Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Postaholic

@multispeed

haha, doch doch, jetzt kriegen wir ein stadion, werden serienmeister endlich enden die misserfolge der nationalen spitzenplätze und die cupfinalis, wurde ja auch zeit, kommen in die champions leauqe, werden ein sympathisch geiler verein und haben 10000 zuschauer im schnitt :laugh:

Gott, manche sind echt so dumm und naiv, einfach unfassbar, unfassbar....

Aber ok, wie kann eine Partei wie die FPÖ fast 30% kriegen, dummen Leuten kann man halt fast alles erzählen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

is es eigentlich so schwer diesen fakseit83 und ganjorman zu sperren seit 80 postings ca. immer das gleiche einfach nur furchtbar

ad topic: es liegt jetzt einfach an denk und es ist klar das der west.at typ keine ahnung ich würd dem auch nichts verraten wenn ich einen plan hätte andererseits wenn das denk konzept nicht passt hat man immer noch 1 1/2 jahre zeit sponsoren zu suchen die allerdings den druck nutzen und gute konditionen aushandeln könnten ...... das kommt mir doch bekannt vor x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

das wäre ja das ärgste wenn sich leute wie schneckal und toni jetzt von "ihrer" austria distanzieren. die sollen nun zeigen was läuft, haben ja aus ihrer ablehnung fürn franky keinen hehl gemacht.

dem hernn denk wird das alles nun a bissi gar schnell gehen. bin gespannt auf seinen plan.

zur westtribuene.at: jaja, super wie sie sich einsetzten. aber ich finds a bissi selbstgefällig, wenn sich die leute dort immer für "die stimme der austria fans" halten. so kommts für mich manchmal rüber. ist die meinung ein paar im internet organisierter fans, die auch für fak-verhältnisse zahlenmäßig sicher keinen allzu gßen teil des violetten fanpotentials darstellt.

genaus wie das geichsetzten der UR 88 mit DEN fans der west in hütteldorf. sehr übertrieben...

auch ohne den franky hat die austria immer erstklassig gespielt und das wird so bleiben. er ist ein kleiner teil einer großen geschichte und sie wird auch ohne ihn weiter gehen. vll nicht in der champions league, aber sicher doch im gesicherten mittelfeld der ersten liga. es werden sich sicher sponsoren finden lassen. von größenordnungen wie 18 mille wird man meilenweit entfernt sein, aber für die höchste spielklasse wird es allemal reichen. und wenn man bei der spieler und trainerwahl ein gutes hänchen hat und vll zur abwechslung ein trainer endlich ruhig arbeiten kann, spielt man in ein paar jahren womöglich wieder mit im uefa cup. auch das ging in der vergangenheit auch ohne franky.

bearbeitet von profiL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die austria zwischen zwei Extremen, entweder kein Geld und dafür Selbstbestimmung oder Geld in Massen, aber dafür einen Diktatur.

Ist beides nicht gerade gut und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Herrschaften, die nach Strohnach kommen, ein ähnliches Budget auf die Beine stellen können. Bis jetzt gab es diesbezüglich nur Gerüchte, sollte es aber tatsächlich stimmen, dass die Austria auch in Zukunft ein Budget haben sollte, das bei 15 - 20 Millionen € liegt, dann müssten bei Rapid ja nur grenzdebile Vollidioten am Werk sein, wenn hier das Budget bei gerade mal 11 Millionen € liegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
und schon wieder einer, der sich mit seinem Avatar und der dazugehörigen Einstellung zu Stronach lächerlich macht.

Gebts euch doch alle den Banner mit den gesprängten Ketten als Avatar rein!!

Aber bitte keine Spieler von Stronach. Der ist nähmlich böse.

888024[/snapback]

Stronach hat auch viel gutes gemacht, keine Frage. Aber die nötige Kompromissbereitschaft fehlen um einen Klub zu führen. Fans und Idole kann man ja nicht kündigen wie in einer Firma.

Bin der selben Meinung wie Prohaska, das Stronach ohne zuviel Einmischerei super gewesen wäre. Spielts aber leider nicht :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Bis jetzt gab es diesbezüglich nur Gerüchte, sollte es aber tatsächlich stimmen, dass die Austria auch in Zukunft ein Budget haben sollte, das bei 15 - 20 Millionen € liegt, dann müssten bei Rapid ja nur grenzdebile Vollidioten am Werk sein, wenn hier das Budget bei gerade mal 11 Millionen € liegt...

888053[/snapback]

Edlinger. :finger:

Verspreche, wird mein einziges off-topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Den Zusammenhang mit 9000 Zuschauern pro Spiel versteh ich ehrlich gesagt nicht.

888030[/snapback]

Laut west.at bleibt ja der Großteil der Fans wegen Magna daheim - insofern sollte das Horr ab Sonntag wenigstens ausverkauft sein. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
is es eigentlich so schwer diesen fakseit83 und ganjorman zu sperren seit 80 postings ca. immer das gleiche einfach nur furchtbar

ad topic: es liegt jetzt einfach an denk und es ist klar das der west.at typ keine ahnung ich würd dem auch nichts verraten wenn ich einen plan hätte andererseits wenn das denk konzept nicht passt hat man immer noch 1 1/2 jahre zeit sponsoren zu suchen die allerdings den druck nutzen und gute konditionen aushandeln könnten ...... das kommt mir doch bekannt vor  x/

888047[/snapback]

hahaaaaaaa!!!! :holy:

Hast du irgendwas gegen mich. dann sags mir, verdammt.

Wie im Kindergarten:

"kann den nicht wer sperren" 8P

Es wird keine potenten Sponsoren geben. Wieso hat der Herr Denk nicht schon früher gehandelt? Weil er mittellos war und ist.

Wäre der wirklich so ein Macker, hätt er sich schon früher gemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
auch ohne den franky hat die austria immer erstklassi gespielt und das wird so bleiben. er ist ein kleiner teil einer großen geschichte und sie wird auch ohne ihn wieter gehen. vll nicht in der champions league, aber sicher doch im gesicherten mittelfeld der ersten liga. es werden sich sicher sponsoren finden lassen.

888052[/snapback]

... und so schnell ändern sich die Ansprüche - "gesichertes Mittelfeld der ersten Liga".

Toll ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.
@multispeed

haha, doch doch, jetzt kriegen wir ein stadion, werden serienmeister endlich enden die misserfolge der nationalen spitzenplätze und die cupfinalis, wurde ja auch zeit, kommen in die champions leauqe, werden ein sympathisch geiler verein und haben 10000 zuschauer im schnitt  :laugh:

Gott, manche sind echt so dumm und naiv, einfach unfassbar, unfassbar....

Aber ok, wie kann eine Partei wie die FPÖ fast 30% kriegen, dummen Leuten kann man halt fast alles erzählen....

888046[/snapback]

Genau so ist es!

Aber jetzt, mit Ehre und Tradition werden wir Ö und Europa im Sturm erobern.

Auch wenn nur mit einem Budget so um die 1-1,5 Millionen :laugh::laugh::laugh:

Danke an Herrn Denk :finger: und den Totengräberverein westtribuene.at

21.11.2005 Tod der Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

das meint skocek im standard zu den vorgängen bei der austria

Skoceks Zeilupe: Wenn der Onkel geht

   Frank Stronach hat gesprochen - wie immer im eigenen und im Interesse seines Partners, in diesem Fall der Austria. Sie wird spätestens ab der Saison 2007/2008 kein Geld mehr von der Magna-Tochter Sport Management International kriegen. Man darf freilich darauf wetten, dass derzeit in der Austria eine Unruhe im Gären ist, gegen die auch die ärgsten Turbulenzen in der Ära Stronach Windstille waren. Zwar verbesserte sich die sportliche Bilanz des Klubs mit Stronachs Betriebsführung deutlich, der Mitteleinsatz von geschätzt 100 Millionen Euro in fünf Jahren für eine Unzahl von Trainern und Spielern steht jedoch in krassem Missverhältnis zu den nationalen Erfolgen. Auf internationaler Bühne machte die Austria weiter eine eher traurige Figur, woran die spontanen, von marginaler Problemeinsicht getragenen Entscheidungen Stronachs ebenso schuld waren wie die mangelnde Professionalität und krasse Eigensucht vieler Trainer, Manager und Spieler, die Stronachs Geld nahmen und nichts oder viel zu wenig gaben.

Stronach hat Austrias Schulden getilgt, er wird den Klub lastenfrei übergeben. Eine kompetente sportliche Führung sucht er bis heute. Die Kluboppositionellen um Helmut Denk und Toni Polster werden nun zeigen müssen, was sie zustande bringen. Die Vereinsmeierei, der Glaube an "Ikonen" und "Urgesteine", die intrigante, unehrliche, kleingruppenegoistische Klubatmosphäre lassen Schlimmes befürchten. Die Austria wird große Freunde brauchen, um nicht an der provinziellen Denke ihrer vorgeblichen Wohltäter zu zerbrechen. Und Stronach wird sicher schon längst von Bedürftigen umschwanzelt. Hannes Kartnig beispielsweise bräuchte dringend einen reichen Onkel.

und in der presse ein artikel, wo rudas meint, auch polster sei nicht ganz unschuldig an der entwicklung

Bündel da für Übernahme"

(Die Presse) 22.11.2005

Violetter Knalleffekt: Frank Stronach kündigte Ausstieg mit Magna an, will aber zu Verpflichtungen stehen. Opposition hält an Misstrauensvotum gegen Vizepräsidenten fest.

 

WIEN. "Magna raus!" Frank Stronach war nicht in der Südstadt, verstand aber die unüberhörbare Botschaft. Hätte er wieder einmal nur Trainer gewechselt, wär's keine Sensation gewesen. Diesmal aber reagierte der offenbar frustrierte reiche Onkel aus Kanada so überraschend, dass er die Austria auf dem falschen Fuß erwischte. In einem Bulletin aus Oberwaltersdorf, in dem Stronach darauf verwies, dass er den Verein voll Schuldenlasten übernommen habe und schuldenfrei, geordnet übergeben werde, kündigte er seinen Ausstieg an, sprich: die Auflösung des Vertrages zwischen SMI (Sport Management International) und FK Austria Wien. Natürlich, wie Stronach in der Stellungnahme betont, unter Einhaltung aller vertraglichen Verpflichtungen, die an sich erst am 30. Juni 2007 enden würden. "Aber wenn", so Andreas Rudas, Austria-Vize und Stronach-Intimus, obwohl er Magna International Richtung WAZ-Ost verlässt, "heute die Oppositionsgruppe um Helmut Denk und Toni Polster kommt und sagt: ,Wir übernehmen die Austria!' dann können sie sie haben!" 

Immer vorausgesetzt, sie sind in der Lage, die wirtschaftlichen und sportlichen Verpflichtungen zu übernehmen bzw. zu erfüllen. Ein violettes Hintertürl allerdings hält sich Stronach, was immer sich entwickelt, offen. Sein Engagement in der Stronach-Fußball-Akademie Hollabrunn werde er, so unterstreicht er im Bulletin, "selbstverständlich weiter fortsetzen . . . Sie war schon immer der Kern meines Engagements im österreichischen Fußball!" Um den "gut ausgebildeten, hoch talentierten Nachwuchsfußballern" die nötige Spielpraxis zu verschaffen, werde ein Trägerverein gebraucht, also wäre er unter "bestimmten Voraussetzungen" bereit, die Austria-Amateure (derzeit Tabellenführer in der Red-Zac-Liga) weiter zu führen, sprich: zu finanzieren.

Rudas dementierte, dass Stronach der Kragen geplatzt sei ob der Querelen um Polster, der gegen ihn prozessiert, und der wachsenden Proteste der Opposition. "Er hat so schnell gehandelt, weil ihm die Austria am Herzen liegt - und er der Meinung ist, dass nichts so sehr schadet wie Unruhe." Nicht von der Hand zu weisen ist, dass er den Rücktritt wie eine Rute ins Fenster der Generalversammlung am Donnerstag stellen wollte, bei der von der Opposition ein Misstrauensantrag gegen die offizielle Austria-Führung angekündigt wurde.

"Und der", präzisiert Helmut Denk, seines Zeichens Logistiker, "richtet sich nicht gegen Stronach, sondern die Vizepräsidenten Rudas und Pelinka. Sie haben uns nie die ganze Wahrheit gesagt. Und uns über den Vertrag von Magna mit Austria im Unklaren gelassen!" Er wäre bereit, diesen mit Hilfe eines EU-Rechtsexperten durchleuchten und notfalls zerpflücken zu lassen. Denk wollte vor der Generalversammlung nicht näher ins Detail gehen, betonte aber, "dass wir nie locker gelassen und so über die Fans die Unruhe geschürt haben." Er und seine Gruppe wären nicht untätig gewesen, sondern hätten bereits "ein Bündel geschnürt. Wir werden das zeitgerecht bekannt geben."

Zur Opposition gehören mit Denk auch Pierre Lopper, Sohn des früheren Langzeit-Sekretärs unter Joschi Walter, und Marcel Jawor, Besitzer von Frank-Stahl, ein möglicher Geldgeber. Polster und Prohaska wären interessiert, aber auch distanziert. "Sie halten sich heraus und zurück." Man darf gespannt sein, wie turbulent die Generalversammlung verläuft, die übermorgen ansteht. Nützt sie Stronach etwa gar, um zum Gegenschlag auszuholen? Bei Frank weiß man nie, wie man dran ist.

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stronach versteh ich voll und ganz, verarschen lässt sich eben keiner!

888037[/snapback]

Um diesen Satz in Deiner Sprache zu beantworten: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Und mit uns lacht die versammelte Einflüsterer- und Gsund-Stesser-Gemeinde...

Du hast vermutlich was anderes damit gemeint, aber der Satz, so, wie er da steht, ist DER Hammer des Abends. Danke! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.