Sechzehnerliga


JCL

Recommended Posts

Gast motorfan

Bitte keine play offs..

das ist doch das schwachsinnigste der welt...

gerade in der österreichischen liga, wo die verreine erst im frühjahr aufdrehen, und teils spektakuläre aufholjagten starten... -rapid (vor der meistersaison) -gak (schocko tabelle)

das wäre alles nicht mehr möglich.. und statt 2er, werden sie dan 6er 7er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bitte keine play offs..

das ist doch das schwachsinnigste der welt...

gerade in der österreichischen liga, wo die verreine erst im frühjahr aufdrehen, und teils spektakuläre aufholjagten starten... -rapid (vor der meistersaison) -gak (schocko tabelle)

das wäre alles nicht mehr möglich.. und statt 2er, werden sie dan 6er 7er....

1165990[/snapback]

Nach 22 Spielen wird eine Mannschaft, die nicht unter den besten 6 war kaum noch unter die besten 3 kommen,a uch nicht in einer 12er-Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nach 22 Spielen wird eine Mannschaft, die nicht unter den besten 6 war kaum noch unter die besten 3 kommen,a uch nicht in einer 12er-Liga...

1166242[/snapback]

Sag' das nicht.

Man stelle sich eine Meisterschaft vor, in welcher sich 2 Mannschaften klar absetzen, die Plätze 3 bis 7 oder 8 hingegen relativ knapp beisammen liegen, etwa maximal 9 Punkte auseinander. In so einem Fall ist es nicht unrealistisch, dass der 8.platzierte in den letzten 11 Runden eine Aufholjagd startet.

Play-Offs lehne ich daher ab.

In der Ersten Liga sollte mMn wieder eine 16er-Liga eingeführt werden, 3 Absteiger bei 12 Vereinen sind wirklich hart, aber da ich dafür bin, dass aus allen drei RL Vereine aufsteigen können, sollte man eine 16er Liga einführen, bei dieser sind 3 Absteiger vertretbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
das wäre alles nicht mehr möglich.. und statt 2er, werden sie dan 6er 7er....

1165990[/snapback]

was meinst du damit? :ratlos:

Wie oft gibts shcon situationen, wo 5 oder 6 Mannschaften um einen Platz kämpfen?

Mag sein, dass das manchmal vorkommt. aber nicht oft...

wie hoch schätzt du die chance, dass sowas passieren könnte ein? in prozent bitte!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich nenne hier mal meine Meinung..

für eine 16er Liga fehlt meine Meinung nach das geld für die unteren vereine in der RL ich würde mal langsam beginnen und nicht auf einmal aufstocken auf 16 sondern mal für 2-3 jahre auf eine 12er liga austocken damit sich in der 2ten liga weiter vereine etablieren können.. und dann mit den einzelenen vereine von der RL liga reden, wie es aussieht mit den geld für längere Reisen!!! wenn da mehr postive antworten sind kann man mit dem aufstocken auf 16er machen!!!

aber leider haben unsere meinung nicht viel Bedeutung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wie oft gibts shcon situationen, wo 5 oder 6 Mannschaften um einen Platz kämpfen?

Mag sein, dass das manchmal vorkommt. aber nicht oft...

wie hoch schätzt du die chance, dass sowas passieren könnte ein? in prozent bitte!

1168320[/snapback]

Wenn ich schon eien Schätuzung abgeben muß: Vielleicht 10% bei einer 12er-Liga.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wie hoch schätzt du die chance, dass sowas passieren könnte ein? in prozent bitte!

Wenn ich schon eien Schätuzung abgeben muß: Vielleicht 10% bei einer 12er-Liga.

1169258[/snapback]

tätaräää

:love:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
what's the chapel of mine

bitte ja, bitte gerne.

weniger spieltage schaffen spielraum für eine cup-reform (alle teams von runde 1 an dabei) und lieber 2x kapfenberg und 2x kärnten als 4x pasching.

rapid, austria, salzburg, sturm

gak, tirol, pasching, ried

mattersburg, altach, lask, austria lustenau

admira, kärnten, leoben, kapfenberg

wär doch was. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es wurde eh schon mehrmals zu diesem thema stellung genommen und so sehr sich jeder diese 16er liga wünschen würde bzw auch vielleicht sich nicht wünscht, jedem ist klar, dass die bundesliga es bei einer 10er liga belassen wird.

nur heuer könnte es einen interessanten fall geben: was ist, wenn rapid oder die austria wirklich zu ostern abgeschlagen am tabellenende liegt? ob dann nicht vielleicht auch andere vereine stärker nach einer 16er liga schreien würden, so wie es ried schon seit jahren macht? also als 16er liga freund muss man ja fast irgendwie hoffen, dass es einen der wiener vereine heuer im absteigskampf trifft :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist, wenn rapid oder die austria wirklich zu ostern abgeschlagen am tabellenende liegt? ob dann nicht vielleicht auch andere vereine stärker nach einer 16er liga schreien würden, so wie es ried schon seit jahren macht? also als 16er liga freund muss man ja fast irgendwie hoffen, dass es einen der wiener vereine heuer im absteigskampf trifft  :glubsch:

1299154[/snapback]

Bin zwar auch starker Befuerworter der 16er-Liga, aber erstens wuensche ich es mir nicht fuer die Liga, das ein Wiener Grossklub absteigt und zweitens wuerde ein solcher Abstieg von Austria oder Rapid sicher nicht von heute auf morgen die 16er-Liga bringen.

Die wird nie kommen - egal, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich nicht wundern wenn ein Wiener Klub absteigen würde dass man von heut auf Morgen eine 16er Liga einführen würde!

Ich bin ganz klar dagegen, es sind pro Saison 6 Spiele weniger, da werden einige Vereine auch was dagegen haben!

Vielleicht gibts ja auch eine 12er Liga, der Modus der Red-Zac ist ja wirklich legendär :laugh:

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd mich nicht wundern wenn ein Wiener Klub absteigen würde dass man von heut auf Morgen eine 16er Liga einführen würde!

1299172[/snapback]

Wa wuerde das dem Wiener Absteiger nuetzen? Deswegen wuerde er auch nicht in der 1. Liga bleiben - also wird aus diesem "Grund" keine 16er-Liga eingefuehrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.