Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

FAKseit1983, Relii etc.: Stellts bitte eure kindischen Streitereien ein oder verlegt sie bitte zumindest auf PM, falls dies beim jeweiligen Ego möglich ist, sonst landet der Block im Spam.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Irgendwie habe ich damit gerechnet...

Und ich glaube, die Vermutung mancher hier ist richtig - das war spätestens zu Beginn dieser Saison bereits vorbereitet.

888121[/snapback]

Ich versteh diese Schlußfolgerung nicht - man hat doch alles andere als gespart?!

Einige Spieler wurden aussortiert, andere sind gekommen. Papac, Tokic und Sebo waren nicht billig. Radomski, Ceh kamen zwar ablösefrei, dürften aber ein sehr fettes Gehalt kassieren. Mit Zurawski wurde ewig lang verhandelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
glaub da überschätzt du manche ganz gewaltig....

da dachten genug der stronach geht, mannschaft bleibt gleich, prohaska und polster + 4000 leute mehr kommen....

888111[/snapback]

Nur einmal, wirklich, nur einmal in meinm Leben möcht ich ein objektives, differenziertes Posting von dir lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

grundsätzlich seh ich den abgang vom stronach nicht stillos. wer hundert mille in einen verein steckt darf nach -zig verbalen attacken sagen, passt, in 1 1/2 jahren geh ich, wenns wollts auch gleich, wies fürn verein besser is. das er sich die akademie einverleibt is ja nur sein gutes recht, er hatte die idee, das geld, die leute, alles... hollabrunn is sein verdienst, zu 100%. das es für die austria sicher nicht leichter wird ohne geld, ohne nachwuchs und ohne spieler (was auf gut 50% sicher zutrifft) is auch klar. nur gaaanz so weltuntergangsstimmung würd ich nicht verbreiten.

erstens liegt das realistische budgetpotential bei 6-10 Mio €. wenn man sich die geschichte der austria ansieht, die immer schon sehr potente sponsoren hatte, womöglich 10-20% darüber. der name austria hat in österreich (wenn auch nicht wien) immer noch wert, dh. so manch potentieller nationalspieler würd sicher gern auch bei einer finanziell abgespeckten austria spielen.

hauptproblem der austria wird wohl eindeutig werden wie sie den verloren gegangenen nachwuchs kompensieren, und ob sie es schaffen eine allseits anerkannte führungsperson an die spitze zu hieven. ohne der wirds ein über monate und jahre andauerndes trauerspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eines muß ich schon sagen: Der Vertrag ist - so wie er aufgesetzt wurde - eine Katastrophe. Stronach kann uns theoretisch auch eine Schülermannschaft hinterlassen.

Das ist wahr - die Frage ist allerdings, ob er das auch machen wird. Das muss man wohl abwarten, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich finde sein Abgang hat - wie sein langjähriges Engagement - überhaupt keinen Stil. Jetzt zieht er sich wie ein beleidigtes Würstchen zurück und hinterlässt einen wahren Trümmerhaufen.

Wie hätte er sich denn stilvoller zurückziehen sollen?

Die größte Katastrophe wäre jetzt noch, wenn er die Akademie noch zu seinem eigenen Geschäft behält, denn der Nachwuchs wäre sicher das wichtigste Standbein in der Ära nach Stronach.

Wenn ich Stronach richtig einschätze, dann wird das jetzt ein Rachefeldzug nach dem Motto "schaut her, was ihr ohne mich wer seid".

Keine Katastrophe sondern ein Segen. Die Akademie kostet im Jahr - was man so hört - 3 Mio. € ... kein Verein in Österreich (von den Dosen abgesehen) kann sich solche Jugendausgaben leisten... als "Trägerverein" kann man vielleicht ansatzweise noch davon profitieren.

Gerade dort würde doch als erstes der Sparstift angesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Komment@r: Strafe für Liebesentzug

Eigentlich hätten die Austria-Fans einen Mann wie Frank Stronach auf Händen zum Verteilerkreis tragen müssen: der Austro-Kanadier übernahm einen finanziell schwer angeschlagenen Verein, pumpte Unsummen in ein Fass ohne Boden und ließ im Gegensatz zum Getränke-Hersteller Didi Mateschitz in Salzburg die Tradition des Vereins zumindest oberflächlich am Leben. "Es besteht der Wunsch, Liebe zu finden, verehrt zu werden" beschrieb Stronach-Biograf Norbert Mappes-Niediek die Ursachen dieses großzügigen Engagements.

Und dennoch wollten sie ihn am Verteilerkreis nie richtig lieben lernen - einzig der Meistertitel 2003 schien für Zuneigung zu sorgen: damals ließ sich Frank Stronach oft unter den Fans blicken, er genoss die vielen Dankeschöns, die Sprechchöre, die Aufmerksamkeit. Man brüllte ihm auf der Westtribuene "Franky, wird danken Dir" ins Ohr und er fühlte sich wohl. Doch unter der Oberfläche des Erfolges brodelte es schon längst, der Rauswurf von Walter Schachner sorgte für Unmut, die Demontage der Ikone Herbert Prohaska war längst nicht vergessen. Trotz des Erfolges wußte man: Stronachs Kredit in der aktiven Fan-Szene ist klein.

Der Boss hatte also eine Kult-Figur respektlos behandelt, einen erfolgreichen Trainer gefeuert und dafür jede Menge berechtige Kritik einstecken müssen. Kritik, die offensichtlich ungehört an ihm abprallte: Engagement und Rauswurf von General Manager und Erzveilchen Toni Polster waren ein weiterer Stein im Mosaik der verfehlten Personal-Politik, ebenso wie der überhastete Rauswurf des kompetenten Lars Söndergaard.

Am Fall Söndergaard zeigt sich das Engagement Stronachs in seiner ganzen Tragödie: Gerade als es am besten lief, wurde dem dänischen Trainer per Pay-TV Premiere eine baldige Versetzung zum Nachwuchs ausgerichtet. Die Beweggründe konnte wohl niemand außer Stronach verstehen, am wenigsten die Fans. Für jene Nebenbei-Anhänger, die Austria-Ergebnisse der Sonntags-Krone entnehmen, mag dies alles nebensächlich sein, vielen der emotional gebundenen Fans war es kaum noch zumutbar. Der letzte Kredit war mit dem Söndergaard-Rauswurf verspielt, Liebesentzug total die Folge. Eine verwirrte Vereins-Philosophie - heute "mit den Adlern kreisen" und zahlreiche Legionäre verpflichten, morgen nur noch Junge Österreicher in der Mannschaft sehen wollen - tat ihr Übriges.

Stronach hat die Situation mit etwas Verspätung und dank eines Misstrauensantrag erkannt, er weiß, dass es nichts mehr zu kitten gibt, eine breite Akzeptanz längst verspielt ist. Wenn er meint, dass ihm die Zukunft der Austria wichtig wäre, dann ist das nur wenig glaubwürdig. In seinem Rückzug sieht er vermutlich eher eine angemessene Strafe für die Nicht-Gefolgsamen als ein Eingeständnis seiner zahlreichen Fehler. Die Austria selbst war Stronach immer egal, ein Mittel zu einem nie erreichten Zweck - der von ihm getragene Austria Salzburg-Schal anläßlich eines UEFA-Cup-Spiels mehr Sinnbild als Irrtum.(Philip Bauer)

derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Freu mich schon auf die langen Gesichter der Putschisten, wenn die Seifenblase Heiland Denk :hammer: spätestens am Donnerstag platzt.

In 1-2 Jahren werden dann auch die Dümmsten dem Frank Stronach nach :heul: , weil bei uns nur noch alles Scheiße sein wird.

Mein Abo geb ich morgen auch zurück, vielleicht geb ich mir in nächster Zeit öfter`s mal die Vienna.

So kann ich mich an unser zukünftiges Niveau in der RLO schön langsam gewöhnen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Irgendwie habe ich damit gerechnet...

Und ich glaube, die Vermutung mancher hier ist richtig - das war spätestens zu Beginn dieser Saison bereits vorbereitet.

Eines muß ich schon sagen: Der Vertrag ist - so wie er aufgesetzt wurde - eine Katastrophe. Stronach kann uns theoretisch auch eine Schülermannschaft hinterlassen.

Ich finde sein Abgang hat - wie sein langjähriges Engagement - überhaupt keinen Stil. Jetzt zieht er sich wie ein beleidigtes Würstchen zurück und hinterlässt einen wahren Trümmerhaufen.

Die größte Katastrophe wäre jetzt noch, wenn er die Akademie noch zu seinem eigenen Geschäft behält, denn der Nachwuchs wäre sicher das wichtigste Standbein in der Ära nach Stronach.

Wenn ich Stronach richtig einschätze, dann wird das jetzt ein Rachefeldzug nach dem Motto "schaut her, was ihr ohne mich wer seid".

Zu den letzten Jahren generell:

Stronach ist sich m.M. nach selbst im Weg gestanden und die Millionen sind aufgrund seiner falschen Entscheidungen größtenteils verpufft.

Mal ehrlich - der GAK hat mit einem guten Trainer z.B. über die Jahre hinweg genausoviel erreicht wie wir - mit viel weniger Geld. Rapid detto.

Sein Engagement war nicht unbedingt schlecht - das System, daß er alle Entscheidungen selbst traf hat nie funktioniert und hätte auch in 100 Jahren nicht funktioniert. Sowas gibt es bei keinem Verein der Welt.

Das zweite Problem war, daß sich in seinem Windschatten viel zu viel Leute im Verein aufgehalten haben, denen es nicht um den Verein, sondern um ihre Geldbörse ging.

Weitergehen wird´s in jedem Fall. Denn eines ist auch klar (und das hat ja Polster auch angedeutet): Magna war als Sponsor so dominant, daß sich andere gar kein Interesse mehr hatten, als potenter Sponsor einzusteigen.

Da ich in der Pharma-Branche arbeite kann ich sagen: Wenn bei der Denk-Gruppe auch Pharma-Riesen beteiligt sind, so kann schon allerhand Geld im Spiel sein - das sind sicher keine Peanuts.

Wichtig wird sein, daß man sich nicht wieder ausliefert und das Sponsoren wirklich nur als Sponsoren agieren und ins Tagesgeschäft dreinmischen. Denn nur dann ist sichergestellt, daß sie für ihren Geld auch Gegenwert bekommen - so paradox das auch klingt.

888121[/snapback]

1. Theoretisch hatten wir vor Stronach auch nicht viel mehr als eine bessere Schülermannschaft :raunz:

2. Wer ist ein beleidigtes Würstchen und hinterlässt einen Trümmerhaufen - oder weisst du mehr als der Rest? :ears: :aaarrrggghhh:

3. Mit dem GAK das stimmt schon, aber dieser Verein ist derzeit auch in gröberen finanziellen Schwierigkeiten, die Austria voraussichtlich auch aber aus anderen Gründen........

4. Mit den Windschattenleuten gebe ich dir absolut recht

5. Komisch das Rapid keinen dieser verdammt guten Sponsoren kriegt. Ist die Austria beliebter (mehr Zuschauer)????

6. Was in der Zeit Stronach war wissen wir, was kommt werden wir sehen und ich glaube nicht dass sich jetzt keiner auf Kosten der Austria profilieren will zumindest befürchte ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Freu mich schon auf die langen Gesichter der Putschisten, wenn die Seifenblase Heiland Denk  :hammer:  spätestens am Donnerstag platzt.

In 1-2 Jahren werden dann auch die Dümmsten dem Frank Stronach nach :heul: , weil bei uns nur noch alles Scheiße sein wird.

Mein Abo geb ich morgen auch zurück, vielleicht geb ich mir in nächster Zeit öfter`s mal die Vienna.

So kann ich mich an unser zukünftiges Niveau in der RLO schön langsam gewöhnen  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh: .

888158[/snapback]

dann spiel spass bei der vienna und fall net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Passt. Ich hol mir meines morgen. Bist ned zufällig auf der Süd? :ears:

888160[/snapback]

Warum willst du dir ein Abo für die Süd holen? Es sind nach wie vor Stronachs "Magna" Spieler; Wenn schon eine Linie, dann bis zum Ende, jetzt ist MAGNA raus somit kanns jetzt nur noch heissen MAGNA Spieler raus..... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Warum willst du dir ein Abo für die Süd holen? Es sind nach wie vor  Stronachs "Magna" Spieler; Wenn schon eine Linie, dann bis zum Ende, jetzt ist MAGNA raus somit kanns jetzt nur noch heissen MAGNA Spieler raus..... :aaarrrggghhh:

888168[/snapback]

Die Sitze auf der Süd benötigen eine zweijährige Einsitzzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_
Freu mich schon auf die langen Gesichter der Putschisten, wenn die Seifenblase Heiland Denk  :hammer:  spätestens am Donnerstag platzt.

In 1-2 Jahren werden dann auch die Dümmsten dem Frank Stronach nach :heul: , weil bei uns nur noch alles Scheiße sein wird.

Mein Abo geb ich morgen auch zurück, vielleicht geb ich mir in nächster Zeit öfter`s mal die Vienna.

So kann ich mich an unser zukünftiges Niveau in der RLO schön langsam gewöhnen  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh:  :laugh: .

888158[/snapback]

das nennt man "austrianer"

schon mal davon gehört "Austrianer ist,wers trotzdem bleibt!" :support:

Aber auf so einen wie dich kann man eh verzichten!

bearbeitet von _Michi_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.