Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Ich traue mich zu behaupten, dass es genau umgekehrt ist und man in der Red Zac aktuell schwerer wirtschaftlich überlebt, als in der Bundesliga.

1314648[/snapback]

Derzeit möglicherweise noch aber der Werbewert der BL sinkt kontinuierlich. Ein Verein wie Parndorf, der auch in der BL keine aufregenden Sponsoren (nicht, dass es diese in Ö gäbe) finden würde, würde aber wohl in der BL wirtschaftlich eher zu leiden haben als sportlich. Die Red Zack Liga ist in den letzten 10 Jahren unabstreitbar stärker geworden und gewinnt auch an Medienpräsenz, auch wenn die Zustände bei weitem noch nicht so gut sind, wie sie sein könnten und sollten. In der gleichen Zeit hat sich die Bundesliga nicht entsprechend entwickelt, der momentane Fernsehstreit ist der Höhepunkt einer problematischen Entwicklung.

Sicher, Vereine wie der LASK und die Austria Lustenau können mit Sponsoren in der Bundesliga rechnen, dank denen wohl auch höhere Kaderkosten eine bessere Bilanz nicht auffressen werden, aber auf die halbe Red Zack Liga kann man das nicht übertragen und daher würde es mich schon wundern, wenn sechs Vereine in der Red Zack Liga um eine BL- Lizenz ansuchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde ich so nicht sagen.

1313607[/snapback]

In Oesterreich gibt es einfach zuwenig Vereine - ich meine qualitativ "hochwertigere" - fuer so ein Projekt.

Wenn Bundesliga und vielleicht noch die RedZac auf jeweils 16 Mannschaften aufgestockt werden wuerde, dann waeren in den Ligen und vor allen in denen darunter auf einmal wirkliche Dorfvereine anzutreffen, welche weder Bestand haetten, sich ernsthaft mit aelter eingesessenen messen zu koennen bzw. einfach nicht die finanzielle Kraft haetten, zu ueberleben.

Die einzige Alternative waere vielleicht eine 12er-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

würde man das gehalt der spieler an deren leistungen anpassen, müsst sich kein österreichischer verein mehr sorgen über deren finanzen machen.

bei dem niveau, was zur zeit in der 1. und 2. liga herrscht, brauchts keine profiliga, amateurliga reicht da vollkommen. bis auf die dosen werden wir international in den nächsten jahrzehnten eh nix mehr reißen.

mannschaften wie redbull, austria und rapid ( wenns bei den beiden wieder läuft) sollen ihr glück in einer nicht österreichischen liga suchen.

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Eine 16er Liga würde in Österreich nie überleben. Sollte sowas aber je passieren, würd ich mir auf jeden Fall Mannschaften wie den Sportklub, Vorwärts Steyr und so oben wünschen. Aber so Mannschaften wie Parndorf, FC Lustenau, Gratkorn usw. kann man sich doch wohin schieben.

1313473[/snapback]

fc lustenau ...

hört, hört!

mir sind mit rapid, dem gak und wenn man bei admira/wacker 1905 als gründungsjahr gelten lässt, nur 3 vereine in den beiden obersten ligen bekannt die älter sind als die lustenauer. afaik sind die der älteste klub aus dem ländle und daran ändert auch die höhere popularität der lustenauer austria, der altacher und der bregezer nichts. aber gut, dass is halt kein traditionsklub. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
fc lustenau ...

hört, hört!

mir sind mit rapid, dem gak und wenn man bei admira/wacker 1905 als gründungsjahr gelten lässt, nur 3 vereine in den beiden obersten ligen bekannt die älter sind als die lustenauer. afaik sind die der älteste klub aus dem ländle und daran ändert auch die höhere popularität der lustenauer austria, der altacher und der bregezer nichts. aber gut, dass is halt kein traditionsklub.  :glubsch:

1315959[/snapback]

wer gigi ernst nimmt, ist selber schuld.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Wäre auch zu überlegen, nur befürchte ich, dass in diesen Ländern das Leistungsgefälle noch viel größer ist als bei uns und der Schweiz, wäre halt noch schwerer umzusetzen. Aber die Wegstrecke is ein schlechtes Argument, was sollen unsere lieben heitnischen Nachbarn sagen? :x

Stan a.k.a. Alpeadria

1314057[/snapback]

da kann man ja gleich wieder den mitropacup einführen.

die kroaten, bosnier, deutsche, polen und italiener nehm' ma dann auch noch dazu. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
da kann man ja gleich wieder den mitropacup einführen.

die kroaten, bosnier, deutsche, polen und italiener nehm' ma dann auch noch dazu.  8P

1315985[/snapback]

Nur zur Info: Alles rechts dem "a.k.a." ist soetwas ähnliches wie stan'istische Utopie, Selbstdarstellung oder auch einfach nur dümmlicher Fadess! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fc lustenau ...

hört, hört!

mir sind mit rapid, dem gak und wenn man bei admira/wacker 1905 als gründungsjahr gelten lässt, nur 3 vereine in den beiden obersten ligen bekannt die älter sind als die lustenauer. afaik sind die der älteste klub aus dem ländle und daran ändert auch die höhere popularität der lustenauer austria, der altacher und der bregezer nichts. aber gut, dass is halt kein traditionsklub.  :glubsch:

1315959[/snapback]

so alt und trotzdem obdachlos... :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
nehm' ich sofort! wär doch wunderbar!  :yes:

1317574[/snapback]

der sc eisenstadt rühmt sich ja heute noch mit dem gewinn des mitropacups anno '84. :D wenn man bedenkt dass da die mannschaften eines nk pristina (kosovo), sklo union teplice (tschechien) und ich glaube vasas budapest als ungarischer vertreter dabei waren ... :super:

mitropacup 1983/84

ein bisschen fußballgeschichte

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
JUSTICE
Der letzte Sieg in Innsbruck war enorm wichtig, diesmal könnten wir mit einem Remis auch schon gut leben“, weiß Helmut Kraft, dass eine Punkteteilung gegen einen direkten Konkurrenten in der „Abstiegsliga“ auch ihren Wert hat: „Neun Teams haben irgendwie immer den Abstieg vor Augen. Jedes Spiel ist Kampf und Krampf. Diese Situation ist nicht gut für den Fußball. Es hemmt die Kreativität und ist Gift für die Entwicklung vor allem junger Spieler.“

www.tirol.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ganze Jammern, von wegen Druck und Angst vor dem Abstieg ist doch lächerlich. Damit müssen Profis einfach umgehen können. Aber solange sogar die Trainer solche Aussagen machen wird das wohl nichts. Anstatt die Spieler Mental auf ihre Aufgaben vorzubereiten geben sie den Spielern mit solchen Aussagen unnötige Alibis für schlechte Leistungen. Obwohl das Niveau in Österreich echt verdammt im Keller ist, verdienen auch junge Spieler schon beachtliche Summen.

Da sollte man vielleicht mal ansetzen und erst rauf mit dem Geld wenn die Herren auch unter Druck kicken können. Nicht schon vorher jedes Pseudotalent mit Geld zuschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Das ganze Jammern, von wegen Druck und Angst vor dem Abstieg ist doch lächerlich. Damit müssen Profis einfach umgehen können. Aber solange sogar die Trainer solche Aussagen machen wird das wohl nichts. Anstatt die Spieler Mental  auf ihre Aufgaben vorzubereiten geben sie den Spielern mit solchen Aussagen unnötige Alibis für schlechte Leistungen. Obwohl das Niveau in Österreich echt verdammt im Keller ist, verdienen auch junge Spieler schon beachtliche Summen.

Da sollte man vielleicht mal ansetzen und erst rauf mit dem Geld wenn die Herren auch unter Druck kicken können. Nicht schon vorher jedes Pseudotalent mit Geld zuschütten.

1331286[/snapback]

Das eine (viel Geld) hat mit dem anderen (schlechte Spiele durch unbestreitbaren Leistungsdruck) einfach nichts zu tun. Das sollte man schon erkennen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar hat das auch damit zu tun. Ein Profi der mit diesem Leistungdruck nicht umgehen kann ist das Geld nicht wert. Einen gewissen Leistungsdruck hat ganz einfach jeder, nicht nur ein Fussballspieler. Komischerweise sind es aber die Fussballer die ihn am häufigsten als Ausrede benutzten, obwohl sie im vergleich zu anderen Menschen übermässig gut dafür bezahlt werden.

Glaubt ihr etwa wirklich das sich etwas zum bessern wendet wenn diese Weicheier noch mehr in Watte gepackt werden als es eh schon der Fall ist?

Die sollen endlich auch in Österreich anfangen wirklich professionell zu arbeiten und ihren Beruf wirklich ernst zu nehmen, so wie es sich eigentlich gehört.

Und vor allem endlich mal aufhören zu jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.