Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Superkicker
freut mich außerordentlich dass (mMn erstmals) fans für eine aufstockung der liga plädieren.

1304856[/snapback]

Also ich weiß nicht, komisch ist das schon. Kaum sind einmal ein paar Vereine in Tabellenregionen, die ihnen neu sind, kommt das große "16er-Liga ist ja doch nicht so doof". Gut, der Willkür von Bundesliga und ÖFB wärs zuzutrauen, dass es da einen Schnellschuss gibt, allerdings ist in der BuLi alles dicht gedrängt, da herrscht schnell wieder "Normalzustand" und diese Diskussion wird wieder verebben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Also ich weiß nicht, komisch ist das schon. Kaum sind einmal ein paar Vereine in Tabellenregionen, die ihnen neu sind, kommt das große "16er-Liga ist ja doch nicht so doof". Gut, der Willkür von Bundesliga und ÖFB wärs zuzutrauen, dass es da einen Schnellschuss gibt, allerdings ist in der BuLi alles dicht gedrängt, da herrscht schnell wieder "Normalzustand" und diese Diskussion wird wieder verebben...

den leuten musste eben mal bewusst werden, dass auch der normalzustand schlecht ist.

aber schnellschuss wird's trotzdem sicher keinen geben. wenn nicht bald eine lawine ins rollen kommt, ist die nächste chance wohl 2009/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Also ich weiß nicht, komisch ist das schon. Kaum sind einmal ein paar Vereine in Tabellenregionen, die ihnen neu sind, kommt das große "16er-Liga ist ja doch nicht so doof". Gut, der Willkür von Bundesliga und ÖFB wärs zuzutrauen, dass es da einen Schnellschuss gibt, allerdings ist in der BuLi alles dicht gedrängt, da herrscht schnell wieder "Normalzustand" und diese Diskussion wird wieder verebben...

1304885[/snapback]

Ich war schon vor den jetzigen Tabellenregionen von Rapid für die 16er-Liga. Und die Sturmfans sind momentan auch nicht an letzter Stelle. Und sollten sie absteigen, dann wohl direkt in die Regionalliga oder Landesliga dank ihrer Zahlungsunfähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
aber schnellschuss wird's trotzdem sicher keinen geben. wenn nicht bald eine lawine ins rollen kommt, ist die nächste chance wohl 2009/10.

1304889[/snapback]

eher 2010/11, wenn wieder die fernsehrechte neu vergeben worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich bin dafür, das in de nächsten saison eine 12er- oder 16er-liag eingeführt wird, damit es in diesr siason keinen absteiger gibt.

1311437[/snapback]

:clap::clap::clap::laugh::laugh::laugh: Hallo! Hier spricht ein RAPDI FAN!

warum sollte es keinen absteiger geben? wir machen einen absteiger und 7 aufsteiger. passt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich bin dafür, das in de nächsten saison eine 12er- oder 16er-liag eingeführt wird, damit es in diesr siason keinen absteiger gibt.

1311437[/snapback]

Da scheißt sich schon wer mächtig in die Hose. :D

Nächstes Jahr gibts garantiert keine Aufstockung, erstens müssten da meines Wissens alle Vereine beider Profiligen zustimmen, zweitens müssten sie rein wegen dem organisatorischen Aspekt spätestens jetzt anfangen mit den Planungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Vom Niveau her könnten sowieso nur 10 Mannschaften erstklassig sein und nicht einmal das :D

meine Nostalgie 16er Liga wäre

SK RAPID WIEN

FK AUSTRIA WIEN

SV AUSTRIA SALZBURG

LASK LINZ

SV RIED

SK VOEST LINZ

SK VORWÄRTS STEYR

SK STURM GRAZ

GAK

FC WACKER INNSBRUCK

AUSTRIA LUSTENAU

AUSTRIA KLAGENFURT

SK ST. PÖLTEN

ADMIRA WACKER

FC VIENNA

WIENER SPORTKLUB

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
warum sollte es keinen absteiger geben? wir machen einen absteiger und 7 aufsteiger. passt.

1311445[/snapback]

:D

ich bin mir aber sicher, dass RAPID FANs forderung rein gar nichts mit dem heutigen bundesligaspiel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vom Niveau her könnten sowieso nur 10 Mannschaften erstklassig sein und nicht einmal das  :D

meine Nostalgie 16er Liga wäre

SK RAPID WIEN

FK AUSTRIA WIEN

SV AUSTRIA SALZBURG

LASK LINZ

SV RIED

SK VOEST LINZ

SK VORWÄRTS STEYR

SK STURM GRAZ

GAK

FC WACKER INNSBRUCK

AUSTRIA LUSTENAU

AUSTRIA KLAGENFURT

SK ST. PÖLTEN

ADMIRA WACKER

FC VIENNA

WIENER SPORTKLUB

:love:

1311456[/snapback]

oh ja, das wär wirklich traumhaft so eine liga ;) leider nur ein wunschtraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
1 Absteiger ist mMn auch noch zu wenig, weil

- Es bringt nur wenig Abwechslung

- Der Aufsteiger steigt normalerweise nicht mehr ab, sondernbleibt ein paar Saisonen oben, was mMn ein Beweis dafür ist, dass die ersten paar Vereine der 2. Liga mehr potential haben als die letzten paar der BuLi.

Ich fionde, die beste Lösung wäre eine 10er-Liga mit einem Fixabsteiger und einem Relegationsspiel.

1162273[/snapback]

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine 10er Liga ist bei Gott ein Graus, aber leider gibt es offenbar nicht viel mehr Mannschaften, die in der BuLi tragbar wären, eine 12er Liga, so wie in der Redzac, undenkbar, kA, wer auf die Idee gekommen ist, demjenigen gehört jedenfalls das Tuttiwarzi um 720° umgedreht!

Am besten wäre eine 16er Liga, könnte mir ausser den derzeitigen 10 Bundesligisten auch noch:

LASK Linz

SC Schwanenstadt

SC Austria Lustenau

Admira

FC Kärnten

FC Gratkorn/FC Lustenau

vorstellen, wäre dann halt eine gscheite 16er Liga, mit 30 Runden, wie sich's gehört, 18 wäre dann schon wieder zuviel, nur, dann sollte in der Redzac mit dem gleichen System gespielt werden, aber soviele Vereine werden wohl keine Lizenz bekommen.....

Und wenn wir keine 16/18 gscheiten Vereine zusammenbringen, importieren wir halt Zalaegerszeg, Murska Sobota, Bratislava, und den FC Boby Brno! why not......

Über zu lange Auswärtsfahrten braucht sich keiner aufregen, in Russland müssen sie durch 7 Zeitzonen reisen! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 10er Liga ist bei Gott ein Graus, aber leider gibt es offenbar nicht viel mehr Mannschaften, die in der BuLi tragbar wären, eine 12er Liga, so wie in der Redzac, undenkbar, kA, wer auf die Idee gekommen ist, demjenigen gehört jedenfalls das Tuttiwarzi um 720° umgedreht!

1311675[/snapback]

Alter Wunsch der Verbände, daß der RLO Meister direkt aufsteigt. Müssen in der Red Zac damit 3 Plätze freigeschaufelt werden. Und eine 10er Liga, wo 3 absteigen wär dann doch etwas zu heftig gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.