Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

get the fuck in!
Chemical neighborhood schrieb vor 4 Stunden:

25 Folgen pro Staffel sind halt schon derb.

Ein wenig kürzer werden sie ja, es sind "nur" 121 Episoden und nicht 150.

Jetzt reizt es mich durchaus, das mal wieder anzuschauen (2 Durchgänge habe ich schon)...mal schauen, ob die neue Freundin Interesse hätte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tommyboy schrieb vor 4 Stunden:

Was ich zuletzt gesehen habe --> Game of Thrones da wird wohl auch nichts so schnell heran kommen, Banshee (wobei da die Charaktere jetzt auch nicht unbedingt sympathisch waren, haha), The Leftovers

Ansonsten habe ich noch gesehen Lost (hat mir sehr getaugt), Dexter (war auch super), 24, Fringe (was Mystery, Sci-Fi angeht sicherlich einer der besten), Haven, Californication, Six Feet Under (noch immer das für mich beste Finale aller Serien), ja die Serie könnte man glaube ich noch um einiges länger fortführen. 

Erste Staffel Westworld geguckt? Kenne da zumindest niemanden aus dem GoT/Lost/Dexter Fanboyreich, der nicht auch Westworld dementsprechend abgefeiert hätte.
Bates Motel kann man wohl ohne Zweifel auch noch in die Liste mit reinwerfen. Oder oldschool-mäßig an Twin Peaks rangehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supernatural Staffel 12 läuft aktuell auf Sky 1 und auf Abruf. Mittlerweile 8 Folgen. Mein Interesse ja seit Staffel 9 (glaub 9 war die mit den Leviathanen) abgeflaut. Aber dann doch immer wieder angeschaut. Ersten 3 Folgen und gefällt mir wieder etwas besser.

Chemical neighborhood schrieb vor 17 Stunden:

Ich werde bestimmt weiter schauen, aber gut, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.. 25 Folgen pro Staffel sind halt schon derb. Aber ich muss sagen dass ich kaum eine Folge als unnötig oder zäh empfunden habe. "Badass" Kate und Sawyer(?) nerven mich, genauso wie Jack teilweise (ein mal der ruhige, intelligente Typ, im nächsten Moment stürmisch und ohne nachzudenken...) aber ansonsten finde ich auch die Charakterzeichnung sehr stark und interessant. 

Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es irgendwie absurder oder abgedrehter geht als zzt. Ich bin mit der Serie zufrieden sofern sich nicht irgendwann rausstellt dass XY der geheime Sohn von XC ist, der in Wirklichkeit ein Alien ist der Versuche mit Antimaterie auf einer Insel durchführt. Sprich halbwegs nachvollziehbar und ich bin schon zufrieden. :D

 

Ich habe vor ein paar Monaten the Leftovers geschaut (selber Writer wie Lost) und die gehört wohl zu meinen Top 3 - hat ja auch ab und zu Elemente die man für sich selber interpretieren kann/muss.. das passt also schon. :)

 

Bei Fragen melde ich mich, Dankeschön. Ich finde bis jetzt eigentlich den Stil der Erzählungen durchaus gut und interessant, so dass man sich eigentlich durchgehend auskennt im Bezug auf wann, wo was,.. :super:

Konnte ich mir vor 2 Jahren auch nicht vorstellen als ich sie zufällig auf Amazon mal angeschaut habe. Aber WTF, diese Serie echt genial. Keine Ahnung wieso ich damals den Hype nicht mal mitbekommen habe. Aber war eine arbeitsreiche Phase. War so schnell angefixt und hab die Serie durchgesuchtet. Und sie wurde noch abgedrehter. Deine Posts machen mir Lust auf eine Wiederholung. Sicher die Hälfte schon wieder vergessen. Und durch die Serie Colony und den Schauspieler Josh Holloway muss ich immer wieder an Lost denken. Er war einer meiner Lieblinge bei Lost. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Tommyboy schrieb vor 19 Stunden:

Was können die Herrschaften hier für Serien empfehlen? Habe jetzt letztens die ersten 3 Folgen Breaking Bad begonnen, aber werde nicht wirklich warm damit. Die Serie ist sicherlich grandios, vor allem was die schauspielerische Leistung betrifft, aber ich kann mit Serien, die irgendwie überhaupt keinen "Schmäh" bzw. sympathische Charaktere hervorbringen, nichts anfangen. Am liebsten abgeschlossen, wobei das schwer wird. :D

Was ich zuletzt gesehen habe --> Game of Thrones da wird wohl auch nichts so schnell heran kommen, Banshee (wobei da die Charaktere jetzt auch nicht unbedingt sympathisch waren, haha), The Leftovers

Ansonsten habe ich noch gesehen Lost (hat mir sehr getaugt), Dexter (war auch super), 24, Fringe (was Mystery, Sci-Fi angeht sicherlich einer der besten), Haven, Californication, Six Feet Under (noch immer das für mich beste Finale aller Serien), ja die Serie könnte man glaube ich noch um einiges länger fortführen. 

 

Splinta schrieb am 15.11.2017 um 13:19 :

@valderrama

Die Top-Serien auf meiner Liste findest du nachstehend.

Die grün markierten sind noch nicht abgeschlossen. Je nachdem nach welchem Genre du suchst und wieviel Staffeln zu sehen willst, ist da bestimmt etwas dabei.

Name Genre
Breaking Bad Drama/Action
True Detective S01 Drama/Krimi
Game of Thrones Fantasy
Lost  Mystery/Action
Stranger Things Horror
Malcolm Mittendrin Comedy
Mad Men Drama
Sons of Anarchy Drama/Action
Boardwalk Empire Drama
The Night Of Krimi/Drama
Daredevil Drama
House of Cards Drama
Narcos Drama
The Leftovers Drama
Hell on Wheels Western
Person of Interest Drama
The Killing Krimi
Fargo S01 Drama/Krimi
Die Sopranos Drama
Westworld Science Fiction
Goliath Drama
Fargo S02 Drama/Krimi
Dexter Drama
Ozark  
Mindhunter Drama
Black Sails Piraten

 

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nicose schrieb vor 27 Minuten:

Verfolgt noch wer Mr.Robot?
Die 3. Staffel für mich bis jetzt die beste. Die letzten Folgen sind wohl serientechnisch das Beste was ich die letzten Jahren gesehen habe.

Wo gibt´s die? :(

Staffel 2 hat mir zwar net so gut gefallen wie die Erste, war aber immer noch vom Niveau extrem stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
SilverShark schrieb vor 32 Minuten:

Wo gibt´s die? :(

Staffel 2 hat mir zwar net so gut gefallen wie die Erste, war aber immer noch vom Niveau extrem stark.

Bei Amazon Prime jeden Donnerstag eine neue Folge ist aber noch auf Englisch :-)

derweil sind 8 Folgen draußen, 2 kommen noch. 

Bei der dritten Staffel wird auch wert gelegt alle offenen Handlungsstränge und Fragen aufzudecken, womit die Serie jetzt linearer wirkt und die Story weitergebracht wird .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Splinta schrieb vor 4 Stunden:

Hat schon jemand "The OA" gesehen und kann was dazu sagen?

Hier.

Ich fands ziemlich gut. Am Anfang weiß man zwar nicht so recht, wo die Reise hingeht und ob die Esoterik-Komponente überhand nimmt. Aber es verdichtet sich dann zu einem ziemlich genial perversen Szenario. Und endet in einem heftigen WTF-Moment.

Bin auf die zweite Staffel schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorgestern mit "The Crown" begonnen. Sehr gut gemachte Serie, vor allem, wenn man an Geschichte und Politik interessiert ist. Die Stimme der Queen ist übrigens 1:1 getroffen, von der Stimmlage über die Aussprache bis zum Tonfall. Und John Lithgow als Churchill rundet das Ganze perfekt ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.