Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich verstehe bis heute nicht wieso es teilweise so große Kritik (bzw. Unstimmigkeiten) an den letzten beiden Staffeln gab/gibt. Gut, die Fünfer fand ich zusammenfassend betrachtet wohl auch am schwächsten, weil sie doch einige "Füller" und unnötige Stories drinnen hatte - aber alleine die große Anzahl an herausragenden Folgen der sechsten Staffel, die es alleinstehend aufjeden Fall in eine Top 15 der Serie schaffen würden, spricht deutlich gegen eine "schwache letzte Staffel". Das einzige große Problem an der sechsten Staffel war der Fakt, dass es die letzte war :(

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb am 16.11.2017 um 17:02 :

als nächstes wohl das hier:

schaut mmn sehr gut gemacht aus. generell schon arg was es für eine Auswahl mittlerweile gibt. bin jetzt dazu übergegangen mir pilotfilmen anzuschauen und dann auch mal niederschwellig nach der ersten abzubrechen wenn der funken nicht überspringt (so geschehen bei stranger things, Berlin Babylon (wobei ich da bielleicht zurückkomme), den ganzen Marvel-serien, the Son (hat auch so vielversprechend geklungen),...)

Habe mittlerweile vier Folgen gesehen und die Serie ist auf allen Ebenen schrecklich. Logikfehler ohne Ende, schauspielerische Leistung ein Witz, Dialoge künstlich, "Action"-Szenen verwackelt ohne Ende. Geht auch stark in Richtung Seifenoper. Wir schauen die Serie trotzdem, weil sie halt echt unfreiwillig komisch ist. :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dir das gefallen könnte. 

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Oldergod schrieb am 24.11.2017 um 15:04 :

das ende bzw. alles ab mitte staffel 5 ist geschmackssache, da gehen die meinungen stark auseinander. mir hat lost so gefallen, dass ich auch mit der gesamten serie so zufrieden war, dass die nach breaking bad bei mir auf platz 2 landet. 

ich habs auch mit der freundin geschaut, haben dafür glaub ich ein halbes jahr gebraucht. aber kaum schaut man (gezwungen) greys anatomie, gehen auf einmal vier folgen am stück. :feier:

Ich werde bestimmt weiter schauen, aber gut, bis dahin ist es noch ein weiter Weg.. 25 Folgen pro Staffel sind halt schon derb. Aber ich muss sagen dass ich kaum eine Folge als unnötig oder zäh empfunden habe. "Badass" Kate und Sawyer(?) nerven mich, genauso wie Jack teilweise (ein mal der ruhige, intelligente Typ, im nächsten Moment stürmisch und ohne nachzudenken...) aber ansonsten finde ich auch die Charakterzeichnung sehr stark und interessant. 

GraveDigger schrieb am 24.11.2017 um 17:29 :

Wenn dir Staffel 1 gefallen hat, wirst du Staffel 2 lieben; durch die erste mussten sich viele tatsächlich ein wenig "durchkämpfen", weil sie eben größtenteils um die Charaktereinführung handelt; richtig "Tempo" nimmts da ja wirklich erst ab dem letzten Drittel auf. Und wenn du jetzt schon glaubst, dass du große WTF Momente hattest, dann freu dich auf die nächsten Staffeln :D

Ich fand das Ende - als großer Lost Fanboy - überragend. Aber wie immer kann man das sowieso nicht jedem Recht machen. Meiner Meinung nach wurden zB auch die wichtigsten Fragen sehr wohl beantwortet; natürlich bleibt hier und da Raum für Eigeninterpretation, aber ich war zufrieden. Allgemein ist die Qualität durchgehend sehr sehr hoch; selbst in den Staffeln, die im "Gesamtbild" vielleicht ein wenig schwächer sind gibt's dafür dann halt 2 Folgen, die im All-Time Top 10 landen, usw,usw... 

Ich würde übrigens defintiiv alles geben, um Lost nochmals ohne Wissen süchteln zu können. Da kam nie mehr auch nur irgendwas dran. Bin gespannt, wie du bei Staffel 2 abdrehen wirst. Bei Fragen, immer her damit. Muss mein Fanboy-Gehabe eh mal wieder ausleben.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass es irgendwie absurder oder abgedrehter geht als zzt. Ich bin mit der Serie zufrieden sofern sich nicht irgendwann rausstellt dass XY der geheime Sohn von XC ist, der in Wirklichkeit ein Alien ist der Versuche mit Antimaterie auf einer Insel durchführt. Sprich halbwegs nachvollziehbar und ich bin schon zufrieden. :D

 

Ich habe vor ein paar Monaten the Leftovers geschaut (selber Writer wie Lost) und die gehört wohl zu meinen Top 3 - hat ja auch ab und zu Elemente die man für sich selber interpretieren kann/muss.. das passt also schon. :)

 

Bei Fragen melde ich mich, Dankeschön. Ich finde bis jetzt eigentlich den Stil der Erzählungen durchaus gut und interessant, so dass man sich eigentlich durchgehend auskennt im Bezug auf wann, wo was,.. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Zweite Staffel von Hannibal beendet. Keine Serie gehabt, bei der ich so oft WTF Momente erlebte. Finale war aber grandios inszeniert. Trotzdem brauch ich zur Abwechslung was anderes. Deshalb hab ich nun mit dem Punisher begonnen. Gefällt ebenfalls soweit :super:

Am Zettel steht demnächst dann: Hannibal S03, Godless, The Sinner.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was können die Herrschaften hier für Serien empfehlen? Habe jetzt letztens die ersten 3 Folgen Breaking Bad begonnen, aber werde nicht wirklich warm damit. Die Serie ist sicherlich grandios, vor allem was die schauspielerische Leistung betrifft, aber ich kann mit Serien, die irgendwie überhaupt keinen "Schmäh" bzw. sympathische Charaktere hervorbringen, nichts anfangen. Am liebsten abgeschlossen, wobei das schwer wird. :D

Was ich zuletzt gesehen habe --> Game of Thrones da wird wohl auch nichts so schnell heran kommen, Banshee (wobei da die Charaktere jetzt auch nicht unbedingt sympathisch waren, haha), The Leftovers

Ansonsten habe ich noch gesehen Lost (hat mir sehr getaugt), Dexter (war auch super), 24, Fringe (was Mystery, Sci-Fi angeht sicherlich einer der besten), Haven, Californication, Six Feet Under (noch immer das für mich beste Finale aller Serien), ja die Serie könnte man glaube ich noch um einiges länger fortführen. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chr1s schrieb vor 2 Stunden:

@Tommyboy - Shameless ist fein. Ist eine Mischung aus Comedy (extrem schwarzer Humor) und Drama. 

Danke für den Tipp! Mit Shameless habe ich auch vor Ewigkeiten begonnen und bin irgendwo Staffel 6 momentan hängen geblieben. Fand es zwar anfangs noch ziemlich unterhaltsam, aber mittlerweile finde ich dreht sich oft vieles nur mehr im Kreis .Und dieses "Wir sind die Gallaghers" und dürfen quasi alles und spielen Gott, hasse ich wie die Pest! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.