Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Killing Mike S01

Es wäre eigentlich keine schlechte Serie, sie macht in meinen Augen aber zwei Fehler: Die Nebengeschichten werden etwas zu ausführlich behandelt und nehmen dem Haupterzählstrang den Drive. Und die Serie hätte mit dieser einen Staffel auch abgeschlossen werden sollen. Aber da das Cliffhanger-Ende eine zweite Staffel suggeriert, könnte das alles in einer unglaublich faden, bestenfalls abstrusen, Fortsetzung enden, die mMn nicht notwendig gewesen wäre.

The Comey Rule

Schnell und auch sehr gut anzusehen. Gleeson als Trump ist auch abartig (gut). Trotzdem holt es einen auf emotionaler Ebene gar nicht so ab, dafür ist die Miniserie etwas zu slick und die Darstellung an Washingtoner Wahnsinn mittlerweile von der Realität weit überholt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kaiser Soße schrieb vor 6 Stunden:

Gestern endlich mit Barry begonnen. Ganz starke Serie :super:

Schade, dass die Folgen nur so kurz sind.

spitzenserie - in der zweiten staffel gibts eine absurd tolle folge (ich glaube die 5. wars). die ist weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Devil Jin schrieb vor 2 Stunden:

Also die allerletzte Folge von Supernatural war irgendwie enttäuschend. Auf der einen Seite habe ich mir so etwas schon erwartet, aber die Art der Umsetzung war eher meh. Schade, denn die Serie hat doch geprägt.

Danke für den Hinweis. War eigentlich immer meine "Guilty pleasure"-Serie (wenn man die überhaupt so bezeichnen kann). Bin aber irgendwann Staffel 12 ausgestiegen.. werd ich jetzt einmal nachholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb am 20.11.2020 um 11:12 :

Hab mir Truth Seekers in den letzen 2 Tagen angesehen. Da die Folgen nur 20-30 Minuten gehen, genau richtig für zwischendurch.
Kann man sich als Fan von Nick Frost und Simon Pegg (der spielt zwar nur eine Nebenrolle aber trotzdem unterhaltsam) schon geben :super: 

Bin ein Riesenfan von den Beiden und war für mich Pflicht. Sofort durchgeschaut. Und wurde nicht enttäuscht. Und denke wird eine 2te Staffel kommen und da wenn man an das Ende der Staffel denkt auch Simon Pegg eine größere Rolle spielen wird. I hope so.

Aber Nick Frost schon einfach genial. Und die beiden sowieso ein geniales Duo. Bei der Serie steht aber doch Nick im Vordergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
teamjoker53 schrieb am 16.11.2020 um 23:17 :

Suburra S03

Großteils sehr cool in Szene gesetzt - vor allem der Score ist genial - und straff durchgezogen. Das Ende ist halt irgendwas, aber wie will man eine Serie auch ordentlich enden lassen, die einerseits ohne weitere Erklärung abgesetzt wurde und sich andererseits von ihrer eigentlichen Prämisse als Prequel zum Film komplett wegbewegt hat und mit den gleichen Charakteren mittlerweile eine alternative Geschichte erzählt.

Zustimmung! Ähnlich stark wie die vorigen Staffeln aber das Ende ist ja ein Witz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb am 8.9.2020 um 07:57 :

gestern habe ich die dritte staffel von yellowstone beendet. noch immer eine top serie, auch wenn die dritte staffel die bisher schwächere war. grausam ist der brutale cliffhänger zum finale. jetzt heißt es ein jahr warten um die auflösung zu sehen. sehr mühsam.

nichtsdestotrotz kann man diese serie schon sehr empfehlen. leider gibts die nicht auf deutsch. in amerika ist die serie ein absoluter hit und sehr erfolgreich, daher ist es auch unverständlich dass noch kein sender die serie nach D gebracht hat

Mittlerweile geschehen, aktuell stehen sie bei S01E02.

https://www.serieslyawesome.tv/serie-yellowstone-mit-kevin-costner-kommt-nach-deutschland/

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 2 Stunden:

kann ich nur empfehlen! hat mir sehr gute gefallen, leider dauert es jetzt recht lange bis zur dritten staffel - angeblich erst 2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu! Eigentlich für meine Verhältnisse recht schnell (~ zwei Wochen) alle drei Staffeln geschaut. Neben der unfassbar hübschen Landschaft ist für mich die Charakterzeichnung ein großes Plus. Da gibt es nicht nur schwarz/weiß sondern ganz ganz viel Grau dazwischen. Wo einem ein Charakter in den ersten 15 Minuten noch sehr sympathisch rüberkommen kann, ist er womöglich am Ende das komplette Orschloch und zwei Folgen später wieder das Gegenteil. Das wiegt mMn permanent hin und her und man spielt damit ausgezeichnet.

Müsste ich eine Einschätzung treffen, so fand ich die 2.Staffel einen Ticken schwächer als die anderen beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GrimCvlt schrieb vor 22 Minuten:

Müsste ich eine Einschätzung treffen, so fand ich die 2.Staffel einen Ticken schwächer als die anderen beiden.

ich fand die dritte etwas zu langatmig in der entwicklung und bin etwas verärgert dass die mehr oder weniger über zwei staffeln geplant ist und man nun sehr lange warten muss nach diesem massiven cliffhanger

korrektur: habe gelesen dass die dreharbeiten wegen corona zwar um einige monate verzögert wurden, aber mittlerweile sogar abgeschlossen sind und die serie vermutlich im juni 2021 weitergehen wird

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.