrieb am 3.12.2020 um 12:39 :

 

Aber bin jetzt mit Trapped-Gefangen in Island durch. Und absolute Empfehlung die Serie anzusehen wem der Pass oder Fortitude gefallen hat. Echt gut gemacht wie man soviele Twists eingebaut hat mit denen man nicht rechnen konnte. Einige zwar vermuten, aber andere wiederum komplett überraschend. Top Serie.

Ja, die ist gut. Danke für den Tipp :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Habe mich jetzt ebenfalls einmal an "Der Fall des Gabriel Fernandez" herangetraut.
Was will man da noch großartig sagen.. schockierend, einfach nur schockierend. Unfassbar, dass so viele Parteien (Lehrerin, Sozialarbeiter, Polizisten!!) hier nicht genauer hingeschaut haben. Selten so wütend bei einer Dokumentation gewesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Phalanx schrieb am 20.12.2020 um 23:49 :

Ich kann mir als Vater solche Filme unmöglich anschaun. :(

Bin auch Vater, gerade deswegen war ich sehr erschüttert, weil man als Elternteil weiß, was Kinder in dem Alter noch für Ängste durchstehen bzw. immer Halt bei Vater und Mutter brauchen. Der arme Gabriel hat seine Mutter noch dazu sehr geliebt, was die Geschichte noch entsetzlicher macht. Glaub mir, ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, bis ich mich dazu entscheiden konnte, die ganze Serie zu beenden. Kam aber zum Entschluss, dass ich grad als Vater dies ertragen muss, was dem Jungen da passiert ist, ihm Gedenkminuten schenken bzw. in Erinnerung rufen, dass die Liebe zu den eigenen Kindern unendlich sein muss.

So wie @Chr1sschrieb, begreift man erst das wahre Ausmaß der Tragödie, wenn man im Laufe der Doku sieht, wie sehr die Betreuungseinrichtungen (Jugendamt) versagt haben, die anscheinend alles ignoriert haben, was Gabriel bereits an Misshandlungen und Verletzungen vor seinem Ende ertragen musste. Bin furchtbar has auf die Ar...löcher! :angry:

Wenn man die Pearl Fernandez googelt, entdeckt man auch ein paar Meldungen, dass sie im Häfn von ihren Mitinsaßinnen die Strafe erhält, die ihr gebührt. :angry:

RIP Gabriel :(

Eine andere gute Doku-Serie die ich die letzten Tage geschaut habe:

Verhandlung Nr. 4 

Der vermeintliche Mord eines Schwarzen an einen Bostoner Polizisten. Ein paar dreckige,  korrupte Bullen, die ihre eigenen Verfehlungen vertuschen wollen und noch vieles mehr.

Wäre ein perfekter Stoff für einen Film. Hoffentlich, setzt den wer mal gut um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eine Serie? Gerade gegoogelt, leider jur auf sky.

 

Astoria schrieb vor einer Stunde:

Jep

leider nur auf Sky 

Die erste Staffel kriegt man auch auf Prime Video, Google Play und anderen Plattformen, allerdings halt kosten-/aufpreispflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb vor 30 Minuten:

 

Die erste Staffel kriegt man auch auf Prime Video, Google Play und anderen Plattformen, allerdings halt kosten-/aufpreispflichtig.

Oh danke, hab die erste Staffel damals bei Sky schon verfolgt und nun halt wieder bei der 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Bin auch Vater, gerade deswegen war ich sehr erschüttert, weil man als Elternteil weiß, was Kinder in dem Alter noch für Ängste durchstehen bzw. immer Halt bei Vater und Mutter brauchen. Der arme Gabriel hat seine Mutter noch dazu sehr geliebt, was die Geschichte noch entsetzlicher macht. Glaub mir, ich hab auch 3 Anläufe gebraucht, bis ich mich dazu entscheiden konnte, die ganze Serie zu beenden. Kam aber zum Entschluss, dass ich grad als Vater dies ertragen muss, was dem Jungen da passiert ist, ihm Gedenkminuten schenken bzw. in Erinnerung rufen, dass die Liebe zu den eigenen Kindern unendlich sein muss.

So wie @Chr1sschrieb, begreift man erst das wahre Ausmaß der Tragödie, wenn man im Laufe der Doku sieht, wie sehr die Betreuungseinrichtungen (Jugendamt) versagt haben, die anscheinend alles ignoriert haben, was Gabriel bereits an Misshandlungen und Verletzungen vor seinem Ende ertragen musste. Bin furchtbar has auf die Ar...löcher! :angry:

Wenn man die Pearl Fernandez googelt, entdeckt man auch ein paar Meldungen, dass sie im Häfn von ihren Mitinsaßinnen die Strafe erhält, die ihr gebührt. :angry:

RIP Gabriel :(

Ging mir genauso. Während des Schauens habe ich mir oft gedacht, dass meine Tochter (ebenfals 8 Jahre) jetzt gerade gefesselt und geknebelt im Kasterl unterm Fernseher liegen würde... unvorstellbar, wie man zu solchen Grausamkeiten in der Lage ist.

teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

 

Die erste Staffel kriegt man auch auf Prime Video, Google Play und anderen Plattformen, allerdings halt kosten-/aufpreispflichtig.

Ah danke, vielleicht gönne ich mir das, bzw. als ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 9 Minuten:

Ah danke, vielleicht gönne ich mir das, bzw. als ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

Noch schlauer bzw. günstiger wär's vermutlich, zu warten bis die zweite Staffel fertig ist (sind eh nur 7 Folgen) und dann das gratis 14 Tage-Probeabo von Sky X zu nehmen. Dann kommst du gratis zu beiden Staffeln. Denn wenn du die erste gesehen hast, willst du auf jeden Fall auch die zweite sehen - und sei es nur wegen der unglaublich guten CGI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb vor 1 Stunde:

Noch schlauer bzw. günstiger wär's vermutlich, zu warten bis die zweite Staffel fertig ist (sind eh nur 7 Folgen) und dann das gratis 14 Tage-Probeabo von Sky X zu nehmen. Dann kommst du gratis zu beiden Staffeln. Denn wenn du die erste gesehen hast, willst du auf jeden Fall auch die zweite sehen - und sei es nur wegen der unglaublich guten CGI.

Sehr guter Tipp, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 18 Stunden:

Das ist eine Serie? Gerade gegoogelt, leider jur auf sky.

Ja. Staffel 2 setzt dort fort wo der Film (Der goldene Kompass aufgehört hat).

Davor noch The Wilds auf Prime angeschaut. Echt gute Serie. Aber für einen Mann eventuell too much Frauentroubles. Aber gut gemacht. In der letzten Folge dürfte sich schon eine zweite Staffel ankündigen nur halt mit Männern.

czr44 schrieb am 21.12.2020 um 09:44 :

Am Wochenende die letzte Folge von Supernatural gesehen.

Was soll man dazu sagen? :D

Erst mal, die Serie hat mich vor knapp 15 Jahren seit Folge 1 gefesselt, auch wenn es dann zwischendrin ab und zu keine guten Staffeln waren.
Das Ende wurde dann irgendwie lieblos und ziemlich schnell durchgezogen, innerhalb der letzten 2 Folgen.

Das dann in der letzten Staffel nicht alle Charaktere noch mal irgendwie einen Auftritt hatten

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

hat mich schon etwas gestört.

Alles in allem war es trotzdem eine meiner Lieblingsserien mit tollen Charakteren und guten Schauspielern.
Am besten hat mir eigentlich gefallen, wie die Serie die einzelnen religiösen Figuren dargestellt hat.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schade, dass die Serie jetzt ein Ende hat, aber man muss schon sagen, dass nicht mehr viel gegangern wäre an neuem was dazu kommen hätte können.

War auch ein Riesenfan der Serie. Vor allem noch zu Beginn. Die in sich abeschlossenen Folgen waren für mich meistens die besten Folgen. Aber dann mit den Leviathanen wurde es mir schon recht "früh" zuviel. Aber trotzdem immer noch weitergeschaut. Aber irgendwie wiederholte sich alles nur von der Story. Einmal Dean, einmal Sam der gerettet werden musste, Höllentore schließen. Und die Gott-Story war auch schon sehr strange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 55 Minuten:

Ja. Staffel 2 setzt dort fort wo der Film (Der goldene Kompass aufgehört hat).

Also quasi die Verfilmung der weiteren Bücher, Teil 2 und 3?

AngeldiMaria schrieb vor 55 Minuten:

 

War auch ein Riesenfan der Serie. Vor allem noch zu Beginn. Die in sich abeschlossenen Folgen waren für mich meistens die besten Folgen. Aber dann mit den Leviathanen wurde es mir schon recht "früh" zuviel. Aber trotzdem immer noch weitergeschaut. Aber irgendwie wiederholte sich alles nur von der Story. Einmal Dean, einmal Sam der gerettet werden musste, Höllentore schließen. Und die Gott-Story war auch schon sehr strange.

Wie kann man sich das vorstellen? Akte X-ähnlich?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chr1s schrieb vor 13 Stunden:

Würd mir eher ein Prequel wünschen. 

Solls ja eh auch geben:

Zitat

Auf Facebook wurde Sutter gefragt: "Wie wird sich Abels Schicksal Ihrer Meinung nach entwickeln?" Er antwortete daraufhin: "Wie sich Abels Schicksal entwickeln wird? "Ich hatte die Pläne zwischen SoA und der Nachfolgeshow Mayans, dass die SoA-Mythologie aus vier Shows bestehen würde. „Sons of Anarchy,“ „Mayans M.C.“, „First Nine“ und „Sam Crow“.

„First Nine“ würde eine limitierte Serie sein. Neun Episoden. Es würde enden, bevor wir anfingen, auf die Geschichte zu treten, die wir in Son geschaffen haben.", "„Sam Crow“ würde das Schicksal von Wendi, Nero, Abel und Thomas thematisieren", fügte er hinzu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online